Deutsche Episodentitel für Class

• Deutsche Episodentitel für Class

Die ersten deutschen Episodentitel sind nun bekannt:

Episode 1. Die Nacht der Schatten ("For Tonight We Might Die") - FSK 16

Episode 2. Blutiger Anfänger ("The Coach with the Dragon Tattoo") - FSK 16

Episode 3. Nächtlicher Besuch ("Nightvisiting") - FSK 12

Episode 4. Das Teilen eines einsamen Herzens ("Co-Owner of a Lonely Heart") - FSK 12

Episode 5. Bluthunger ("Brave-ish Heart") - FSK 12

Episode 6. Wilde Wut ("Detained") - FSK 12

Episode 7. Ein metaphysischer Ausflug ("The Metaphysical Engine, or What Quill Did") - FSK 16

Episode 8. Die Verlorenen ("The Lost") - FSK 16
      "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
      Where do you want to start?"

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Iltu () aus folgendem Grund: Episodentitel 5-8 hinzugefügt

• Ja, Klugscheißen ist einfacher als Selbermachen, trotzdem finde ich es schade, dass die Anspielungen der Originaltitel nicht rüberkommen und (so weit ich das erkennen kann) auch nicht durch andere ersetzt wurden.
      "Versuch nicht, mich zu verstehen, sei einfach dankbar dafür, dass du die Wärme von Zaphod Beeblebrox' Aura in deinem von Staunen ergriffenen Gesicht spüren durftest."

"Well done, shoppers!"
    • Dann lass uns mal spaßeshalber andere Titeln finden, die doch auf Musik, Literatur oder andere kulturelle Schöpfungen hinweisen! :)

"Verblendung", wie "The Girl With The Dragon Tattoo" hierzuland erschienen ist, würde bspw. trotzdem zu Folge 2 passen, da der Trainer von seiner erfolgreichen neuen Persönlichkeit irgendwie verblendet wird.
      Just this once, everybody lives!
    • Der tanzende Arzt schrieb:

Dann lass uns mal spaßeshalber andere Titeln finden, die doch auf Musik, Literatur oder andere kulturelle Schöpfungen hinweisen! :)

"Verblendung", wie "The Girl With The Dragon Tattoo" hierzuland erschienen ist, würde bspw. trotzdem zu Folge 2 passen, da der Trainer von seiner erfolgreichen neuen Persönlichkeit irgendwie verblendet wird.
      Ich finde es schade, dass nicht mit "Verblendung" im deutschen gespielt wurde... Weil das der Titel war, der mir durch die Anspielung im Original sofort ins Auge gesprungen ist... Aber im Grunde ist es mir wirklich egal... deutsche Titel sind halt deutsche Titel... Wir können froh sein, dass es nicht "Terror Drachen in den Schulgängen" geworden ist ;)
    • Ich füge die jeweils neuen Titel, sobald sie bekannt werden auch im Startpost zu. Ist euch das so recht?

Episode 5. Bluthunger ("Brave-ish Heart")

Episode 6. Wilde Wut ("Detained")

Laut one hat übrigens fast jede Folge eine FSK 16 Einstufung bekommen (bisher bekannte Ausnahme Episode 3)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Iltu ()

• Episode 7. Ein metaphysischer Ausflug ("The Metaphysical Engine, or What Quill Did")
      Hier finde ich es ja ein bisschen schade, dass der Titel gekürzt wurde.

So, das waren alle 8. Ob es mit einer Staffel 2 weitergeht ist aktuell fraglich ... aber noch scheint es eine kleine Chance zu geben (zumindest laut Patrick Ness).
      Das scheint im Moment von dem Erfolg bei BBC America abzuhängen. Gibt es dazu eigentlich schon irgendwelche Zahlen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iltu ()

• Deutsche Episodentitel für Class

Iltu schrieb:

Episode 7. Ein metaphysischer Ausflug ("The Metaphysical Engine, or What Quill Did")
      Hier finde ich es ja ein bisschen schade, dass der Titel gekürzt wurde.

So, das waren alle 8. Ob es mit einer Staffel 2 weitergeht ist aktuell fraglich ... aber noch scheint es eine kleine Chance zu geben (zumindest laut Patrick Ness).
      Das scheint im Moment von dem Erfolg bei BBC America abzuhängen. Gibt es dazu eigentlich schon irgendwelche Zahlen?

Siehe Class Thread. Erste Folge wohl im Zuge von der Doctor Who Premiere recht ok. Zweite Folge 40% weniger Zuschauer und noch mehr, also 50% weniger, in der für die USA wichtigen Altersklasse 18-49.