Lieblingsserie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lieblingsserie

      Sagt mir, was ihr euch außer Doctor Who noch so für Serien im Fernsehen/Internet ;) anseht.

      1. Doctor Who
      2. Dead Like Me
      3. Star Trek (Enterprise)
      4. Xena
      5. Farscpae
      6. Lexx
      7. Battlestar Galactica


      Zu 1.) Dürfte klar sein. Doctor Who ist eine von zwei Serien, die andere ist Star Trek TOS, mit der ich aufgewachsen bin. Tolle Storys, interessante Charaktere usw… hab das glaub ich schon mal irgendwo erwähnt. ;)

      Zu 2.) Dead Like Me war meine Lieblingsserie, unmittelbar bevor die neue Doctor Who Serie gestartet ist. Sie ist leider schon letztes Jahr eingestellt worden, aber auch hier ist die Grundidee mit den Grim Reapern genial, auch die schauspielerische Umsetzung wie auch die hervorragenden Special Effekte tragen dazu bei, das dies eine rundum gelungene Serie ist, leider dadurch auch zu teuer für so einen kleinen Sender wie ShowTime.

      Zu 3.) Wie schon gesagt, bin ich auch mit Star Trek aufgewachsen und nachdem Voyager doch im Großen und Ganzen eher enttäuschend war, wobei es natürlich auch da tolle Storys gab, denke da nur an „Scorpion“, war Enterprise wieder ganz TOS mäßig. Die Figuren waren uns ähnlich wie bei Kirk und Spock näher. Technogebrabel gab’s zwar dennoch, war aber dennoch verständlicher. Besonders in der 4ten und letzten Staffel gab’s wirklich umwerfende Storys, denke da nur an „In the Mirror, Darkly“. Wohl leider zu späht, denn da war das Ende schon beschlossen.

      Zu 4.) Nun ja… die Xena Serie war nur bis einschließlich der 3ten Staffel brachialisch gut, das Religionsding danach war dann leider nichts mehr für mich. Nun ja, warum war ich Fan… das Leuten zu erklären, die die Serie nicht kennen ist schwer. Witz, Aktion, Tiefgang, so was halt. ;)

      Zu 5.) Farscape ist Kult. Sehr Trashig, ähnlich wie Lexx, aber dann doch noch nicht ganz so extrem wie dort. Auch sehr tolle, sympathische und glaubhafte Charaktere, die Story war da stellenweise nicht ganz so überragend, wie es für die Serie normal gewesen wäre, aber es gab dennoch ein paar sehr Überraschende Momente.

      Zu 6.) Auch mit Lexx verbinde ich irgendwie nostalgische Gefühle. Leider wurde die Serie von RTL2 schwer verstümmelt und zerrissen, da lief kaum was regelmäßig oder zu vernünftigen Uhrzeiten, dadurch ging sie leider unter. Die meisten werden nur die erste Staffel kennen, die in Forum von 4 Filmen gesendet wurde. Aber was eben viele nicht wissen ist, dass die Serie in Wirklichkeit 4 Staffeln hat und sogar am Ende auf der Erde spielt.
      Und es ist eine deutsche Serie! Mit Abstand die beste, die jemals aus D kam. Hat aber sicher was damit zu tun, das in Kanada gedreht wurde. ;)

      Zu 7.) Kann ich nicht viel sagen, hab kurz bevor sie in der ersten Staffel nach Kobol kamen, aufgehört die Folgen herunter zuladen, da es für meine schwachen Englischkentnische zu schwer wurde. Freue mich aber schon riesig auf die deutschen DVDs. ;)
    • RE: Lieblingsserie

      Sehr interessante Liste. Kenne weder Lexx noch Dead Like Me, habe diese aber schon öfters "empfohlen" bekommen. Muss ich mich doch mal nach Episoden umschauen. Habe ich schon erwähnt, dass ich jetzt T-DSL 6000 habe ;)

      Ich schaue leider zur Zeit wenig, aber durch Doctor Who bin ich jetzt auf die LEAGUE OF GENTLEMEN gestossen (Mark Gatiss ist das Bindeglied). Welcome to Royston Vasey, das Dorf aus dem keiner wieder wegfährt...You'll never leave!!!

