Staffel 11 - Gerüchte, News, Spekulationen, Infos & Leaks (SPOILER!)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Pascal,
      richtig, der Titel wurde vor einigen Staffeln von "Erwartungen" auf "Spekulationen" abgeändert. Aber hör doch mal auf mir irgendwas zu unterstellen. "Mein Standpunkt dazu ist, dass sich Spekulationen dazu nicht lohnen" hatte ich geschrieben, nämlich zu diesem speziellen Thema. Mein Standpunkt. Wenn Dein Standpunkt ist, dass Du dazu spekulieren willst, dann bitte. Und wenn Dein Standpunkt ist, dass Du Dich mit den Fakten, die ich hier poste nicht auseinandersetzen willst, dann bitte. Es ist Deine Zeit, die Du verschwendest. Und die Fakten deuten darauf hin, dass bereits mit der Vorproduktion von Staffel 12 begonnen wird.

Radioactive Man
    • Radioactiveman schrieb:

@Pascal,
      richtig, der Titel wurde vor einigen Staffeln von "Erwartungen" auf "Spekulationen" abgeändert. Aber hör doch mal auf mir irgendwas zu unterstellen. "Mein Standpunkt dazu ist, dass sich Spekulationen dazu nicht lohnen" hatte ich geschrieben, nämlich zu diesem speziellen Thema. Mein Standpunkt. Wenn Dein Standpunkt ist, dass Du dazu spekulieren willst, dann bitte. Und wenn Dein Standpunkt ist, dass Du Dich mit den Fakten, die ich hier poste nicht auseinandersetzen willst, dann bitte. Es ist Deine Zeit, die Du verschwendest. Und die Fakten deuten darauf hin, dass bereits mit der Vorproduktion von Staffel 12 begonnen wird.

Radioactive Man
      Momentan unterstellst du mir was. Ich habe nur berichtet, was ich gehört habe von jemanden, der zu den Insider-Kreisen gehört. Mit der Einschränkung, dass dies nicht stimmen muss bzw. vielleicht auch nicht mehr aktuell ist.
    • Torian schrieb:

Wie hoch stehen die Chancen, bei den nächsten fünf Folgen, eine dabei ist, die eine Blink/The Empty Child/Heaven Sent oder sogar The Holy Terror-Qualität vorweisen kann? Meine Erwartung tendiert (leider) gegen null. :(
      Besser wäre vielleicht erstmal so eine Folge wie "The Lodger", die damals sehr gut dabei geholfen hat, den Charakter des 11.Doctors zu schärfen. (was wohl auch der Grund war, wieso Roberts sehr früh für den 12.Doctor schreiben durfte). So eine Grundlagenarbeit haben Doctor und Companions zur Zeit mal dringend nötig. Und dann vielleicht mal noch eine Folge die zeigt, in welche Richtung es überhaupt geht. Wenn das halbe Internet darauf spekuliert, dass Zahnfee, Reiseleiter, Rassist, Trump und Fresssack im Staffelfinale wieder auftauchen, hat das mit dem Plan der "Abgeschlossenen Folgen" ja irgendwie nicht so richtig funktioniert.
    • Torian schrieb:

Wie hoch stehen die Chancen, bei den nächsten fünf Folgen, eine dabei ist, die eine Blink/The Empty Child/Heaven Sent oder sogar The Holy Terror-Qualität vorweisen kann? Meine Erwartung tendiert (leider) gegen null. :(
      Da Chibnall nur noch eine davon schreibt, könnte bei einer der anderen vier vielleicht ein Wunder geschehen. Ich glaube aber auch nicht dran.
      Weiß nich nicht so richtig wie ich in einem Jahr die Motivation finden soll Staffel 12 zu gucken, wenn Staffel 11 so weiter geht wie bisher.
    • @Pascal,
      nein, ich unterstelle Dir nichts. Es ist vollkommen richtig, dass Du die Information weitergegeben hast. Und allen, die hier mitlesen, habe ich dann daraufhin meinen Standpunkt kundgetan, dass es sich nicht lohnt darüber zu spekulieren. Eben gerade deshalb, weil wir nicht beurteilen können, was an den unterschiedlichen Behauptungen jeweils dran ist.

@Fakten,
      jemand hat bei der BBC direkt nachgefragt, ob das diesjährige Special ein Christmas Special sein wird. Die BBC hat sinngemäß geantwortet, dass Chibnall sich sehr viel Mühe mit der Geheimhaltung gegeben hat und dass man dies aufrecht erhält. Ein Sendetermin der 11. Episode sei noch nicht entschieden und man solle auf die Programmankündigungen im Dezember achten. Etwas ausführlicher findet man das bei Doctor Freedom.

