Die besten Sitcoms aller Zeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann ja mal passieren. :)

"Spaced" klingt übrigens durchaus interessant. Ich denke, da werde ich auch mal einen Blick riskieren.
      BTW: Morgen müsste die erste Staffel von "Cheers" bei mir eintrudeln... Jetzt bin ich doch schon gespannt. :D
      "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg
    • Nagut, ich hatte ja nur einen Kurzvortrag über Seinfeld gehalten, hier dann mal neun schöne Sitcoms von mir:

Seinfeld, Frasier, How I met your mother, Stromberg, Big Bang Theory, Peep Show, Ein Käfig voller Helden, Alf, Golden Girls
    • dr.olds schrieb:

auf nem who-forum würde ich erwarten dass jemand SPACED kennt , und vor allem liebt .

Du hast ganz vergessen, zu erwähnen, dass auch Edgar Wright (Shaun of the Dead, Scott Pilgrim vs. the World) als Regisseur beteiligt war. :D

Salyavin schrieb:

dass Netflix eine zwölfteilige dritte Staffel produzieren wird.

Das stimmt so nicht ganz. Sie haben zwar zwölf Folgen bestellt, die aber nicht zwangsläufig als eine Staffel erscheinen werden. Im Oktober erscheinen erstmal sechs Folgen. Es ist noch nicht bekannt, ob die anderen sechs Episoden dann als Staffel 4 erscheinen oder ob Staffel 3 einfach nur zweiteilig mit Staffelpause erscheint.
      Macht zwar für uns als 'Konsumenten' keinen Unterschied, aber ich wollte das gerne richtigstellen. :P
      "When you fire that first shot, no matter how right you feel, you have no idea who's going to die!
      You don't know whose children are going to scream and burn! How many hearts will be broken!
      How many lives shattered! How much blood will spill until everybody does
      what they were always going to have to do from the very beginning.
      Sit down and talk!"
    • Welche sind die besten Sitcoms aller Zeiten? 23
      1.  
        The Big Bang Theory (9) 39%
      2.  
        Coupling (9) 39%
      3.  
        Scrubs (7) 30%
      4.  
        Fawlty Towers (7) 30%
      5.  
        Blackadder (6) 26%
      6.  
        The IT Crowd (6) 26%
      7.  
        Eine schrecklich nette Familie (6) 26%
      8.  
        Ein Herz und eine Seele (5) 22%
      9.  
        Mr. Bean (5) 22%
      10.  
        Spaced (5) 22%
      11.  
        M*A*S*H (5) 22%
      12.  
        Mini Max (5) 22%
      13.  
        Alf (5) 22%
      14.  
        Sledge Hammer (5) 22%
      15.  
        Die wilden 70er (4) 17%
      16.  
        Friends (4) 17%
      17.  
        How I met your mother (4) 17%
      18.  
        Pastewka (4) 17%
      19.  
        Stromberg (4) 17%
      20.  
        Community (4) 17%
      21.  
        Golden Girls (4) 17%
      22.  
        Vicious (3) 13%
      23.  
        My Name is Earl (3) 13%
      24.  
        Arrested Developement (3) 13%
      25.  
        Brooklyn Nine-Nine (3) 13%
      26.  
        Seinfeld (3) 13%
      27.  
        Ein Käfig voller Helden (3) 13%
      28.  
        Red Dwarf (3) 13%
      29.  
        Bezaubernde Jeannie (3) 13%
      30.  
        The Addams Family (3) 13%
      31.  
        Hör' mal wer da hämmert (3) 13%
      32.  
        Danger 5 (2) 9%
      33.  
        Louie (2) 9%
      34.  
        The Munsters (2) 9%
      35.  
        Frasier (2) 9%
      36.  
        Wer ist hier der Boss? (2) 9%
      37.  
        Inspector Fowler (2) 9%
      38.  
        Cheers (2) 9%
      39.  
        30 Rock (2) 9%
      40.  
        Extras (2) 9%
      41.  
        It's Always Sunny in Philadelphia (2) 9%
      42.  
        Hinterm Mond gleich links (1) 4%
      43.  
        Peep Show (1) 4%
      44.  
        My Family (1) 4%
      45.  
        Caroline in the City (1) 4%
      46.  
        BoJack Horseman (1) 4%
      47.  
        The Drew Carey Show (1) 4%
      48.  
        Unbreakable Kimmy Schmidt (1) 4%
      49.  
        Horace and Pete (1) 4%
      50.  
        Wet Hot American Summer (1) 4%
      51.  
        Blossom (0) 0%
      52.  
        Mad About You (0) 0%
      53.  
        Curb Your Enthusiasm (0) 0%
      54.  
        Ellen (0) 0%
      55.  
        Lady Dynamite (0) 0%
      56.  
        The League of Gentlemen (0) 0%
      Nun denn, die erste Umfrage ist da - leider etwas verspätet. Pardon. Bei Stimmgleichheit werden einzelne Plätze durch weitere Umfragen entschieden, für die erste ist jetzt aber erst mal ein Monat Zeit.