      Eine brilliante ultra-britische und schwarzhumorige Comedy Serie, über 60 schräge Charactere alle von 3 Leuten gespielt, und man erkennt manchmal wirklich nicht, wer da wen spielt. Erinnert ein wenig an die guten alte Monty Python (besonders die vielen Frauenrollen, die die 3 da übernehmen) macht aber eher da weiter, wo die Pythons aufgehört haben. Bizarr wie dort Horror-Elemente und Humor gemischt werden, das können wirklich nur die Briten.

      Die Sendungen liefen ja sogar mal auf Pro 7 aber die deutsche Fassung ist ziemlich schrecklich. Skurrille britische Comedy lässt sich eben schlecht eindeutschen, wie man ebenfalls schon bei Monty Python gesehen hat.

      Habe mir das Boxset aus England schicken lassen, wo alle 3 Seasons und das Christmas Special drauf sind. Sehr zu empfehlen!
    • also neben den Doc....

      schau ich eingendlich im moment nur folgende serien

      - BSG 2003 ( battelstar galactica )
      - Lost
      - Jericho
      - Heroes
      - Gilmore Girls
      - Torchwood
      - Supernatural
      - Prison Break

      Leider bendet
      - Six Feet Under
      - Band of Brothers
      - Invasion
      - Rome

      Wobei von Rome ja eine 2 Staffel von HBO & BBC Produziert wird

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GenomInc ()

    • Bei mir sind es neben meinem geliebten Doctor:
      Lost
      Alias
      Desperate Housewives
      Scrubs
      Buffy
      Angel
      Millennium
      Babylon 5
      Cowboy Bebop
      Neon Genesis Evangelion
      (die neuen) Masters of the Universe
      "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

      "People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
      — Alan Moore (V for Vendetta)
    • Hi,

      ich schaue nicht viel an Serien, aber hier sind meine Favoriten:

      Yu-Gi-Oh (wegen diesem geilen Seto Kaiba)
      Doctor Who (nur wenn es der siebte, achte und neunte ist)
      K11 (wegen Branko)
      Verliebt in Berlin (wegen Hugo)
      Familiengericht (wegen dem Richter)
      Richter Alexander Holt (wegen Stephan Lucas)
      Snooker (ok ist keine Serie aber liebe ich trotzdem)

      Best wishes
      Agnetha
      Die einzige wahre Freiheit ist Gerechtigkeit!!!! Justice is the Daughter of Truth
    • also...

      1. na was wohl ? Dr. WHO :P :D
      2. Die Simpsons
      3. Dead like me
      4. The Tripods (die dreibeinigen Herrscher)

      ...sonst fällt mir keine mehr ein.

      aber wie siehts denn bei Euch mit HÖRSPIEL Serien aus?
      bin auch großer Hörspiel Fan :O

      unter anderem von :

      1. die 3 Fragezeichen
      2. Jan Tenner
      3. Per Anhalter durch die Galaxis
      4. Perry Rhodan
      5. die 5 Freunde (jaaa...seit meiner Kindheit) :]
      6. die Funkfüchse (gröööhl...wer kennt die noch von Euch ?) :D

      7. Diverse Einzelhörspiele zB:
      - Die verbotene Erfindung
      - Der Weltensegler
      - Zeit aus den Fugen
      - Träumen Androiden?

