Wie macht man ein Video mit Musik und eingeblendeten Szenen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie macht man ein Video mit Musik und eingeblendeten Szenen??

      Ich hoffe, dass das in diesen thread passt :?: jedenfalls wüsste ich gerne, wie man ein Video mit Musik und eingeblendeten Szenen macht, oder machen kann. So wie die ganzen Fan -Videos von DW. Ich möchte gerne ein eigenes machen, allerdings mit einem anderen Thema. Ich würde mich über Anregungen, Programmideen freuen oder sonötige Möglichkeiten. Danke schon mal im voraus :thank_you:
    • Ich werfe mal noch den Free Video Editor ein.
      Der ist eigentlich nicht komplett frei; vereinzelte Features sind in der konstenlosen Version gesperrt, wie z.B. Hardwarebeschleunigtes Encoden (und an der Stelle wird er auch etwas fummelig), aber ansonsten ist der Umfang gar nicht mal schlecht. Videos, Grafik, Ton, Animationen, Texte, Objekte - kann man alles generieren und in den Spuren herumschieben. Dazu gibt es Effekte, Transparenz festlegen etc. Von der Bedienung zwar nicht einsteigerfreundlich, aber dennoch durchschaubarer, als so manches Profi-Videoschnittprogramm.

      Wer nur einfachen Videoschnitt benötigt, wird auch mit Avidemux (halbwegs) glücklich. Auch das Programm ist nicht sooo einsteigerfreundlich; man sollte schon wissen, dass man "Video-Codec" z.B. auf Mp4, "Audiocodec" auf MP3 und "Ausgabeformat" auf mp4 stellen muss, wenn man innerhalb von Keyframes schneiden oder Effekte verwenden will. Wer nur von Keyframe-zu-Keyframe schneiden möchtel, kann dafür alles auf -copy- eingestellt lassen, dann wird das Video nicht reencoded - was ein großer Vorteil zu vielen anderen Programmen ist. So oder so, zum Schnell-mal-schneiden ist Avidemux perfekt.
    • Danke für die vielen und schnellen Infos, da habe ich ja eine Menge zum durchprobieren. Ich werde natürlich das eine und hörbare DW-easteregg einbauen. :snack: ...sobald ich das passende Programm habe :D
      Also mit dem smartphone funktioniert es schon mal nicht X/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lagertha () aus folgendem Grund: Hab 2 Wörter vergessen :D