Eine Neu-Süchtige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Neu-Süchtige

      Nickname: Earthgirl

      Name:

      Geburtstag/Alter: 47

      Wohnort:Pott

      Kleine Beschreibung von dir? Mich kann man nicht beschreiben :)

      Hast du eine(n) Freund(in)/Ehemann(-frau)?Ja

      Was machst Du beruflich? Ich arbeite in einer Spedition

      Seit wann bist du Fan von Doctor Who/Torchwood/SJA und wie bist du auf die Serie aufmerksam geworden?
      Ich gucke Doctor Who tatsächlich erst seit kurzem, aufmerksam geworden bin ich??? ich weiß es nicht mehr...Bin allerdings erst grad mit der 1. Staffel fertig (also die 2005er Reihe)

      Welches ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e)?
      Ich muss es gestehen, wenn sich das auf Doctor Who bezieht, dann Nine, Rose

      Was ist dein Lieblingsfilm allgemein?
      Ach Gottchen... es gibt mehrere ;)

      Deine Lieblingsserie?
      Lost, Babylon5, Greys Anatomy

      Wer ist dein Lieblingsschauspieler/in allgemein?
      auch da gibt es mehrere ;)

      Hobbies?Ich lese gerne und ich lese viel, und da ich zweifache Oma bin, wird natürlich auch Zeit in die beiden Enkelkinder gesteckt <3

      Lieblingsmusik? Ich bin im Bereich der 80iger - 2000er zuhause..ansonsten aber auch alles, was mir so gefällt

      Lieblingszitat?
      Nine: Er ist Ihr Freund
      Rose: Jetzt nicht mehr

      Hast du eine eigene Webseite (egal über was)?Nein, habe ich nicht

      Was willst Du uns sonst noch mitteilen?
      ich freue mich, hier zu sein, und hoffe, dass ich hier (endlich) einen Ort gefunden habe, an dem ich meine (so fürchte ich) doofen Fragen loswerden kann, ohne dafür gesteinigt zu werden.
      Falls ich irgendwas vergessen haben sollte, so fragt einfach ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Earthgirl ()

    • Herzlich willkommen. Wenn du bis jetzt wirklich erst Ecclestons Staffel gesehen hast, dann stehen die noch 36 Staffeln und mehrere Filme bevor - könnte also etwas dauern...

      Lieblingsserie B5? Dann willkommen im Club. Ich schaue gerade nach über 20 Jahren mal DS9 von vorn bis hinten und muss sagen, dass die Serie für Star Trek sehr gut ist, aber mit B5 nicht mithalten kann. ;)

      1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc
    • Nikioko schrieb:

      Herzlich willkommen. Wenn du bis jetzt wirklich erst Ecclestons Staffel gesehen hast, dann stehen die noch 36 Staffeln und mehrere Filme bevor - könnte also etwas dauern...

      Lieblingsserie B5? Dann willkommen im Club. Ich schaue gerade nach über 20 Jahren mal DS9 von vorn bis hinten und muss sagen, dass die Serie für Star Trek sehr gut ist, aber mit B5 nicht mithalten kann. ;)

      Solus schrieb:

      Willkommen im Forum.
      Zu Babylon 5 gibt es übrigens einen tollen Podcast: Der Graue Rat
      Guten Tag zusammen
      Euch beiden vielen lieben Dank
      @Nikioto
      Ich habe in der Tat wirklich erst die Eccleston Reihe geschaut. Vorher war mir Doctor Who echt ein Rätsel..ich habe es oft versucht, und ich weiß nicht, woran es gelegen hat, dass ich da vorher keinen Zugang zu hatte... aber mich hat es scheinbar erst jetzt erwischt, aber ok... ich mag die Serie New Doctor Who
      Babylon 5... hm... mein Mann liebte die Serie, und hat die im TV regelmäßig gesehen... da ich aber leider immer so gegen 3.30 Uhr aufstehen musste, kam diese Serie nicht wirklich für mich in Frage. Also kaufte ich eine komplette Box und schenkte sie ihm zu Weihnachten, und so lernte ich Kosh, G´Kar und Londo kennen ...

      @Solus... dir lieben Dank für den Podcast... ist gespeichert und werde da definitiv vorbeischauen
    • Hi, willkommen!

