Beste/Beliebteste Fernsehserien aller Zeiten - 2018/19

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Beste/Beliebteste Fernsehserien aller Zeiten - 2018/19

Die letzte Runde ist 14 Monate her, mal schauen ob sich etwas verändert hat. Gleiche Regeln wie zuvor. Erneut hat jeder drei Wochen, also bis zum 31. Juli, um bis zu 20 Serien zu nennen, die er oder sie glaubt, in die Top 100 gehören. Dabei ist es komplett egal, ob die Serie bereits von einem vorherigen User genannt wurde. Und auch die Anzahl der genannten Serien ist egal, solange sie die 20 nicht überschreitet. Ich hoffe, dass wieder ein paar Leute mitmachen. Und wie immer mache ich den Anfang.

Animaniacs
      Batman: The Animated Series
      Breaking Bad
      Coupling
      Doc Martin
      Doctor Who
      DuckTales (2017)
      Fringe
      Game of Thrones
      House
      Law & Order
      Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
      Monty Python's Flying Circus
      Scrubs
      South Park
      Star Trek: Deep Space Nine
      Star Trek: The Next Generation
      Stranger Things
      The X-Files
      Twin Peaks
      4thdoc 11thdoc 1stdoc 2nddoc 8thdoc 9thdoc 6thdoc 12thdoc 7thdoc 3rddoc 5thdoc Wardoc 10thdoc

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mario ()

Beitrag von Mario ()

Dieser Beitrag wurde von Engelskrieger79 gelöscht ().
    • Mal überlegen...

Lost
      Dexter
      Breaking Bad
      Better Call Saul
      Sons of Anarchy
      The Leftovers
      Game of Thrones
      Legion
      Dark
      Daredevil
      Jessica Jones
      Westworld
      Doctor Who
      Eine Reihe betrüblicher Ereignisse
      BoJack Horseman
      Rick and Morty
      Sarah Jane Adventures
      "We all have a universe of our own terrors to face"
      "Everyone's a monster sometimes"
      "Entropy demands that everything will not be all right, but sometimes we can rage against the dying of the light"
      -The Seventh Doctor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mythril ()

Beitrag von Engelskrieger79 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Mario schrieb:

Die letzte Runde ist 14 Monate her, mal schauen ob sich etwas verändert hat. Gleiche Regeln wie zuvor. Erneut hat jeder drei Wochen, also bis zum 31. Juli, um bis zu 20 Serien zu nennen, die er oder sie glaubt, in die Top 100 gehören. Dabei ist es komplett egal, ob die Serie bereits von einem vorherigen User genannt wurde. Und auch die Anzahl der genannten Serien ist egal, solange sie die 20 nicht überschreitet. Ich hoffe, dass wieder ein paar Leute mitmachen. Und wie immer mache ich den Anfang.
      Mal eine Frage: zählst Du die Nominierungen schon als Votes, so dass Mehrfachnennungen schon als mehrere Stimmen zählen, oder sammelst Du erstmal, erstellst eine Liste und lässt dann aus dieser Liste eine Auswahl treffen?
      Ich frage deshalb, damit ich es weiß, ob es sich lohnt, Redundanzen zugunsten von ein paar Exoten zu vermeiden.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc
    • Mario schrieb:

Ersteres, falls wieder über 100 Serien zusammenkommen sollten, könnte man das Ganzen ansonsten auch nicht in eine Umfrage packen.
      Gut, dann werde ich mich nicht mit Außenseitern auseinandersetzen und gleich an die Schwergewichte gehen. Doctor Who lasse ich weg, das nennen eh genug Leute. :D

Sherlock (trotz Staffel 4)
      Dirk Gently (Netflix-Serie)
      Dirk Gently (BBC-Serie)
      The Man in the High Castle
      Babylon 5
      Crusade
      Star Trek TNG
      Raumpatrouille
      Firefly
      Alf
      Home Improvement
      Family Matters
      Married with Children
      The IT Crowd
      Chuck
      Futurama
      Simpsons
      Captain Future
      The Twilight Zone (Classic)
      The Outer Limits (Classic)

Und ich könnte noch so viele andere nennen. ;)

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nikioko ()

• Also dann

Doc Martin
      Doctor Who
      Fringe
      Game of Thrones
      Al Bundy oder wie ich es gerade oben richtig sehe Married with Chlidren
      Star Trek Next Generation
      Z Nation
      Lewis
      Midsomer Murders (Inspector Barnaby)
      Hercule Poirot (David Suchet)
      Männerwirtschaft
      Star Trek Deep Space Nine
      Heroes
      Raumpatrouille
      Bezaubernde Jeannie
      Die Zwei (deutsche Synchro)
      Luther
      Für alle Fälle Fitz (Cracker oder Crackers?)
      Paranoid (engl. Netflix-Serie)
      "Grundgütiger! Ein weiblicher Doctor! Was für Zeiten das doch sind!" (Barnabas Collins)
    • Adventure Time
      Babylon 5
      Batman - The Animated Series
      Battlestar Galactica 2004
      Breaking Bad
      Die Märchenbraut
      Doctor Who
      Frasier
      Game of Thrones
      Gravity Falls
      Greys Anatomy
      Lost
      Seinfeld
      Spuk von Draußen
      Star Trek DS9
      Star Trek TNG
      Steven Universe
      Westworld
      The Sopranos
    • @Engelskrieger79, ich bin verwirrt, dass du Crusade nennst. Schaust du das gerade nochmal und findest es doch besser als erwartet oder wie kommt's?
      Und mich irritiert, dass du zwar die Electric Dreams, aber kein Black Mirror drin hast.

