Film und Serien Empfehlungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Film und Serien Empfehlungen

Hmm... Ich wollte eine Frage anküpfen um aber nicht den Musikthread zu stören diese in Thema Serien posten, fand aber keinen Thread in den es passte.
      Da aber viele die Situarion sicher kennen "Was soll ich als nächstes schauen" dachte ich so ein Thread könnte nicht schlecht sein, in dem man Serien oder Filme empfiehlt (neu und alt ) und suchende evtl eine Perspektive ermöglicht.
      Falls es sowas schon gibt oder es irgendwo anders reinpasst.... gerne verschieben....

Solus schrieb:

> Twin Peaks <
      Ja...naja...die Serie war damals schon etwas sehr Besonderes für die Zuschauer, und auch sehr prägend für Fernsehschaffende. Ob man sie heute noch gesehen haben muss, wenn man sich nicht für David Lynch interessiert, weiß ich aber nicht. Gibt es sicherlich wichtigere Serien, die man gesehen haben sollte.
      Würde Dir da spontan eine einfallen ??

--
      Schwer, schwer, schwer und nur unter Zwang. Finde alle in Ihrer eigenen Weise und Zeit super.
      Reihenfolge in jeweiliger Spalte bitte ignorieren

Platz 1 teilen sich
      1stdoc 2nddoc 7thdoc 10thdoc Wardoc 11thdoc 3rddoc 4thdoc
      Platz 2 Teilen sich
      6thdoc 12thdoc 5thdoc
      Den 3 Platz teilen sich
      8thdoc 9thdoc

ABER MEIN UNGESCHLAGENER DOCTOR BEFINDET SICH IN MEINEM KOPF
    • Winddancer schrieb:

Steven Universe
      Gravity Falls
      Battlestar Galactica 2004
      Sopranos
      Babylon 5

Und wenn man danach immer noch nicht sein Lebensende erreicht hat:
      - The Prisoner
      - Die dreibeinigen Herrscher
      - Spuk im Hochhaus / Spuk von Draußen
      - Der Heiße Draht ins Jenseits
    • Serien, die mir als besonders gut im Gedächtnis geblieben sind, sind
      Lost (das du ja, wenn ich mich recht erinnere, zurzeit sowieso schaust oder geschaut hast)
      Dexter (bis auf die letzte Staffel)
      Breaking Bad (Must-See)
      The Leftovers
      Jessica Jones Staffel 1
      Daredevil
      Legion (Staffel 2 habe ich noch nicht gesehen, aber Staffel 1 war GENIAL)
      BoJack Horseman (Unglaublich gut, steigert sich aber mit jeder Staffel)
      Game of Thrones
      Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (tolle Adaption der herrlichen skurillen Kinderbücher von Lemony Snicket)

Das sollte ja erstmal ausreichen :D
      "We all have a universe of our own terrors to face"
      "Everyone's a monster sometimes"
      "Entropy demands that everything will not be all right, but sometimes we can rage against the dying of the light"
      -The Seventh Doctor
    • Solus schrieb:

Winddancer schrieb:

Steven UniverseGravity Falls
      Battlestar Galactica 2004
      Sopranos
      Babylon 5
      BSG und B5 kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Auch wenn letzteres schon 20 Jahre alt ist.
      Vorteil: die komplette Serie (und das ist viel) kann man sehr günstig bei Amazon kaufen:

amazon.de/dp/B005FNSJUA/tag=doctwhodeut-21
      amazon.de/dp/B00TI4V1RA/tag=doctwhodeut-21

Da bekommt man für unter 100€ zwei Top-Serien mit fast 200 Stunden Laufzeit.

Ansonsten noch nett: Chuck

amazon.de/dp/B00CMPTK98/tag=doctwhodeut-21

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc
    • Wem die Walking Dead zu langsam, zu ernst und zu langweilig sind:

Z Nation! Die ersten drei Staffeln sind z.B. bei Netflix zu sehen. Die Serie ist von der Qualitätsfilmschmiede the asylum und mit Abstand das beste was die hervorgebracht haben.

Drama, Liebe, Wahnsinn und Comedy, da ist alles drin!
      "Grundgütiger! Ein weiblicher Doctor! Was für Zeiten das doch sind!" (Barnabas Collins)
    • Twin Peaks sollte NEIN muss man sehen haben. Danach den Kinofilm, danach die neue Staffel. So und nicht anders. Die Lynch-Affinität kommt dann ganz von alleine.

:thumbup:

Solus schrieb:

- Die dreibeinigen Herrscher
      Zufällig bin ich (wieder) dabei. Früher hatte ich mehr Dreibeiner in Erinnerung. Die Trickeffekte dürften alteingesessene Doctor Who Fans nicht weiter auffallen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toriana ()

• Nikioko schrieb:

Ich würde einfach mal in Marios alljährliche Beste-Serien-Threads schauen und mir da ein paar Anregungen holen.

Beste/Beliebteste Fernsehserien aller Zeiten - 2017
      Ja, zum Anregung holen schon. Aber man sollte dort ja nix sonst reinschreiben.
      Hatten das ja schon :33: da ich den Titel des Threads damals missverstanden hatte.
      Wäre evtl nicht schlecht im Titel für 18/19 darauf hinzuweisen das es eigentlich ein Umfragethread ist. :)

Zaphod B. schrieb:

Wem die Walking Dead zu langsam, zu ernst und zu langweilig sind:

Z Nation! Die ersten drei Staffeln sind z.B. bei Netflix zu sehen. Die Serie ist von der Qualitätsfilmschmiede the asylum und mit Abstand das beste was die hervorgebracht haben.

Drama, Liebe, Wahnsinn und Comedy, da ist alles drin!
      Da hatte ich mir nach erster skepsis viele Teile angesehen (weiß nicht mehr auf welchem Sender)
      Fand es letztendlich gut. Nur der Schluß war ein wenig...naja...falls es wirklich der Schluß war.
      --

Da habe ich jetzt ja mal einiges.
      Hab gerade Vikings abgeschlossen und kann es selbst kaum glauben das ich zur Zeit, trotz Sommer, so im Serien Flow drin bin.
      Mutiere ich gerade zu einem Serienjunki ?? :D

Falls jemand was neues entdeckt, bin ich immer Dankbar für eine Anregung hier.

--
      Schwer, schwer, schwer und nur unter Zwang. Finde alle in Ihrer eigenen Weise und Zeit super.

Platz 1 teilen sich
      Platz 2 Teilen sich
      6thdoc 12thdoc 5thdoc
      Den 3 Platz teilen sich
      8thdoc 9thdoc

• Wie gesagt, wenn du es noch nicht getan hast, schau Dir Babylon 5 an (am besten mit dem von TNT überarbeiteten Piloten, aber den gibt es nicht auf deutsch). Delenn sollte Dir ja schon als Danielle Rousseau aus Lost bekannt sein. ;)
      Und wenn es Dir gefällt und Dich der fragmentarische Charakter von Crusade nicht stört, das direkt hinterher. Man sieht schon sehr viel, was da alles hätte kommen können. Lt. Matheson sollte Dir schon als Jin aus Lost bekannt sein.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc
    • Da wären erstmal die üblichen Verdächtigen, die sehr gute Serien sind:

Breaking Bad
      Boardwalk Empire
      Dexter
      True Detective
      Black Mirror
      Twin Peaks
      Fargo
      Rick and Morty

Serien die auch noch "gut" sind nach meiner Meinung und mir gerade spontan einfallen:
      Suits
      Spartacus (würde dann mit "God of the Arena" anfangen damit es chronologisch ist)
      House of Cards
      Better Call Saul
      Ray Donovan
      Mr Robot
      Animal Kingdom
      Mindhunter
      13 Reason Why
      The Last Kingdom
    • Solus schrieb:

Nikioko schrieb:

Wie gesagt, wenn du es noch nicht getan hast, schau Dir Babylon 5 an
      ...und hör dazu den Babylon 5 Podcast Der Graue Rat - der hat nämlich eine sehr schöne Intro- und Outro-Musik... ;)
      Speaking of which... Ich finde, Christpher Franke hat da sehr gute Arbeit geleistet, vor allem die Titelmusik zur 3. Staffel finde ich klasse.
      Ich finde es aber gerade grandios, dass jede Staffel ihr eigenes Intro mit eigener Musik bekommen hat, der Stimmung der Staffel entsprechend:

• Wobei die Titelmusik der 3.Staffel gar nicht so recht zur Machart des Intros passt. Ich hatte da ja neulich mal eine neue Version gebaut, bei der die Musik viel besser zu den in die Kamera schauenden Akteuren passt...
    • Neu

Solus schrieb:

Wobei die Titelmusik der 3.Staffel gar nicht so recht zur Machart des Intros passt. Ich hatte da ja neulich mal eine neue Version gebaut, bei der die Musik viel besser zu den in die Kamera schauenden Akteuren passt...
      hahaha.....
      Haste gut gemacht.
      Ich kenn zwar beide nicht, aber Babylon 5 muß ich mir dann doch mal geben.

--

Platz 1 teilen sich
      Platz 2 Teilen sich
      6thdoc 12thdoc 5thdoc
      Den 3 Platz teilen sich
      8thdoc 9thdoc

• Neu

Winddancer schrieb:

Solus schrieb:

Wobei die Titelmusik der 3.Staffel gar nicht so recht zur Machart des Intros passt. Ich hatte da ja neulich mal eine neue Version gebaut, bei der die Musik viel besser zu den in die Kamera schauenden Akteuren passt...
      hahaha.....Haste gut gemacht.
      Ich kenn zwar beide nicht, aber Babylon 5 muß ich mir dann doch mal geben.

--
      Mach das. Und da Du Lost ja schon kennst, ist es für Dich dann ja nichts Neues, wenn irgendein Ereignis in Staffel 1 dann erst in Staffel 4 aufgeklärt wird. Und davon gibt es eine Menge. Aber anders als bei Lost werden tatsächlich alle Fäden abgeschlossen.
      Es gibt zwar jede Menge Empfehlungen, an welchen Stellen der Serie man die Filme einschieben sollte, aber am einfachsten ist es, den Piloten zu sehen, dann die Serie und dann retrospektiv die restlichen Filme.

• Neu

Meine momentanen Top-Serien:

Twin Peaks - vor allem wenn man auf anspruchsvolle Mystery steht, die dem Zuschauer nicht alles vorkaut und wie ein Kunstwerk anmutet und wirkt (vor allem Staffel 3)

The Leftovers - eine der besten Serien der letzten Jahre, die sich einfallsreich mit dem Thema Verlust, psychische Krankheit und Trauma beschäftigt, dabei aber ein spannendes Mysterium thematisiert. Dazu die geniale Musik von Max Richter.

The Handmaid’s Tale (hierzulande Die Report der Magd) - Was wäre wenn in einer nahen Zukunft unsere Gesellschaft nach rechts rückt und die USA erst schleichend und dann ganz schnell zu einer christlich fundamentalistischen Diktatur wird, in der Frauen ihre Recht verlieren, Homosexuelle gehängt werden und die wenigen noch gebärfähigen Frauen zu „Handmaids“ umerzogen werden, die den hochstehenden Männern als Gebärmaschine hingehalten werden. Grausam, düster, bewegend und eine der wichtigsten Serien momentan, meiner Meinung nach. Die Parallelen zu unserer jetzigen Gesellschaft sind gruselig und alarmierend.

Legion - eine sehr unkonventionelle Marvel Serie, die manchmal an ein modernes Twin Peaks der Superheldenserien erinnert. Hier muss der Zuschauer mitdenken und sich auf eine gewaltige Bilderflut einlassen. Wohl eine der originalsten Mindfuck Serien momentan.

Westworld - brutal, philosophisch, Tiefgang, Sex, Western. Was will man mehr?