Brauche Hilfe, um eine DoctorWho-Theorie zu überprüfen/diskutieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauche Hilfe, um eine DoctorWho-Theorie zu überprüfen/diskutieren

Hallo da draußen,
    ich habe in den letzten Tagen eine Theorie zum Doctor aufgestellt und würde gerne wissen, was ihr so davon haltet und ein bisschen rumdiskutieren. Ich bin noch nicht so lange DW Fan, mir fehlen immer noch Folgen, deswegen hätte ich gerne etwas Hilfe, um die Theorie auf Schlüssigkeit oder mögliche Fehler hin zu untersuchen, bevor ich sie "in die Öffentlichkeit" lasse. Es ist auch nicht allein meine Theorie, ich hab sie nur ergänzt, die entsprechenden Links füge ich bei.

Aufgrund der neuesten Entwicklungen im Inneren der Tardis habe ich angefangen, mir Gedanken über das Sexualverhalten des Doctors zu machen. Ich kenne mich nicht so in Gender-Sachen aus, also bitte lyncht mich nicht, wenn ich ein Tabu breche, sondern weißt mich einfach im Folgenden darauf hin.
    Jetzt wieder zum eigentlichen Thema:
    Ich glaube, der Doctor ist bisexuell (ein Freund von mir will auf pansexuell erweitern, aber ich glaube, das gebührt eher Jack)
    und exosexuell (Menschen sind schließlich Aliens für ihn).
    Wieso ich das denke?
    Meine Grundtheorie war einfach, dass der Doctor alle seine Companions
    auf gewisse Art und Weise geliebt hat. Manche hat er sehr zu schätzen
    gelernt, z.B. die, die er durch Unfälle aufgegabelt hat, platonische Liebe
    sozusagen, für andere hat er mehr emfunden. Nun wird in der
    ClassicSeries nie etwas gezeigt, goldene Regel: Kein "hankypanky" in der
    Tardis. Der 5. Doctor durfte seine Companions noch nicht mal richtig
    umarmen, wie ich gelesen habe. Aber es gibt so gewisse Szenen, die
    Andeutungen enthalten, mal die Beispiele, die ich kenne: Als Romana II
    regeneriert, wird sie zwischendurch zu einer sexy Frau, um den Doctor zu
    ärgern; der Doctor schaut hoch, reißt die Augen auf und haucht: "Not
    now, thank you please!" Und als der 2. Doctor in "The enemy of the
    world" an eine attraktive, junge Frau gerät, ist er nur zu bereit,
    "everything" für sie zu tun -egal was. Und der 3. Doctor ist verdammt
    traurig, als Jo heiratet... Die Liste lässt sich bestimmt fortsetzen.
    Es ist also durchaus sexuelle Spannung da, der Doctor kann nicht so asexuell sein,
    wie er in ClassicWho auf den ersten Blick erscheint. Nun, mit Hinblick auf Moffats
    Aussage, dass der Doctor in seiner Jugend in den Master verliebt war,
    was ist dann mit den wenigen männlichen Companions aus
    ClassicWho. Beispielsweise Jamie, den der Doctor öfter umarmt als
    Victoria und der immer diesen kurzen Schottenrock anhat und seine Beine
    zeigt. Und dann gab es in der Ära auch noch die Folge mit der
    Aliengesellschaft, wo auch alle Männer Kleider getragen haben und
    ziemlich gecrossdressed wirkten... Außerdem schleudert die Tardis sie
    immer so rum, dass sie alle über einander landen -besonders der Doctor
    und Jamie. Ich habe trotzdem gedacht, ich interpretiere da nur zu viel
    rein, eine homosexuelle Beziehung der beiden kann keine Originalidee für die Serie
    aus den späten 60ern gewesen sein, nicht im in solchen Belangen doch recht prüden England.
    Dann habe ich im Netz andere Leute gefunden, die die beiden shippen und
    ebenfalls Beweise gesammelt haben.

who-otp.livejournal.com/169624.html
    (ich glaube, man muss sich nicht alle Videos antun; es geht mehr um die Idee dahinter)

