Brauch mal Hilfe bitte !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach Antworten für diese Art von Spielen wurde hier schon öfters gefragt, doch da gibt es ein Problem:

    Schlaubi schrieb:

    Kinky_Tiki schrieb:

    Wenn ich mich mit einer Frage an ein Forum wende, bekomme ich auch immer Antworten/Lösungsvorschläge
    Aber auch nur, wenn du das in einem Forum machst, das wenigstens Ansatzweise irgendwas mit der Frage zu tun hat.
    Das ist hier aber nicht der Fall. Hier spielt niemand solche Rätzel und 99% der User hier werden nicht mal wissen was das ist.
    Und das Argument, das sei Gallifreyanisch ist Unsinn, die Sprache gibt es nicht, wie viele hier schon geschrieben haben.



    Kann jemand Circular Gallifreyan übersetzen?
    Circular Gallifreyan - Übersetzungshilfe


    Edit: Wenn ich das richtig verstehe, geht's diemal gar nicht um Übersetzungen sondern um Fragen... auch das ist problematisch, da das Rätzel von 2013 ist und die Antworten aus heutiger Sicht für damals nicht mehr stimmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlaubi ()

  • Also laut Nutzerkommentare dort von 2016 ist das Rätsel immernoch lösbar. Es scheint da auch eine Überprüfungssoftware zu geben, mit der man die errechneten Koordinaten erstmal testen kann. Sollte also ansich möglich sein, aber da hier glaube ich die wenigsten alle Fakten zur klassischen Serie auf Knopfdruck parat haben und auch erstmal recherchieren müssten, wird wahrscheinlich niemand Lust haben, das für eine fremde Person zu tun.
  • Das ist doch mal die Gelegenheit, sich Classic Who anzusehen. :)

    Also, ich habe es nicht mehr alles im Kopf, daher eher unvollständig:

    Wer besitzt oder besass eine Tardis? Definitiv Meddling Monk, Master, Rani und Doctor. Definitiv nicht War Chief und Romana. Rassilon hat die Dinger erfunden, aber es wird keine gezeigt, die ihm gehört. Borusa wird alsPräsident eine zur Verfügung gehabt haben, hat in der Serie aber keine.
    Wer versuchte die Menscheit ausrotten? Daleks und Cybermen - upps, steht nicht zur Auswahl... Na dann, explizit wollte das keiner von denen, aber einige hätten es für ihre Pläne in Kauf genommen, z.B. Master oder Rani.

    Wer war Präsident von Gallifrey? Definitiv Rassilon, Borusa und Doctor.
    Wer war oft (mehr als einmal) auf der Erde? definitiv Meddling Monk, Master, Romana, Doctor, wahrscheinlich auch Rani (in Time and the Rani muss sie ja irgendwie an Einstein gekommen sein, auch wenn die Folge nicht auf der Erde spielt)
    Wer hat mehr als 12 Regenerationen verbraucht? Definitiv Master und Doctor.
    Wer besass oder benutzte mindestens ein Rassilon Artefakt? Zählt man Tardisse auch dazu? Also, sicher sind Master, Rassilon, Borusa und Doctor

    Wer mischt/ mischte sich in die Angelegenheiten der nicht-Timelords ein? War Chief, Meddling Monk (daher ja auch der Name), Master, Rani, Romana, Doctor

    Wer war/ ist auf der Erde gestrandet? Meddling Monk und Doctor

    Wer hat den Doktor getötet / zur Regeneration gezwungen? Master (4. zu 5.) und Rani (6. zu 7.)

    Wer war "on screen" in mehreren Inkarnationen zu sehen? Master, Romana, Rassilon, Borusa und Doctor

    Wer tötete mindestens einen Companion? Es sterben Companions? Ach ja... Katarina fliegt selbst raus ins all, Sara Kingdom stirbt an hohem Alter durch die Dalek-Maschine und Adric ist zu blöd, um ein abstürzendes Raumschiff zu verlassen. Also: keiner der genannten.


    Ist bestimmt nicht alles korrekt, aber das kann sicher jemand korrigieren.

    1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc