Classic Doctor Who auf Twitch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Und dann die Pannen: Statt Invasion of the Dinosaurs 1 läuft gerade Planet of the Daleks 3. Und ide Leute waren schon am Jubeln, dass die Folge in Farbe ist. :D

EDIT: Erstaunlich. Heute Nacht bei der ersten Ausstrahlung von Planet of Spiders waren über 12.000 Leute dabei. Jetzt, bei der dritten Durchführung, sind es immer noch 7.000.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nikioko ()

• Mythril schrieb:

Und bei Tom Baker werden auch nochmal einige dazu kommen.
      Gehe auch davon aus. 12.000 scheint da so eine Hausnummer zu sein. Bei Pertwee ging es ja schon von 5.000 auf 7.000 rauf. Bei Peter Davison dürfte es dann aber wieder etwas runter gehen. Da die Folgen aber relativ "modern" sind, nicht so stark, denke ich.
      Wir werden es heute Abend sehen, wieviele Robot einschalten.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nikioko ()

• Vielleicht ist es mein persönlicher Geschmack, aber ich fand immer, dass die Folgen in den 80ern schlechter aussahen als in den 70ern.
      THEY SAY CHANGE IS GOD

P.S.: Sollten Sie Dr. Allen sehen, erschießen Sie ihn und lösen
      Sie den Körper in Säure auf. Verbrennen Sie ihn auf keinen Fall.
    • Emma Junkie schrieb:

Vielleicht ist es mein persönlicher Geschmack, aber ich fand immer, dass die Folgen in den 80ern schlechter aussahen als in den 70ern.
      Das stimmt eigentlich erst, als Michael Grade das Ruder übernommen und das Budget gekürzt hat.
      Und das mag täuschen, weil ein in den 70ern deutlich mehr on location gab als in den 80ern. Die Studioaufnahmen hingegen...

16.000 für Robot. eine enorme Steigerung.

Edit: Am Ende von Teil 1 fast 20.000.
      Bei Teil 2 dann 22.000 und in Teil 3, Punkt 21 Uhr, runter auf 11.000...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nikioko ()

• Jup, die 70er sahen deutlich besser aus als die 80er (Staffel 26 mal ausgenommen). Lag wohl auch hauptsächlich an den vielen (meist voll ausgeleuchteten) Studioaufnahmen und den schrecklichen Klamotten in den 80ern.
      "Der moderne Hexenmeister transferiert Raum und Zeit in seiner verrückten Telefonzelle"
    • Gekürzt wurde das Budget de facto nicht, es wurde einfach nur nicht erhöht. Was ein bissl dumm ist wenn es Dinge wie z. B. Währungsinflationen gibt. Wenn ich das richtig im Kopf habe haben die bis zum bitteren Schluß mit dem selben Budget ihren Tag gemeistert wie zu den Zeiten als noch Douglas Adams im Doctor Who-Büro saß.

Den frühen Davison-Staffeln sieht man das noch nicht so recht an, weil Nathan-Turner ein ziemlicher Meister in Groschenumdrehen war und gute Kontakte in der BBC hatte weswegen sein Zugriff auf Ressourcen ein ebenso guter war. Aber ab Staffel 21 sieht man der Serie so langsam an dass auch der lange JNT-Arm an seine Grenzen stieß. Da schleicht sich so langsam die hässlich-billige Optik ins Bild die für die Colin Baker-Staffeln so charakteristisch sind.
    • Ich versuche zu schauen was ich noch nicht kenne und bleibe am Ball, aber wie schon erwähnt wurde, es ist ne Frage der Zeit. Dann versuch‘ ich nachts aufzunehmen. Das gelingt mir nur nicht immer, das Internet macht nicht so mit, aber für ne „schöne“ Konservierung macht es sich eh nicht gut. Auf kurz oder lang... vermutlich eher lang, auf die Masse gesehen, werde ich die DVDs ja eh kaufen. Aber fürs Erste um einfach zu schauen, was ich noch nicht kenne, ist es toll. Abgesehen davon, konnte ich den ein oder anderen dazu bringen sich was anzusehen. ^^
    • Ich bin noch dabei ^^ Genauer gesagt aber erst seit derzweiten Twitch Woche, weil ich während der ersten Woche noch jeden Tag aufeinem Filmfestival war.
      Ich bin ziemlich dankbar für diese Möglichkeit, ehrlichgesagt. Ich hatte zwar vor 3-4 Jahren mal angefangen mir Classic DVDs zu kaufen(ich müsste so um die 20 Stück haben), aber wegen Problemen im Studiumund weil familiär hier und da etwas nicht ganz so dolle war, habe ich das ganzeleider komplett aus den Augen verloren. Ich bin irgendwie froh darüber „zurück“zu sein x)
      Ich versuche zwar so gut wie alles zu schauen (die Folgen,die ich schon gesehen habe kann ich zum Glück auslassen), aber das geht ja leidernicht immer. Vor allem sind im Schnitt ca. 6 Stunden am Abend an fünf Tagen inder Woche schon …. puuh :whistling: Aber es macht sehr viel Spaß die ganze Zeit am Ball zu bleiben und ich freu mich jeden Tag darauf :D
      :doctor:
    • Silvasalta schrieb:

Weiß jemand, warum “Die fünf Doktoren“ bei der Ausstrahlung fehlt? Nur weil es ein Special ist?
      Es fehlt nicht nur diese Story, u.a. auch fast alle Dalek Stories, die nicht von Terry Nation geschrieben wurden. Eventuell scheitert es daran. In „Die fünf Doktoren“ gibt es einen kleinen Dalek-Auftritt.
    • Pascal schrieb:

Silvasalta schrieb:

Weiß jemand, warum “Die fünf Doktoren“ bei der Ausstrahlung fehlt? Nur weil es ein Special ist?
      Es fehlt nicht nur diese Story, u.a. auch fast alle Dalek Stories, die nicht von Terry Nation geschrieben wurden. Eventuell scheitert es daran. In „Die fünf Doktoren“ gibt es einen kleinen Dalek-Auftritt.
      Wieso gilt das überhaupt nur für die Folgen, an denen Terry Nation NICHT mitgewirkt hat? Weil er da seine Rechte für ein Salär abgetreten hat?

• The Seventh Doctor - Sylvester McCoy
      7/19 - Time And The Rani // Paradise Towers // Delta And The Bannerman // Dragonfire
      7/20 - The Happiness Patrol // Silver Nemesis // The Greatest Show in The Galaxy // Battlefield
      7/23 - Ghost Light // The Curse of Fenric // Survival

Wo fehlt denn da Ghost Light?