Warum fehlen folgen der 4. Staffel der Serie Doctor who in der DVD Box?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum fehlen folgen der 4. Staffel der Serie Doctor who in der DVD Box?

      Hallo,
      ich habe erst die DVD Box der 4. Staffel gekauft und ich habe 4 folgen vermisst. Ich habe im Internet geguckt wie viele folgen es in der 4. Staffel gibt und ich habe herausgefunden dass 7 folgen fehlen. Warum ist das so obwohl auf der DVD Box steht "Die komplette Staffel 4"

      Antworten
    • Tja - das Internet enthält auch Fehlinformationen, oder Dinge, die etwas komplizierter sind, als es auf den ersten Blick scheint ... die Folgen, die du meinst, gehören laut offizieller Zählweise der BBC nicht zu S4 (VÖ im UK 2008), sondern bilden das Specials Jahr von 2009 (zwischen S4 und S5) - und die mussten laut Weisung der BBC auch hierzulande eine eigenständige Box als Veröffentlichung haben. :)

      S4 endet mit dem Finalzweiteiler Stolen Earth / Journeys End ... wieso natürlich im Nachhinein fast alle Guides hierzulande ( TV Sender oder auch hier) anders zählen, als von der BBC festgelegt, ist ein Rätsel - aber The Next Doctor, Planet of the Dead, Waters of Mars, End of Time (part 1 + 2) wurden erst im auf S4 folgenden Jahr im UK ausgestrahlt ...

      Du findest die von die vermissten Specials hier auf dieser Box: Doctor Who - Die kompletten Specials zwischen Staffel 4 und 5
      "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

      Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Iltu ()

    • Dr. Luk. schrieb:

      André McFly schrieb:

      Emma Junkie schrieb:

      Wie kommt der auf sieben?!
      Vlt Voyage of the Damned und Dreamland mitgezählt?
      Voyage ist drauf... ?( Vielleicht meint er „Music of the Spheres“? Das steht da so bei Wikipedia UNTER Staffel 4 (also Music; Dreamland; Specials)
      Wieso "unter" Staffel 4? Die Episodenliste in Wikipedia ist doch völlig korrekt?
      Und nennt das exakt so, wie die BBC das zählt.
      Das unterteilt doch in Staffel 4 und nennt dann Specials 2008–2010 ?

      Und ja - da sind Minisode und Animation mit aufgelistet ... aber es steht auch klar 5 Episoden darüber ... hhm ...
      • Staffel 1-11.png

        51,07 kB, 754×704, 27 mal angesehen
      • Specials 2008-2010.png

        92,12 kB, 1.431×873, 27 mal angesehen
      "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

      Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER
    • Iltu schrieb:

      Dr. Luk. schrieb:

      André McFly schrieb:

      Emma Junkie schrieb:

      Wie kommt der auf sieben?!
      Vlt Voyage of the Damned und Dreamland mitgezählt?
      Voyage ist drauf... ?( Vielleicht meint er „Music of the Spheres“? Das steht da so bei Wikipedia UNTER Staffel 4 (also Music; Dreamland; Specials)
      Wieso "unter" Staffel 4? Die Episodenliste in Wikipedia ist doch völlig korrekt? Und nennt das exakt so, wie die BBC das zählt.
      Das unterteilt doch in Staffel 4 und nennt dann Specials 2008–2010 ?

      Und ja - da sind Minisode und Animation mit aufgelistet ... aber es steht auch klar 5 Episoden darüber ... hhm ...
      Ja - das meine ich mit „unter“ - also in einer anderen „Staffel“ - ich hätte mich besser ausdrücken sollen...
    • Ja, dass die Zählweise der BBC mehr als unpraktisch ist, da bin ich völlig deiner Meinung.

      Nur, erklär das mal der BBC, die die Specials halt leider als separat von den Staffeln behandelt und so eine echt komplizierte Zählweise erschaffen hat, an die sich Polyband halten muss.

      Logischer wäre es 2009 ja gewesen das Specials Jahr damals seitens BBC einfach als S5 zu bezeichnen, aber nö, "Specials" mussten es sein ... und nun hat man den beständigen Salat, dass immer wieder vermutet wird, dem S4 Set würde was fehlen.

      Tja nu, eine der vielen Seltsamkeiten dieser Serie :)
      "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

      Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER
    • Dein Satz, den ich oben Zitiert habe klingt nach der Frage, warum TV Sender oder auch wird hier… also Medien im Internet, das so machen und nicht um TV-Ausstrahlungen, bzw. den DVDs.
      Und die Medien im Internet benutzen für gewöhnlich Datenbank basierende Software, die die Namen eben Chronologisch auflisten und um hier zu erreichen, dass die Specials zwischen Staffel 4 und 5 gelistet werden, müssen sie mit einer 4 beginnen. (Oder mach schiebt Staffel 5 nach hinten, was aber noch unsinniger wäre)
      Früher, vor November 2014, als DrWho.de noch eine statische HTML Seite war, da hatte ich die Specials auch als separate Staffel an der richtigen Stelle geführt gehabt.
    • Whoops ... Ich muss gestehen, der Satz war eher rhetorisch gemeint... dass Datenbanken die irre Zählweise der BBC eigentlich so in dieser Form gar nicht mögen und das dadurch entsteht, war mir eigentlich klar.
      Das funktioniert bei der BBC selber in deren Datenbank/Episodenguide vermutlich auch nur, weil die im Hintergrund das Ganze nochmal fortlaufend nach einem anderen System "durchnummerieren" dürften und nicht wirklich nach Staffel x/Folge y sortieren ... tja, einfach wäre anders ... aber, das ist bei der BBC ja eh Normalzustand, fürchte ich. :18:
      "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

      Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER