Wie stecke ich ein Zitat in ein Zitat?

• Wie stecke ich ein Zitat in ein Zitat?

Hatte in einem anderen Post darum gebeten, ob mir jemand per PN erklären könnte, wie man als unerfahrener Forumuser
      ein Zitat in ein schon bestehendes Zitat einbindet.
      Da ich leider keine PN erhilelt und auch beim durchstöbern nicht wirklich die Lösung fand, muß ich dann wohl doch dafür hier einen Thread eröffnen.
      Ist evtl auch nicht schlecht, dann kann man es hier immer nachlesen.

Hab es auf verschiedene Arten mit zitieren unterhalb eines Postes versucht und auch mit dem Zitierbotton der oberen Leiste (weiß jetzt nicht wie das heißt) da wo man auch Spoiler, Videos usw auswählen kann.
      Mit der Funktion Zitat bearbeiten kam ich auch nicht weiter.

Wäre super lieb, wenn mir das jemand idiotensicher erklären könnte.
      Diese Funktion kann ja doch sehr nützlich sein und ist sicher ganz leicht, wenn man es mal weiß :)

Darf ich hier einen Post verschwenden um es nach einer Erklärung mal auszuprobieren?

Vielen lieben Dank!
      Schwer, schwer, schwer und nur unter Zwang. Finde alle in Ihrer eigenen Weise und Zeit super.
      Reihenfolge in jeweiliger Spalte bitte ignorieren

Platz 1 teilen sich
      1stdoc 2nddoc 7thdoc 10thdoc Wardoc 11thdoc 3rddoc 4thdoc
      Platz 2 Teilen sich
      6thdoc 12thdoc 5thdoc
      Den 3 Platz teilen sich
      8thdoc 9thdoc

ABER MEIN UNGESCHLAGENER DOCTOR BEFINDET SICH IN MEINEM KOPF
    • Verstehe nicht, was du eigentlich meinst.
      Ein Zitat nachträglich zu verändern ist nicht Sinn eines Zitats, daher kann der Editor sowas eigentlich nicht. Die BB_Codes müsstest du per Hand schreiben.
      Oder willst du einen Beitrag Zitieren, der schon ein Zitat enthält. Das funktioniert aber auf die normale Weiße, deshalb bezweifele ich, dass du das willst.
    • Schlaubi schrieb:

Oder willst du einen Beitrag Zitieren, der schon ein Zitat enthält. Das funktioniert aber auf die normale Weiße, deshalb bezweifele ich, dass du das willst.

Möglicherweise ist es genau da was ich meine.

Urrg, ich bekomme leider noch nicht mal hin, ein Zitat aus einem anderen Thread hier rein zu setzen. ;(
      (Vielleicht könntet Ihr mir auch dies noch erklären.)

Daher muß ich Dich ein wenig rumschicken um Dir ein beispiel zu zeigen.
      Das Beispiel ist wahlos gewählt.

Bitte besuche:
      Multimedia
      CAST&CREW 500 miles
      Seite: 2 Nummer 23

Dort hat ein User mehrere Zitate in eines gepackt (sah ich auch schon größer, nehm aber einfachhalber dieses Beispiel)
      erstes Zitat
      der schrieb, das der schrieb das der schrieb und alles in 1 Kästchen als 1 Zitat.

Sorry, warum einfach wenn es auch koimpliziert geht. :)

Brauchte das halt noch nie, da ich noch nie Lust hatte mich an einem Forum zu beteiligen.
      Bei Euch hätte ich Lust, da mir das Forum gefällt
      Hab es schon mehrfach versucht, bekomme es einfach nicht hin..
      Dumm bleibt nur der der nicht fragt
      Schwer, schwer, schwer und nur unter Zwang. Finde alle in Ihrer eigenen Weise und Zeit super.

Platz 1 teilen sich
      Platz 2 Teilen sich
      6thdoc 12thdoc 5thdoc
      Den 3 Platz teilen sich
      8thdoc 9thdoc

• Winddancer schrieb:

Bitte besuche:
      Multimedia
      CAST&CREW 500 miles

Dort hat ein User mehrere Zitate in eines gepackt (sah ich auch schon größer, nehm aber einfachhalber dieses Beispiel)
      erstes Zitat
      der schrieb, das der schrieb das der schrieb und alles in 1 Kästchen als 1 Zitat.
      Falls du das hier meinst: Er hat einfach die Beiträge #21 und #22 zitiert, mehr nicht.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc
    • Winddancer schrieb:

Schlaubi schrieb:

Möglicherweise ist es genau da was ich meine.

Urrg, ich bekomme leider noch nicht mal hin, ein Zitat aus einem anderen Thread hier rein zu setzen. ;(
      (Vielleicht könntet Ihr mir auch dies noch erklären.)

Nikioko schrieb:

Winddancer schrieb:

Bitte besuche:
      Multimedia
      CAST&CREW 500 miles

erstes Zitat
      Falls du das hier meinst: Er hat einfach die Beiträge #21 und #22 zitiert, mehr nicht.

