Beste/Beliebteste Fernsehserien aller Zeiten - 2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ducky schrieb:

Meine Liste wäre eigentlich noch länger, aber es dürfen ja nur 20 sein.
      20 sind wirklich zu wenig. Egal wie oft ich meine Liste umstelle, es werden immer mindestens 25. ^^
      "Somewhere there's danger, somewhere there's injustice and somewhere else the tea is getting cold. Come on, Ace, we've got work to do.” - 7thdoc

2nddoc 11thdoc 7thdoc 2_1Doc 3rddoc 9thdoc Wardoc 4thdoc 5thdoc 1stdoc 6thdoc 10thdoc
    • Mario schrieb:

@Baldrick Das ist ja nicht das erste Mal, dass ich das hier mache, und jedes Mal ist Doctor Who nicht unter deiner Top 10, Top 15, oder Top 20. Nur mal so aus Interesse, wie lang müsste die Liste für dich persönlich sein, damit du Doctor Who nennen würdest?
      Als du damit anfingst dachte ich noch, es wäre etwas unnötig die Serie hier extra nochmal zu erwähnen...mit jeder weiteren New Who Staffel, in der momentanen Machart, müsste die Liste aber mittlerweile immer länger werden.
      "Colonel, ich, äh ..."
      "Wenn Sie den Operationsplan gelesen hätten, wüßten Sie, daß heute das Dorf Tai-Dong beschossen wurde."
      "Wahrscheinlich haben sie's provoziert. Ihre Kinder gewaschen, gefrühstückt oder andere böse Aggressionen gestartet."

• Mario schrieb:

Sorry, aber da wirst du dich entscheiden müssen.
      Kann man eigentlich nicht. Zwar ist die Hauptstory die gleiche, aber beide schlagen jeweils ab der zweiten Staffel andere Wege ein. Also müsste man sie getrennt voneinander betrachten.
      "Es ist so weit, du wirst dich verbeugen, wie's alle vor dir taten. Auf Stunde 11 folgt nun die 12, Vorbei ist jetzt das warten" "Versteh ich nicht!"
      "I am the Doctor, and I shave people!"

WATCHING NOW: The Androids of Tara
    • Bei mir sind es nur vierzehn:

Black Mirror
      Community
      Der Tatortreiniger
      Doctor Who
      Fargo
      Futurama
      House of Cards (BBC)
      Loriot
      Monty Python's Flying Circus
      Sherlock
      Stromberg
      Tatort Wiesbaden (Kommissar Murot) (Darf ich das? Den gesamten Tatort würde ich jetzt nicht als Lieblingsserie angeben.)
      The Crown
      The Young Indiana Jones Chronicles
      We're thirty thousand light years from galactic central point
      We go round every two hundred million years
      And our galaxy is only one of millions of billions
      In this amazing and expanding universe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Basil Disco ()

• Okay, dann versuche ich auch mal 20 rauszupicken.
      Es ist eine Mischung aus Sympathie/Nostalgie-Bonus und wirklichen Qualitätsserien.

Black Mirror
      Californication
      Doctor Who
      Dragonball Z
      Entourage
      GantZ
      Heroes
      King of Queens
      Last Resort
      Legend of Korra
      Neon Genesis Evangelion
      One Piece
      Sherlock
      Stranger Things
      The 100
      Torchwood
      Simpsons
      Utopia
      Veronica Mars
    • The Other schrieb:

Kann man eigentlich nicht. Zwar ist die Hauptstory die gleiche, aber beide schlagen jeweils ab der zweiten Staffel andere Wege ein. Also müsste man sie getrennt voneinander betrachten.
      Wenn beide auf die Liste sollen, musst du eine andere wieder rausnehmen.

André McFly schrieb:

ich könnte beim besten willen keine liste verfassen. ich vergesse irgendwas, hab was drin, was ich gar nicht so gut finde, dann sind 20 plätze eh zu wenig und dann doch zu viel und im endeffekt muss ich eh nur eine nennen: doctor who! my life, my love
      Stimmt auch wieder. Darf ich deine Stimem trotzdem bei Doctor Who eintragen?

Basil Disco schrieb:

Bei mir sind es nur vierzehn:
      Kein Problem

Basil Disco schrieb:

Darf ich das? Den gesamten Tatort würde ich jetzt nicht als Lieblingsserie angeben.
      Tatort ist ja eher eine Reihe in der verschiedene Serien laufen, daher lasse ich das mal durchgehen.

Meinst du damit die Verfilmung der Manga-Reihe oder ist es die Abkürzung für etwas ganz anderes?
      4thdoc 11thdoc 1stdoc 2nddoc 8thdoc 9thdoc 6thdoc 2_1Doc 7thdoc 3rddoc 5thdoc Wardoc 10thdoc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mario ()

