Classic Who auf Deutsch - jetzt auf DVD (Pandastorm)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nikioko schrieb:

Zaphod B. schrieb:

Habe noch auf Umwegen ein Mediabook ergattert. Castrovalva Mediabook gab es noch bei Thalia nachdem es bei Amazon schon weg war.
      Ergattert oder vorbestellt? ;)
      Aber die Tatsache, dass das Mediabook schon vergriffen ist zeigt, dass der Markt größer ist als 1.500 Leute.
      Das ist auch gut so. Doctor Who muss nämlich immer berühmter werden! ^^
    • Nun, im Fall der limitierten Artikel, sind das teilweise aber auch Wiederverkäufer, die welche kaufen, um sie später, wenn die Preise angestiegen sind mit Gewinn wieder verkaufen zu können. Aber der Markt ist hoffentlich größer als nur 1500 denn damit ließe sich die Synchro eher nicht gewinnbringend finanzieren. Und die Standard Edition muss sich ja auch noch verkaufen können :)

Und im Fall von Castrovalva - mehr als vorbestellen ist aktuell nicht drin :D #cantwait
      "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
      Where do you want to start?"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Iltu ()

• Tja nu ... manche haben die Veröffentlichungsdaten nicht wirklich im auswendig Kopf ... bevor dann wieder irgendwer mit liest und verwirrt im Laden danach sucht (alles schon vorgekommen - zwar eher auf facebook, aber sicher ist sicher :) )

Classics sind verwirrend genug für Neu-Fans, das mit den Highlights macht die Sache nicht einfacher, also schreibe ich öfter mal Dinge hin - die eigentlich völlig klar ersichtlich sein sollten ... sorry :redface:

Aber ich muss echt sagen, grade auf Castrovalva freue ich mich sehr - denn diese Story empfinde ich als nicht ganz so düster, also eine wirklich nette Abwechslung bei der Grundstimmung der Folgen. :) #cantwait
    • Iltu schrieb:

Tja nu ... manche haben die Veröffentlichungsdaten nicht wirklich im auswendig Kopf ... bevor dann wieder irgendwer mit liest und verwirrt im Laden danach sucht (alles schon vorgekommen - zwar eher auf facebook, aber sicher ist sicher :) )

Classics sind verwirrend genug für Neu-Fans, das mit den Highlights macht die Sache nicht einfacher, also schreibe ich öfter mal Dinge hin - die eigentlich völlig klar ersichtlich sein sollten ... sorry :redface:
      Dafür doch kein Sorry.
      Es ist genau richtig wie Du es machst.
      Im Forum sind viele Besucher und Neu Fanmitglieder.
      Selbst Fans die schon länger dabei sind, sind dankbar für die Infos.
      Schwer, schwer, schwer und nur unter Zwang. Finde alle in Ihrer eigenen Weise und Zeit super.
      Reihenfolge in jeweiliger Spalte bitte ignorieren

Platz 1 teilen sich
      1stdoc 2nddoc 7thdoc 10thdoc Wardoc 11thdoc 3rddoc 4thdoc
      Platz 2 Teilen sich
      6thdoc 12thdoc 5thdoc
      Den 3 Platz teilen sich
      8thdoc 9thdoc

ABER MEIN UNGESCHLAGENER DOCTOR BEFINDET SICH IN MEINEM KOPF
    • Neu

Ooh ... jetzt aber - unsere Pandastormer haben auf Amazon ihre Produkte in einem Shop gruppiert :)
      Und das Banner ist schick, sehr sehr schick - und nutzt das neue Logo in weiss. Hübsch :)
      ( ;) Ja, ich weiß, da fehlen zwei ... aber mit allen 8 Doktoren wäre dieses Banner etwas arg überladen, denke ich )

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dr. Luk. schrieb:

Schon gesehen. In einigen Media Märkten gibt es auch „Sechster Doktor - Volume 1“ für den selben Preis.
      Ja - die Aktion geht scheinbar von WVG aus ... aber nicht alle Händler machen mit.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Iltu ()

• Neu

Nachdem ich den Erdhügel hinterm Haus hochgekraxelt bin, könnte ich doch als nächstes den Mount Everest besteigen. Gewagt sicherlich, aber lohnenswert.
      THEY SAY CHANGE IS GOD

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen
      Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.
    • Neu

Nikioko schrieb:

Wenn nach Castrovalva die Highlights des 5. Doctors durch sind und es voll auf die Tom-Baker-Ära zu geht, dann wäre doch die jüngst erschienene BD-Ausgabe der 12. Staffel etwas für unsere Pandastormer. Gewagt sicherlich, aber lohnenswert.
      Die Synchronfassung für komplette Staffeln ist nicht finanzierbar - das Risiko wäre viel zu hoch, denn damit würde man bei einem Verkaufspreis enden - den viele auf einmal nicht zahlen könnten oder wollten... Denn eine Staffel, wie S12 mit 5 Storybögen würde logischerweise auch das 5-fache einer Einzelveröffentlichung kosten müssen - schließlich wären das 20 Einzelepisoden, 5 Storys mit jeweils Lizenzgebühren usw.
      Komplette Staffeln sind leider nicht finanzierbar, Leute. Schon die "normalen" Eigensynchros jeweils einer Story sind gewagt, mal so nebenbei bemerkt...

