Beste/beliebteste Fernsehserie 2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• André McFly schrieb:

@Mario ist es gewollt, dass man 9 Ankreuzmöglichkeiten hat?
      Da es darum geht, die schlechteste zu eliminieren, ist diese Auswahlmöglichkeit sinnvoll. Wenn du mehr als eine Serie als "die schlechteste" ansiehst, machst du entsprechend weniger Kreuze, aber du bist eben verpflichtet, mindestens eine zu dumpen.
      Dass am Ende Doctor Who gewinnen wird, wird aber auch dieser Modus nicht ändern. Es ist eben der kleinste gemeinsame Nenner. ;)

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc
    • Mario schrieb:

In Runde 2 wird es jetzt neun Gruppen von je zehn Serien geben. Diese Gruppen-Umfragen werden ja neun Tage dauern und jeder hat neun mögliche Stimmen. Am Ende fliegt in jeder Gruppe die Serie raus, die am wenigsten Stimmen hat. Dann sind wir am Ende der Runde bei 80 Serien.
      Es sind am Ende der Runde natürlich 81 Serien, es sei denn, mehrere Serien teilen sich in ihrer Gruppe den letzten Platz, so dass dort mehrere rausfliegen. See ich das richtig?

Arathas schrieb:

Warum den Doctor nicht einfach weglassen?
      Könnte man natürlich machen, so wie man beim ESC nicht fürs eigene Land abstimmen kann. Das sollte dann aber nächstes Mal vor der Nominierungsphase bekannt gegeben werden. Ansonsten verlieren alle, die Doctor Who nominiert haben, einen Platz in ihrer Liste.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc
    • Welche Serien sind die besseren? 21
      1.  
        Stranger Things (15) 71%
      2.  
        Lost (10) 48%
      3.  
        Ein Herz und eine Seele (9) 43%
      4.  
        Legion (8) 38%
      5.  
        Hallo Spencer (7) 33%
      6.  
        Spaced (6) 29%
      7.  
        The Handmaid's Tale (6) 29%
      8.  
        Dragon Ball (6) 29%
      9.  
        Bates Motel (5) 24%

Nikioko schrieb:

Es sind am Ende der Runde natürlich 81 Serien, es sei denn, mehrere Serien teilen sich in ihrer Gruppe den letzten Platz, so dass dort mehrere rausfliegen. See ich das richtig?
      Hast recht. Habe die Umfrage gelöscht und werde alles neu auslosen müssen. Wie konnte ich mich nur so verrechnen? :18:

Neue Gruppen und Regeln:

Es sind jetzt 10 Gruppen mit je 9 Serien. Weiterhin gilt, die letzte fliegt raus. Die Umfragen dauern nun acht Tage und jeder hat acht Stimmen.

Gruppe 1
      Stranger Things
      Lost
      Spaced
      Legion
      The Handmaid's Tale
      Dragon Ball
      Bates Motel
      Ein Herz und eine Seele
      Hallo Spencer

Gruppe 2
      Battlestar Galactica (2004)
      Sherlock
      Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
      Dirk Gently
      MacGyver (1985)
      Life on Mars (UK)
      Ally McBeal
      Westworld
      Lemony Snicket's A Series of Unfortunate Events

Gruppe 3
      Coupling
      Firefly
      Arrested Development
      The IT Crowd
      Tom Clancy's Jack Ryan
      Family Matters
      The Prisoner
      The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
      Sherlock Holmes (1984)

Gruppe 4
      Star Trek: The Next Generation
      Der Tatortreiniger
      Mr. Robot
      Pastewka
      The Orville
      Simon & Simon
      Midsomer Murders
      The Good Place
      Scrubs

Gruppe 5
      The X-Files
      The Big Bang Theory
      Black Mirror
      South Park
      Lucifer
      Home Improvement
      Vicious
      FlashForward
      Robin of Sherwood

Gruppe 6
      Breaking Bad
      Dirk Gently's Holistic Detective Agency
      The Sopranos
      Monty Python's Flying Circus
      ALF
      Star Trek
      It's Always Sunny in Philadelphia
      Monk
      The Simpsons