• André McFly schrieb:

ich könnte beim besten willen keine liste verfassen. ich vergesse irgendwas, hab was drin, was ich gar nicht so gut finde, dann sind 20 plätze eh zu wenig und dann doch zu viel und im endeffekt muss ich eh nur eine nennen: doctor who! my life, my love ;)
      ...Sprach der Macher des Dragonball-Podcasts. 8o
    • Twin Peaks
      Catweazle
      Buck Rogers in the 25th Century
      Ein Colt für alle Fälle
      Saber Rider und die Starsheriffs
      Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI
      Halt and Catch Fire
      Luzie, der Schrecken der Straße
      King of Queens
      Die dreibeinigen Herrscher
      Whocast :D
      ALF
      Hör mal, wer der hämmert
      Die Sieben Millionen Dollar Frau
      Doctor WhoEVER
      Die wilden 70er
      Rom
      Futurama
      Mit Schirm, Charme und Melone
      Loriot
    • Dann setze ich mich auch mal dran. Allerdings keine Gewähr auf Gültigkeit, irgendetwas vergesse ich bestimmt. :D

Doctor Who
      Black Mirror
      Fargo
      Better Call Saul
      Mr. Robot
      Sherlock
      Hannibal
      Sense8
      Babylon 5
      Rick & Morty
      Der Tatortreiniger
      Coupling
      Legion
      Dirk Gently (2016)
      Life on Mars (UK)
      Twin Peaks
      Westworld
      Supernatural (Ehrenplatz, auch wenn sie nicht mehr ganz so gut ist)

Es fehlt zwar garantiert etwas, aber ich denke, das kann ich so einreichen. :)
      "When you fire that first shot, no matter how right you feel, you have no idea who's going to die!
      You don't know whose children are going to scream and burn! How many hearts will be broken!
      How many lives shattered! How much blood will spill until everybody does
      what they were always going to have to do from the very beginning.
      Sit down and talk!"
    • The Other schrieb:

Sven Zuvivene schrieb:

Better Call Saul
      BCS aber nicht Breaking Bad? =O
      Ja, Breaking Bad hat mir gefallen, aber Better Call Saul finde ich nochmal wesentlich ansprechender und auch besser. Ich habe in die Liste jetzt nur Serien geschrieben, wo es mir wie keine Zeitverschwendung vorkäme, sie ein zweites, drittes, viertes (etc.) Mal zu gucken – Supernatural bildet da eine Ausnahme –, Breaking Bad dagegen brauche ich mir in seiner Gesamtheit nicht nochmal anzuschauen. Es ist trotzdem eine sehr gute Serie.
      "When you fire that first shot, no matter how right you feel, you have no idea who's going to die!
      You don't know whose children are going to scream and burn! How many hearts will be broken!
      How many lives shattered! How much blood will spill until everybody does
      what they were always going to have to do from the very beginning.
      Sit down and talk!"
    • M*A*S*H
      Monty Python's Flying Circus
      Black Adder / Blackadder
      Fawlty Towers
      30 Rock
      Hinterm Mond gleich links
      Extras
      Pastewka
      Dr. Psycho

Doctor Who
      Star Trek - The Next Generation
      Star Trek - Voyager
      Sense8
      24
      Life on Mars (UK)
      Cracker - Für alle Fälle Fitz
      Sherlock Holmes (Jeremy Brett)
      Daredevil
      Leverage
      The Walking Dead

Auf 20 zu reduzieren ist echt hart. :25:
    • Torian schrieb:

Whocast
      Ist keine Fernsehserie sondern ein Podcast zu einer, du hast also noch einen Platz in der Liste frei.

little_holly schrieb:

Auf 20 zu reduzieren ist echt hart.
      Ursprünglich wollte ich es auf 15 begrenzen. Und irgendwo muss eine Grenze gezogen werden, wir sind jetzt schon bei über 150 Serien. Die finale Liste werde ich am Ende wahrscheinlich auch wieder auf 100 begrenzen, damit sie nicht zu lang wird.
      4thdoc 11thdoc 1stdoc 2nddoc 8thdoc 9thdoc 6thdoc 2_1Doc 7thdoc 3rddoc 5thdoc Wardoc 10thdoc
    • Solus schrieb:

André McFly schrieb:

ich könnte beim besten willen keine liste verfassen. ich vergesse irgendwas, hab was drin, was ich gar nicht so gut finde, dann sind 20 plätze eh zu wenig und dann doch zu viel und im endeffekt muss ich eh nur eine nennen: doctor who! my life, my love ;)
      ...Sprach der Macher des Dragonball-Podcasts. 8o
      ist halt meine zweite große liebe ;) gäbe es keinen whocast, wäre das auch eher meine podcastige heimat geworden ;)
    • Beste/Beliebteste Fernsehserien aller Zeiten - 2017

Pascal schrieb:

Doctor Who
      Buffy
      Angel
      Miranda
      Neon Genesis Evangelion
      Galavant
      The Leftovers
      Coupling
      Agents of Shield
      Akte X
      Twin Peaks
      Jonathan Strange & Mr Norrell
      Black Mirror
      Six Feet Under
      The Fall
      24
      Xena
      Battlestar Galactica (Remake)
      Farscape
      Crazy Ex-Girlfriend

Mario, ich habe Dollhouse rausgelöscht und 24 dafür eingefügt.
    • Und immer kommen von euch noch Serien dazu, an die nicht gedacht habe. Oder die mir einfallen bei Nennung einer anderen z.B. The Walking Dead : Z Nation (wobei ich Z Nation viel besser finde).
      "Versuch nicht, mich zu verstehen, sei einfach dankbar dafür, dass du die Wärme von Zaphod Beeblebrox' Aura in deinem von Staunen ergriffenen Gesicht spüren durftest."

"Well done, shoppers!"