Staffel 10 + XMass Special 2017 - Gerüchte, News, Spekulationen, Infos & Leaks (Spoiler)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schlaubi schrieb:

Die Dreharbeiten beginnen voraussichtlich im Mai 2016. Daher tippe ich eher darauf, dass Staffel 10 ähnlich wie die 9te im Herbst (2016) zu sehen sein wird.
      Da wäre ich mir nicht so sicher. Wurde dieses Jahr nicht bereits im Januar begonnen, zu filmen? Wenn also erst im Mai der Dreh beginnt, sieht das ganz anders aus als dieses Jahr.

Woher weißt du eigentlich, dass der Dreh im Mai beginnt? Habe ich irgendwas verpasst?
      "When you fire that first shot, no matter how right you feel, you have no idea who's going to die!
      You don't know whose children are going to scream and burn! How many hearts will be broken!
      How many lives shattered! How much blood will spill until everybody does
      what they were always going to have to do from the very beginning.
      Sit down and talk!"
    • Wenn die Dreharbeiten im Mai 2016 beginnen, dann startet die Staffel mit ziemlicher Sicherheit nicht im Herbst 2016.

Staffel 8 und Staffel 9 wurden jeweils ab Januar gedreht und sind dann im Herbst gestartet.
      Mai 2016 würde realistisch gesehen wieder das bereits vermutete bedeuten: Frühjahr 2017.

Fakt ist aber auch für mich, 2016 wird ein Doctor Who freies Jahr (mal abgesehen vom Weihnachtsspecial)
      Dies ist nun klar, wenn man die verschiedenen Quellen bzw. Aussagen analysiert.

Daher heißt es...die letzten Folgen nochmal genißen von Staffel 9......lange Pause is incoming.
      "Kotzt" mich btw richtig an......

LG
      Jürgen
    • Vielleicht wird die zehnte Staffel dann auch einfach - wie "Sherlock" letztes Jahr, ab Januar gesendet. Dann stünde zwar ein anderes Jahr auf dem Kalender, es würde aber letztlich "nur" drei bis vier Monate ausmachen.

Mir ist mittlerweile egal, ob die Staffel nun nächstes oder übernächstes Jahr kommt. Fakt ist, wir bekommen eine volle Staffel mit Peter Capaldi - das ist alles was ich will.
      "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg
    • Ja, das ist meistens so.
      Sei es Bücher zu Film/Serie wie auch Hörbücher zu Film/Serie.

Dennoch hab ich auch gerne was visuelles vor Auge. :)
      Aber sei es drum :)

Die Fakten haben wir ja jetzt hier genannt und bis eine Bestätigung (oder doch Gegenteiliges) kommt, bin ich der Ansicht 2016 kommt nix und 2017 gehts weiter.
    • Arathas schrieb:

Wenn die Dreharbeiten im Mai 2016 beginnen, dann startet die Staffel mit ziemlicher Sicherheit nicht im Herbst 2016.

Staffel 8 und Staffel 9 wurden jeweils ab Januar gedreht und sind dann im Herbst gestartet.
      Mai 2016 würde realistisch gesehen wieder das bereits vermutete bedeuten: Frühjahr 2017.

Früher, als die Staffeln um Ostern gestartet sind, haben sie im er im Sommer das Weihnachtsspecial und im Herbst dann die reguläre Staffeln gedreht. Also immer etwa 6 Monate vor Ausstrahlung.
      Da es diesmal (voraussichtlich) Mai 2016 ist, würde das einem Start der Staffel im November bedeuten.
      Ein Weihnachtsspecial 2016 wird es ja wahrscheinlich nicht geben, da es hieß, Staffel 10 würde aus 12 Episoden und einem Weihnachtsspecial bestehen und nicht aus Zweien.
    • Schlaubi schrieb:

Ein Weihnachtsspecial 2016 wird es ja wahrscheinlich nicht geben, da es hieß, Staffel 10 würde aus 12 Episoden und einem Weihnachtsspecial bestehen und nicht aus Zweien.
      Na ja. Kommt doch auf die Zählweise an, oder? Je nachdem, zu welcher Season das Weihnachtsspecial dazugerechnet wird. Wenn das 2016er Weihnachtsspecial zur 10. Season gerechnet wird, kann die 10. Season auch erst danach kommen - oder das Weihnachtsspecial kann in der 10. Season liegen, und das nächste Weihnachtsspecial (2017) zählt dann zur 11. Season.

Wie auch immer, ich würde nicht all zu viel auf solche Kalkulationen geben. Schon einfach deswegen, weil sich die BBC ohnehin nicht immer an ihre eigenen Ansagen hält - warum sollten sie dann irgendwas auf solche Zahlenspielchen geben? ;)
    • Series 10 has been discussed in press interviews over the past few days. First up, Peter Capaldi has hinted that events in the final few episodes of Series 9 will leave the Doctor in a way that may lead him back to being a more “cynical and closed-off” Doctor next year.

Capaldi told press [via]: “It’s been nice to see him more cheerful, but of course as the whole [of Series 9] develops, more terrible things happen. So in fact, I think by the end, he’s going, ‘Oh man, I was right, I should’ve remained cynical and closed off and suspicious’.

“If you’ve been following this Doctor, you’ve seen him go through all those different colours and all those different places. So where he goes now – in series 10 – I don’t know, but he’s been put through the mill.”

Capaldi also revealed his hopes for the next companion, hoping for someone more ‘earthy’: “It’s one of the things I loved about Billie Piper. That was a very new thing in Doctor Who – to have somebody who lived on an estate, and had a much earthier sound to their voice. I mean, I love Jenna – I’m really sad that she’s gone, and I feel quite bad discussing the possibility of somebody else. So it’s no reflection on her. But I think it might be interesting to have somebody who’s a little more earthy!”

Steven Moffat, meanwhile, had bad news for fans who were hoping Osgood would take the role: “She’s a great character and we love her, but whether you really get a relaunch out of bringing someone on board the TARDIS who’s already been there, I don’t know. It did work very well with Catherine Tate [as Donna], but that’s not the direction we’re currently going in. I quite like where we’ve got Osgood at the moment.”

He adds: “I’m not making any promises, but that’s my genuine belief at the moment. Because I think to throw away the chance to say ‘You can start here’ is foolish. If you say, ‘You could start here, but [the companion is] somebody you have to know all about’ then you’ve lost that. I think every time we get a new companion – even more so than a new Doctor – you are sort of saying, ‘This is the beginning. This is where it starts. You can join in here’.”

Despite last week’s comments about Clara being gone forever, Moffat also added: “You can never say that someone can never come back. They always can, because it’s a show about time travel. So it’s entirely possible.”

Finally, Doctor Who’s production designer Michael Pickwoadindicated that filming of next year’s run will not begin until around April/May 2016 (from its usual January start). This would mean there is no way they will have time to film a full series and air it in its entirety in 2016.
      Quelle

‎"You can´t be a successful crook with a dishonest face. Can you?"