Gruppe 7
      Doctor Who
      Star Trek: Deep Space Nine
      Batman: The Animated Series
      Star Trek: Voyager
      The Avengers
      Columbo
      The Twilight Zone (1959)
      Airwolf
      The A-Team

Gruppe 8
      Fringe
      Buffy the Vampire Slayer
      Quantum Leap
      Rick and Morty
      Marvel's Daredevil
      Luther
      Dollhouse
      Futurama
      Galavant

Gruppe 9
      Game of Thrones
      How I Met Your Mother
      Chilling Adventures of Sabrina
      Married... with Children
      Gravity Falls
      Arabela
      UFO
      I Dream of Jeannie
      Pushing Daisies

Gruppe 10
      Twin Peaks
      Knight Rider (1982)
      Raumpatrouille - Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion
      House
      Ashes to Ashes
      Misfits
      Spuk von draußen
      Six Feet Under
      Inspector Gadget
      1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 1stdoc 4. 2nddoc 5. 8thdoc 6. 9thdoc 7. 6thdoc 8. 12thdoc 9. 7thdoc 10. 3rddoc 11. 5thdoc 12. Wardoc 13. 10thdoc

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mario ()

• Welche Serien sind die besseren? 27
      1.  
        Sherlock (23) 85%
      2.  
        Life on Mars (14) 52%
      3.  
        Battlestar Galactica (13) 48%
      4.  
        MacGyver (11) 41%
      5.  
        Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (10) 37%
      6.  
        Westworld (10) 37%
      7.  
        Dirk Gently (9) 33%
      8.  
        Lemony Snicket's A Series of Unfortunate Events (7) 26%
      9.  
        Ally McBeal (6) 22%
      Erst einmal möchte ich erfreut feststellen, wie hoch die Beteiligung an der Umfrage war. Ich hoffe, dass dieses Niveau in etwa beibehalten werden kann.

Dann jetzt zur offiziellen Feststellung des Ergebnisses. Bates Motel ist raus. Die anderen acht sind jetzt in Runde 3.

Und jetzt geht es mit der zweiten Gruppe weiter.
      1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 1stdoc 4. 2nddoc 5. 8thdoc 6. 9thdoc 7. 6thdoc 8. 12thdoc 9. 7thdoc 10. 3rddoc 11. 5thdoc 12. Wardoc 13. 10thdoc
    • Ich musste einfach für Lemony Snicket stimmen, trotz Sherlock. Die Serie ist vom Look her zwar gewönungsbedürftig aber einfach nur richtig gut, und der Film/die Bücher sind für mich auch ein Stück Kindheit, das mit der Serie sehr schön adaptiert wurde.

Und ich hab meinen Wellensittich deswegen Lemony genannt.

Und schade dass ich verpasst habe für Supernatural zu stimmen, gerade nach dem genialen Finale von S14. Aber selbst schuld, dann sollte ich öfter hier rein gucken...
    • skyworld schrieb:

Ich musste einfach für Lemony Snicket stimmen, trotz Sherlock. Die Serie ist vom Look her zwar gewönungsbedürftig aber einfach nur richtig gut, und der Film/die Bücher sind für mich auch ein Stück Kindheit, das mit der Serie sehr schön adaptiert wurde.

Und schade dass ich verpasst habe für Supernatural zu stimmen, gerade nach dem genialen Finale von S14. Aber selbst schuld, dann sollte ich öfter hier rein gucken...
      Dir ist schon klar, dass du acht Stimmen hast und für alles bis auf eins stimmen kannst, oder?

• Nikioko schrieb:

skyworld schrieb:

Ich musste einfach für Lemony Snicket stimmen, trotz Sherlock. Die Serie ist vom Look her zwar gewönungsbedürftig aber einfach nur richtig gut, und der Film/die Bücher sind für mich auch ein Stück Kindheit, das mit der Serie sehr schön adaptiert wurde.

Dir ist schon klar, dass du acht Stimmen hast und für alles bis auf eins stimmen kannst, oder?
      Nein, aber danke, gut zu wissen! Ich verteile dann noch mal ein paar Stimmen...

