Australische Blu-Rays

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Australische Blu-Rays

Hallo zusammen,

nachdem ich regelmäßig mitlese, habe ich mich heute entschlossen, mich auch mal anzumelden. Hab nämlich eine Frage.

In Australien wurden die Staffel 1-4 auch einzeln auf Blu-Ray veröffentlicht (in UK nur 1-7 Paket). Ist sowas auch in Europa geplant? Oder gibt es irgendwie Infos über die Qualität der Blu-Rays aus Australien? Überlege, die mir zu importieren, habe aber Angst vor Überraschungen (Zoll-Probleme weiß ich aber Bescheid).

Vielen Dank schonmal für die Infos.
    • Ich gehe nicht davon aus, aber da die Staffeln 1-4 nicht in HD gedreht wurden sondern nur hochgerechnet, sind die IMHO eher sinnlos.
      Australien hat aber den gleichen BD-Regionalcode wie Europa und meine australischen Godzilla-DVDs lagen ohne Nachzahlung bei mir im Briefkasten, von da kein Problem.
      THEY SAY CHANGE IS GOD

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen
      Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.
    • Wegen des Zolls:

Wenn der Warenwert inkl. Porto unter 22 Euro liegt, dürften normalerweise weder Zollabgaben (erst ab 150 Euro) noch Einfuhrumsatzsteuer (ab 22 Euro) zu zahlen sein.

"But that's OK: we're all stories, in the end. Just make it a good one, eh?
      Because it was, you know, it was the best: a daft old man, who stole a magic box and ran away.
      Did I ever tell you I stole it? Well, I borrowed it; I was always going to take it back.

Oh, that box, Amy, you'll dream about that box.
      It'll never leave you. Big and little at the same time, brand-new and ancient, and the bluest blue, ever."
    • KSM - welche die rechte an den staffel 1 und 2 besitzen - haben vor einiger zeit mal andeuten lassen, dass sie über eine bluray veröffentlichung nachdenken.

Polyband - welche die rechte an den restlichen staffeln haben - haben dies für staffel 3 und 4 klar verneint. da sie kein hochskaliertes material als echtes HD verkaufen wollen und dies als betrug am kunden sehen würden... sie haben sich ja sogar dazu entschlossen, auf der bluray special komplettbox, the next doctor als dvd statt bluray beizulegen, einfach weil dieses special nicht in HD gedreht wurde.

abgesehen davon sagen sämtliche kritiken und benutzerwertungen, dass das bild der blurays kaum bis keine sichtbare verbesserung zur dvd bietet und das ganze nur reine geldmacherei ist... also spar dir dein geld und bleib bei den dvd´s.

zur erklärung: die staffeln 1-4 wurden in SD auf video gedreht und lassen sich deswegen nicht, wie sachen die auf film gedreht wurden sind, auf HD aufpolieren. das bild wurde hochskaliert aber das ergebnis ist kein echtes HD.
    • Wenn ich ehrlich bin: Die DVDs sind die großen Abzocke-Aktionen bei Doctor Who!

Ich zahle in Deutschland bei Amazon 39,99€ für die deutsche DVD! Bei eBay Australien habe ich ein Angebot (Neu), mit Porto, für 37,11€ - natürlich kann da Zoll dazukommen. Also Geld sparen ist da kein Argument, welches für mich zählt.

Hochgerendertes Material finde ich sieht auf meinem Fernseher finde ich schon etwas besser aus. Ich habe mir mal jetzt die Staffel bestellt, wenn ich Glück mit dem Zoll habe, ist es sogar günstiger als in Deutschland. Passt wenigstens in meine Sammling besser als Blu-Ray Box anstatt der DVD-Teile :D. Und schlechter als DVD wirds ja schon nicht sein oder? :)

Ich bin nur verwundert, dass es einzelnd nur die Australischen Importe gibt, und in England und USA die Boxen nur gesamt gibt.

PS: Zoll-Sorgen weiß ich Bescheid, bestellt öfters mal im Ausland.

Zu Polyband muss ich sagen: Dass der eigentliche Betrug dem dem anderen Doctor schon vorhanden ist, denn es ist nirgendwo groß offentsichtlich (es steht bestimmt klein in der Ecke?), dass davon eins eine DVD ist. Und somit auch eigentlich wiedersprüchlich ist :D
    • SkywalkerBln schrieb:

Wenn ich ehrlich bin: Die DVDs sind die großen Abzocke-Aktionen bei Doctor Who!

Ich zahle in Deutschland bei Amazon 39,99€ für die deutsche DVD! Bei eBay Australien habe ich ein Angebot (Neu), mit Porto, für 37,11€ - natürlich kann da Zoll dazukommen. Also Geld sparen ist da kein Argument, welches für mich zählt.

die deutschen DVD´s kamen aber auch gerade erst raus und nicht wie in australien direkt nach ausstrahlung - sind also noch wesentlich jünger. und der preis orientiert sich nun mal auch am markt. dazu kommen kosten für lizenzen usw.
      wer sich ein wenig mit der materie "polyband" auseinander setzt, kann eigneltich nicht anders als freudig zu bezahlen. was die sich für zeit nehmen auf die fans zu hören, auf die wünsche einzugehen usw, ist schon fast einzigartig.

