Beste/Beliebteste Fernsehserien aller Zeiten - 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beste/Beliebteste Fernsehserien aller Zeiten - 2017

      Um mich ein wenig von wesentlich depressiveren Themen abzulenken, habe ich mir gedacht, dieses Spiel mal wieder durchzuführen. Die Regeln sind wie folgt: Jeder darf bis zu 20 Serien angeben, die er oder sie selbst für die beste hält oder die man eben am liebsten schaut. Es müssen also keine 20 sein, aber mindestens fünf. Das Ganze läuft bis zum 30. Mai, also für genau drei Wochen. Danach wird eine Liste erstellt, die die Serien danach rankt wie oft sie hier genannt wurden. Die Serien, die alle die gleiche Azahl von Stimmen haben, treten dann in einem Show-Off in Form einer eine Woche lang laufenden Umfrage gegeneinander an, um eine Reihenfolge unter diesen Serien zu bestimmte. Die Länge der Liste wird dadurch bestimmt, wie viele Serien zusammen kommen. So let's the games begin, und ich fange an:

      Animaniacs
      Batman: The Animated Series
      Breaking Bad
      Coupling
      Doctor Who
      ER
      Fringe
      Game of Thrones
      House
      Jekyll
      Law & Order
      Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
      Monty Python's Flying Circus
      Scrubs
      Sherlock
      Star Trek: Deep Space Nine
      Star Trek: The Next Generation
      The Animals of Farthing Wood
      The X-Files
      Twin Peaks
      4thdoc 11thdoc 1stdoc 2nddoc 8thdoc 9thdoc 2_1Doc 6thdoc 7thdoc 5thdoc 3rddoc Wardoc 10thdoc
    • Doctor Who
      Red Dwarf
      Fargo
      Peaky Blinders
      The Twilight Zone (Original)
      Jonathan Strange & Mr. Norrell
      Twin Peaks
      Better Call Saul
      Daredevil
      Blackadder
      Game of Thrones
      Sherlock
      Ash vs. Evil Dead
      Westworld
      True Detective (wegen Staffel 1)
      Black Mirror
      The Knick
      The Outer Limits
      Coupling
      Taboo
      "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg
    • Ich versuch jetzt einfach mal spontan auf 20 Serien zu kommen.

      Blackadder
      Batman (60er Jahre)
      Batman: The Animated Series
      Black Mirror
      Boardwalk Empire
      Coupling
      Dirk Gently (ITV)
      Doctor Who
      Fawlty Towers
      Futurama
      Get Smart
      House
      Justice League Unlimited
      Legend of Korra
      Monty Pythons Flying Circus
      Scrubs
      Sherlock
      Stromberg
      Twilight Zone
      Twin Peaks

      Clayton Hickman schrieb:

      I can't imagine Jon Pertwee mithering around for hours in Bessie to wave sadly at Liz Shaw & Corporal Bell instead of bloody regenerating
    • Ich möchte die Liste oben nicht nochmal wiederholen, weil sich einiges doppeln würde

      Glee
      Mit Schirm, Charme und Melone
      BBC House of Cards
      Das Haus am Eaton Place
      Die Muppet Show
      Downton Abbey
      Doc Martin
      Miranda
      Mord ist ihr Hobby
      The Omega Factor
      Call the Midwife
      Agatha Raisin
      Ich, Claudius
      Der Doktor und das liebe Vieh
      Buffy
      Charmed
      Miss Fishers Mysteriöse Mordfälle
      Blakes 7
      Once Upon A Time
      Ich bin Nummer 6
      Real Humans

      Ich könnte die Liste noch um 'As Time Goes By' mit Judi Dench, 'Waiting for God' oder BBC 'Angels' ergänzen, aber es wird wie kaum einer kennen, obwohl ich sie zu meinen Lieblingsserien zähle.

      Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
    • Beste/Beliebteste Fernsehserien aller Zeiten - 2017

      Doctor Who
      Buffy
      Angel
      Miranda
      Neon Genesis Evangelion
      Galavant
      The Leftovers
      Coupling
      Agents of Shield
      Akte X
      Twin Peaks
      Jonathan Strange & Mr Norrell
      Black Mirror
      Six Feet Under
      The Fall
      24
      Xena
      Battlestar Galactica (Remake)
      Farscape
      Crazy Ex-Girlfriend

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pascal ()

    • Ich probiers auch mal:

      Doctor Who
      Rick and Morty
      Star Wars: the clone wars
      The X-Files
      Sherlock
      Die Liga der Gerechten /Justice League Unlimeted
      Ash vs The Evil dead
      Willkommen in Gravitey Falls
      Constantine
      The Flash
      Zurück in die Vergangenheit/ Quantum Leap
      Twilight Zone (original)
      Freunde im All: die Abenteuer von C-3PO und R2-D2/ Star Wars: Droids
      The Real Ghostbusters
      Tron der Aufstand/ Tron Uprising

      u.a. noch Gern-gesehene-Gelegenheits-Serien:

      Star Trek (original,TNG), Detective Conan, die Simpsons, Knightrider

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OutLandish ()

    • Cutec schrieb:

      Ich versuch jetzt einfach mal spontan auf 20 Serien zu kommen.
      Wie gesagt, müssen nicht 20 sein ;)

      Cutec schrieb:

      Dirk Gently (ITV)
      Gehe ich richtig davon aus, dass du die 2012er Serie meinst und nicht die von 2016?

      Forever schrieb:

      Ich möchte die Liste oben nicht nochmal wiederholen, weil sich einiges doppeln würde
      Das ist eigentlich egal, ob sie etwas wiederholt. Lässt du die Liste trotzdem so stehen, oder ändert sich da dann doch noch etwas?

      OutLandish schrieb:

      u.a. noch Gern-gesehen-Gelegenheits-Serien: Star Trek (original,TNG), Detective Conan, die Simpsons
      Habe die Serien jetzt einfach mal in die Rechnung aufgenommen.
      4thdoc 11thdoc 1stdoc 2nddoc 8thdoc 9thdoc 2_1Doc 6thdoc 7thdoc 5thdoc 3rddoc Wardoc 10thdoc

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mario ()

    • Adventure Time
      Avatar - The Last Airbender
      Babylon 5
      Batman - The Animated Series
      Battlestar Galactica 2004
      Breaking Bad
      Die Märchenbraut
      Doctor Who
      Frasier
      Game of Thrones
      Gravity Falls
      Greys Anatomy
      Lost
      Seinfeld
      Spuk von Draußen
      Star Trek DS9
      Star Trek TNG
      Steven Universe
      The 100
      The Sopranos
    • Die (bis jetzt) beste Serie: Breaking Bad
      gefolgt von Doctor Who, Sherlock, Akte X, The Simpsons, Star Trek TNG
      EDIT: House of Cards vergessen
      "Es ist so weit, du wirst dich verbeugen, wie's alle vor dir taten. Auf Stunde 11 folgt nun die 12, Vorbei ist jetzt das warten" "Versteh ich nicht!"
      "I am the Doctor, and I shave people!"

      WATCHING NOW: The Androids of Tara

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Other ()

    • Mario schrieb:

      Cutec schrieb:

      Dirk Gently (ITV)
      Gehe ich richtig davon aus, dass du die 2012er Serie meinst und nicht die von 2016?
      Die 2012er Serie ist eine BBC-Four-Produktion, tatsächlich kommt die aktuelle Serie (2016-) von ITV...
      "The world would be a poorer place without Doctor Who." - Steven Spielberg
    • Salyavin schrieb:

      Mario schrieb:

      Cutec schrieb:

      Dirk Gently (ITV)
      Gehe ich richtig davon aus, dass du die 2012er Serie meinst und nicht die von 2016?
      Die 2012er Serie ist eine BBC-Four-Produktion, tatsächlich kommt die aktuelle Serie (2016-) von ITV...

      Production company(s)
      ITV Studios
      The Welded Tandem Picture Company


      https://en.wikipedia.org/wiki/Dirk_Gently_(TV_series)

      Ausgestrahlt wurde sie allerdings von BBC Four.

      Und die 2016er-Serie hat als Produktionsfirma IDW mit dabei, die haben mit ITV nichts am Hut.

