Classic Who auf Deutsch - jetzt auf DVD und Blu-ray (Pandastorm)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja, das hat Zeit. Das ist nicht das Problem. Ich denke eher an alle, die jetzt dem Gedanken verfallen sind, dass die Einzelveröffentlichungen nur Geldmacherei seien und die Gesamtbox(en) eh kommen werden, damit der jew. Verlag doppelt absahnen kann. Bzw. eben an solche, die dann die Einzel-VÖs nicht mehr kaufen werden, um sich den o. g. Kollegen anzuschließen. Ich bin also eher nicht für eine Veröffentlichung in kompletten Doktor- oder Staffelboxen. Zumindest nicht allzu bald nach einer etwaigen Komplettierung eines Doktors. Insofern finde ich es z. B. durchaus begrüßenswert, dass man sich erst Highlights aussucht und diese quer durch alle Doktoren (wobei dafür ja noch zwei Kandidaten fehlen, aber kommt Zeit kommt Doktor … ).
      4thdoc 7thdoc 10thdoc 9thdoc 3rddoc 2nddoc 1stdoc 8thdoc 12thdoc Wardoc 6thdoc 5thdoc 11thdoc

• Außerdem finde ich die Media Books so schick, dass ich mich bei einer etwaigen Staffel Box auch nicht ärgern würde, dass ich nicht auf diese gewartet habe.
      Da sehe ich auch die größte Gefahr. Wenn sie tatsächlich irgendwann Staffelboxen veröffentlichen, dann kaufen eventuell weniger die neuen Einzelreleases, weil ja irgendwann eine Staffelbox kommt. Damit würde die Finanzierung der Synchronisation aber wahrscheinlich nicht mehr klappen.
      Ist aber im Moment eh alles sehr theoretisch. Bis wir überhaupt alle Folgen einer Staffel synchronisiert haben vergehen bestimmt nich einige Jahre.
    • Nikioko schrieb:

Forever schrieb:

Ich glaube es geht nicht um Qualität, sondern um die Titelgebenden Cybermen als Kaufargument.
      Na, dann wäre Genesis of the Daleks der sicherste Kandidat in Staffel 12 gewesen. Aber da gibt es ja Probleme...Nächster Kandidat wäre sicher Robot, von wegen Post-Regenerationsfolge.
      Offensichtlich nicht ... aber wir könnten auch stundenlang weiter diskutieren. Genauso ob es je Staffelboxen geben wird. Vielleicht, aber nur wenn sich weiterhin die Einzelveröffentlichungen rentieren.
    • Forever schrieb:

Nikioko schrieb:

Forever schrieb:

Ich glaube es geht nicht um Qualität, sondern um die Titelgebenden Cybermen als Kaufargument.
      Na, dann wäre Genesis of the Daleks der sicherste Kandidat in Staffel 12 gewesen. Aber da gibt es ja Probleme...Nächster Kandidat wäre sicher Robot, von wegen Post-Regenerationsfolge.
      Offensichtlich nicht ... aber wir könnten auch stundenlang weiter diskutieren. Genauso ob es je Staffelboxen geben wird. Vielleicht, aber nur wenn sich weiterhin die Einzelveröffentlichungen rentieren.
      *hüstel* ... Materiallage
      "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
      Where do you want to start?"
    • Drizzt schrieb:

Gibt es von Castrovalva und Erdstoß Blu-Ray dieses mal keine Sonder Edition?
      Leider nein, hier wird es nun nur die Standard-Edition geben.

Diese Blu-ray-Edition besteht nun jeweils aus 2 Disks - eine Blu-ray, plus eine Bonus DVD - haben also den kompletten Content, den die DVDs hatten ... PLUS eine wirklich enorme Menge an neuem Bonus, der dazu kommt.

Und eine sehr deutliche Verbesserung bei der Bildqualität der Folgen - nicht wirklich verwunderlich - die Folgen aus S19 sind die Classic Folgen, zu denen noch am meisten Filmelemente erhalten sind - das ist zu einen großen Prozentsatz nun neu in FullHD abgetastet worden ... und der Rest wurden neu re-mastert und sehr, sehr sorgfältig hochskaliert.

Ab "Die Rache der Cybermen" ist geplant, dass das Mediabook dann wieder beide Editionen enthält und etwas später dann beide Standard-Editionen gleichzeitig erscheinen sollen. Einzig hier bei diesen beiden ersten, ging das terminlich leider nicht.

EDIt: Oder so kurz und knapp, wie @hudemx es formuliert hat :D
    • hudemx schrieb:

Nöp, weil es ja schon bei der DVD Variante ein Mediabook gab. Ab Rache der Cybermen wird es aber ein Mediabook mit DVD & Blu-ray geben :)

Iltu schrieb:

Drizzt schrieb:

Gibt es von Castrovalva und Erdstoß Blu-Ray dieses mal keine Sonder Edition?
      Leider nein, hier wird es nun nur die Standard-Edition geben.
      Diese Blu-ray-Edition besteht nun jeweils aus 2 Disks - eine Blu-ray, plus eine Bonus DVD - haben also den kompletten Content, den die DVDs hatten ... PLUS eine wirklich enorme Menge an neuem Bonus, der dazu kommt.

Und eine sehr deutliche Verbesserung bei der Bildqualität der Folgen - nicht wirklich verwunderlich - die Folgen aus S19 sind die Classic Folgen, zu denen noch am meisten Filmelemente erhalten sind - das ist zu einen großen Prozentsatz nun neu in FullHD abgetastet worden ... und der Rest wurden neu re-mastert und sehr, sehr sorgfältig hochskaliert.

Ab "Die Rache der Cybermen" ist geplant, dass das Mediabook dann wieder beide Editionen enthält und etwas später dann beide Standard-Editionen gleichzeitig erscheinen sollen. Einzig hier bei diesen beiden ersten, ging das terminlich leider nicht.

EDIt: Oder so kurz und knapp, wie @hudemx es formuliert hat :D
      Ok danke, werde mir dann beide holen ist zwar schade das jetzt nicht mehr alle deutschen Classics im Mediabook sind aber Pech gehabt.
    • Wieso? Es gibt ja bereits ein Mediabook zu Erdstoß und Castrovalva ... halt notgedrungen nur als DVD Version (alternativ - wer unbedingt will, könnte ja rein theoretisch dann halt die beiden DVDs aus dem Mediabook durch die beiden Disks aus der Blu-Ray Edition ersetzen ... es sind ja erneut 2 Scheibchen )
    • Iltu schrieb:

Wieso? Es gibt ja bereits ein Mediabook zu Erdstoß und Castrovalva ... halt notgedrungen nur als DVD Version (alternativ - wer unbedingt will, könnte ja rein theoretisch dann halt die beiden DVDs aus dem Mediabook durch die beiden Disks aus der Blu-Ray Edition ersetzen ... es sind ja erneut 2 Scheibchen )
      Auch ne schöne Idee.
      DVD gegen Blu-Ray austauschen und die DVD's dann in der normalen Edition verschenken. :thumbup:
    • Jepp - dadurch, dass das die gleiche Anzahl Scheibchen ist ...
      (Ah ja - auch die Bonus DVD dürfte wohl nun doch nochmal neu ins Authoring gehen ... es ist derart viel Material, dass man teilweise nun wohl umsortieren musste - man müsste beide Scheibchen austauschen .)