      Grüße, Blinddarm 8)
      Ruft die Ambulanz !
    • Hörspiele? Hab ich leider nicht so viel Zeit für. Die neuen Perry Hörbücher hab ich aber trotzdem alle. (Die Silberbände aber nur 1 und 2).
      3 Fragezeichen hab ich auch immer gemocht. Und die alten Jan Tenner.
      (Soweit ich mich nostalgisch erinnern kann). Die neuen sind allerdings zum in die Tonne treten.
      "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

      "People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
      — Alan Moore (V for Vendetta)
    • Neben dem Doc noch:

      Millennium (düster :D)
      Akte X (teilweise schräg)
      Babylon 5 (mein derzeitiger Favorit, da sympatische Charas und
      tolle epische und zusammenhängende Storys; Star Trek
      auf jedem Fall vorzuziehen :!:)
      Buffy (gewisser Suchtfaktor, auch wenns zum Ende hin immer
      mehr abgebaut hat)
      "Well, there you are, young man. What do you think of that now, eh? A Viking helmet."
      "Oh, maybe."
      "What do you mean, maybe? What do you think it is? A space helmet for a cow?"

      The Time Meddler 1stdoc
    • Original von Blinddarm
      Die neuen sind allerdings zum in die Tonne treten.


      Ja stimmt...da hast Recht !!


      An den neuen Stimmen kann man nix machen. Charakterliche Veränderungen sind schon ärgerlicher. Aber die vor Logik-Bugs strotzenden Geschichten waren echt das Letzte. Keine Ahnung was sich Horst Hoffmann da gedacht hat.
      "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

      "People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
      — Alan Moore (V for Vendetta)
    • so..

      doctor who - jo brauch man nicht viel zu sagen
      buffy - ein klassiker
      queer as folk - kein kommentar ^^
      will & grace - läuft zur zeit gar nicht aber ich habe es immer gerne geschaut

      dann guck ich mir auch gerne noch aus mir unerklärlichen gründen unter uns und lotta an :]
      *~The only way to get away from loneliness is to love it~*
    • Seine Liste kann man hier ja ständig erweiter, da ja immer wieder neue und auch gute Serie rauskommen.

      Meine Favoriten momentan:

      Hex
      The 4400 (ausnahmsweise mal auf deutsch)

      Bei letzterem aber die DVDs da mir eine Ausstrahlung im TV mir zuviel Unterbrechungen verbunden ist.
      "Well, there you are, young man. What do you think of that now, eh? A Viking helmet."
      "Oh, maybe."
      "What do you mean, maybe? What do you think it is? A space helmet for a cow?"

      The Time Meddler 1stdoc
    • Also ganz oben bei mir ist Babylon 5.

      Dann kommt Farscape.

      und Firefly, Doctor Who, Buffy, Angel, Akte X (hierbei ohne feste Reihenfolge)

      Ehemals auch die StarTrek Serien, aber irgendwie finde ich hat StarTrek Nemesis alles kaputt gemacht, seit dem guck ich kein Star Trek mehr.

      Und zur Zeit aktuell guck ich Scrubs, Blade - The Series & The 4400.
      Es gibt nix gutet,
      ausser man tutet.

      *tut tut*
    • Original von Demnos
      Schaut eigentlich keiner von Euch hier "Lost"? Bin ich der einzige?


      Erm, doch. Allerdings weniger aus Genussgründen... sondern eher um mitreden zu können. Ansonsten frage ich mich nicht selten, warum ich mir das überhaupt antue.


      Meine Serienfavoriten sind jedenfalls (ausser "Doctor Who" :D )

      • Battlestar Galactica
      • Veronica Mars
      • Twin Peaks
      • Deep Space Nine
      • Babylon 5
      • Seinfeld


      Hmm... sonst gibt es da noch ne menge mehr die ich gerne sehe und gesehen habe... aber die fallen mir igendwie grad nicht ein. 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaoru ()

    • Da sich meine Schwester vor kurzem die DVDs geholt hat kommt bei mir noch NCIS dazu. Ne echt geile Serie.
      "Well, there you are, young man. What do you think of that now, eh? A Viking helmet."
      "Oh, maybe."
      "What do you mean, maybe? What do you think it is? A space helmet for a cow?"

      The Time Meddler 1stdoc