Aber der Burner ist immer noch diese Seite; sie ist ein bisschen quirkig
    gestaltet, aber ich finde die Theorie bemerkenswert, dass das nicht
    weiter definierte Verbrechen des 2. Doctors in Wirklichkeit der Vorwurf
    der Homosexualität war. Und das Bild unten an der Seite, wo Jamie und
    der Doctor posieren, hat mich richtig vom Hocker gerissen. Wo ist dieses
    Bild her? Ich weiß, damals wurden Promo-Bilder und Telesnaps gemacht,
    aber sowas? Dahinter muss doch eine bestimmte Intention stecken:

doctorwhogeneral.wikia.com/wiki/Second_Doctor

Die Theorie passt eigentlich auch. Denken wir´s mal durch. Der Doctor
    stammt aus einer Zeit von Gallifrey, über die wir nicht viel wissen; man
    sieht die ältesten Timelords ja nur kurz in "The War Games" und muss
    sich ansonsten mit den Timelord ab dem 4. Doctor begnügen. Allerdings
    sieht man nie irgendwelche Frauen, wenn sie gezeigt werden. Aus den
    neuen Folgen wissen wir, dass das die Originalzeit des Doctors ist, wo
    er irgendwann Gallifrey verlassen hat. Es muss eine recht
    patriarchalische Gesellschaft gewesen sein, was passt, denn sie sind das
    Frauenregime und die Unterdrückung durch die Pythia, deren letztes
    "Heiligtum" sich auf Karn befindet, noch gar nicht allzu lange los für Timelord-Verhältnisse.
    Da ist man auf Frauen an der Macht nicht so gut zu sprechen. Der Doctor
    stand auf den Master als Kind; der Master taucht erst als
    Timelord-Renegade auf, als der Doctor schon ins Exil verbannt wurde. Und
    Teil seines Exils ist, unter Anderem, dass er Jamie vergessen muss und
    nie wieder sehen darf. Im Gegensatz zum 3. Doctor kam der 2. auch
    wunderbar mit allen Männern klar, nur mit Frauen nicht so sehr. Beim 3.
    war es, durch die durch die Timelords kontrollierte Regeneration, anders
    rum. Die beiden sind sowieso wie Feuer und Wasser. Und es erklärt auch,
    wieso der 1. Doctor Frauen gegenüber so "machomäßig" ist; er ist es,
    von seiner Gesellschaft her, so gewohnt. Es erklärt außerdem, wieso der
    Doctor erst anfängt, ernsthaft mit Leuten rumzumachen, als die Timelords
    aus dem Weg sind. Da war vermutlich immer ein gewisses Unwohlsein, für
    seine Gefühle gestraft worden zu sein. Der 4. Doctor beispielsweise
    liebt, denke ich, jede einzige seiner Companions. Harry allerdings
    wollte er schnell wieder loswerden. Und er macht mit keiner einzigen
    was, er lenkt sich immer mit anderen Dingen ab und führt eine Beziehung
    mit seiner Tardis. Und das setzt sich fort... der 5. scheint eher
    Beobachter zu sein, was Beziehungen angeht, allerdings kenne ich Adric
    und Turlough noch nicht richtig. Der 6. führt mit seinen Companions eine
    Beziehung wie so ein altes Ehepaar... was man auch vom Doctor und Jamie
    sagt, Muttersprachler über ihre Sprechweise jedenfalls. Und
    zwischendurch immer diese Hassliebe zum Master, die man auch beim 10.
    und 12. Doctor beobachten kann. Wer weiß, wieso der Doctor letztendlich eine
    Frau wird. Oder der Master wurde. Vielleicht ist immer noch ein letzter
    Rest ihrer Liebe vorhanden?

Das ist, so im großen und ganzen, die grobe Theorie; weiß irgendjemand zusätzliche Punkte, z.B. wo besagtes Bild herstammt, oder hat Fehler/Ungereimtheiten gefunden? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, es interessiert mich, was ihr so denkt. Ich hoffe, ich stoße Niemanden vor den Kopf, weil ich den Blick auf seine Lieblingskindheitsfigur verzerre oder so.

