89th Academy Awards

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 89th Academy Awards

Welcher Film soll den Oscar für den besten Film erhalten? 10
      1.  
        Arrival (6) 60%
      2.  
        Fences (0) 0%
      3.  
        Hacksaw Ridge (0) 0%
      4.  
        Hell or High Water (0) 0%
      5.  
        Hidden Figures (0) 0%
      6.  
        La La Land (3) 30%
      7.  
        Lion (0) 0%
      8.  
        Manchester by the Sea (1) 10%
      9.  
        Moonlight (0) 0%
      Nachdem gestern die Nominierten bekannt gegeben wurden, hier mal die Frage: Stimmt ihr zu? Was oder wer wurde übersehen? Was oder wer hat die Nominierung nicht verdient? Und einfach mal als ein bisschen Spaß, eine Umfrage wer gewinnen soll. Ich bin ehrlich: Da keiner dieser Filme hier in Nienburg im Kino liefen, habe ich leider keinen einzigen gesehen, da ich zu faul war für einen Film extra nach Hannover oder Bremen zu fahren, um sie mir da im Kino anzusehen.
      4thdoc 11thdoc 1stdoc 2nddoc 8thdoc 9thdoc 6thdoc 2_1Doc 7thdoc 3rddoc 5thdoc Wardoc 10thdoc
    • Welcher Regisseur soll den Oscar für die beste Regie bekommen? 8
      1.  
        Denis Villeneuve für "Arrival" (4) 50%
      2.  
        Mel Gibson für "Hacksaw Ridge" (0) 0%
      3.  
        Damien Chazelle für "La La Land" (4) 50%
      4.  
        Kenneth Lonergan für "Manchester by the Sea" (0) 0%
      5.  
        Barry Jenkins für "Moonlight" (0) 0%
      Jetzt zu den Regisseuren.
      4thdoc 11thdoc 1stdoc 2nddoc 8thdoc 9thdoc 6thdoc 2_1Doc 7thdoc 3rddoc 5thdoc Wardoc 10thdoc
    • La La Land ist einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Hat auf jeden Fall mindestens einen Oscar verdient, wenn nicht sehr viele mehr.

Ich vermute er gewinnt Bester Film und bester Song. Zwei Songs sind nominiert. Ich vermute es gewinnt der unglaublich gute und bewegende Song "Audition".
    • Welcher Schauspieler soll den Oscar für den Besten Hauptdarsteller erhalten? 7
      1.  
        Casey Affleck als Lee Chandler in "Manchester by the Sea" (3) 43%
      2.  
        Andrew Garfield als Desmond T. Doss in "Hacksaw Ridge" (0) 0%
      3.  
        Ryan Gosling als Sebastian Wilder in "La La Land" (1) 14%
      4.  
        Viggo Mortensen als Ben Cash in "Captain Fantastic" (3) 43%
      5.  
        Denzel Washington als Troy Maxson in "Fences" (0) 0%
      Zu den Schauspielern.
    • Welche Schauspielerin soll den Oscar als beste Hauptdarstellerin erhalten? 7
      1.  
        Isabelle Huppert als Michèle LeBlanc in "Elle" (0) 0%
      2.  
        Ruth Negga als Mildred Loving in "Loving" (0) 0%
      3.  
        Natalie Portman als Jackie Kennedy in "Jackie" (1) 14%
      4.  
        Emma Stone als Mia Dolan in "La La Land" (6) 86%
      5.  
        Meryl Streep als Florence Foster Jenkins in "Florence Foster Jenkins" (0) 0%
      Es gibt ja Leute, die meinen er hätte eher für seine Rolle in The Nice Guys nominiert hätte werden sollen. Hat jemand vielleicht beide gesehen und kann dazu etwas sagen?

