Staffel 10 - Gerüchte, News, Spekulationen, Infos & Leaks (Spoiler)

• @Kaptain Knotter,
      Du solltest Dir angewöhnen, zuerst einmal zu lesen, bevor Du etwas kommentierst. Da hatte Pascal hier das Gerücht weitergegeben, dass David Bradley als erster Doctor im Finale zu sehen sein wird. Ich hatte daraufhin in Post 860 weitere solcher Theorien genannt und dann gesagt, dass ich (statt solchen Theorien zu folgen) mich lieber an die Fakten halte. Und dann hatte ich aktuelle Fakten von den Filming Reports aufgezählt.

Und dann kommst Du an und unterstellst, es seien "alternative Fakten" und ich würde meine Spekulationen als Fakten formulieren.

Nein, es sind Fakten, die ich als Fakten formuliere und das lässt sich nachprüfen. Alle Bilder, die ich von den Filming Reports beigefügt hatte, stammen tatsächlich von den Doctor Who Filming Reports. Und alle Aussagen, die ich dazu gemacht habe, geben genau das wieder, was bei den Filming Reports dazu an Informationen genannt wurde.

Was ich tue, nämlich vorher recherchieren, das heißt Fact Checking und in dieser Hinsicht bin ich also sowas wie CNN. Was Du tust, nämlich einfach mal so eine Behauptung aufzustellen, ist dagegen das, was Donald Trump tut. Und von den Trumps gibt es schon viel zu viele, da brauchst Du Dich nicht anzuschließen.

Wenn Du, Kaptain Knotter, Dich bei anderen Gelegenheiten zur Sache äußerst, schätze ich übrigens Deine Beiträge sehr.

Wie wichtig Fact Checking ist, zeigt z.B. auch der aktuelle Trailer. Dazu kursieren im Internet einige Trailer Breakdowns. Und weil da kurz eine Pyramide zu sehen ist, wird dann munter behauptet, dass eine Episode im alten Ägypten spielen wird. Die Taucheranzüge von Episode 3 werden zu Raumanzügen erklärt. Was Bill über die Tardis sagt, wird akustisch nicht verstanden, obwohl es bereits aus dem Coming Soon Trailer bekannt sein müsste. Missy befindet sich ganz unbedingt in der Tardis, weil um sie herum ein paar leuchtende blaue Dinger zu sehen sind. Und die Wahrheitspriester sind Pyroviles.

Für manche Fans scheinen derartige "Erkenntnisse" zu genügen, aber, wie gesagt, ich halte mich lieber an die Fakten. Die Pyramide ist tatsächlich ein Problem. Die seriöseren Vorschläge in den Trailer Breakdowns waren Episode 10 "Eaters of Light" oder Episode 8 mit den Wahrheitspriestern. Aber Episode 10 spielt im 2. Jahrhundert in Schottland, da gab es keine Pyramiden. Und die Wahrheitspriester verwenden zwar das Symbol der Pyramide, aber sie haben ihr Hauptquartier anscheinend in der Bücherei der Uni. Diese Frage muss also offen bleiben.

Die Raumstation würde ich zunächst einmal dorthin tun, wo auch die Raumanzuge sind, also Episode 5. Aber es gibt noch andere Optionen, also muss auch das erst einmal offen bleiben.

Ob die Zeichen auf der Tür Gallifreyisch sind, lässt sich bei der schlechten Auflösung nicht erkennen. Also sollte man auch das vorläufig offen lassen.

Viele andere Szenen lassen sich dem zuordnen, was bereits bekannt ist. Das Baumwesen von Episode 4 guckt etwas weiter um die Ecke. Mit den Taucheranzügen von Episode 3 wird das Auge der "Seeschlange" erreicht. Der Emoji-Roboter von Episode 2 zeigt jetzt auch sein böses Gesicht. Und die Fontäne der fremden Welt von Episode 1 formt sich etwas deutlicher zu dem Gesicht, das darin verborgen ist. Es wird erwartet, dass es sich um Heather handelt.