Danke schonmal im Voraus ^^ ,
    FictionCat
    "Eureka is greek for this bath is too hot!" (4th Doctor, Talons of Weng-Chiang)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FictionCat ()

• Ok, ich gebe zu, irgendwann nach dem eingeölten Troughton hab ich aufgehört zu lesen. Zu diesem Bild: Schlag im Lexikon mal das Wort „Spässchen“ nach. Zu dem Rest davor: Wenn ich mir TNG mit dem Vorsatz angucken würde, Hinweise darauf zu finden, dass Captain Picard Wesley sexuell missbraucht, dann würde ich Dinge ähnlicher Beweiskraft finden.
    Die einzige Szene in ganz DW, die auf eine mögliche Bi/Pansexualität des Doctors hinweisen könnte(!), ist die, in der der 9. Doctor (ich glaube in Boom Town) zu Captain Jack meint, er wäre einen Drink wert. Und auch das lässt sich locker unter „Spässchen“ einsortieren.
    THEY SAY CHANGE IS GOD

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen
    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.
  • Kann zwar zu dem Thema nicht viel sagen, halte auch nicht viel davon, allerdings möchte ich mich einfach mal dafür bedanken, dass du den Link zu dieser Seite hier reingestellt hast, lese nun schon seit ca 45 Minuten verschiedene Einträge auf der Seite und krieg mich nicht mehr :D
    "Der moderne Hexenmeister transferiert Raum und Zeit in seiner verrückten Telefonzelle"
  • André McFly schrieb:

Hach wie sehr wünsche ich mir die Zeiten zurück, als die Sexualität in Doctor Who noch keine Rolle gespielt hat...
    Wenn es für dich keine Rolle spielt, ist das okay; schließlich ist Doctor Who im Endeffekt eine Kinderserie, dann darf man sie auch so schauen.

Thorsten Emma Junkie schrieb:

Ok, ich gebe zu, irgendwann nach dem eingeölten Troughton hab ich aufgehört zu lesen. Zu diesem Bild: Schlag im Lexikon mal das Wort „Spässchen“ nach. Zu dem Rest davor: Wenn ich mir TNG mit dem Vorsatz angucken würde, Hinweise darauf zu finden, dass Captain Picard Wesley sexuell missbraucht, dann würde ich Dinge ähnlicher Beweiskraft finden.
    Die einzige Szene in ganz DW, die auf eine mögliche Bi/Pansexualität des Doctors hinweisen könnte(!), ist die, in der der 9. Doctor (ich glaube in Boom Town) zu Captain Jack meint, er wäre einen Drink wert. Und auch das lässt sich locker unter „Spässchen“ einsortieren.
    Wenn du da aufgehört hast zu lesen, hast du die Einordnung verpasst. Klar, das Bild könnte ein Scherz gewesen sein; aber bist du dir sicher? Es gibt auch einen Grund, wieso man so einen Scherz macht -und sei es nur, weil Leute dachten, sie könnten was mit einander haben. Und es müsste ein sehr altes Lexikon sein, wenn ich was unter "Spässchen" mit "ss" finden wollte... aber nichts für ungut, ich schreibe selbst nicht korrekt, eigentlich ärgert mich mehr dein provokativer Unterton. Ich möchte gerne ernsthaft über diese Möglichkeit nachdenken.
    Ich habe mir die Folgen auch mit keinem Vorsatz angesehen. Die Idee kam mir einfach eines Nachmittags, wie Ideen das so machen. Ich habe erst kürzlich geguckt, ob es noch mehr Leute gibt, die die beiden shippen. Wenn dir diese Möglichkeit nicht behagt, liefere doch einfach nach vollständigem Lesen des ganzen Posts anständige Gegenbeweise.
    Und danke, beim 9. Doctor dachte ich auch schon die ganze Zeit, dass sich Jack und der Doctor irgendwie sympathisch sind; so viele Spezies, so wenig Zeit, eigentlich bestätigt das meine Theorie nur ;) .