SkywalkerBln schrieb:

Zu Polyband muss ich sagen: Dass der eigentliche Betrug dem dem anderen Doctor schon vorhanden ist, denn es ist nirgendwo groß offentsichtlich (es steht bestimmt klein in der Ecke?), dass davon eins eine DVD ist. Und somit auch eigentlich wiedersprüchlich ist

schwachsinn. überall wird die box als "dvd und bluray kombibox" betitelt und überall steht auch sofort, dass the next doctor nur als dvd beiliegt.
      und wie kann es betrug sein, wenn man seine kunden halt nicht anlügen will und ihnen hochskaliertes material als echtes HD verkaufen will? polyband tut das sicher nicht für profit oder sonstiges. denen könnte das egal sein.

• schwachsinn. überall wird die box als "dvd und bluray kombibox" betitelt und überall steht auch sofort, dass the next doctor nur als dvd beiliegt.

Das geht jetzt nicht gegen Polyband, aber hier muss ich dann doch insofern Einspruch erheben, dass es z.B. bei amazon wirklich nirgendwo steht.
      Doctor Who doesn't just travel in time, he travels in genre
      -Toby Hadoke, Timelash 2017

Seil ist Geil
      -Cutec, Timelash 2017
    • Australische Blu-Rays

Es war weniger als direkter Betrug gemeint, aber bei Amazon sieht man es nicht und auch auf der hülle sieht man es kaum. Ich habe es nur zufällig nebenbei irgendwo gelesen und das war nicht beim Händler. Hab nämlich gesucht nen Punkt wo ich mit das bestätigen lassen will. Fand die Info schwer zu finden.

Wenn man aber auch einfach angibt dass das Material nur hochgerendert ist, kann man das ja auch überall angeben :)

Der Beitrag ist jetzt auch Kritikbeitrag gegen Polyband oder so. Sorry wenn's so rüber kam ;)

Die Blu rays in Australien aus Australien sind auch knappes halbes Jahr alt erst.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    • SkywalkerBln schrieb:

Wenn man aber auch einfach angibt dass das Material nur hochgerendert ist, kann man das ja auch überall angeben

bleibt aber noch polybands politik - und die sehen das als betrug am kunden an und verkaufen deswegen nichts hochgerendertes... was, wie ich finde, eine gute und ehrliche sache ist...

​Das geht jetzt nicht gegen Polyband, aber hier muss ich dann doch insofern Einspruch erheben, dass es z.B. bei amazon wirklich nirgendwo steht.

@Cutec, aber der hersteller kann ja nicht für den verkäufer verantwortlich gemacht werden ;)
      ich bezog mich mit der aussage auch auf die dvdbox,w ie sie im regal steht als auch auf die info von der polyband website... das artikelbeschreibungen bei amazon sehr oft zu wünschen übrig lassen, ist ja keine ausnahme...
    • Australische Blu-Rays

Auf der Box hab ich das nicht schnell gefunden. Also doof wenn Mans nicht findet ;) muss mal schauen wo das steht auf der Box.

Betrug am Kunden ist es ja nicht, wenn man hoch gerendert aufgeschrieben hätte :). Also da hat dann jeder ne andere Meinung.

Ich bin gespannt auf die Blu Ray und da ich nicht mehr bezahlt habe, ist es ja keine Geldverschwendung

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    • @Cutec, aber der hersteller kann ja nicht für den verkäufer verantwortlich gemacht werden

Darum sag ich ja, es geht nicht gegen Polyband. ;)
      Doctor Who doesn't just travel in time, he travels in genre
      -Toby Hadoke, Timelash 2017

Seil ist Geil
      -Cutec, Timelash 2017
    • Aber wenn ich ehrlich bin: Es steht so klein auf DVD drauf, dass man dies beim Kauf wirklich übersehen kann. In einem Gebiet, wo man weniger nachschaut, finde ich sehr versteckt. Das finde ich etwas Schade (man hätte es deutlich neben "Weihnachtspecial (2008)" schreiben können.

Man erkennt aber nicht, was die DVD ist (vlt. ist es ja auch eine Bonus-DVD?). Das ist ungünstig gelöst für die Politik "wir wollen nur echtes HD anbieten". Nur Schade, dass es sonst überall echt schwer rausfindebar ist. Als ich damals kaufen wollte - wie gesagt - musste ich da echt intensiv suchen :D. Aber naja, da denkt glaube jeder anders drüber :D

Ich bin mal auf die Blu-Ray der Staffel 1 gespannt, wenns ein wenig besser ist, lohnt sich es ja schon.
    • Ich hatte früher die hochgerechnete Blu-ray von The Next Doctor und die Bildqualität dieser war erheblich schlechter als die der DVD. Das Hochrechnen hat‘s kaputt gemacht.
      Ich weiß aber nicht, wie es bei den Staffeln 1 bis 4 ist. Kann schon sein, dass sie es da besser gemacht haben, lohnen tun die sich so oder so aber nicht.
    • Also ich besitze sowohl die DVDs wie auch die Blu-Rays und da mein Player ja auch die DVDs von sich aus hochrechnet, muss ich sagen der Unterschied ist tatsächlich kaum wahrnehmbar, zumindest nicht während Staffel 1. Bin noch nicht dazu gekommen meinen Re-Watch per Blu-Ray fortzuführen. Habe gerade viel zu viel anderes zu tun...
      "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
      Where do you want to start?"