Menoptra schrieb:

Interessanter und lohnenswerte fände ich es, wenn die erste BluRay-Box erscheint, die echtes HD-Material enthält und Pandastorm eine Story auf Basis dieses Materials auf BD rausbringt. Eine komplette Staffelbox zu synchronisieren halte ich für Unsinn und deutlich riskanter als das aktuelle System.
      Also .. ."echtes" HD Material wird das in den wenigsten Fällen sein können ... weniger komprimiertes, sorgfältig hochskaliertes, nochmal remastertes Material in der besten Qualität, die machbar ist, ja - aber "echtes HD" kann das nicht werden - Ausnahme, die ein oder andere Außenaufnahme innerhalb einer Story - sofern das Filmmaterial noch vorliegt - und Spearhead ... und ob man etwaiges BD-Material verwerten können wird ... oder eher darf ... ich denke, das würde in so einem Fall primär an Worldwide liegen - denn ohne Lizenzierung durch den Lizenzinhaber geht gar nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iltu ()

• Neu

Eben. Es ist eine Sache, später eventuell nochmal eine Staffelbox zusammenzustellen, nachdem die einzelnen Stories für separate Releases vertont wurden, aber die komplette 12. Staffel zu synchronisieren, ist ein zu großes Projekt. Dazu kommt, dass ich keinen Grunde sehe, außer der reinen Existenz der BD-Box. Wenn Pandastorm sich einer der Stories dieser Staffel annimmt, könnte es eventuell den Upscale als BD geben, aber Staffelboxen... Nee... Abgesehen davon wäre das Regal dann noch chaotischer... Einzelstories, Staffelboxen I'm ständigen Wechsel... Nee... ^^
    • Neu

Menoptra schrieb:

Es ist eine Sache, später eventuell nochmal eine Staffelbox zusammenzustellen,
      Mit Betonung auf "später" ... also richtig viel später, denn bis die entsprechenden Lücken in manchen Staffeln sich vielleicht mal schließen könnten, würden viele Jahre vergehen...

Wir reden hier von frühestens in mehreren Jahren oder gar Jahrzehnten ... sofern man überhaupt soweit kommen wird, dass es plötzlich komplette Staffeln sind, die vorliegen. Aktuell, das einzige, was machbar ist sind Einzelveröffentlichungen - und schon die kommen jedes Mal von neuem einem kleinen Wunder gleicht....
    • Neu

Emma Junkie schrieb:

Nachdem ich den Erdhügel hinterm Haus hochgekraxelt bin, könnte ich doch als nächstes den Mount Everest besteigen. Gewagt sicherlich, aber lohnenswert.
      Ich habe ja nicht gesagt, dass man den Mount Everest in einer Etappe besteigen muss.
      Letztens ist einer den Mount Everest hochgeradelt, indem der 49-mal den Drachenfels rauf- und runter fuhr:
      general-anzeiger-bonn.de/regio…unter-article3839546.html

Und mit Robot und Genesis of the Daleks hat die 12. Staffel zwei absolute Highlights zu bieten.

Polyband hat mit der Beginning-Box gezeigt, wie man es machen kann.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc
    • Neu

Nikioko schrieb:

Polyband hat mit der Beginning-Box gezeigt, wie man es machen kann.
      Und wie wählt man aus, welche Staffel? Welcher Doktor? Denn - es wird im UK ja nicht bei S12 bleiben (für die man hierzulande dann länger als ein Jahr bräuchte...)

Oder anders ausgedrückt ... ist dir bei diesem Vorschlag klar, dass die BBC mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit plant, die BD-Staffelboxen in etwa im gleichen Veröffentlichungsrhythmus, wie wir hier in D die Einzelveröffentlichungen rauszupowern?

Zumindest den Andeutungen diverser Mitglieder des Restoration Teams nach zu urteilen sind im UK 3, eher 4 Staffelboxen pro Jahr geplant (und die nächsten 4 sind im UK logischerweise bereits in Vorbereitung - halt in den entsprechenden Stadien, die das durchläuft ... wenn alle paar Monate eine Box erscheinen soll...) Und nu? Das Tempo schaffen wir hierzulande nicht. Es gäbe ja auch noch weitere Storys, die definitiv Highlights sind - nicht nur in S12 ...

Dazu kommt - solche Planungen incl Lizenzeinkäufe geschehen überraschend lang vor der tatsächlichen Veröffentlichung ... und es geht hier aktuell ja immer noch darum, die Classic Who Range nachhaltig und längerfristig zu etablieren. Das Konzept der Highlight-Einzelveröffentlichung als Mediabook plus Standard-Edition scheint zu funktionieren ... folglich wird man damit sicher nicht rumexperimentieren wollen und das Konzept ändern. Das Risiko, dass es schief ginge, wäre schlicht dann noch höher ...

Deswegen - so verlockend das mit S12 nun ist ... es ist schon der blanke Wahnsinn, dass wir überhaupt weitere Synchronfassungen auf DVD bekommen können ... falls mal was auf BD möglich wäre, super - aber ansonsten, was alles im Lauf der Jahre machbar sein wird ... falls es denn Jahre werden können ... Na, schaun wir mal :)
    • Neu

@Iltu
      Das ist klar. Natürlich muss erstmal jede dieser Stories einzeln erscheinen, was (sogar wenn die Stories hintereinander kämen) eine ganze Weile dauern würde. Dazu kommt noch, dass es unklug wäre, Käufer von den einzelnen Releases abzulenken, indem man eine Staffelbox in Aussicht stellt. Dann wartet vielleicht der ein oder andere auf eine Staffelbox, die dann nie erscheint, weil dadurch die Käufer und damit die Finanzierung der einzelnen Releases fehlt *hust* Osborne-Effekt *hust*

So oder so sind Staffelboxen nur realistisch, wenn die Bürde der Synchronisation nicht da ist.