Mario schrieb:

FictionCat schrieb:

als Liz heiratet
    Habe ich irgendwas verpasst? Wann heiratet Liz denn bitte schön?
    Uuups, sorry, ich glaube, ich meinte Jo. Ich sage doch, Hilfe wäre nicht schlecht, danke ^^
  • Doctor Who ist eine Familienserie und keine Kinderserie. Und dass Sexaulität nicht gleich Unterhaltung für Erwachsene bedeutet, hat ja Torchwood schon eindrucksvoll bewiesen. Generell hat es nichts damit zu tun, was für mich eine Rolle spielt, sondern dass es einfach generell keine Rolle spielte. Die Sexualität des Doctors war nie ein Thema. Bis zur neuen Serie war die Sexualität egal welchen Charakters nie ein Thema. Dass man jetzt irgendwelche Homoerotischen Geschichten versucht in die "Beste Freunde"-Beziehung von Jamie und dem Doctor versucht reinzupopeln ist grotesk in meinen Augen.
  • Ich habe eine Theorie, die die Diskrepanz zwischen Classic und New Who hinsichtlich der sexuellen Aktivität des Doctors erklärt, ohne dass man in der alten Serie aufwändig nach Hinweisen auf irgendwelche sexuelle Spannungen suchen muss:

Time Lords werden erst in ihrer achten Inkarnation geschlechtsreif. ;)

Auch hier lassen sich erstaunlich viele Hinweise finden!
    Vielleicht war die postregenerative Amnesie des Doctors im 1996er-Film in Wahrheit nur ein Produkt seines durcheinandergeschüttelten Hormonhaushalts?
    We're thirty thousand light years from galactic central point
    We go round every two hundred million years
    And our galaxy is only one of millions of billions
    In this amazing and expanding universe!
  • Ich versuche, gar nichts irgendwo reinzupopeln; und ich weiß, dass die eine Seite eher lustig gemeint ist.
    Aber irgendwie finde ich, dass es schon Hinweise gibt. Und wie ich schon geschrieben habe, ich weiß auch, dass man in ClassicWho keinen Wert darauf gelegt habt. Aber kann denn niemand die Andeutungen sehen, wenigstens vom Anfangsteil der Theorie? Und soweit ich weiß (bitte korrigiert mich bei Fehlern), wurde das Verbrechen des Doctors nie genauer definiert. Ich finde, die Möglichkeit besteht.
    Und muss ich mich eigentlich für alles rechtfertigen, was ich denke?
    Ich hau euch eure Meinung ja auch nicht um den Kopf, sondern lasse euch am Leben.

Basil Disco: Auch ne nette Idee. Allerdings war meine Suche nach Hinweisen echt nicht aufwändig.

Und Mythril: Bitteschön. Es ging auch mehr darum, wie ich über Umwege zu der Idee kam. Und wo das Bild her ist. Egal ob "eingeölt" oder nicht, ein bisschen anzüglich ist es. Sehen beide sehr sexy aus.
  • André McFly schrieb:

Und Susan ist in Wirklichkeit sein Vater und nicht die Enkelin ;)
    Oder der Achte Doctor hat Susans Mutter gezeugt und ihre Großmutter ist Grace Holloway. Er hat Baby Susan dann seiner ersten Inkarnation in einem Weidenkörbchen vor die Tardisschwelle gelegt mit einem Zettel: "She's your granddaughter. Believe it or not."

Würde auch erklären warum es ausgerechnet der Achte Doctor ist, der Susan (in einem Audio) wiederbesucht.

Wird mit etwas Glück im Weihnachtsspecial thematisiert. :P
    We're thirty thousand light years from galactic central point
    We go round every two hundred million years
    And our galaxy is only one of millions of billions
    In this amazing and expanding universe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Basil Disco ()

• Ok, du willst über deine Theorie ernsthaft diskutieren. Wollen die Flache-Erde-Typen auch. Läuft nicht. Und ich hab genug radioaktive Theorien gelesen um nicht alles hier komplett zu Ende zu lesen.

BTW: Ich bin eine bisexuelle Transfrau, die Arbeitskolleginnen shippt. Deine Homophobiekeule kannst du mal gepflegt stecken lassen.
    THEY SAY CHANGE IS GOD

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen
    Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.
  • Thorsten Emma Junkie schrieb:

Ok, du willst über deine Theorie ernsthaft diskutieren. Wollen die Flache-Erde-Typen auch. Läuft nicht. Und ich hab genug radioaktive Theorien gelesen um nicht alles hier komplett zu Ende zu lesen.

