Elensar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TARDIS Geräusche schallen durch den Raum, die TARDIS taucht auf, landet und heraus tritt ein junger Mann.
      Hallo alle zusammen, schön das du meine Uservorstellung anschaust! :)
      Nachdem ich nun schon länger eure Webseite kenne, wollte ich mich nun auch mal daran beteiligen und mit euch über die verschiedenen Themen quatschen.

      Nickname:
      Elensar

      Name:
      Jan

      Geburtstag/Alter:
      26

      Wohnort:
      In der Nähe von Potsdam

      Kleine Beschreibung von dir?
      Bei der DW-Kino Vorstellung von der 8. Staffel wurde ich begrüßt mit "there is the gingerDoctor". Ich denke das sagt schon viel aus.
      Bei Filmen/Serienversuche ich immer auf die kleinen Details zu achten, die nur am Rande passieren und nicht zwingend zur Story gehören. Bei weitem finde ich nicht alles, aber muss ich auch nicht.
      Gerne rede ich auch über die einzelnen Folgen oder überlege wilde Theorien, mit jemand anderes macht das natürlich mehr Spaß als alleine.

      Hast du eine(n)Freund(in)/Ehemann(-frau)?
      nope

      Was machst Du beruflich?
      Ich studiere Informatik und habe einen tollen Nebenjob.

      Seit wann bist du Fan von Doctor Who/Torchwood/SJA und wie bist du auf die Serie aufmerksamgeworden?
      Angefangen hat alles um 2009/2010 herum. Damals hatte ich Besuch und sie wollte unbedingt am Abend Doctor Who weiter schauen, dies war irgendwo mitten in der ersten Staffel. Daraufhin hatte ich mir die komplette 1. und 2. Staffel angeschaut und war etwas enttäuscht, dass es die weiteren nur auf Englisch gab - was ich damals nicht so super konnte. Da mich die Serie aber sehr begeistert hatte und ich wissen wollte wie es weiter ging, nebenher noch die 5. Staffel lief, suchte ich nach einer Lösung. Gefunden habe ich es dann ganz simpel: bei deutschem Untertitel.
      Dies war dann mein Anfang, vom nicht absehbarem Ende, mit Doctor Who und allgemein verschiedenen Serien.

      Welches ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e)?
      Ich tue mich bei"Lieblings-Fragen" immer sehr schwer, da ich einfach nicht an alles denken kann und erst recht mich nicht für ein einzelnes entscheiden kann.
      Mögen tue ich jeden Charakter. Jeder ist anders auf seine Art und Weise und das macht die Serie auch aus.

      Was ist dein Lieblingsfilm allgemein?
      Eine kleine Auswahl an Filmen die ich immer wieder gerne anschaue: Zurück in die Zukunft, Star Wars, Nummer 5 lebt, Waterworld (das Schiff habe ich als Rohbau sogar liegen, wenn es auch schon länger liegt..), die Filme von Bud Spencer und Terence Hill, Tribute von Panem, der Herr der Ringe und der (kleine) Hobbit...

      Deine Lieblingsserie?
      Auf jeden Fall Doctor Who! Dann auch Sherlock, Game of Thrones, Walking Dead.. Öh.. *Regaldurchschau* Stargate.. Orphan Black ist auch eine schöne Serie, die ich derzeit anschaue.. Once upon a time.. Ach gibt so viele tolle Serien :D

      Wer ist dein Lieblingsschauspieler/in allgemein?
      Keine Ahnung, niemand im Speziellen. Nur weil Schauspieler X irgendwo mitspielt, kaufe/schaue ich mir das nicht unbedingt an.

      Hobbies?
      Ich beschäftige mich sehr gerne mit Computer Technik, sowohl Hardware als auch Software und probiere da vieles aus.
      Im Schiffsmodellbau und in einem Karnevalistischem Verein bin ebenfalls aktiv.
      Neuerdings baue ich gerne die Metallfiguren von "Metal Earth", dort gibt es auch vier Figuren von Doctor Who. Kennt ihr diese Figuren?

      Lieblingsmusik?
      Die ist sehr breitgefächert, je nach Lust, Laune und Stimmung. Von (fun-)Rock, Metal, Elektro bishin zu Filmmusik ist so einiges dabei.
      Lieblingsband ist tatsächlich recht einfach: J.B.O. und Chameleon Circuit.

      Lieblingszitat?
      Das wechselt eigentlich immer mal, gibt viele tolle, die man sich einfach nicht merken kann.
      Derzeit ist es:"Never crued or cowardly. Never give up, never give in."

      Hast du eine eigene Webseite (egal über was)?
      Jap, verschiedene, welche verschieden gut gepflegt und aktuell sind.

      Was willst Du uns sonst noch mitteilen?
      Ich denke das wichtigste habe ich nun schon alles geschrieben.
      Wenn ihr Fragen habt, dann könnt ihr mich gerne fragen, ich beiße auch nicht! Es sei den du bist ein leckerer Keks, dann garantiere ich für nichts..

      Bis gestern,
      Elensar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Elensar ()

    • Danke schön ihr beiden! :)

      Thorsten Emma Junkie schrieb:

      Läuft das Informatikstudium denn gut mit kaputter Leertaste? ;)
      Das Studium läuft gut und meine Leertaste ist nicht kaputt :P
      Ich habe den Text in OneNote geschrieben und dann hier rein kopiert. In der Vorschau war alles gut.. Eben auch noch mal getestet und wieder fehlen hier plötzlich die Leerzeichen, habe sie jetzt nachträglich eingefügt. Falls ich etwas übersehen habe, tut mir das Leid.
      Muss ich mir Sorgen machen, wenn hier Leerzeichen gefressen werden? :D