Die wässrige Heather sagt "exterminate". Und sie sagt es vor der Kulisse des Clips vom April, also dort, wo sich erwiesenermaßen Daleks befinden und wo es im Coming Soon Trailer dann weiterging bis zu den Movellans. Ist Heather also so etwas wie eine neue Waffe der Daleks in dem Krieg und das Wasser soll bei den Movellans Kurzschlüsse verursachen? Oder sind es völlig unterschiedliche Handlungen, die sich nur zufällig überlappen? Sicher das interessanteste Thema, aber auch das lässt sich vorläufig nicht beantworten. Es soll ja auch noch spannend bleiben.

Und eine weitere interessante Anregung von den Trailer Breakdowns: bei dem Ice Warrior könnte es sich um eine Ice Queen handeln.

Radioactive Man

ps: Im Trailer zu sehen ist Ralf Little, der dementiert hatte, dass er dabei sein wird

pps: Bill sagt "kitchen"

ppps: der Bann der BBC ist lückenhaft, bei #dwsr unter dem Stichwort Marnie ist der Trailer nach wie vor offen zu sehen

Beitrag von Cutec ()

Dieser Beitrag wurde von Schlaubi gelöscht ().
    • Direkt von der BBC:

"A new image for Doctor Who series 10 is released, ahead of a 60-second trailer for the series premiering on BBC One tonight (Monday, 13th March) during half-time of the FA Cup quarter final match between Chelsea and Manchester United.

The image features Peter Capaldi as the Doctor, with Pearl Mackie as his new companion Bill Potts, and Matt Lucas as Nardole. Doctor Who returns to BBC One on Saturday 15 April with episode 1, The Pilot."

Der Trailer wird also ab 21h30 in der Halbzeit des Fußballspiel gezeigt und wird kurz danach auf den üblichen Webseiten (doctorwhotv) verfügbar sein. Diesmal ganz offiziell und hoffentlich in HD.

Ebenfalls nebenbei bestätigt ist jetzt der vollständige Name der neuen Begleiterin des Doctors Bill Potts und, wie auch schon Pascal erwähnte, der Titel der ersten Episode "The Pilot".

Radioactive Man
      Bilder
      • p04wq9jf.jpg

48,45 kB, 640×360, 76 mal angesehen

• Hier der neue und "vor kurzem" (offiziell) veröffentlichte Trailer.

EDIT: Mal abgesehenn davon, dass der Trailer viel mehr offenbart und attraktiver geschnitten ist, als sein Vorgänger, wirft Capaldi Nardole den späteren, klassischen Sonic Screwdriver zu?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Obscuriosity ()

• André McFly schrieb:

Obscuriosity schrieb:

den späteren
      Den späteren? Also das ist der Screwdriver vom 4. Doctor, dementsprechend müsste es wenn der mittlere und nicht der spätere sein :P
      Für Mich sah es aus wie der Sonic Screwdriver des 7./8. Doctors aus dem Film, daher der "spätere" vor dem erneuten Wechsel in den folgenden Hörbüchern und der New Series.
    • @Radioactiveman: Ok, ich schätze, da ist mir ein Lapsus unterlaufen. Das mit den Filming Reports, bzw. die Bedeutung des Begriffs ist mir entgangen. Daher kam mir Deine Beschreibung des Fotos wie als Tatsache formulierte Interpretation vor. Da bin ich dann wohl im Eifer des Gefechts etwas präsidial geworden.
      Nichts für ungut, okay? :)

Ich finde, wenn man mit dem Präsidenten der Vereinigten Staaten auf eine Stufe gestellt wird, hat am es geschafft, oder? :D (Jetzt hätte das nur noch ein paar Monate früher passieren müssen! ;) )
    • Neu

Klare Sicht,
      der Trailer zeigt in HD doch noch ein paar weitere Details. Auf der Welt mit der Fontäne liegt ein Saurierskelett herum. Auf der Welt mit den Emoji-Robotern gibt es eine Art Insektenschwarm oder dunklen Wirbel aus Nanobots. Und der Ice Warrior sieht noch femininer aus. Ist das wirklich Lippenstift?

Christel Dee hat in der Fan Show ein paar exklusive Aussagen gemacht:

"Epic locations. The trailer opens on a range of cool landscapes. A mysterious pyramid from Peter Harnesses sixth episode. An alien planet from episode 1. And a lovely CGI space station from Jamie Mathieson fifth installments."