BTW: Ich bin eine bisexuelle Transfrau, die Arbeitskolleginnen shippt. Deine Homophobiekeule kannst du mal gepflegt stecken lassen.
    Wieso fürchtest du, ich könnte dich als homophob bezeichnen?
    Und wenn du die Theorie nicht diskutieren möchtest, wieso bist du dann hier?
    Wenn sie dir nicht gefällt, schreib doch einfach wieso, bring freundlich Gegenargumente vor und zeige mir, an welchen Stellen ich falsch liege. Um mehr bitte ich doch gar nicht. Deswegen habe ich diesen Thread hier doch aufgemacht. Und nicht, um für meine Gedanken als "Flacher-Erde-Typ" bezeichnet zu werden. Müsstest du Intoleranz als bisexuelle Transfrau nicht gerade ätzend finden?

Was sört so sehr daran, den Doctor und Jamie zu shippen? Ihm ein bisschen Liebe zu gönnen? Ich sage ja auch nicht, dass die beiden groß etwas machen, ich denke lediglich, dass das, was sie haben, über bloße Freundschaft hinausgeht. Und dann habe ich eine Theorie darum gesetzt, für die ich immer noch keine Gegenargumente außer "blöde Idee" und "das interessiert doch nicht" zu hören bekomme. Ist das so schlimm?

Schließlich ist es immer noch nur eine Theorie. Ich sage doch auch nicht, dass es 100% so war und sein muss, alles daran. Aber haben nicht alle Gedanken eine Daseinsberechtigung, solange sie Niemanden verletzen? Leben und leben lassen. Ich mache euch ja auch nicht fertig, weil ihr nicht so denkt wie ich. :)
  • FictionCat schrieb:

Aufgrund der neuesten Entwicklungen im Inneren der Tardis habe ich angefangen, mir Gedanken über das Sexualverhalten des Doctors zu machen.

Freut mich, wenn Du ein Hobby für dich gefunden hast.

FictionCat schrieb:

Ich kenne mich nicht so in Gender-Sachen aus,

Macht doch nichts. Ist eh etwas, was ständig je nach Bedarf neu definiert wird... kein Thema...

FictionCat schrieb:

also bitte lyncht mich nicht, wenn ich ein Tabu breche,

Häh? Wieso "Tabu"? Hier gibt es keine expliziten oder impliziten Redeverbote... man muss halt nur mit Antworten rechnen... ;)

FictionCat schrieb:

Ich glaube, der Doctor ist bisexuell (ein Freund von mir will auf pansexuell erweitern, aber ich glaube, das gebührt eher Jack)

Wird gerne behauptet, aber irgendwie wird diese Figur zumeist rein homosexuell dargestellt... zur Freude vieler Fangörls.

FictionCat schrieb:

und exosexuell (Menschen sind schließlich Aliens für ihn).

Äh, ja... und?

FictionCat schrieb:

Wieso ich das denke?

Vermutlich weil es dich irgendwie interessiert und Du entsprechend voreingenommen Beweise suchst?

FictionCat schrieb:

Meine Grundtheorie war einfach, dass der Doctor alle seine Companions auf gewisse Art und Weise geliebt hat. Manche hat er sehr zu schätzen gelernt, z.B. die, die er durch Unfälle aufgegabelt hat, platonische Liebe sozusagen, für andere hat er mehr emfunden. Nun wird in der ClassicSeries nie etwas gezeigt, goldene Regel: Kein "hankypanky" in der Tardis. Der 5. Doctor durfte seine Companions noch nicht mal richtig umarmen, wie ich gelesen habe.

Da wäre jetzt aber erst mal eine große Abhandlung bzgl. der Definition von "Liebe" zwingend notwendig gewesen. Aber bevor ich diesem Unsinn noch mehr Energie gönne: Dieser Ansatz "der Doctor liebt die Menschen, die xxx, die xxx" ist ein absoluter Gut-fühl-Hirnwichs, den die Serie seit 2005 eingeführt hat. Das klassische abwertende "Humans" u.ä. wurde dort abgelöst von "Hach, ihr seid toll". Nun nimmt man diese selbstverliebte Scheiße ("Hui, alle Menschen sind toll und lieb und rosa und wubbiwubbiwubbi") und stülpt sie der alten Serie über, die ein absolut anderes Bild präsentiert hatte.

