Matt Smith' IceBucketChallenge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Matt Smith' IceBucketChallenge

"But that's OK: we're all stories, in the end. Just make it a good one, eh?
      Because it was, you know, it was the best: a daft old man, who stole a magic box and ran away.
      Did I ever tell you I stole it? Well, I borrowed it; I was always going to take it back.

Oh, that box, Amy, you'll dream about that box.
      It'll never leave you. Big and little at the same time, brand-new and ancient, and the bluest blue, ever."

• Benedict Cumberbatch ist echt ein Ereignis :)

"But that's OK: we're all stories, in the end. Just make it a good one, eh?
      Because it was, you know, it was the best: a daft old man, who stole a magic box and ran away.
      Did I ever tell you I stole it? Well, I borrowed it; I was always going to take it back.

Oh, that box, Amy, you'll dream about that box.
      It'll never leave you. Big and little at the same time, brand-new and ancient, and the bluest blue, ever."
    • Doch, auf jeden Fall... gerade so Leckereien wie Laphroaig Cask Strength (ca. 58%) oder der bislang für mich unübertroffene Ardbeg Supernova (60%) schmecken wahnsinnig gut, auch ohne "Verwässerung". Wohingegen z.B. der Finlaggan Cask Strength (58%) mit ein paar Tropfen Wasser deutlich angenehmer schmeckt.
      Dies ist kein Kuschelforum. Dies ist DrWho.de

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"
    • Ich sag's ja selber, dass es solche und solche Whiskeys gibt. Der Punkt, der mir wichtig war, ist der Widerspruch zu der Aussage, dass man diese hochprozentigen Whiskeys generell nicht unverdünnt trinken kann.

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"
    • Ich nehm dann die Eiswürfel und lass Euch den Whiskey ;)

Zur Challenge - da von Tennant scheinbar nichts kam, kommt wohl auch nichts mehr.......
      Gillan hat aber verlauten lassen, dass da noch was zu erwarten sei.
      "So... all of time and space, everything that ever happened or ever will - where do you want to start?"

"There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes."
    • Ach herrje, wer verwässert denn Whisky? Das macht man höchstens mit Bourbon. ;)
      Nein, im Ernst: Whisky genießt man im Nosing-Glas ohne Eis und in ganz kleinen Schlucken, die gerade mal die Mundschleimhaut befeuchten. Und dann den Alkohol vergehen lassen und die Aromen genießen...

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc
    • Ich habe dreimal in meinem Leben Whiskey getrunken und davon nur einmal langsam und zweimal auf Eis, wobei das einmal auf eines der zweimale trifft, nämlich vor zwei Jahren an Silvester, ansonsten war der Whiskey nur da, um den Alkohollevel zu steigern, nicht um zu genießen.
      4thdoc 11thdoc 1stdoc 2nddoc 8thdoc 9thdoc 6thdoc 12thdoc 7thdoc 3rddoc 5thdoc Wardoc 10thdoc
    • Da muss man fairer Weise aber auch sagen, dass die 10 Euro Plörre aus dem Markt von neben ansich ja schon verdünnt verkauft wird. Unterschiede zu den, zurecht, teureren Varianten direkt vom Fass schmeckt man [wie ich] als Laie aber auch. Nur bei einigen Hochprozentigen kann man denk ich schon Eis verwenden, wie Kolja auch schon meinte. Der Knigge für Whiskeytrinker kann einem ja dann dezent egal sein. Man schlägt ja dem Zigarreraucher auch nicht den Kolben aus dem Gesicht, nur weil er ein Feuerzeug benutzt hat... :D
    • Baldrick schrieb:

Nur bei einigen Hochprozentigen kann man denk ich schon Eis verwenden, wie Kolja auch schon meinte.

Kurze Korrektur... "Eis" habe ich nie erwähnt... es ging mir höchstens um ein paar Tropfen Wasser zur Verdünnung bzw. Freisetzung weiterer Aromen bei manchen Whiskeys. Eis auf gar keinen Fall!

• Noch eine Lösung für den Challange: Daniel Gramsch (der Zeichner des Rex-Dart-Covers und damit meines Avatars) hat stattdessen eine Zeichnung seiner Comicfigur Alina Fox beim Challange gemacht und versteigert sie bei eBay. Das Geld wird dann gespendet. Läuft noch bis Freitag Abend und ist derzeit bei 1,50€.
      m.ebay.de/itm?itemId=181507772390
      THEY SAY CHANGE IS GOD

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen
      Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.