Series 4 +Specials: Kill&Heal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So, die Auswertung:

Silence in the Library / Forest of the Dead
      Midnight
      The Next Doctor
      The Waters of Mars
      Planet of the Ood
      Turn Left
      The Fires of Pompeii
      The Sontaran Strategem/The Poison Sky
      Voyage of the Damned
      Planet of the Dead
      The Unicorn and the Wasp
      Partners in Crime
      The Stolen Earth/Journey's End
      The Doctor's Daughter
      The End of Time

Ich hoffe, mir ist da nichts entgangen.
      THEY SAY CHANGE IS GOD

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen
      Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.
    • Das war ja auch zu erwarten. Es waren mit Abstand die besten Folgen und wenn ich Leuten Dr.Who zeigen möchte und nicht mit der 5. Staffel beginnen will, wähle ich auch genau diese Folgen aus.
      Aber dennoch wird sich das Blatt jetzt wenden, wenn in der 5. Runde "Vincent and the Doctor" gewinnt.
      "Somewhere there's danger, somewhere there's injustice and somewhere else the tea is getting cold. Come on, Ace, we've got work to do.” - 7thdoc

2nddoc 11thdoc 7thdoc 12thdoc 3rddoc 9thdoc Wardoc 4thdoc 5thdoc 1stdoc 6thdoc 10thdoc
    • Wobei mir spontan bei den Staffeln danach keine Nicht-Moffat-Folge einfällt, der ich reelle Chancen auf den Gewinn geben würde. Aber vielleicht übersehe ich da auch was.
      THEY SAY CHANGE IS GOD

• Thorsten Volker Junkie schrieb:

Wobei mir spontan bei den Staffeln danach keine Nicht-Moffat-Folge einfällt, der ich reelle Chancen auf den Gewinn geben würde. Aber vielleicht übersehe ich da auch was.
      Naja, Staffel 5 Vincent and the Doctor, Staffel 6 The Girl Who Waited, Staffel 7 Asylum of the Daleks, Staffel 8 Robot of Sherwood, Staffel 9 The Zygon Invasion. Nur so als Beispiele.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc
    • Nikioko schrieb:

Thorsten Volker Junkie schrieb:

Wobei mir spontan bei den Staffeln danach keine Nicht-Moffat-Folge einfällt, der ich reelle Chancen auf den Gewinn geben würde. Aber vielleicht übersehe ich da auch was.
      Naja, Staffel 5 Vincent and the Doctor, Staffel 6 The Girl Who Waited, Staffel 7 Asylum of the Daleks, Staffel 8 Robot of Sherwood, Staffel 9 The Zygon Invasion. Nur so als Beispiele.
      Robot of Sherwood gebe ich die Chance, als erstes rauszufliegen. ^^
      Und auch wenn ich dir zustimme, dass Asylum of the Daleks eine Folge mit Chance auf den Gewinn hat, so glaube ich, dass sie eine Moffat-Folge ist...

Und in der 9. Staffel dürfte es echt schwierig werden, gegen Heaven Sent zu gewinnen.
      Deswegen ja, würde ich Thorsten Volker Junkie recht geben und sagen, dass die 5. Staffel (falls Vincent and the Doctor überhaupt gewinnt) eine Ausnahme darstellen wird.
      "Somewhere there's danger, somewhere there's injustice and somewhere else the tea is getting cold. Come on, Ace, we've got work to do.” - 7thdoc

2nddoc 11thdoc 7thdoc 12thdoc 3rddoc 9thdoc Wardoc 4thdoc 5thdoc 1stdoc 6thdoc 10thdoc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zola ()

• Zola schrieb:

Nikioko schrieb:

Robot of Sherwood gebe ich die Chance, als erstes rauszufliegen. ^^
      Und in der 9. Staffel dürfte es echt schwierig werden, gegen Heaven Sent zu gewinnen.
      Ok, Witz erkannt. Aber Robot of Sherwood war deutlich besser als In the Forest of the Night oder Kill the Moon, von daher wird es wohl nicht als erstes rausfliegen. ;)