FictionCat schrieb:

Aber es gibt so gewisse Szenen, die Andeutungen enthalten, mal die Beispiele, die ich kenne: Als Romana II regeneriert, wird sie zwischendurch zu einer sexy Frau, um den Doctor zu ärgern; der Doctor schaut hoch, reißt die Augen auf und haucht: "Not now, thank you please!" Und als der 2. Doctor in "The enemy of the world" an eine attraktive, junge Frau gerät, ist er nur zu bereit, "everything" für sie zu tun -egal was. Und der 3. Doctor ist verdammt traurig, als Jo heiratet...

Ok, der Doctor stand also früher schon immer auf junge, attraktive Frauen... jetzt bin ich mal gespannt, wie man das auf das schön wuschelige "Der Doctor ist voll bi- und pan- und wubbiwubbiwubbi-sexuell" ausweiten möchte...

FictionCat schrieb:

Die Liste lässt sich bestimmt fortsetzen. Es ist also durchaus sexuelle Spannung da, der Doctor kann nicht so asexuell sein, wie er in ClassicWho auf den ersten Blick erscheint.

Yup, zum Beispiels "The Amazing" Grace... generell muss man anmerken, dass der achte Doctor auch Bernice Summerfield gepoppt hat und auch der siebte Doctor in Happy Endings ein paar schöne Stunden hatte ;) Und dann wären da noch der Davison-Doctor und irgendso'ne Trine (war das in "Warriors of the Deep"?), die in den Wald entschwinden und danach irgendwie zufrieden aussehen ;)
    Übrigens: alles Frauen...

FictionCat schrieb:

Nun, mit Hinblick auf Moffats Aussage, dass der Doctor in seiner Jugend in den Master verliebt war,

Grundgütiger... oder neumodisch: "*seufz*"... alternativ "*headdesk*"

FictionCat schrieb:

was ist dann mit den wenigen männlichen Companions aus ClassicWho. Beispielsweise Jamie, den der Doctor öfter umarmt als Victoria

Ja, weil es unverfänglich war!
    Junges Mädchen umarmen = könnte mißverstanden werden
    Jungen Mann umarmen = geht, weil unverfänglich!
    Das Fernsehen hatte damals eben nicht mehr erlaubt, weswegen aber, um den Doctor nicht völlig apathisch neben seinen Companions stehen zu lassen, durfte er wenigstens die männlichen Companions "anfassen"... und darauf baut man jetzt eine "Theorie" auf... ich fasse es nicht :S

FictionCat schrieb:

und der immer diesen kurzen Schottenrock anhat und seine Beine zeigt.

*headdesk*

FictionCat schrieb:

Und dann gab es in der Ära auch noch die Folge mit der Aliengesellschaft, wo auch alle Männer Kleider getragen haben und ziemlich gecrossdressed

"gecrossdressed"... "gecrossdressed"... Freiheit für Grönland, weg mit dem Packeis, ich geh kaputt, gehst'e mit?

FictionCat schrieb:

wirkten...

Schon mal "Star Trek" gesehen? ;) Mal im Ernst, auf solchem Unsinn versuchst Du so etwas wie eine "Theorie" aufzubauen?

FictionCat schrieb:

Außerdem schleudert die Tardis sie immer so rum, dass sie alle über einander landen -besonders der Doctor und Jamie.

Hey... schon mal "Star Trek" gesehen? Jetzt wären wir wieder bei "Ich geh kaputt..."
    Aber stimmt schon, hätte man damals alles mit CGI gemacht und die nicht immer so rum geschüttelt... jetzt wo Du es sagst... ;)

FictionCat schrieb:

Ich habe trotzdem gedacht, ich interpretiere da nur zu viel rein,

Yup

FictionCat schrieb:

eine homosexuelle Beziehung der beiden kann keine Originalidee für die Serie aus den späten 60ern gewesen sein,

Yup

FictionCat schrieb:

nicht im in solchen Belangen doch recht prüden England. Dann habe ich im Netz andere Leute gefunden, die die beiden shippen und ebenfalls Beweise gesammelt haben.

Ich frage mal so direkt: Bist Du naiv?

Egal, was man sich vornimmt, man wird immer(!) Beweise dafür finden, wenn man sich strikt auf den "das ist so"-Standpunkt stellt. Anders wären Religionen nicht begründbar, und ähnlich vehement verteidigen, dann auch solche verwirrten Seelen ihre verquere Sicht der Welt.

