Angepinnt TimeLash IV - Doctor Who Convention in Kassel am 27. - 28. Oktober 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auf Bitte @Pascals teile ich mal rasch die Ankündigung:

TimeLash 4 schrieb:

Mit freundlicher Unterstützung von Pandastorm Pictures kehrt die in Deutschland wohl bekannteste Stimme des Doktors das dritte Mal zurück zur TimeLash.

MICHAEL SCHWARZMAIER
      Schauspieler, Autor & deutscher Synchronsprecher
      von Doctor 1 bis 7
      Michael Schwarzmaier ist ein Schauspieler, der sein Leben lang in großen Häusern in Deutschland und Südamerika gespielt hat. Außerdem macht er Fernsehen, Funk, Synchron, Werbung und ist auch als Autor tätig: Gedichte, Kurzgeschichten, und wie bei jedem ordentlichen Schriftsteller liegen auch bei ihm zwei unveröffentlichte Romane in der Schublade.
      In den letzten Jahren folgen zunehmend Lesungen und Hörbücher (z.B. Stanislaw Lem, Agatha Christie, Jon Evans, Lynn Brittney, Alfons Schuhbeck, Andreas Föhr, Luc Deflo, Thilo Sarrazin, Marc Ritter, Michael Robotham, Lee Child).
      Bei den Doctor Who-Fans der alten Schule ist er bekannt als der Synchronsprecher der RTL- und VOX-Ausstrahlungen von Classic Who. Er verlieh dem 6. und 7. Doctor seine Stimme und in dem TV Special "Fünf Doktoren" auch den restlichen Inkarnationen.
      Seit einiger Zeit kann man ihn in deutschen Doctor Who-Klassik-DVD-Erstveröffentlichungen von Pandastorm und Polyband als erster und fünfter Doktor hören.
      Besonders für seine stimmliche Wechselbarkeit auf den des von William Hartnell verkörperten Doktors erntete er grosses Lob innerhalb der Fangemeinde. Auch in den Doctor Who Hörbüchern von Lübbe Audio glänzte Michael überzeugend als Vorleser.
      Michael Schwarzmaier feierte am 11. September seinen 78. Geburtstag.
      Wir wünschen ihm nachträglich alles Gute, viele erfolgreiche und gesunde Lebensjahre und freuen uns ihn wieder auf der TimeLash zu begrüssen.

Das freut mich aber ungemein ... Michael und "sein" siebter Doktor am gleichen Event :)
      "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
      Where do you want to start?"
    • Es werden noch freiwillige Helfer für die TimeLash IV gesucht!

Aktuell brauchen wir noch Unterstützung in Form von flexiblen, freiwilligen Helfern für verschiede Aufgabenbereiche (ca 5 Personen):
      - Einlasskontrolle / allgemeine Ordnung (Hauptsaal / Händlerbereich etc.)
      - Technik
      - Springer (Pausenablösungen Positionen)
      - Fotodrucker inkl. Ausgabe
      - eventuell weitere Felder

Helfer sollten zum Aufbau und Dekoration Freitag (Uhrzeit wird noch bekanntgeben) und Abbau Sonntag (nach Veranstaltungsende) zur Verfügung stehen.

Crewmitglieder zahlen selbstverständlich keinen Eintritt.
      Wer bereits ein Ticket gekauft hat, der bekommt dann entsprechend eine Erstattung. Zudem gibt es ein exklusive Crew T-Shirt und
      weitere Vergünstigungen auf dem Event. Für Verpflegung ist gesorgt.

Wer Interesse und Spaß daran hat beim Event aktiv mitzuwirken, der kann sich bitte aussagekräftig
      bewerben unter:

ralf@timelash-event.de

Betreff: Crewbewerbung

Bitte in die mail:
      - vollständiger Name
      - ggf. alternativer Name bei Facebook
      - Alter (Mindesalter 18 Jahre)
      - Beruf
      - ggf. Erfahrungen mit Events / Conventions
      - Mobilfunknummer
    • Lange habt ihr darauf warten müssen, aber jetzt ist es da:

Das Finale Programm!

Und nicht vergessen. Reservierungen für die Fotos mit eurem Star gibt es nur noch bis 14.10.18 im Shop. Resttickets sind aber auch noch vor Ort erhältlich.

Tickets gibt es noch bis zum 21.10.18 im Shop (ab 15.10.18 allerdings nur noch gegen PayPal Direktzahlung)

timelash-event.de/shop/

• Hätte auch dieses Jahr wieder 2 Wochenendtickets und ein Doppelzimmer im "offiziellen" Hotel Reiss direkt gegenüber der Veranstaltung abzugeben. Hat wieder nicht so ganz geklappt wie vor einem Jahr geplant. Komme natürlich beim Preis ordentlich entgegen (Kartenpreise kennt ihr - Zimmer im Reiss war Originalpreis 108 Euro). Bitte per PN.
    • Neu

RGH55 schrieb:

Hallo, gibt es das Programm auch irgendwo als PDF, damit man es sich in ordentlicher Qualität ausdrucken kann?

Ich hasse die Unsitte, Text-Dokumente als relativ niedrig auflösende Bilder zu posten.

Gruß
      Roland
      Im Programmheft vor Ort wirst du es noch mal in schöner Auflösung erhalten. Ansonsten frag mal bei simone@timelash-event.de nach.
    • Neu

In diesem Jahr gibt es eine Neuerung.

Den Pre-Check-In zur TimeLash IV

Was bedeutet das?

Am Freitag, 26.10.18 zwischen 16 und 17 Uhr könnt ihr bereits im regulären Einlassbereich der TimeLash / Kulturbahnhof eure Eintrittssbänder abholen und in Empfang nehmen.

Hierbei spielt es keine Rolle, ob ihr Besitzer von Tagestickets oder einem Wochenendticket seid.

Auch Einlassbänder für die Teilnehmer des Dinners werden bereits ausgegeben.

Zudem kann dann auch schon die Umwandlung von Reservierung auf vollwertiges Ticket für die Fotoshoots erfolgen.
    • Neu

Gute Idee, denn es reisen doch viele schon Freitag an. Allerdings, ich weiß nicht auf wie viele das zutrifft, wer erst nach Feierabend losfährt kommt dafür vermutlich zu spät. Eventuell wäre 17 bis 18 Uhr günstiger.
      "Grundgütiger! Ein weiblicher Doctor! Was für Zeiten das doch sind!" (Barnabas Collins)
    • Neu

Ich hab mein Hotel falsch gebucht und kann deshalb dieses Jahr erst Samstag anreisen, insofern betrifft es mich nicht. Aber ich muss Zaphod Recht geben, würde ich nach Feierabend anreisen wäre ich frühestens um 17:00 Uhr in Kassel. Eher später.
      Doctor Who doesn't just travel in time, he travels in genre
      -Toby Hadoke, Timelash 2017

Seil ist Geil
      -Cutec, Timelash 2017
    • Neu

Hi
      meine aktuelle situation, ich würde samstag morgen mit dem zug nach kassel kommen aber da ich meine übernachtungsmöglichkeit für 2 nächte gebucht habe wäre es möglich das ich freitag schon anreise da aber das ticket ein supersparticket war kann ich dieses nicht stornieren oder umbuchen deshalb ist die frage fährt ein Whovian aus nähe Lübeck am freitag ab 13:00 uhr nach kassel zur timelash und sucht jmd. für einen netten kleinen plausch während der fahrt? Aber nur wenn das ganze keine zu großen umstände bereitet o. ähnliches bitte einfach mal bei mir melden am besten hier oder auf discord (dort hab ich den selben username wie hier)
      mfg
      Lukas