Da hatte das Doctor Who Magazine sich mühsam darauf geeinigt, dass Episode 6 von Moffat ist und Episode 7 von Harness. Jetzt wird wieder alles umgestoßen und die Episodenlisten der Fans umgeschrieben, bis die BBC in zwei bis drei Wochen dann endlich mit der offiziellen Liste rausrückt.

Die Raumstation bei den Raumanzügen in Episode 5. Der Planet mit der Fontäne bei der nassen Heather in Episode 1. Und die Pyramide bei den UN-Soldaten in der Episode von Peter Harness. Ich tippe übrigens auf die Gegend des Sudan.

Ergibt alles Sinn, aber die Fan Show ist nur eine Fan Show und kein Mitteilungsorgan für Interna aus dem Nähkästchen. Christel Dee teilt ihren persönlichen Stand des Wissens mit. Durch Kontakte zum Set mag der etwas höher liegen als bei anderen Fans. Aber die wirklich interessanten Dinge formuliert auch Christel Dee in Form von Vermutungen. Echte Spoiler sind von der Fan Show nicht zu erwarten.

Zu den Symbolen auf der Tür sagt Christel Dee "possibly Gallifreyan text". Es kann also ebenso etwas völlig anderes sein. Da es zu der Tür etliche Spekulationen gibt, will ich hier auch meine Theorie dazu nennen, nämlich dass diese Tür relativ unspektakulär zu Episode 3 gehört.

Zu den Wahrheitspriestern sagt Christel Dee, dass es sich um eine "mysterious alien group" handelt und dass sie als "Monks" bekannt sind und in mehreren Episoden in der Mitte der Staffel in Erscheinung treten.

Passt zu dem Umstand, dass das erste Bild von der Erinnerungspolizei bei den Filming Reports bereits aufgetaucht ist, zwei Tage bevor Daniel Nettheim den letzten Drehtag von Block 5 twitterte.

Auch das ergibt Sinn, dass wir bereits vor Episode 8 an der Uni Plakate mit dem Wahrheitssymbol sehen werden. Und vielleicht auch irgendwo schonmal eine rote Mönchskutte. Auch wenn die Monks Aliens sind, denke ich, dass die Grundkonstellation von Episode 8 an Buch und Film "Die Welle" angelehnt ist.

Beim Titel von Episode 1 denkt man bei uns in erster Linie an den Piloten einen Flugzeuges. Wäre also der Doctor, der die Tardis fliegt, stellvertretend eventuell auch Nardole. Außerdem gibt es die Pilotfolge einer Serie. Würde für Bill gelten, weil es ja ihre erste Episode ist. Im Englischen gibt es aber noch eine weitere Bedeutung, nämlich im Sinne von Pilotprojekt. Und das träfe dann auf Heather zu, wenn sie tatsächlich der Prototyp einer neuen humanoiden Waffe von den Daleks ist oder ein neues Modell der Movellans.

Bei anderen Fan-Reaktionen auf den Trailer gab es noch die Idee, dass sich Missy in einer Art Containment befindet. Irgend jemand würde also versuchen sie gefangen zu halten. Die blau leuchtenden Dinger wären dann sowas wie energetische Gitterstäbe.

Hier ist der Trailer Breakdown von Doctorwhotv, die Pyramide ist dort noch bei Episode 8 einsortiert:
      -> doctorwhotv.co.uk/series-10-trailer-breakdown-2-83529.htm

Es bleiben noch zwei Wochen Dreharbeiten. Eventuell gibt es also noch weitere Außenaufnahmen. Auf weitere Cybermen kann ich gern verzichten. Ich hoffe auf ein Showdown zwischen Unit und der Harmony Shoal.

Radioactive Man

@Kaptain Knotter,
      da wurde behauptet, ich würde Spekulationen und Fakten zu sehr mischen. Und wenn ich mich dann bemühe, dies deutlicher zu trennen und genau zu sagen, worum es gerade geht, dann macht es in diesem Forum überhaupt keinen Unterschied. Denn offenbar gibt es hier Leute, die nicht in der Lage sind, Fakten zu erkennen, selbst wenn man sie extra einrahmt, oder denen die Fakten sowieso egal sind. Und diese Leute verbreiten dann eine Stimmung, von der sich andere anstecken lassen. Meine Intention war, dass Du das nicht nötig hast, denn als Kapitän stehst Du im Rang weit über allen Präsidenten.