Classic Who auf Deutsch - DVDs, Blu-rays & Digital (Pandastorm)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hudemx schrieb:

Ich hoffe dann das Pandastorm evtl. die "Extrameile" geht und neben der bekannten Synchronfassung eine neue Synchronfassung produziert mit den neuen Sprechern der Begleitern und des Masters, sowie einer "kompletten dt. Synchro" für das Special. Ja ich weiß das frisst das wieder das Budget, aber ich fänd es wär ein super Bonus :)
      Oh, ja! Gerne! Das wünsche ich mir auch schon lange :D
    • hudemx schrieb:

Staffel 23 und eigener Shop mit Polyband -> SUPER! Freue mich wahnsinnig drauf :D Das die Pandas auch Staffel 20 bringen, war klar - man erkennt ja bei den bisherigen Veröffentlichungen das sie sich sehr in den Davison Doktor verguckt haben ^^
      Hoffe das Gerücht bewahrheitet sich. Aber welcher Sender? Mir fällt da nur One ein. Aber selbst wenn es einen Sender als Partner gibt, hat man weiterhin das Problem der fehlenden IT-Spur bei praktisch allen bisher nicht synchronisierten Classics. Auf der anderen Seite wäre mit nem Partner ein höheres Budget da, wodurch man evtl. die IT-Spur mit mehr Resourcen nachproduzieren kann? Wer weiß... Ich bin gespannt was die Zukunft bringt :)
      Wenn es One wäre und die die Synchro fitfinanzieren, dann wären meine Rundfunkgebühren endlich mal sinnvoll angelegt. Und in den 5. Doctor haben sie sich "verguckt", weil dessen Folgen sich am besten überarbeitne lassen. Und natürlich noch am ehesten den heutigen Sehgewohnheiten entsprechen.

Nikioko schrieb:

Denke aber das die BBC das Special sehr wohl mittlerweile zu Staffel 20 zählt und es wohl auch als "Finale" bei dem Season 20 Set mit an Bord sein wird. Ich hoffe dann das Pandastorm evtl. die "Extrameile" geht und neben der bekannten Synchronfassung eine neue Synchronfassung produziert mit den neuen Sprechern der Begleitern und des Masters, sowie einer "kompletten dt. Synchro" für das Special. Ja ich weiß das frisst das wieder das Budget, aber ich fänd es wär ein super Bonus :)

Mag sein, aber es kann theoretisch auf beiden Sets erscheinen. Rein von der Staffellänge (22 gegen 24 Episoden) würde natürlich viel für die 20 sprechen.
      Wegen der "Extrameile": die würde ich mir bei der besonders schrecklichen Synchro der Colin-Baker-Staffeln wünschen, aber solange so viele Classics noch unsynchronisiert vorliegen, wird der Fokus wohl darauf liegen.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc
    • Forever schrieb:

Ich glaube, dass heute keiner mehr vom Pandastorm Team auf der Timelash unterwegs ist, sonst hätte ich wegen "Genesis of the Daleks" nochmal am Stand nachgefragt. Aber ich nehme mal an, dass Ayres immer noch alle Hände voll zu tun hat.
      Da wirst du wohl recht haben... Naja, also weiter warten - irgendwann wirds schon werden :)

Um jetzt nicht zu sehr in die Synchrondiskussion abzudriften, aber Fünf Doktoren ist halt so eine ... naja "Baustelle" wo eine komplette Neusynchro durchaus Sinn machen würde. Klar waren die Bücher der C.Baker Ära auf Deutsch eher ... mässig um es mal nett auszudrücken, aber trotzdem hört man zumindest das die Sprecher Spaß an der Arbeit hatten und die Beteiligten bemüht waren trotz fehlender IT-Spur eine Soundkulisse zu basteln.
      Bei Fünf Doktoren hat man das Problem das durch die dt. "Schnittfassung" etliche Szenen wegfielen und (wohl) nie synchronisiert wurden. Dazu die fehlende IT-Spur, die im Gegensatz zur Baker Ära massiv auffällt, dann der starke Bruch zu den "Neuen Classics" Synchronfassungen... Klar, könnte man noch versuchen das man nur die fehlenden Stellen nachsynchronisiert, wäre auch nett, aber dann hätte man abseits des Doktors doch sehr starke Wechsel bei von alten zu neuen Sprechern. Deswegen würde ich, wenn es sich finanziell stemmen ließe, doch lieber eine komplette Neusynchro des Jubiläumsspecials hören.

Im schlimmsten Fall hätten wir sonst halt wie bisher den wechsel deutsch-O-Ton-deutsch, was jetzt auch nicht so schlimm wäre...
    • Nikioko schrieb:

Super. Und 26 dürfte dann ja auch nicht lange auf sich warten lassen.
      hust ... was verstehst du unter "nicht allzu lange"... bis übermorgen geht so was aber nicht. Auch Untertitel benötigen Zeit, um geschrieben zu werden.

Nikioko schrieb:

Fünf Doktoren ist zwar nicht Staffel 20
      Da würde ich ehrlich gesagt von ausgehen, dass diese Story in den Augen der BBC nun zu S20 gehört.

hudemx schrieb:

man erkennt ja bei den bisherigen Veröffentlichungen das sie sich sehr in den Davison Doktor verguckt haben
      Uhm ... er hat isoliert existierende Musik - und ist damit zuverlässig, zeitnah bearbeitbar... und auf andere Doktoren trifft das nicht zu. Ich denke, mit vergucken hat das weniger zu tun.

hudemx schrieb:

wo eine komplette Neusynchro durchaus Sinn machen würde
      Ich gehe davon aus, das würde sie nicht, denn es existiert deutscher Ton und bei einem reinen Re-Release würde sich das höchstwahrscheinlich nicht rechnen, eine neue Synchro zu stemmen. Ud so was muss sich rechnen können.

Forever schrieb:

Ich glaube, dass heute keiner mehr vom Pandastorm Team auf der Timelash unterwegs ist
      Doch, Dennis war anwesend und wuselte auf der Con rum, aber da er alleine war, blieb der Shop geschlossen.

Forever schrieb:

Gerücht: Gespräche mit Sendern
      Derjenge, der dieses "Gerücht" in die Welt gesetzt hat, war übrigens Dennis vom Berg selber, im Panel - nur - zwischen einem "in (ersten?) Gesprächen stehen", und sich erfolgreich einig zu sein, ist halt ein Unterschied. Man darf gespannt sein, ob sich da was ergibt.
      "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iltu ()