Angepinnt Best DW Episode Season 9

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So, nachdem ich ja nun alle Folgen auch auf Deutsch gesehen habe, kann ich sagen, dass ich „Inhaltlich“ auch alles verstanden habe. (Als ich es nur auf Englisch kannte, hatte ich gehofft, das entscheidende nur nicht verstanden zu haben.)
      Wie auch immer, während der Staffel gab es ja mehrere Andeutungen, dass die Episoden die wir sahen, nicht in chronologischer Reihenfolge für den Doctor abliefen. Es wurde ja auch darüber diskutiert, dass der Doctor schon weiß, das Clara sterben wird, aber war das jetzt am Ende wirklich so?

Aber wann soll er das getan haben? Nach Face the Raven hatte er ja wohl keine Zeit und da bleibt ja nur Hell Bent, bevor er den Extraction Room (oder was das war) benutzt hat. Aber gesagt wurde das nicht und in den Episoden sah es für mich auch nicht so aus, als wenn er versuchen würde, die Zeitlinie zu verändern, in dem er Wissen nutzt, das er eigentlich nicht haben dürfte.

War das am Ende alles nur Quatsch, falls ja wirkt das nicht glaubhaft, weil die Anzeichen sich in der Staffel ja schon sehr gehäuft hatten.

Was ich auch noch schade fand ist, dass das Mysterium, woher Clara die Telefonnummer des Doctors hat, aus „The Bells of Saint John“ in so einem banalen Nebensatz aufgelöst wurde.
      Klar, man konnte sich schon denken, dass es Missy ist, aber dann fragt man sich halt, wieso Clara sie in Dark Water nicht wiedererkannt hat. Glaube persönlich nicht, dass es damals schon so geplant war und nun fehlt die Zeit/Inspiration von Moffat, da noch was draus zu machen und Ofen lassen wollte man es nicht.

P.S.: Eine Liste mit der Reihenfolge meiner Lieblingsepisoden mache ich nicht, da außer Heaven Sent nicht wirklich etwas Gutes dabei gewesen war.
    • Schlaubi schrieb:

Klar, man konnte sich schon denken, dass es Missy ist,
      Das wurde schon in "Death in Heaven" eindeutig gesagt. Hättest du gar nicht so viel denken brauchen.
      Doctor Who doesn't just travel in time, he travels in genre
      -Toby Hadoke, Timelash 2017

Seil ist Geil
      -Cutec, Timelash 2017
    • Thorsten Volker Junkie schrieb:

Das mit der Telefonnummer wurde schon in Staffel 8 aufgelöst, guten Morgen.

Cutec schrieb:

Schlaubi schrieb:

Das wurde schon in "Death in Heaven" eindeutig gesagt. Hättest du gar nicht so viel denken brauchen.

Wo?
      Hab die Folge ja auch gesehen, zwar nur einmal und unter Qualen, aber gesehen hab ich sie.
    • Schlaubi schrieb:

Thorsten Volker Junkie schrieb:

Das mit der Telefonnummer wurde schon in Staffel 8 aufgelöst, guten Morgen.

Cutec schrieb:

Schlaubi schrieb:

Wo?
      Hab die Folge ja auch gesehen, zwar nur einmal und unter Qualen, aber gesehen hab ich sie.
      als missy und der doctor im flugzeug sind... da sagt sie es und es gibt sogar eine rückblende :D