Beste/beliebteste Fernsehserie 2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• stevmof schrieb:

Zaphod B. schrieb:

Vergesst nicht die beliebten Serien am Prä-Abend. Tausende Folgen von "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen", SOKO Kleinkleckersdorf, und natürlich alle Quizze
      ist das wirklich besser?
      Schau dir nicht einzelne Produktionen an, sondern das Gesamtprogramm. Sketchup war großartig, aber eben nicht dasselbe wie MPFC, Tatort kann gegen Sherlock einpacken und etwas Vergleichbares zu Doctor Who gibt es im deutschen Fernsehen nicht. Ach, schau am besten selbst: de.wikipedia.org/wiki/Liste_vo…ereinigte_K%C3%B6nigreich
      Ach, und die ARD stellt die Produktion der Lindenstraße als Äquivalent zu Eastenders ja ein...

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc
    • Nikioko schrieb:

Schau dir nicht einzelne Produktionen an, sondern das Gesamtprogramm.
      Ich weiß was du meinst. Stimmt irgendwie und irgendwie auch nicht. Die guten Sendungen sind auch "einzelne Produktionen". Aber da fehlt es bei unseren ÖR ganz erheblich, wenn da mal was kommt, dann häufig aus den dritten Programmen, so was wie Inas Nacht oder Zimmer frei. War Mord mit Aussicht nicht auch eine Produktion für WDR 3? Nicht zu vergessen meine Lieblingssportsendung Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs.

Ich bin ja neben Doctor Who auch Fan englischer (britischer?) Krimiserien wie Lewis, Midsomer Murders oder Death in Paradise. Da sind auch Produktionen von ITV dabei, das ist soweit ich weiß kein ÖR Sender. Einfach um Längen besser als das deutsche Zeug, schon die Schauspieler sind eine ganz andere Liga.
      "Grundgütiger! Ein weiblicher Doctor! Was für Zeiten das doch sind!" (Barnabas Collins)
    • Was manchmal ziemlich unter den Tisch fällt ist, wie viele Co-Produktionen die ÖR mitfinanzieren, nicht selten auch in Zusammenarbeit mit der BBC... das steht oft erst ganz am Ende im Abspann.
      Natürlich gibt es viel Müll, aber es könnte uns auch schlechter treffen. Die Lindenstraße hatte auch ihre guten Zeiten :P
    • Welche Serien sind die besseren? 21
      1.  
        Sherlock (17) 81%
      2.  
        Scrubs (14) 67%
      3.  
        Black Mirror (9) 43%
      4.  
        Knight Rider (9) 43%
      5.  
        Pastewka (8) 38%
      6.  
        Ein Herz und eine Seele (6) 29%
      7.  
        Dirk Gently (5) 24%
      8.  
        Hallo Spencer (5) 24%
      9.  
        Luther (3) 14%
      10.  
        Galavant (3) 14%
      Spuk von draußen hat die zweite Runde nicht überstanden. Und schon geht es mit Runde drei weiter. Nun gibt es acht Gruppen mit je zehn Serien. Die vier mit den meisten Stimmen aus jeder Gruppe kommen weiter. So weit, so gut. Ich habe lange überlegt, wie viele Stimmen ich jedem einräume und wie lange ich die Abstimmungen laufen lasse. In der letzten Runde kamen nach vier Tagen zumeist keine weiteren Stimmen dazu, manchmal gab es dann aber doch noch einige Stimmabgaben, die am Ende entscheidend waren. Von daher habe ich entschieden, die Umfrage neun Tage laufen zu lassen. Wesentlich komplizierter war die Entscheidung, ob jeder nun nur vier Stimmen bekommen sollte oder nicht. Da nur vier Serien weiterkommen sollen, würde es natürlich Sinn machen, jedem genau so viele Stimmen zu geben. Dann habe ich aber gedacht, dass dies wahrscheinlich dazu führen wird, dass sich die meisten Stimmen auf die gleichen Serien konzentrieren werden und es kaum eine Möglichkeit für eine Überraschung gebe. Je mehr Stimmen jeder hat, desto mehr werden diese verteilt und dem entsprechend größere Chancen können theoretisch Underdogs haben. Natürlich bestünde dann aber auch die Gefahr, dass es mehr Unentschieden gibt und es zu Entscheidungsumfragen kommen muss, um zu entscheiden, wer jetzt weiter ist und wer nicht. Am Ende habe ich mich dann doch dafür entschieden, jedem neun Stimmen zu geben. Also im Endeffekt ist alles wie beim letzten Mal: Eine Stimme weniger als Serien dabei sind. Falls ich mich hier irren sollte und es Kritik an diesem System geben sollte, werde ich es in der nächsten Runde wieder abändern und an meine erste Idee anpassen, dass dann jeder nur so viele Stimmen hat wie Serien, die weiterkommen sollen.

Und nun zu den Gruppen:

Gruppe 1
      Sherlock
      Scrubs
      Black Mirror
      Dirk Gently (BBC Four Serie)
      Ein Herz und eine Seele
      Knight Rider (Oirignal von 1982)
      Hallo Spencer
      Pastewka
      Luther
      Galavant

Gruppe 2
      Star Trek
      Battlestar Galactica
      The IT Crowd
      ALF
      Batman: The Animated Series
      Sherlock Holmes
      Monk
      Spaced
      Dragon Ball
      Family Matters

Gruppe 3
      Star Trek: The Next Generation
      Star Trek: Deep Space Nine
      Twin Peaks
      Gravity Falls
      Rick and Morty
      Der Tatortreiniger
      The Prisoner
      Dirk Gently's Holistic Detective Agency
      Columbo
      The Good Place

Gruppe 4
      Monty Python's Flying Circus
      Firefly
      Breaking Bad
      Raumpatrouille - Die phantastischen Abenteuer des Ramschiffes Orion
      The Twilight Zone
      The A-Team
      I Dream of Jeannie
      Married... with Children
      Lemony Snicket's A Series of Unfortunate Events
      Robin of Sherwood

Gruppe 5
      The Orville
      The Big Bang Theory
      The Simpsons
      Coupling
      Lucifer
      MacGyver
      Six Feet Under
      UFO
      Inspector Gadget
      Midsomer Murders

Gruppe 6
      The X-Files
      Buffy the Vampire Slayer
      Life on Mars
      Quantum Leap
      Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
      Westworld
      Marvel's Daredevil
      Home Improvement
      Chilling Adventures of Sabrina
      Arrested Development

Gruppe 7
      The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
      Game of Thrones
      The Avengers
      South Park
      How I Met Your Mother
      Ashes to Ashes
      Lost
      Arabela
      The Handmaid's Tale
      Vicious

Gruppe 8
      Doctor Who
      Stranger Things
      Futurama
      Fringe
      House
      Star Trek: Voyager
      Legion
      The Sopranos
      Misfits
      Simon & Simon
      1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 1stdoc 4. 2nddoc 5. 8thdoc 6. 9thdoc 7. 6thdoc 8. 12thdoc 9. 7thdoc 10. 3rddoc 11. 5thdoc 12. Wardoc 13. 10thdoc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mario ()

• Neu

Welche Serien sind die besseren? 17
      1.  
        Star Trek (13) 76%
      2.  
        Battlestar Galactica (10) 59%
      3.  
        Monk (8) 47%
      4.  
        The IT Crowd (7) 41%
      5.  
        ALF (7) 41%
      6.  
        Sherlock Holmes (7) 41%
      7.  
        Batman: The Animated Series (5) 29%
      8.  
        Dragon Ball (4) 24%
      9.  
        Spaced (3) 18%
      10.  
        Family Matters (3) 18%
      Sherlock, Scrubs, Black Mirror und Knight Rider sind in der "Endrunde". Damit geht es jetzt mit Gruppe 2 weiter. Hier noch einmal die Serien, die zur Auswahl stehen:

Star Trek (TOS)
      Battlestar Galactica (2004er Reboot)
      The IT Crowd
      ALF
      Batman: The Animated Series
      Sherlock Holmes (mit Jeremy Brett)
      Monk
      Spaced
      Dragon Ball
      Family Matters (Alle unter einem Dach)
      1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 1stdoc 4. 2nddoc 5. 8thdoc 6. 9thdoc 7. 6thdoc 8. 12thdoc 9. 7thdoc 10. 3rddoc 11. 5thdoc 12. Wardoc 13. 10thdoc