Wenn ich das mache sieht es bei mir so aus

Das sind dann 2 seperate Kästchen und nicht alle in einem

Platz 1 teilen sich
      Platz 2 Teilen sich
      6thdoc 12thdoc 5thdoc
      Den 3 Platz teilen sich
      8thdoc 9thdoc

• Wenn du unten rechts unter jedem Beitrag das Zitat Symbol anklickst, dann zitiert er den gesamten Beitrag (ohne dass man vorher was auswählen musste). Und wenn in den Beitrag schon ein Zitat ist, wird das halt als Zitat im Zitat angezeigt. Und wenn etwas zitiert wird, was ein Zitat enthält, welches auch auf ein Zitat bezug nimmt, dann ist es ein Zitat im Zitat im Zitat usw usw... Kommt also auf den Ausgangsbeitrag an und wie viel dort schon Zitiert wurde. Ein manuelles ineinanderfügen von mehreren Zitaten ist, soweit ich weiß, nicht möglich.
    • Dann waren die RIESEN Zitate immer nur Zufall und nicht extra zusammengesetzt?
      Echt??
      Also vebinden sich die Zitate nur, wenn Sie schon als Zitat im Beitrag vorhanden sind.
      Ist mir jetzt peinlich

Zu meiner anderen Frage:
      Aber es ist möglich ein Zitat von einem bestimmten Themenbereich in einen seperaten anderen Thread
      eines anderen Themenbereiches zu stecken, oder ?
      Also zb das Multimedia Beispiel hier in diesen Thread zu setzen.
      Oder einen Verweiß auf ein anderes Themengebietes.
      Hoffe ich liege da jetzt nicht auch falsch

Platz 1 teilen sich
      Platz 2 Teilen sich
      6thdoc 12thdoc 5thdoc
      Den 3 Platz teilen sich
      8thdoc 9thdoc

• Wenn du oben links in der Zeile, in der auch die ganzen Optionen stehen (Fett, Unterstrichen, Nummerierungen usw.) auf das Quadrat klickst, dann kommst du in eine Ansicht, bei der du quasi den Quelltext deines Posting bearbeitest. Da kannst du eine Menge an den Zitaten rumdoktern, wenn man den Bogen raus hat, wie das geht.

Ich schrieb:

Also z.B. dieses Zitat,

Ich auch schrieb:

darin dieses andere Zitat,

Quoteception schrieb:

darin dieses andere Zitat

Emma schrieb:

usw.

THEY SAY CHANGE IS GOD

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen
      Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.
    • Vielen Dank Emma Junkie
      So ganz verstanden hab ich es noch nicht.

Du meinst das Quadrat ganz links außen?
      der Quellentext ist der Post den ich Zitieren möchte?
      Muß ich das da dann reinkopieren.
      Oje, fühl mich gerade ein wenig überfordert.
      Wüsste aber gerne wie das funktioniert.

Damit könnte man gut auf Quellen verweisen usw

Habe das mal versucht, aber ich denke ich scheitere an den offensichtlichen Dingen, also bei denen, die ich nicht weiß wie sie funktionieren.
      Ich würde mich freuen, wenn Du mir das mal in Ruhe erklären könntest.
      Natürlich nur, wenn Du mal Zeit und Lust hast

erstes Problem, wie bekomme ich einen Post so kopiert, das ich es hier übertragen kann?

Was ist ein Whocast?
      Was ist ein Whocast

Wollte mich hier selbst als Test Zitieren, wird aber nur als Kopierter Text angezeigt und nicht als Zitat.
      Möchte es ja nicht verändern sondern als Zitat kennzeichnen.
      Hab das mal wieder gelöscht.
      Aber ich weiß jetzt schon mal das, wenn ich ne seite zu nem anderen Thread hier her verlinken will, muß ich nur die URL kopieren.

Sorry Leute, für Euch sicher pipifax, aber für mich neu :)

Hä, da stand doch eben noch was drin, zwar ohne den Namen, aber da stand was.
      Wie kann ich eine Quelle angeben?

Winddancer schrieb:

Wo ist bloß der Text dazu??
      Glaube ich warte mal auf eine Antwort.
      Komme so nicht weiter.
      Komme mir mit 30 vor als wäre ich 80 und hätte noch nie nen Pc gesehen :/

Platz 1 teilen sich
      Platz 2 Teilen sich
      6thdoc 12thdoc 5thdoc
      Den 3 Platz teilen sich
      8thdoc 9thdoc

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Winddancer () aus folgendem Grund: tests

• Ok, ich gehe über einiges, was du geschrieben hast hinweg, weil ich keinen Schimmer habe, was du meinst oder gemacht hast, hoffe aber, trotzdem ein paar Sachen zu beantworten:

Also, was ich mit Quelltext (nicht "Quellentext", der Begriff selbst hat nichts mit der Zitatfunktion zu tun) ist das, was hier auch als BBCode bezeichnet wird. Also wenn du einen Post schreibst, dann hast du Standardmäßig eine Ansicht, bei der dein Post genau so angezeigt wird, wie er erscheinen wird. Über dem Feld, in dem du deinen Text eingibst, sind ja eine Reihe von Symbolen. Ganz links oben ist ein Quadrat, wenn du den Mauszeiger drüber hältst, steht "BBCode" unter dem Zeiger. Wenn du da drauf klickst, kommst du in eine Ansicht, in der Formatierungen durch Formatierungsbefehle ersetzt werden.