Meine Liste (ohne Ranking) lautet übrigens folgendermaßen:
      Doctor Who
      Dirk Gently (US)
      Coupling
      Legion

Better Call Saul
      Babylon 5
      Sense8
      Mr. Robot
      Life on Mars (UK)

Spaced
      Rick & Morty
      Twin Peaks
      Hannibal
      Sherlock

Black Mirror
      Blackadder
      Crazy Ex-Girlfriend
      Jessica Jones
      Fargo

Edit: Verdammt, ich habe den Tatortreiniger vergessen. Und Love. Vielleicht editiere ich hier später doch nochmal…
      "That's it! Now I understand: Everyone in the universe is the Doctor. Everyone … except me."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven Zuvivene ()

• Sven Zuvivene schrieb:

ich bin verwirrt, dass du Crusade nennst. Schaust du das gerade nochmal und findest es doch besser als erwartet oder wie kommt's?
      Gehört für mich zu Babylon 5 und im Gegensatz zu Mary WERDE ich es für den grauen Rat sehr gerne besprechen :)

Sven Zuvivene schrieb:

Und mich irritiert, dass du zwar die Electric Dreams, aber kein Black Mirror drin hast.
      Ein wenig wie bei B5 und Crusade, wird es auch hier so sein, dass Black Mirror schon Xmal genannt wird und Electric Dreams eher weniger - darum kriegt das an der Stelle von mir die Nennung, Black Mirror nicht.
    • Hab mich mal bemüht 20 Serien rauszusuchen, die bisher nicht genannt wurden, wenns auch nicht komplett meine erste Wahl wäre.

Friends
      Stranger Things
      Arrested Development
      Game of Thrones
      House of Cards US
      Dragon Ball (alle Serien mal zusammengefasst)
      The End of the Fucking World
      Master of None
      Bates Motel

Broadchurch
      Der Tatortreiniger
      Leverage
      Misfits
      Pastewka
      Teen Wolf
      Vicious
      Riverdale
      Supernatural
      Suits
      Shameless US
    • Engelskrieger79 schrieb:

Sven Zuvivene schrieb:

ich bin verwirrt, dass du Crusade nennst. Schaust du das gerade nochmal und findest es doch besser als erwartet oder wie kommt's?
      Gehört für mich zu Babylon 5 und im Gegensatz zu Mary WERDE ich es für den grauen Rat sehr gerne besprechen :)

Sven Zuvivene schrieb:

Ein wenig wie bei B5 und Crusade, wird es auch hier so sein, dass Black Mirror schon Xmal genannt wird und Electric Dreams eher weniger - darum kriegt das an der Stelle von mir die Nennung, Black Mirror nicht.
      Ich finde Crusade deutlich besser als es gemacht wird. Gut, es ist kein B5. Aber dieses Niveau mit einer Nachfolger-/Spinoff-Serie nochmal zu erreichen, ist schier utopisch. Dann ist die Serie fragmentarisch und dadurch sehr verworren. Wenn man aber sich mal ansieht, was JMS grundsätzlich vorhatte, wie differenziert er die Charaktere ausgearbeitet hat (was in den verfilmten Folgen ja nur ansatzweise zur Geltung kommt), hätte das, auch über 5 Staffeln, eine sehr gute Serie werden können. Leider musste sie sich das Schicksal mit Firefly teilen und hat nie eine echte Chance bekommen.
      Und auch ich habe versucht, in meiner Liste mal ein paar Sachen zu bringen, die nicht ohnehin schon jeder nennt, um eine breitere Streuung zu erzielen. Und musste dafür schon viele schöne Sachen wie Columbo oder Stromberg weglassen.

• Och joh, da mach ich auch gern mal wieder mit.
      Ich habe kaum noch Zeit, Serien zu gucken, deswegen muss ich hier un da auf Vergangenes zurückgreifen

Robin of Sherwood
      Twin Peaks
      Simon & Simon
      Chicago Hope Hospital (mit Mandy Patinkin)
      Sherlock Holmes (mit Jeremy Brett)

Breaking Bad
      Eine Reihe betrüblicher Ereignisse
      Fargo
      Jonathan Strange & Mr Norrell
      Monty Pythons Flying Circus

The Good Wife
      Mr Robot
      Kung Fu
      Quantum Leap
      Black Adder

Star Trek DS9
      Star Trek TNG
      Star Trek Enterprise
      Akte X

... und diesmal ist mein Guilty Pleasure...: Meister Eder und sein Pumuckl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HörbuchJunkie ()

• Gut, dass andere jetzt die Serien nominieren, die mir a) nicht eingefallen sind und b) den 20er Rahmen gesprengt hätten.

@HörbuchJunkie: Kung Fu, du meinst die alte Serie, die im Wilden Westen spielt? Da wurde Cain doch von seinem Meister "Grashüpfer" genannt und nicht "Grünschnabel" oder narrt mich meine Erinnerung?
      "Grundgütiger! Ein weiblicher Doctor! Was für Zeiten das doch sind!" (Barnabas Collins)