Staffel 11 - Gerüchte, News, Spekulationen, Infos & Leaks (SPOILER!)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Sorry, aber Jody füllt die Rolle einfach nicht - und sie hat schon eine Mitschuld.
      Ich weiß nicht, ob es an Chibnal (ok, schon, dieser Job ist einfach nichts für ihn. Das kommt davon, wenn man Kinder stets und immer in allem bestätigt) liegt oder an den Geschichten (doch die waren auch früher schon mal schlecht) - Aber sie ist einfach eine Zumutung. Ein Doktor, der so blass bleibt, so unglaubwürdig, dass jeder Nebendarsteller neben ihr einfach nur gut aussieht? Was ist denn das für eine Truppe? Laiendarsteller?
    • Neu

Ich versteh die ganze Aufregung nicht wirklich. Das eine Serie heutzutage mal etwas länger als ein Jahr Pause macht ist doch heutzutage vollkommen normal. Gut, vielleicht noch nicht die Regel, aber durchaus kein Grund sich darüber so aufzuregen.

Ja, Whitaker ist kein guter Doctor. Ja, zwei von drei Companions waren überflüssig, und auch die Folgen waren zugegeben teilweise Geschmackssache. Ich persönlich habe mich aber wesentlich besser unterhalten gefühlt, als bei den miesten Folgen der vierten, achten oder neunten Staffel. Die schlechteste Staffel aller Zeiten sieht für mich anders aus. Ich mag die Atmosphäre, ich mag die Musik, und bis auf zwei Folgen, fand ich auch die Stories sehr interessant.

Und Whitaker mit Colin Baker zu vergleichen, halte ich für eine absolute Frechheit. Nur weil sich jemand wünscht, die Serie würde abgesetzt werden, muss man nicht so einen Unsinn schreiben. Und nur mal so ein Punkt an die die sich eine Absetzung wünschen: Ihr wisst, was weiter mit McCoys Doctor gemacht wurde. Wollt ihr wirklich mehrere Jahre Bücher mit dem 13. Doctor, der die Lücke füllt? ;)

"Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern."*
      *Das ist die Meinung des Kängurus und nicht notwendigerweise die Meinung des Autors. (Anm. des Autors)
    • Neu

Radioactiveman schrieb:

Nachdem der Mirror mit 2020 recht behalten hat,
      werden die Gegner im New Year's Special dann wohl die Daleks sein. Siehe Post 867.

Radioactive Man
      Der Mirror hat einfach aus Gallifreybase abgeschrieben, wo ich und noch ein paar andere dies verbreiteten (und dafür von der Pro-Chibnall Fraktion aufs übelste beschimpft wurden).
    • Neu

Die Pause kommt nach den Ausfällen der vergangenen Jahre nicht wirklich überraschend,
      natürlich wurde es von verschiedensten Stellen vorhergesagt und es würde mich nicht wundern, wenn einige der Internetpropheten wie Matrixlord und seine Follower sich jetzt wie Nostradamus fühlen und den Ruhm für sich beanspruchen.

Dass Capaldi aufhört, wurde auch regelmäßig vorhergesagt und vermutlich streiten sich diejenigen, die behauptet hatten, er wolle mehr Zeit mit seiner Familie verbringen, immer noch mit denen, die der Ansicht waren, er hätte sich mit der BBC nicht über sein Gehalt einigen können, darüber wer recht hatte.

Mein Standpunkt war von Anfang an Skepsis, ob Chibnall eine Staffel pro Jahr schaffen würde. Denn dazu hätte er gegenüber Broadchurch seinen Output verdreifachen müssen. Und, dass dann die Dreharbeiten im November statt im Januar anfingen, hatte ich als Zeichen gesehen, dass der Jahresrhythmus von vornherein nicht gegeben war. Das habe ich hier in diesem Thread ab Post 75 auf Seite 4 wiederholt vertreten.

"There simply isn’t time to finish filming and get all the editing done before next October. It’s too tight. We’re facing a gap year."

Das hatte eine Quelle dem Mirror berichtet. Und wenn man das mit den anderen Quellen von Radiotimes und Cultbox und Starburst zusammenrechnet, dann liegt das alles gar nicht so weit auseinander. Die Vorproduktion von Staffel 12 hat bereits begonnen. Mit den konkreten Dreharbeiten ist ab ca. Januar zu rechnen. Bei Staffel 8 und 9 hat das hervorragend ausgereicht. Bei Chibnall ist das Problem, dass er mehr Zeit zum Editing braucht. Das war mir bereits bei Broadchurch aufgefallen, wo Chibnall bei Staffel 3 laut eigenem Bekunden noch mit dem Editing beschäftigt war, obwohl die Dreharbeiten bereits mehrere Monate vorher beendet waren. Siehe Post 1238 im entsprechenden Thread für Staffel 10 von Doctor Who.

Falls das die Ursache ist, dann verläuft zur Zeit alles nach Plan. Das Arbeitstempo von Chibnall war von vornherein bekannt. Die Ausfälle bei den Staffeln werden von der BBC für normal gehalten. Es ist dann jetzt genau so, wie es bei Vertragsabschluss mit Chibnall konzipiert wurde.

Ob noch andere Gründe eine Rolle spielen können, werden wir erst dann sehen, falls die Dreharbeiten weitere Monate aufgeschoben werden. Oder falls die BBC oder Chibnall weitere Informationen rausrücken. Solange das nicht passiert, sind alle Gerüchte, Chibnall habe bereits keine Lust mehr auf seinen Job bei Doctor Who, bloß Gossip. In dem Fall hätte Chibnall auch niemals Lust auf Broadchurch gehabt. Denn da gab es ja auch bloß alle zwei Jahre eine neue Staffel.

"Series 12 will see Jodie reprise her role as the Doctor and she will once again be joined by Bradley Walsh (Graham), Mandip Gill (Yasmin) and Tosin Cole (Ryan)."

Das stand im Kleingedruckten der gestrigen Mitteilung. Das wird uns hoffentlich Spekulationen ersparen, ob im New Year's Special jemand von den Companions stirbt oder aus der Fam aussteigt. Absolut sicher ist sowas allerdings immer erst dann, wenn mit allen drei Companions für Staffel 12 gefilmt wird.

Radioactive Man