Ein paar Beispiele (bei denen ich die eckigen Klammern [ ] durch runde Klammern ( ) ersetzte, weil sonst das Forum spinnt):
      Fett
      wird zu
      (b)Fett(/b)

und

Winddancer schrieb:

Wo ist bloß der Text dazu??
      wird zu
      (quote='Winddancer','https://www.drwho.de/forum/index.php/Thread/9393-Wie-stecke-ich-ein-Zitat-in-ein-Zitat/?postID=209853#post209853')Wo ist bloß der Text dazu??
      (/quote)

(Ganz einfach, oder? ;) )

Zitate einfügen kannst du entweder über das Markieren des Textes, dann werden dir zwei Zitatmöglichkeiten angezeigt, oder mit dem Anführungszeichensymbol unter einem Beitrag, wodurch der ganze Beitrag zitiert wird (was man aber noch korrigieren kann).

Um jetzt aus einem anderen Thread zu zitieren, könnte man folgendes machen:
      Du gehst in diesen Thread (evtl. in einem anderen Tab), startest eine Antwort in diesem Thread dazu mit dem Zitat, das du haben möchtest, schaltest dann auf BBCode (Quelltext), kopierst dir das Zitat inklusive der dazugehörigen Formatierungsbefehle, klickst auf "Abbrechen" (denn du willst ja eigentlich nicht in diesem Thread antworten), gehst in den anderen Thread, machst da eine Antwort, schaltest den auf BBCode und fügst den vorher kopierten Text dort ein.

Beispiel:

Pascal schrieb:

Bitte beim Thema bleiben. Wer nun Lieblingsdoctor ist oder nicht, gehört hier nicht rein.
      THEY SAY CHANGE IS GOD

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen
      Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.
    • Emma Junkie schrieb:

Wenn du oben links in der Zeile, in der auch die ganzen Optionen stehen (Fett, Unterstrichen, Nummerierungen usw.) auf das Quadrat klickst, dann kommst du in eine Ansicht, bei der du quasi den Quelltext deines Posting bearbeitest. Da kannst du eine Menge an den Zitaten rumdoktern, wenn man den Bogen raus hat, wie das geht.

Ich schrieb:

Also z.B. dieses Zitat,

Ich auch schrieb:

darin dieses andere Zitat,

Quoteception schrieb:

darin dieses andere Zitat

Emma schrieb:

usw.

Ich schrieb:

Ich schrieb:

Ich schrieb:

Ich schrieb:

Ich schrieb:

Ich schrieb:

Ich schrieb:

Also, im BBCode-Modus, kann man ganz viele Zitate schachteln.

Aber am Ende kommt das raus:

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc
    • Emma Junkie schrieb:

Um jetzt aus einem anderen Thread zu zitieren, könnte man folgendes machen:
      Du gehst in diesen Thread (evtl. in einem anderen Tab), startest eine Antwort in diesem Thread dazu mit dem Zitat, das du haben möchtest, schaltest dann auf BBCode (Quelltext), kopierst dir das Zitat inklusive der dazugehörigen Formatierungsbefehle, klickst auf "Abbrechen" (denn du willst ja eigentlich nicht in diesem Thread antworten), gehst in den anderen Thread, machst da eine Antwort, schaltest den auf BBCode und fügst den vorher kopierten Text dort ein.
      Äh?
      Wenn du ein Zitat speicherst, also egal ob per Mausmarkierung oder über den Button unter dem Beitrag, wird das Zitat immer Global gespeichert. Du kannst es dann einfach überall auf der Website per Klick auf den Halb-Durchsichtigen Button eingefügt:
    • Sven Zuvivene schrieb:

Der Hauptmoderator des Whocasts ist Raphael aka @Engelskrieger79 und die alternierenden Co-Moderatoren sind teilweise ebenfalls hier im Forum anzutreffen.
      Ahhhhh,
      jetzt weiß auch ich wie das funktioniert
      Vielen Dank !!!!!!!!

Ansonsten find ich dieses Forum sehr Noobsicher :D
      Soll heißen, die Funktionen sind so super gemacht, das man im Allgemeinen leicht damit zurechtkommt.

Platz 1 teilen sich
      Platz 2 Teilen sich
      6thdoc 12thdoc 5thdoc
      Den 3 Platz teilen sich
      8thdoc 9thdoc