Sven Zuvivene schrieb:

Salyavin schrieb:

[...] dass Netflix eine zwölfteilige dritte Staffel produzieren wird.
      Das stimmt so nicht ganz. Sie haben zwar zwölf Folgen bestellt, die aber nicht zwangsläufig als eine Staffel erscheinen werden. Im Oktober erscheinen erstmal sechs Folgen. Es ist noch nicht bekannt, ob die anderen sechs Episoden dann als Staffel 4 erscheinen oder ob Staffel 3 einfach nur zweiteilig mit Staffelpause erscheint.
      Macht zwar für uns als 'Konsumenten' keinen Unterschied, aber ich wollte das gerne richtigstellen. :P
      Da habe ich wahrscheinlich zu ungründlich gelesen oder zu viel in die zwölf-Folgen-Info hineininterpretiert. Danke für's Richtigstellen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salyavin ()

• Huch, hab' ich gar nicht mehr gelesen, André... :(

Tatsächlich bin ich noch nicht sehr weit gekommen, daher erlaube ich mir mal noch kein Urteil. Bisher gefällt es aber, besonders Folge 10 mit Sams Bier-Glas-Rutsch-Tricks war cool! :D

Dann noch den letzten Schubser vor dem Umfragen-Ende...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salyavin ()

• "The Big Bang Theory" oder "Coupling"? 20
      1.  
        The Big Bang Theory (7) 35%
      2.  
        Coupling (13) 65%
      Nun denn, welche Serie wollt ihr denn auf dem ersten Platz sehen?

Für mich ja klar wie Kloßbrühe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Salyavin ()

• Kleiner Tipp für die Coupling Fans, schaut Euch mal Joking Apart an.
      Ist quasi die persönliche Vorgeschichte Moffats.
      In Coupling erzählt er die Story, wie er seine zweite Frau getroffen hat, mit der er heute noch verheiratet ist.
      Couplings Vorläuferserie Joking Apart erzählt die Geschichte der Trennung von seiner ersten Frau.
      Bitterböse vor allem am Anfang, aber immer extrem spaßig.
    • Wer siedelt The Big Bang Theory denn bitte über Coupling an? ;(
      Sowas macht man doch nicht, wenn man beides kennt.
      "When you fire that first shot, no matter how right you feel, you have no idea who's going to die!
      You don't know whose children are going to scream and burn! How many hearts will be broken!
      How many lives shattered! How much blood will spill until everybody does
      what they were always going to have to do from the very beginning.
      Sit down and talk!"
    • Sven Zuvivene schrieb:

Wer siedelt The Big Bang Theory denn bitte über Coupling an? ;(
      Sowas macht man doch nicht, wenn man beides kennt.
      TBBT war die ersten drei Staffeln sehr gut. Nur leider kam dann der Mainstreamerfolg, so dass die Nerds alle Freundinnen bekamen, ihre ursprünglichen Ticks verloren und die Serie heute einem Friends-Abklatsch gleicht. Früher habe ich bei jeder Folge laut lachen müssen, mittlerweile kommt das aber nur noch selten vor, wenn mal wieder ein Nerd-Element am Rande eingefügt wird.
      Es hätte der Serie sicher gut getan, wenn nach drei Staffeln Schluss gewesen wäre, aber der Mainstreamerfolg verhinderte dies.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 2_1Doc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc
    • Ich sehe es es genau wie Sven und Stefan. "The Big Bang Theory" begann als nette Sitcom mit interessanter Prämisse und solidem Cast, man lachte schon immer mehr über als mit Nerds, doch die ersten Staffeln sind ganz passabel. Aber die beste Sitcom aller Zeiten? Niemals. Zumal die Serie sich in letzter Zeit nur noch auf repetitive Gags stützt. Man "lacht" immer und immer wieder über die selben Witze, abgezielt auf die selben Marotten der Figuren. Das geht in Maßen (Listers Gitarrenspiel in "Red Dwarf" zum Beispiel) aber irgendwann nervt es. Und das die Figuren so unglaublich inkonsequent geschrieben sind, bessert das Ganze auch nicht.
    • Über TBBT zu schimpfen ist ja sehr angesagt, wegen des Erfolgs und der Dauerbeschallung. Ich für meinen Teil, fand die Serie immer nett, hab sie gern mal laufen gehabt, aber fand sie nie besonders. Ich hab auch den Kultstatus nie verstanden, da der Großteil des Publikum den Großteil der Witze nach wie vor nicht versteht, aber trotzdem abfeiert. Aber wiegesagt, mich hat die Serie nicht gestört und wenns lief, hab ichs auch geguckt. Nur DIE BESTE SITCOM ALLER ZEITEN ist TBBT nicht mal im Ansatz. Ist nur gerade aktuell die erfolgreichste - aber das sollte man nicht verwechseln.