      Clayton Hickman schrieb:

      I can't imagine Jon Pertwee mithering around for hours in Bessie to wave sadly at Liz Shaw & Corporal Bell instead of bloody regenerating

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cutec ()

    • Doctor Who
      Breaking Bad
      Quantum Leap
      Prison Break
      Lost
      Fargo
      The Leftovers
      Sherlock
      Person of Interest
      Sonst of Anarchy
      The Sopranos
      Boardwalk Empire
      The X-Files
      Battlestar Galactica (Remake)
      Stranger Things
      The Americans
      13 Reason Why
      Twin Peaks
      Westworld
      Game of Thrones
    • The Wire
      The Sopranos
      Deadwood
      Tremé
      Mad Men
      M*A*S*H
      Farscape
      Les Revenants
      Cowboy Bebop
      OZ
      The West Wing
      Generation Kill
      Hannibal
      Riget
      Black Mirror
      Deep Space Nine
      Babylon 5
      Fargo
      Utopia
      Fringe
      "Colonel, ich, äh ..."
      "Wenn Sie den Operationsplan gelesen hätten, wüßten Sie, daß heute das Dorf Tai-Dong beschossen wurde."
      "Wahrscheinlich haben sie's provoziert. Ihre Kinder gewaschen, gefrühstückt oder andere böse Aggressionen gestartet."


    • @Baldrick Das ist ja nicht das erste Mal, dass ich das hier mache, und jedes Mal ist Doctor Who nicht unter deiner Top 10, Top 15, oder Top 20. Nur mal so aus Interesse, wie lang müsste die Liste für dich persönlich sein, damit du Doctor Who nennen würdest?


      annesrake schrieb:

      House of Cards (eigentlich beide Versionen)
      Sorry, aber da wirst du dich entscheiden müssen.
      4thdoc 11thdoc 1stdoc 2nddoc 8thdoc 9thdoc 2_1Doc 6thdoc 7thdoc 5thdoc 3rddoc Wardoc 10thdoc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mario ()

    • Doctor Who
      Doktor House
      Doc Martin
      Monty Python's Flying Circus
      Fringe
      Avatar the last airbender
      Biber Brüder
      Star Trek TNG
      Star Trek DS9
      Stan Lee's Lucky Man
      Bezaubernde Jeannie
      Game of Thrones
      Sherlock
      Jekyll (die Serie mit James Nesbitt, heißt doch so?)
      Luther
      Whitechapel
      Für alle Fälle Fitz
      Big Bang Theory
      Der Kommissar
      Injustice

      Das sind ja schon 20, ich habe einfach überlegt, was ich mit echter Spannung verfolgt habe als es neu war. Wo ich wirklich auf die nächste Folge gelauert habe. Das hat bei einigen Serien dann nachgelassen, auch bei Big Bang. Es fehlen noch Futurama, Midnight Man, Heroes, Flash Forward ... Naja man muss Entscheidungen treffen.
      "Versuch nicht, mich zu verstehen, sei einfach dankbar dafür, dass du die Wärme von Zaphod Beeblebrox' Aura in deinem von Staunen ergriffenen Gesicht spüren durftest."




      "Well done, shoppers!"
    • Doctor Who
      Game of Thrones
      Battlestar Galactica (neu)
      How I Met Your Mother
      Scrubs
      Six Feet Under
      Orphan Black
      Arrow
      Sherlock
      Fringe
      Star Trek:TNG
      Real Humans
      Broadchurch
      Life on Mars
      Jessica Jones
      Star Trek:DS9
      The Flash
      The Big Bang Theory
      South Park
      House MD
      I have a new destination. My journey's the same as yours, the same as anyone's.
      It's taken me so many years, so many lifetimes but at last I know where I'm going... Where I've always been going:
      Home... The long way 'round

      1stdoc 2nddoc 3rddoc 4thdoc 5thdoc 6thdoc 7thdoc 8thdoc Wardoc 9thdoc 10thdoc 11thdoc 2_1Doc
    • Andromeda
      Babylon 5
      Buffy
      Charmed
      Die wilden 70er
      Doctor Who
      Farscape
      Kamfstern Galactica (alt)
      Legends of Tomorrow
      Lois und Clark
      Lost Girl
      Once Upon a Time
      Orphan Black
      Relic Hunter
      Stargate SG-1
      Star Trek TNG
      The Big Bang Theory
      Torchwood
      Wer ist hier der Boss?
      Xena

      Meine Liste wäre eigentlich noch länger, aber es dürfen ja nur 20 sein. Habe einfach mal Serien aufgelistet, die ich mimer wieder sehe oder wo ich aktuell den neuen Folgen entgegen fiebere
      1. 10thdoc 2. 4thdoc 3. 2nddoc 4. 11thdoc 5. 9thdoc 6. 8thdoc Wardoc 7. 5thdoc 8. 1stdoc 9. 2_1Doc 10. 6thdoc 11. 7thdoc 12. 3rddoc

      ConBase.net
      Das Forum für Conventions in Deutschland