Und zu dieser Umfrage: Bin ich der einzige der bereits vorher wusste, dass Meryl Streep nominiert werden wird und dafür andere Schauspielerinnen, die sehr viel bessere Kritiken im letzten Jahr abgeräumt haben, keine Nominierung bekommen würde?
    • Welcher Schauspieler soll den Oscar für den besten Nebendarsteller erhalten? 2
      1.  
        Mahershala Ali als Juan in "Moonlight" (0) 0%
      2.  
        Jeff Bridges als Marcus Hamilton in "Hell or High Water" (0) 0%
      3.  
        Lucas Hedges als Patrick Chandler in "Manchester by the Sea" (1) 50%
      4.  
        Dev Patel als Saroo Brierley in "Lion" (0) 0%
      5.  
        Michael Shannon als Detective Bobby Andes in "Nocturnal Animals" (1) 50%
      Wenn die Vorlesungszeit in zwei Wochen vorbei ist werde ich mal schauen welche Filme dann alle noch im Kino laufen (bei La La Land bin ich mir ziemlich sicher, dass es dann noch bei den meisten im Programm sein wird) und versuchen so viele wie möglich zu erwischen.
    • Ich habe nur zwei Filme gesehen: Arrival und La La Land. So sehr ich La La Land mochte (ticked every box!), so wenig brachte der Film was neues. Auch Ryan Gosling, den ich schon seit vielen Jahren verfolge, habe ich besser gesehen. Nicht falsch verstehen: Er war gut. Aber zum Beispiel in "Drive" fand ich ihn um Längen besser. Und ich muß Pascal recht geben: Emma Stone spielt ihn an die Wand! Bester Song und auch was sonst noch so ansteht (ich habe mir jetzt nicht die 14 Nominierungen gemerkt), Schnitt, Ausstattung etc, sehr gerne, aber bester Film?
      Als Film fand ich 'Arrival' besser, verblüffender, überraschender.
      Manchester by the Sea wollte ich gestern sehen, war aber ausverkauft, als ich an die Kasse kam!
    • Welche Schauspielerin soll den Oscar als beste Nebendarstellerin erhalten? 4
      1.  
        Viola Davis als Rose Lee Maxson in "Fences" (1) 25%
      2.  
        Naomie Harris als Lola in "Moonlight" (1) 25%
      3.  
        Nicole Kidman als Sue Brierly in "Lion" (0) 0%
      4.  
        Octavia Spencer als Dorothy Vaughn in "Hidden Figures" (1) 25%
      5.  
        Michelle Williams als Randi in "Manchester by the Sea" (1) 25%
      Ich war wirklich überrascht als mir das Programm vom Cinemaxx am Raschplatz in Hannover für die nächste Woche angesehen habe und Manchester by the Sea nirgendwo zu finden war.
    • Das Astor (viieel besser als die Asi-Absteige Cinemaxx) hat's auch nicht. Aber das Kino am Raschplatz (gegenüber vom Cinemaxx) hat ihn:
      kinoamraschplatz.de/de/programm.php
      THEY SAY CHANGE IS GOD

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen
      Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.
    • Welcher Drehbuchautor/in soll den Oscar für das beste originelle Drehbuch erhalten? 6
      1.  
        Taylor Sheridan für "Hell or High Water" (0) 0%
      2.  
        Damien Chazelle für "La La Land" (1) 17%
      3.  
        Yorgos Lanthimos und Efhimis Filippou für "The Lobster" (5) 83%
      4.  
        Kenneth Lonergan für "Manchester by the Sea" (0) 0%
      5.  
        Mike Mills für "20th Century Women" (0) 0%
      Dann werde ich das mal auschecken :thumbsup:
    • Welche/r Drehbuchautor/in soll den Oscar für das beste adaptierte Drehbuch erhalten? 4
      1.  
        Eric Heisserer für "Arrival" basierend auf "Story of Your Life" von Ted Chang (3) 75%
      2.  
        August Wilson für "Fences" basierend auf "Fences" ebenfalls von August Wilson (posthum) (0) 0%
      3.  
        Allison Schroeder und Theodore Melfi für "Hidden Figures" basierend auf "Hidden Figures" von Margot Lee Shetterly (1) 25%
      4.  
        Luke Davies für "Lion" basierend auf "A Long Walk Home" von Saroo Brierley und Larry Buttrose (0) 0%
      5.  
        Barry Jenkins und Tarell Alvin McCraney für "Moonlight" basierend auf "in Moonlight Black Boys Look Blue" von Tarell Alvin McCraney (0) 0%
      ...
    • Welcher Film soll den Oscar für den besten Animationsfilm erhalten? 6
      1.  
        Kubo and the Two Strings (3) 50%
      2.  
        Moana (0) 0%
      3.  
        My Life as a Courgette (0) 0%
      4.  
        The Red Turtle (0) 0%
      5.  
        Zootopia (3) 50%
      Ich werde diese Woche anfange, so viele nominierte Filme wie möglich zu gucken.