FictionCat schrieb:

Aber der Burner ist immer noch diese Seite; sie ist ein bisschen quirkig gestaltet, aber ich finde die Theorie bemerkenswert, dass das nicht weiter definierte Verbrechen des 2. Doctors in Wirklichkeit der Vorwurf der Homosexualität war.

Absoluter Unsinn. Da wird eine aktuelle Weltsicht auf etwas projiziert, was nichts damit zu tun hat. Das ist in etwa vergleichbar mit der Theorie, dass Jar Jar Binks der mächtigste Sith ist. Auch hier lassen sich überall Beweise finden und die Geschichte entsprechend uminterpretieren. Ist aber trotzdem Grütze.

FictionCat schrieb:

Und das Bild unten an der Seite, wo Jamie und der Doctor posieren, hat mich richtig vom Hocker gerissen. Wo ist dieses Bild her? Ich weiß, damals wurden Promo-Bilder und Telesnaps gemacht, aber sowas? Dahinter muss doch eine bestimmte Intention stecken:

Ja, ein ausgelassener Scherz.

FictionCat schrieb:

Die Theorie passt eigentlich auch.

Nein

FictionCat schrieb:

Denken wir´s mal durch. Der Doctor stammt aus einer Zeit von Gallifrey, über die wir nicht viel wissen;

Och, ich würde behaupten, man weiß inzwischen sogar viel zu viel darüber.

FictionCat schrieb:

man sieht die ältesten Timelords ja nur kurz in "The War Games" und muss sich ansonsten mit den Timelord ab dem 4. Doctor begnügen. Allerdings sieht man nie irgendwelche Frauen, wenn sie gezeigt werden.

Ja, männerdominiertes Fernsehen. Und jetzt? Das ist Teil der "Theorie"-Begründung?

FictionCat schrieb:

Aus den neuen Folgen wissen wir, dass das die Originalzeit des Doctors ist, wo er irgendwann Gallifrey verlassen hat. Es muss eine recht patriarchalische Gesellschaft gewesen sein, was passt, denn sie sind das Frauenregime und die Unterdrückung durch die Pythia, deren letztes "Heiligtum" sich auf Karn befindet, noch gar nicht allzu lange los für Timelord-Verhältnisse. Da ist man auf Frauen an der Macht nicht so gut zu sprechen.

Öh, ja... und? Soll das nun implizieren, dass stark patriarchalische Gesellschaften Homosexualität a) verbieten, b) zwingend zum verstärkten Auftreten von Homosexualität bei Männern dort führt und c) Homosexuelle dort eindeutig für Heldengeschichten taugen? Ich weiß nicht, da hätte ich mir irgendwie mehr Beweise in den Geschichten, sei es nun TV, Bücher oder Hörspiele gewünscht. Nimmt man nun die tatsächlich auftretenden nicht unbedingt heterosexuellen Zeitwanderer, so ergibt sich bislang ein verschwindend geringer Prozentsatz. Und... und das ist ein großes UND - gerade die New Adventures hätten dies thematisiert. Gerade die waren ja "cutting edge" bzgl. ihrer Geschichten und wen poppt der Doctor da nachweislich: Frauen.

FictionCat schrieb:

Der Doctor stand auf den Master als Kind;

Nein

FictionCat schrieb:

der Master taucht erst als Timelord-Renegade auf, als der Doctor schon ins Exil verbannt wurde. Und Teil seines Exils ist, unter Anderem, dass er Jamie vergessen muss und nie wieder sehen darf.

Zoe auch. Schade, wenn eine "Theorie" so schnell kaputt geht...

FictionCat schrieb:

Im Gegensatz zum 3. Doctor kam der 2. auch wunderbar mit allen Männern klar, nur mit Frauen nicht so sehr.

Watt? Wie? Wo?

FictionCat schrieb:

Beim 3. war es, durch die durch die Timelords kontrollierte Regeneration, anders rum. Die beiden sind sowieso wie Feuer und Wasser. Und es erklärt auch, wieso der 1. Doctor Frauen gegenüber so "machomäßig" ist; er ist es,
    von seiner Gesellschaft her, so gewohnt.