Nächsten Freitag gibt es bei Chidren in Need wie üblich einen Beitrag von Doctor Who ->
      cultbox.co.uk/news/doctor-who-bbc-children-in-need

Ab Sonntag 18.11. beginnen vermutlich alle verbleibenden Episoden von Staffel 11 bereits um 19h30 unserer Zeit ->
      radiotimes.com/news/tv/2018-11…attenborough-documentary/

Und, da wir es hier noch nicht hatten, die Synopsen für die Episoden 7 & 8:

Kerblam!
      “Delivery for the Doctor!” A mysterious message arrives in a package addressed to the Doctor, leading her, Graham, Yaz and Ryan to investigate the warehouse moon orbiting Kandoka, and the home of the galaxy’s largest retailer: Kerblam!

The Witchfinders
      The Doctor, Ryan, Graham and Yaz arrive in 17th century Lancashire and become embroiled in a witch trial, run by the local landowner. As fear stalks the land, the arrival of King James I only serves to intensify the witch hunt. But is there something even more dangerous at work? Can the Doctor and friends keep the people of Bilehurst Cragg safe from all the forces that are massing in the land?

Radioactive Man
    • Pascal schrieb:

Keine Ahnung ob das stimmt, also erst mal als Gerücht betrachten, aber ich höre, dass Chibnall schon ausgepowert ist und 2019 eine Pause einlegen möchte. Die BBC war wohl nicht sehr glücklich darüber und wollte ihn für nächstes Jahr (temporär) ersetzen, aber Jodie weigerte sich ohne Chibnall weiterzumachen. 2019 ein Jahr ohne eine neue Staffel? We will see...

Und heute wurde mir von jemand ganz anderen berichtet, dass er folgendes von seiner Quelle gehört habe:

„They told me Chibnall's seriously not enjoying the job whatsoever. In fact it's turned into a bit of a nightmare. Things have got on top of him in a major way.

The BBC are resigned to the fact there will be no Doctor Who next year. The question is whether Chibnall will still be showrunner in 2020 or he walks away.“

Natürlich auch hier: Kann sich einfach um ein Schneeballsystem von Gerüchten handeln. Kann aber auch mehr dran sein...
    • Ep 9
      It Takes You Away

'On the edge of a Norwegian fjord, in the present day, The Doctor, Ryan, Graham and Yaz discover a boarded-up cottage and a girl named Hanne in need of their help. What has happened here? What monster lurks in the woods around the cottage - and beyond?'

Ep 10
      The Battle of Ranskoor Av Kolos

'On the planet of Ranskoor Av Kolos, lies the remains of a brutal battlefield. But as the Doctor, Graham, Yaz and Ryan answer nine separate distress calls, they discover the planet holds far more secrets. Who is the mysterious commander with no memory? What lies beyond the mists? Who or what are the Ux? The answers will lead the Doctor and her friends towards a deadly reckoning.'
    • Nun ist es „offiziell“:

doctorwho.tv/news/?article=doc…l-to-air-on-new-years-day

With 2018 marking a brand-new era for Doctor Who it is only right that 2019 kicks off in spectacular style. So, to mark the occasion, in this year’s festive episode the TARDIS will travel through the time vortex from its traditional timeslot on Christmas Day and will land in style on New Year’s Day.

Announcing the news, the BBC’s Director of Content Charlotte Moore said:

“We’re delighted the Doctor and her companions will be welcoming BBC One audiences into 2019 with this exciting new episode. The Doctor’s fans are in for a special treat on the first day of the new year.”
      [/quote]Showrunner Chris Chibnall said:

“We’re thrilled to be starting the New Year with a bang on BBC One, as Jodie Whittaker’s Doctor and friends face a terrifying alien threat in an action packed, hour long special adventure for all the family.”
      [/quote]Here’s the episode synopsis:
      As the New Year begins, a terrifying evil is stirring from across the centuries of Earth’s history. As the Doctor, Ryan, Graham and Yaz return home, will they be able to overcome the threat to planet Earth?
      [/quote]The festive special is written by Chris Chibnall and directed by Wayne Yip. The Doctor is played by Jodie Whittaker, Ryan by Tosin Cole, Graham by Bradley Walsh and Yaz by Mandip Gill.

In the meantime, the sixth episode of the new series Kerblam! will air Sunday 18th November at 18:30 GMT (20:00 EDT). Release date varies by country - check local listings in the Watch section.
    • Pascal schrieb:

Zaphod B. schrieb:

Ist wohl Zufall, oder?
      Ich stehe gerade auf dem Schlauch, was du damit sagen willst.
      Ich habe gehofft, dass jemand vor mir zugibt, es nicht zu verstehen, damit ich nicht fragen muss. ;)

"Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern."*
      *Das ist die Meinung des Kängurus und nicht notwendigerweise die Meinung des Autors. (Anm. des Autors)