Twin Peaks

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe gerade extra nochmal nachgeschaut (neu heruntergeladen), da sind keine Untertitel bei.
      "When you fire that first shot, no matter how right you feel, you have no idea who's going to die!
      You don't know whose children are going to scream and burn! How many hearts will be broken!
      How many lives shattered! How much blood will spill until everybody does
      what they were always going to have to do from the very beginning.
      Sit down and talk!"
    • Aus einer Twin Peaks Facebook Gruppe:

"Following the movie, we also had an honor to talk to him [David Lynch] live on Skype and ask him anything we want! After all I’ve heard tonight, I think it’s quite safe to say that we cannot (fully) understand Twin Peaks unless we practice transcendental meditation! So there’s that. Someone also asked him if he is going to make season 4, and he replied something like “I don’t know yet, it’s too early to say. Even if I do, it is not going to air any time soon, since it took me more than 4 years to make season 3”. So at least there is hope."
    • Ach, da wird nicht mehr viel kommen, abgesehen von den Frost-Büchern, denke ich. ;) Man sollte zwar niemals nie sagen... aber es ist doch recht unwahrscheinlich. Nicht dass es zwangsläufig was heißen muß, aber man muß auch bedenken dass er mittlerweile schon Anfang 70 ist, und nicht jünger wird. Und wenn, optimistisch geschätzt, weitere 5 Jahre ins Land gehen müssen bis etwas neues kommen kann, dann ist es auch nicht gesagt dass er noch vital genug ist um mal eben so 18 Stunden (oder wieviel auch immer) Fernsehen zu drehen.

Angesichts wie sparsam sein Output in den letzten Jahren geworden ist würde ich sagen dass er noch ein oder zwei Filme in sich hat, aber dann wird's das auch gewesen sein. :-x Wenn nicht sogar schon The Return sein Schwanengesang war. Dass diese Serie ein wenig wie ein "Best of Lynch" rüberkam hatten ja so einige schon gesagt. Selbst Elemente aus seinen frühen animierten Kurzfilmen waren darin zu sehen. Hat irgendwie etwas von einem letzten großen Rundgang gehabt, wenn ihr mich fragt. Aber vielleicht lese ich da auch nur zuviel hinein.
    • Neu

Dann kann sich das ja auch endlich meine Arbeitskollegin ansehen, sobald es auch in Deutschland erschienen ist, sie den Twin-Peaks-Film, Lost Highway, Mulholland Drive, noch einmal die ersten zwei Staffeln gesehen hat und ihr Fernseher repariert ist. (Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.)
      THEY SAY CHANGE IS GOD

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen
      Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.
    • Neu

Finde ich auch überraschend, hat aber wohl auch Marketing-Gründe, schätze ich. Eine "Staffel Drei" lässt sich wohl besser vom Regal wegkaufen als ein "Twin Peaks: The Return" bei dem ein Otto Normalabkaufer nicht sofort einordnen kann was genau das sein soll. Ob das "dieser Film" ist oder so. Und dann kämen wieder die Fragen in den Facebook-Gruppen, so á la "Was soll ich denn zuerst sehen? Den Film, The Return oder die Serie?" Ist schon mal recht angenehme Sache wenn dem damit vorgebeugt werden kann. :D

Keine Ahnung ob ich Lust haben werde mich nochmal durch die ganzen 18 Stunden zu ackern, aber die Extras dürften immerhin interessant ausfallen. Ein paar Sachen hat Kyle MacLachlan ja schon in Interviews angekündigt.
    • Neu

Meine Theorie ist, dass eine Staffel 4 schon lange feststeht und Lynch dies aber nicht öffentlich machen wollte, um eben den Effekt dieser dritten Staffel möglichst lange anhalten zu lassen.

Wer weiß, vielleicht schreiben er und Mark Frost bereits schon am Drehbuch...
    • Neu

Möglich wäre das. Die Frage wäre aber auch ob sie der Geschichte noch etwas hinzuzufügen hätten. (Und so böse Meckermeier wie mia würden sogar behaupten dass sie bereits schon mit "The Return" auf dem Schlauch standen. :master2: ) Jetzt wurden auf dem letzten Meter noch eine Tür zu parallelen Welten aufgestoßen und das würde vielleicht noch Möglichkeiten ankurbeln wie man Coopers Reisen durch Zeit und Raum weiterspinnen könnte, aber ich weiß nicht ob mich diese Richtung hinterm Ofen hervorlocken würde.

Ne andere Frage ist auch ob bis dahin noch genügend von den alten Schauspielern übrig sind. (Jetzt ist die Nacht über auch noch Harry Dean Stanton verstorben.) Zwar kann ich böser Meckermeier wieder sagen dass Lynch an den alten Figuren eh nicht sooo wirklich interessiert war... :master2: ...aber hm. Schaun' wir mal.

Wenn Cooper jetzt eh in dieser Parallelwelt festhängt dann braucht er die alten Figuren ohnehin eh nicht mehr. Zwar kann er ein paar von den noch lebenden Schauspielern im Dark Shadows-Stil für andere Rollen reaktivieren, aber wirklich notwendig sind die auch nicht mehr.

Persönlich wäre es mir ehrlich gesagt lieber wenn Lynch wieder was ganz Neues macht, wenn er denn nochmal ein Projekt auf die Beine stellen sollte. Möglicherweise würde er das ja auch gerne, aber vielleicht ist es schwer die in der heutigen Lage der Filmbranche noch finanziert zu bekommen? Wahrscheinlich ist es da am einfachsten die "Twin Peaks"-Marke zu nehmen und dort seine ganzen Ideen unterzubringen die er noch so hat. Und rumliegen hatte.
    • Neu

Pascal schrieb:

Sven Zuvivene schrieb:

Mir hattest du das damals noch ohne Untertitel gesendet. Aber die findet man ja auch selber im Netz. :D
      Also die mkv Datei hat Untertitel dabei. Du brauchst nur einen Player, der sie abspielen kann, wie z.B. der VCL Player.
      wer interesse hat an deutschen untertiteln darf mir eine pm schicken . hab sie in einer mehrstündigen aktion aus den beiden filmen (fire walk + missing pieces) zusammengeschustert und noch nicht ins netz entlassen - das passiert erst , wenn ich den film geschaut hab . könnten ja noch fehler drin sein .

edit : film geschaut (grossartig , diese 3,5h fassung :thumbup: ) und die deutschen untertitel dort eingereicht , wo man bisher schon die englischen finden konnte .
      --
      -- dubbing is evil --
      --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dr.olds ()