Classic Who in Deutschland - auf DVD (Polyband)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja - es sind in der deutschen Synchronfassung nun chemisch nicht ganz korrekte Litmus-Streifen (und zwar in Großaufnahme - sollte man evtl in dem Zusammenhang auch bedenken ... )

Wobei ich mir den bewußte Dialog zu Beginn nun auch nochmal betrachtet habe ... und echt nicht erkennen kann, was denn das Problem sein soll. Es ist nicht asynchron und das lipsync funktioniert doch prima.

Ja klar, nicht jeder Buchstabe passt 1:1 - dann wäre es auch wieder auf Englisch - aber der Rest? Klappt doch.
      "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
      Where do you want to start?"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Iltu ()

• Natürlich ist es Meckern auf hohem Niveau. Wenn man es sehr genau kennt, schaut man sehr genau hin.
      Und dann war das mit den aktiven und inaktiven Chemikalien - ich denke, es sind reaktive und inerte Substanzen gemeint. Die Reaktion von Lackmus als Säure-Base-Indikator ist auch relativ komplex, zumindest komplexer als z.B. bei Triphenylmethanfarbstoffen oder Azofarbstoffen. Aber es geht im Grunde immer darum, einen Aromaten in eine chonoide Struktur umzuwandeln, womit sich der Chromophor strukturelle ändert und Licht anderer Wellenlänge absorbiert - für Susan natürlich alles trivial. :D

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc
    • Na, das sagt sie im Original aber auch so ... eher ... wischi-waschi. :D

Spoiler anzeigen

SUSAN: Yes, I can see red turns to blue, Mister Chesterton, but that's because we're dealing with two inactive chemicals. They only act in relation to each other.
      IAN: But that's the whole point of the experiment, Susan.
      SUSAN: Yes, it's a bit obvious, isn't it? Well, I'm not trying to be rude, but couldn't we deal with two active chemicals? Then red could turn blue all by itself and we could get on with something else? I'm sorry, it was just an idea.
    • Ja, aber mir ist immer noch nicht klar, was sie damit meint. Meint sie, dass Lackmus reaktionsträge ist? Die Verfärbung erfolgt spontan, ohne dass man Aktivierungsenergie zuführen müsste. Oder meint sie, dass die Belousov-Zhabotinsky-Reaktion deutlich spannender ist, weil sich alles von selbst hin und her färbt, ohne dass man etwas dazu tun müsste?

Da müsste ich ihr wieder reacht geben. ;)

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc
    • Oder der Autor wusste es selbst nicht so genau und hofft, das man das so versteht, dass sich Susan hier auf etwas bezieht, das der Menschheit noch unbekannt ist? :evil:
      Diese Möglichkeit gäbe es ja auch noch... "Technobabbel"

• Nun, bei mir in der Gegend auch nicht - da gäbe es gar kein Amazon fresh - aber z.B. wenn ich Berlin als Postleitzahl angebe ... XD
      Finde ich irgendwie witzig... Frage mich zwar etwas "Warum nur?" Aber gut - Amazon muss man ja nicht immer verstehen :)
      Außerhalb von Amazon fresh scheint amazon "Das Kind" incl Schuber jedoch gar nicht mehr zu haben ... ich sehe nur noch Marketplace Angebote, was mich ehrlich gesagt daran zweifeln lässt, dass das klappen würde...
    • Doctor Who ist für uns schon fast lebenswichtig. Deshalb heißt es wohl: „Lebensmittel“.
      Doctor Who ist ebenfalls sehr speziell. Also auch: „Spezialitäten“.
      polyband und Pandastorm bringen Doctor Who raus. Für uns sind das „beliebte Läden“.
      Einige haben Doctor Who Sachen im ganzen Haus. Für einige sind das also auch „Haushaltswaren“.

Amazon kennt uns.

:D
    • Dr. Luk. schrieb:

Doctor Who ist für uns schon fast lebenswichtig. Deshalb heißt es wohl: „Lebensmittel“.
      polyband und Pandastorm bringen Doctor Who raus. Für uns sind das „beliebte Läden“.
      Einige haben Doctor Who Sachen im ganzen Haus. Für einige sind das also auch „Haushaltswaren“.

Amazon kennt uns.

Ha Ha, das hast Du sooo schön gesagt :)

--
      Schwer, schwer, schwer und nur unter Zwang. Finde alle in Ihrer eigenen Weise und Zeit super.
      Reihenfolge in jeweiliger Spalte bitte ignorieren

Platz 1 teilen sich
      1stdoc 2nddoc 7thdoc 10thdoc Wardoc 11thdoc 3rddoc 4thdoc
      Platz 2 Teilen sich
      6thdoc 12thdoc 5thdoc
      Den 3 Platz teilen sich
      8thdoc 9thdoc

ABER MEIN UNGESCHLAGENER DOCTOR BEFINDET SICH IN MEINEM KOPF
    • Winddancer schrieb:

Dr. Luk. schrieb:

Doctor Who ist für uns schon fast lebenswichtig. Deshalb heißt es wohl: „Lebensmittel“.

Amazon kennt uns.

Ha Ha, das hast Du sooo schön gesagt :)
      --
      Danke ^^

Aber ich sag doch eh bloß die Wahrheit :D
    • Dr. Luk. schrieb:

Winddancer schrieb:

Dr. Luk. schrieb:

Amazon kennt uns.

Ha Ha, das hast Du sooo schön gesagt :) --
      Danke ^^
      Aber ich sag doch eh bloß die Wahrheit :D
      Veritas - erinnert mich an etwas...

• Nikioko schrieb:

Dr. Luk. schrieb:

Winddancer schrieb:

Dr. Luk. schrieb:

Amazon kennt uns.

Ha Ha, das hast Du sooo schön gesagt :) --
      Danke ^^ Aber ich sag doch eh bloß die Wahrheit :D
      Veritas - erinnert mich an etwas...
      Erinnert es dich an "Weihnachten"? :D
    • Mittlerweile dürften ja alle "DasKind von den Sternen"-DVD-Bestellungen ausgeliefert sein. Welche Nummer hat denn euer Set? :D
      "Es ist so weit, du wirst dich verbeugen, wie's alle vor dir taten. Auf Stunde 11 folgt nun die 12, Vorbei ist jetzt das warten" "Versteh ich nicht!"
      "I am the Doctor, and I shave people!"

Zunächst das Fundamentale: Sei niemals feige! Sei niemals grausam! Und iss niemals Birnen!