Ja... ne... is klar... boah, die zwingen mich zu regenerieren, verpassen mir eine dicke Gedächtnislücke und verbannen mich auf die Erde. Jetzt werde ich am besten genau so wie sie! Mal ehrlich: Wie versuchst Du hier "Argumente" herbeizuwürgen?

FictionCat schrieb:

Es erklärt außerdem, wieso der Doctor erst anfängt, ernsthaft mit Leuten rumzumachen, als die Timelords aus dem Weg sind. Da war vermutlich immer ein gewisses Unwohlsein, für seine Gefühle gestraft worden zu sein.

Yup, genau... deswegen macht der 4. Doctor ja Liebesurlaub mit Romana in Paris, poppt der 7. Doctor durch die Gegend, dürfte auch der 5. Doctor Spaß gehabt haben - wenn auch nicht mit seinen Companions - und der 8. sowieso... wie gut, dass da die Zeitwanderer schon nicht mehr da w... oh... eh... waren sie ja doch noch...

FictionCat schrieb:

Der 4. Doctor beispielsweise liebt, denke ich, jede einzige seiner Companions.

Besonders Adric... und K9 sowieso... vermutlich musste er ihn deswegen auch so häufig reparieren ;)

FictionCat schrieb:

Harry allerdings
    wollte er schnell wieder loswerden. Und er macht mit keiner einzigen was, er lenkt sich immer mit anderen Dingen ab und führt eine Beziehung mit seiner Tardis.

Äh... Romana?

FictionCat schrieb:

Und das setzt sich fort... der 5. scheint eher Beobachter zu sein, was Beziehungen angeht,

Der alte Spanner... ;) Aber, wie gesagt, da war etwas ziemlich eindeutiges, wobei ich mich beim besten Willen gerade nicht erinnern kann, ob es bei "Kinda" oder "Warriors of the Deep" war...

FictionCat schrieb:

allerdings kenne ich Adric und Turlough noch nicht richtig.

Ja... genau... die vielen Liebesnächste mit dem alten Spinnenficker, Adric... ne ne ne...

FictionCat schrieb:

Der 6. führt mit seinen Companions eine Beziehung wie so ein altes Ehepaar... was man auch vom Doctor und Jamie sagt, Muttersprachler über ihre Sprechweise jedenfalls.

Un-fucking-believable...

FictionCat schrieb:

Und zwischendurch immer diese Hassliebe zum Master, die man auch beim 10. und 12. Doctor beobachten kann.

Du siehst auch in Holmes und Moriarty eine Liebesbeziehung, oder? Es ist einfach erschreckend, wie sehr sich diese FanFICKtion-Unsinn ausgebreitet hat...

FictionCat schrieb:

Wer weiß, wieso der Doctor letztendlich eine Frau wird. Oder der Master wurde. Vielleicht ist immer noch ein letzter Rest ihrer Liebe vorhanden?

Nein, weil sich die BBC durch diese Zwangs-PC'isierung der Serie positives Medienfeedback und steigende Zuschauerquoten erhofft. Fuck die Zuschauer!

FictionCat schrieb:

Das ist, so im großen und ganzen, die grobe Theorie;

Ok, schreib aber bitte nicht mehr Theorie, sondern "Theorie"... für eine echte Theorie benötigt man noch deutlich mehr Futter und nachvollziehbare Beweisketten und Argumentationen.

FictionCat schrieb:

weiß irgendjemand zusätzliche Punkte, z.B. wo besagtes Bild herstammt, oder hat Fehler/Ungereimtheiten gefunden?

En masse.

FictionCat schrieb:

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, es interessiert mich, was ihr so denkt.

Ich denke, es ist grober Unsinn. Und das ist noch sehr freundlich formuliert.

FictionCat schrieb:

Ich hoffe, ich stoße Niemanden vor den Kopf, weil ich den Blick auf seine Lieblingskindheitsfigur verzerre oder so.

Nö, ich finde es nur traurig, wieviel Zeit Du für diesen Unsinn verschwendet hast.
    Dies ist kein Kuschelforum. Dies ist DrWho.de

"Dann nehmt ihn mit, sperrt ihn ins Hinterzimmer und lasst ihn da bloß nie wieder raus!"