@Sven Zuvivene: Generell ziemlich gut, besser als die Carver Era Staffeln 8 bis 11. Die Storyline in S12 mögen viele nicht, aber sie hat verdammt gute Einzelfolgen und Charaktermomente und in meinen Augen ein Bombenfinale wo ich mir die Augen ausgeheult habe wie sonst nur bei Doctor Who, Staffel 13 hat die Wayward Sisters Episode (und ich bin immer noch sauer, dass aus dem Spin-Off nichts geworden ist!) und ich mag die Storyline um die Apocalypse World irgendwie ganz gerne.
      Staffel 14 - ohne zu spoilern - fängt langsam an, dass viele anfangs rumgejammert haben, wie langweilig es wäre und das Pacing sei total komisch und dann plötzlich hat man fast keine ruhige Minute mehr, weil alles einfach immer weiter eskaliert bis es irgendwann wirklich wehtat zuzugucken.
      Das Schöne an S14, du hast oft das Gefühl dass du weißt wie die Staffel ausgeht und du wirst falsch liegen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skyworld ()

• Welche Serien sind die besseren? 24
      1.  
        The Hitchhiker's Guide to the Galaxy (17) 71%
      2.  
        Firefly (15) 63%
      3.  
        The IT Crowd (12) 50%
      4.  
        Sherlock Holmes (11) 46%
      5.  
        Coupling (9) 38%
      6.  
        The Prisoner (7) 29%
      7.  
        Arrested Development (5) 21%
      8.  
        Family Matters (5) 21%
      9.  
        Tom Clancy's Jack Ryan (2) 8%
      Tut mir leid, Pascal, aber Ally McBeal hat es nicht geschafft. Weiter geht's mit Gruppe 3.

Nur noch mal zur Erinnerung: Family Matters ist die Serie mit Urkle.
    • Nikioko schrieb:

Und Sherlock Holmes ist The Adventures of Sherlock Holmes von Granada TV mit Jeremy Brett?
      Nur um das noch einmal klar zu stellen: Die Sherlock Holmes Serie hatte Titel für die Staffeln und die erste Staffel trug den Titel The Adventures of Sherlock Holmes. Daher wird die Serie meistens auch genauso genannt, aber das ist nicht der eigentliche Titel der Serie.
    • Mario schrieb:

Nikioko schrieb:

Und Sherlock Holmes ist The Adventures of Sherlock Holmes von Granada TV mit Jeremy Brett?
      Nur um das noch einmal klar zu stellen: Die Sherlock Holmes Serie hatte Titel für die Staffeln und die erste Staffel trug den Titel The Adventures of Sherlock Holmes. Daher wird die Serie meistens auch genauso genannt, aber das ist nicht der eigentliche Titel der Serie.
      Die Staffeln der Serie haben die Titel der einzelnen Bücher, also The Adventures of Sherlock Holmes, The Memoirs of Sherlock Holmes, The Return of Sherlock Holmes und The Case-Book of Sherlock Holmes. Hinzu kommen die Einzelromane The Hound of the Baskervilles und The Sign of the Four, die in die 2. Staffel als Double Length Features mit eingebaut wurden. Aber ein anderer Titel für die gesamte Serie wird nicht genannt.

• Welche Serien sind die besseren? 26
      1.  
        Star Trek: The Next Generation (21) 81%
      2.  
        The Orville (17) 65%
      3.  
        Scrubs (15) 58%
      4.  
        Der Tatortreiniger (10) 38%
      5.  
        Pastewka (7) 27%
      6.  
        Simon & Simon (5) 19%
      7.  
        Midsomer Murders (5) 19%
      8.  
        The Good Place (5) 19%
      9.  
        Mr. Robot (3) 12%
      @Nikioko Darum verwende ich den Titel Sherlock Holmes und habe in der Auflistung der Gruppen den Beisatz 1984 hinzugefügt.

Nun zu den Umfragen: Tom Clancy's Jack Ryan ist raus. Jetzt geht es mit Gruppe 4 weiter.