Neues vom Sensenmann

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Peter Miles, Darsteller des "Nyder" in 'Genesis of the Daleks' verstarb bereits letzte Woche im Alter von 89 Jahren.
      "Es ist so weit, du wirst dich verbeugen, wie's alle vor dir taten. Auf Stunde 11 folgt nun die 12, Vorbei ist jetzt das warten" "Versteh ich nicht!"
      "I am the Doctor, and I shave people!"

Zunächst das Fundamentale: Sei niemals feige! Sei niemals grausam! Und iss niemals Birnen!
    • Er war eine Inspiration für jeden Menschen! Und ein Rätsel. Wie ein Mensch, wider jeder Wahrscheinlichkeit die Welt veränderte.
      "Es ist so weit, du wirst dich verbeugen, wie's alle vor dir taten. Auf Stunde 11 folgt nun die 12, Vorbei ist jetzt das warten" "Versteh ich nicht!"

Zunächst das Fundamentale: Sei niemals feige! Sei niemals grausam! Und iss niemals Birnen!
    • Solus schrieb:

Schade. Toller Schauspieler; hab ihn gern in Star Trek, Big Bang und bei den Simpsons gesehen.
      Nicht zu vergessen sein großartiger Auftritt bei Monty Python!

• C'est la vie.
      Habe erst letzte Woche ein gute Freundin zu Grabe tragen müssen. Ihren Mann hat sie nicht einmal um ein Jahr überlebt der ebenfalls "von heute auf morgen" verstarb.

• Ärzte sind im Endeffekt Wissenschaftler und gehen daher meistens von der konservativsten aka sichersten Prognose aus. Hat jemand ALS wie Hawkings es hatte, gehen sie erst einmal von der durchschnittlichen Lebenserwartung aus und prognostizieren darauf basierend wie lange jemand noch leben wird. Erst der darauf laufende Verlauf der Krankheitsentwicklung zeigt ob sie richtig oder falsch lagen und damit muss die Prognosse halt auch immer wieder angepasst werden.
      4thdoc 11thdoc 1stdoc 2nddoc 8thdoc 9thdoc 6thdoc 12thdoc 7thdoc 3rddoc 5thdoc Wardoc 10thdoc
    • Solus schrieb:

Schade. Toller Schauspieler; hab ihn gern in Star Trek, Big Bang und bei den Simpsons gesehen.
      Du hast Futurama vergessen. Wo er zusammen mit Gary Gygax, Nichelle Nichols, Deep Blue und Al Gore dafür sorgt, dass das Raum-Zeit-Kontinuum nicht zerstört wird, indem sie Fry kurzerhand wie vorgesehen einfrieren.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nikioko ()

• Keine Angst. Es ist niemand gestorben, zumindest weiß ich von nichts.

Ich möchte hier nur Mario recht geben.

Mario schrieb:

Ärzte sind im Endeffekt Wissenschaftler und gehen daher meistens von der konservativsten aka sichersten Prognose aus. Hat jemand ALS wie Hawkings es hatte, gehen sie erst einmal von der durchschnittlichen Lebenserwartung aus und prognostizieren darauf basierend wie lange jemand noch leben wird. Erst der darauf laufende Verlauf der Krankheitsentwicklung zeigt ob sie richtig oder falsch lagen und damit muss die Prognosse halt auch immer wieder angepasst werden.
      Ich bin Intensivkrankenschwester und arbeite seit Jahren in einem 24Std Pflegedienst bei Beatmeten Patienten zu Hause. Dort habe ich mit vielen ALS Patienten zu tun und auch mein HAUPT Patient leidet darunter. (wobei leiden das falsche Wort ist.)
      Die Prognose verläuft erstmal nach Lehrbuch.
      Meist orientiert man sich bei AlS an der vorraussichtlichen Lebenszeit ohne Beatmung.
      Da diese Krankheit haupsächlich die Lähmung jeglicher Muskulatur ist, wird auch sehr schnell nach ein paar Jahren die Lunge befallen.
      Dann muß sich der Pat. entscheiden, möchte er beatmet werden oder nicht.
      Einige entscheiden sich dagegen und sterben nach ca 5-7 Jahren.
      Einige entscheiden sich für das Leben mit Beatmung und ein neues Kapitel beginnt.
      Konservativ ist da nicht viel zu machen, nur die Symtome können ein wenig behandelt werden.
      Gefählich sind dann halt jegliche Infektionen.
      Aber ansonsten kann man mit guter Pflege aber ein sehr gutes und langes Leben erziehlen.
      Auch ein Leben mit dieser Krankheit kann in guter Umgebung und Plegekräften sehr Lebenswert sein.
      Mein Hauptpatient bei dem ich jetzt schon sehr viele Jahre arbeite ist das beste Beispiel.
      Er ist einer der Cleversten, fröhlichsten Menschen die ich kennen auch wenn er nur noch die Augen bewegen kann. bedient Pc mit den Augen und im Internet ist er frei. Organisiert so sogar seine Firma.

Auch Stephen Hawking ist mit seiner Lebenszeit nach Diagnose für diesen Krankheit ein riesen Vorbild.

Pascal schrieb:

Einem Freund hatten sie auch gesagt, dass er keine 20 wird. Mittlerweile ist er 35 und ihm geht’s gut.

Hey Pascal,
      Dein Freund darf sich nicht entmutigen lassen.
      Theorie und Praxis sich oft sehr weit auseinander.
      Er soll den Göttern in Weiß zeigen das sie sich irren.
      Gib ihm ab und an ein wenig Kraft und Freundschaft, dann geht es noch leichter.
      Ein gutes Umfeld ist eine wichtige Energiequelle

Sorry für so viel off Tropic, aber das war mir wichtig zu sagen
      NIEMALS AUFGEBEN!
      Schwer, schwer, schwer und nur unter Zwang. Finde alle in Ihrer eigenen Weise und Zeit super.
      Reihenfolge in jeweiliger Spalte bitte ignorieren

Platz 1 teilen sich
      1stdoc 2nddoc 7thdoc 10thdoc Wardoc 11thdoc 3rddoc 4thdoc
      Platz 2 Teilen sich
      6thdoc 12thdoc 5thdoc
      Den 3 Platz teilen sich
      8thdoc 9thdoc

ABER MEIN UNGESCHLAGENER DOCTOR BEFINDET SICH IN MEINEM KOPF