Radioactiveman schrieb:
@André McFly,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Selfie, das Du hier neulich gepostet hast. Dabei hast Du in Deinem Eifer allerdings wieder einmal verpasst, der Diskussion hier inhaltlich zu folgen. Pascal hatte es gegenüber Utopia doch sehr deutlich klargestellt:
"Es gibt aber einen Unterschied, wenn ich einfach nur Gerüchte teile oder wenn ich sage, dass ich etwas aus zuverlässiger Quelle erfahre."
Und genau diesen Unterschied hast Du, André McFly, offensichtlich nicht verstanden. Wenn ich mich mit Spekulationen beschäftige, dann handelt es sich von vornherein um persönliche Ansichten von Fans, die sich diese Spekulationen ausgedacht haben. Niemand erwartet, dass es eintreffen wird. Und wenn Pascal hier Gerüchte weitergibt, dann handelt es sich von vornherein um Meldungen, von denen wir wissen, dass deren Wahrheitsgehalt zweifelhaft ist. Soweit also bei mir und bei Pascal korrektes Verhalten und Kritik daran unangebracht.
Bei Pascal kommt aber hinzu, dass er oft behauptet, über Informationen aus Quellen zu verfügen, und dass diese Informationen sich dann als falsch herausstellen. In seinem Post vom 21. Oktober, worauf ich mich bezogen habe, hatte Pascal gleichrangig "2016 nur ein Christmas Special" und den "Hipster Doctor" aufgezählt. Und er hat uns dazu mitgeteilt: "Ich werde nicht sagen, woher ich das weiß und von wem oder was das stammt" und "Das kann alles erlogen sein. Wenn es eintrifft, wisst ihr Bescheid..."
Richtig, und wenn es nicht eintrifft, dann wissen wir erst recht Bescheid. Pascals Masche, dass er geheimnisvoll tut und uns nicht sagen will, von wem er seine Informationen hat, verfängt dann eben nicht mehr. Selbst wenn er beteuert, dass es diesmal aber ganz bestimmt wahr sein muss, weil sein Informant eine Autorität und mit Moffat praktisch befreundet ist. Mein Einwand gegen diesen Superinformanten: Welche Farbe hat der Hybrid? Warum sagen einem diese Informanten niemals etwas Nützliches?
Um bei der Auswahl "2016 nur ein Christmas Special" versus "2016 nur ein paar Specials" die nach den Erfahrungen der letzten Jahre realistischere Variante zu nennen, dazu brauchte man kein besonderes Insiderwissen. Wenn der Informant uns etwas Bedeutsames hätte mitteilen wollen, dann hätte er stattdessen sagen können, warum es überhaupt zu dieser Situation gekommen ist.
Staffel 10 war von der BBC bewilligt. Warum hat Moffat also nicht ganz regulär im Oktober angefangen, Autoren für die Drehbücher zu verpflichten? Warum wurde nicht mit den Castings für die Schauspieler begonnen? Warum wurden Drehorte und Kulissen nicht vorbereitet? Warum wurde ab Januar nicht gefilmt? Was hat Moffat davon abgehalten, seinen Job als Showrunner zu erfüllen?
Die Zukunft der Serie hängt davon ab. Wenn es an Moffat liegt, z.B. wegen seines Engagements für Sherlock, dann können wir hoffen, dass mit dem Wechsel zu Chibnall die Probleme behoben sein werden und wir die Serie ab dann wieder regelmäßig genießen dürfen. Wenn es an der BBC liegt, dann sind auch bei Chibnall die nächsten Ausfälle vorprogrammiert.
Radioactive Man
Chris Chibnall übernimmt 2018 mit Series 11 als Showrunner von Steven Moffat
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Teilen
-
Benutzer online 3
3 Besucher
-
37 Benutzer haben hier geschrieben
- Mario (14)
- Pascal (12)
- Emma Junkie (9)
- Utopia (8)
- André McFly (8)
- Kaptain Knotter (7)
- Arathas (7)
- Iltu (5)
- sebbl (4)
- Nikioko (4)