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc
    • Stimmt...Kill the Moon und In The Forest of the Night hatte ich schon ganz verdrängt. Staffel 8 hat schon echt paar Nieten rausgehauen. :D
      Vielleicht sollte man am Ende nicht nur Best of NewWho sondern auch Worst of NewWho wählen. Da treten dann die Folgen gegeneinander an, die als erstes rausgeflogen sind. ^^ Bei Staffel 9 gibt es ja auch so eine Folge.....*hust* Schlafsandmänner *hust*

• Wenn wir zu Staffel 8 kommen, wird auf jeden Fall der Wald zuerst abgeholzt ! "Listen" oder der Mumienexpress könnte dort gute Chancen haben. Asylum sehe ich für Staffel 7 auch als Favorit, wie auch Heaven Sent für Staffel 9. Wenn "Listen" gewinnt, wird es also tatsächlich sehr Moffat-lastig, was die Sieger angeht.
    • Oh, Worst Of ist in schon in Planung. Hab' auch überlegt, ob es Sinn macht, gleich die beiden als erste rausgeflogenen Folgen antreten zu lassen. (Fear Her & Der Absorbaloff (Folgenname erfolgreich verdrängt) nehmen sich ja nicht viel). Macht das aber vielleicht zu aufwendig und zieht das Ganze unnötig in die Länge.
      THEY SAY CHANGE IS GOD

• Ich finde auch die zwei schlechtesten Folgen wären super. 18 Stück kriegt man schon weg. Außerdem haben wir ja richtig viel Zeit totzuschlagen bis Staffel 10.

• Veni-vidi-vici schrieb:

Zola schrieb:

Ich finde auch die zwei schlechtesten Folgen wären super. 18 Stück kriegt man schon weg. Außerdem haben wir ja richtig viel Zeit totzuschlagen bis Staffel 10.
      Oder wir machen das Bullshit Bingo in Staffel 24, der ersten McCoy Staffel. :P
      1. Time and the Rani war unterdurchschnittlich. Nicht schön, aber erträglich.
      2. Paradise Towers ist super, glatte 1. Kannibalische Omas und Hausmeister-Adolf lassen einen ähnlich vor Lachen unterm Tisch liegen wie Kandy-Man bei The Happiness Patrol.
      3. Delta and the Bannerman ist schlecht aber deutlich besser als so manch andere Sachen aus der Zeit des 4., 5. und 6. Doctors (z. B. Underworld, The Horns of Nimon, Full Circle, Kinda, Earthshock, Snakedance, Timelash, Mindwarp, The Ultimate Foe). Außerdem wertet die Rock-and-Roll-Zeit mit dem fliegenden Bus (der an Zak MacKracken erinnert) die Folge etwas auf, so wie Troughton und Jamie The Two Doctors aufwerten.
      4. Dragonfire war eigentlich recht gut, solides Mittelmaß, auch wenn der Bösewicht etwas lächerlich war.

Warum sollte man da ein Bullshit-Bingo machen (zumal Bullshit-Bingo hierfür ohnehin der falsche Begriff ist)?

McCoy mache ich alle drei Staffeln zusammen, vier Folgen pro Staffel sind mir zuwenig.
      Und bei Colin sicher auch, oder? Und dann die Staffel 23 nach Einzelgeschichten getrennt?

• Ja. Dann rückwärts 5. und 4. Doctor wieder als Einzelstaffeln. Pertwee ist schwierig, da teilweise wenige Folgen pro Staffel, aber zuviel um alles auf einmal zu nehmen.
      THEY SAY CHANGE IS GOD

• Ich fände ein Kill&Heal für classische Doctoren auf jeden Fall interessant! Jeder Doctor hatte gute und schlechte Folgen, und genau darum geht es ja bei dem Spiel.
      Und tatsächlich könnte es sich anbieten, bei den Classics doctoren- und nicht staffelweise vorzugehen, zumindest ab dem 6. Doctor.
      Obwohl... die meisten hatten im Durchschnitt nur fünf oder sechs Mehrteiler-Episoden pro Staffel, da wäre man doch schon sehr schnell durch, besser also Mmn für jeden Doctor ein komplettes Kill&Heal. Zumal Seasons damals auch nicht ganz den gleichen Status hatten wie heute, mit Story-Acs etc.