      Ja, mit Eccleston fing alles an, bei mir damals auf Pro 7. Vor kurzem kam ich die letzte DVD an (Neujahrsspecial), so dass jetzt alles, was auf DVD zu haben ist bei mir im Regal steht oder irgendwo rumliegt (was noch geguckt werden muss). Stand classic: Terminus mit 5thdoc . Ungeguckt außerdem noch die Zeichentrickfolgen und Invasion der Bane.

      Apropos Wohnort Pott: Ich habe gerade die Bücher von Frank Goosen entdeckt, einfach nur gut!

      Na denn, auf ein fröhliches Posten!
      "Grundgütiger! Ein weiblicher Doctor! Was für Zeiten das doch sind!" (Barnabas Collins)
    • Im Free-TV läuft Doctor Who derzeit Dienstags 20:15 Uhr auf One (ehemals EinsFestival genannt) - aktuell mit Staffel 10, demnächst wieder ab Staffel 1. Staffel 11 lässt dort noch auf sich warten.

      Im Pay-TV zeigt außerdem FOX die Serie demnächst wieder, und zwar Samstags ab 21:00 beginnend mit Staffel 9 und sicher bis einschließlich der elften, die dort schon mal lief.

      Beide Sender haben Doctor Who auch schon mal am Mittwoch abend gezeigt.

      Außerdem zeigt BBC Entertainment (das meist nur in Fremdsprachen-Paketen enthalten ist) die Serie auf Englisch. Auf dessen Vorgänger BBC Prime habe ich selbst sie 2007 erstmals entdeckt, als ich durch den Umstieg von Analog- auf Digital-TV probeweise einen Monat lang Pay-TV gratis gucken konnte.

      wunschliste.de/serie/doctor-who-2005/tv
      Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ftde ()

    • @ftde
      ich meine, dass es hier auch auf One lief. Wir empfangen hier ja nur noch die öffentlichen Sender... wir müssten für die anderen Sender, wie Sat1, RTL usw... zahlen... da wir uns aber weigern, für Werbung auch noch extra zu zahlen, gucken wir seitdem die öffentlichen, und meine Güte... wir haben dabei allerhand schönes entdeckt :) und man gewöhnt sich auch wieder daran.

      Mit englisch ist das so ´ne Sache bei mir... :rolleyes: , In der Schule gehabt, danach nie wieder gebraucht, und nu is nix mehr mit englisch, bis auf ein paar Brocken :)

      Den Link zur Wunschliste hab ich gespeichert.

      @Ducky...
      Hallo, liebe Grüße aus dem Ruhrpott zurück... wie klein die Welt doch manchmal ist :D
      Kommt der Name aus NCIS?
    • Earthgirl schrieb:

      da kann man ja arm werden
      Ich habe die Heart of Gold verscheuert :thumbsup: .

      Nein, im Ernst, ich sammle seit etwa 10 Jahren und habe in Brexit-Panik jetzt die letzten Peter-Davison-DVDs alle auf einmal gekauft. Ca. 130 €. Ist echt ein komisches Gefühl, dass ich nicht mehr nach der nächsten DVD jiepern muss. Wird Zeit, dass noch ein paar lost episodes gefunden werden. Oder als animierte Version rauskommen wie z.B. The Macra Terror.
      "Grundgütiger! Ein weiblicher Doctor! Was für Zeiten das doch sind!" (Barnabas Collins)
    • @Zaphod B.

      Kommst du aus England?

      Morgen wird meine zweite Staffel ankommen... leider werde ich dann nicht zum gucken kommen, denn morgen wird meine Enkeltochter geboren... da werden mein Mann und ich das Telefon bewachen :D

      Aber wir haben Urlaub, da wird die zweite Staffel schnell geguckt sein... und dann komm ich bestimmt wieder mit (doofen) Fragen um die Ecke ;)
    • Zaphod B. schrieb:

      Wird Zeit, dass noch ein paar lost episodes gefunden werden. Oder als animierte Version rauskommen wie z.B. The Macra Terror.
      Ich hoffe natürlich auf ersteres, obwohl ich mit letzterem auch leben kann. Und im Sinne der Staffelveröffentlichungen sollte die BBC da mit Marco Polo, The Crusade und The Space Pirates (nicht die beste Geschichte, ich weiß) weitermachen, dann sind die Staffeln 1,2 und 6 komplett.

      1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nikioko ()

    • Earthgirl schrieb:

      Kommst du aus England?
      Hä? Wie kommst du darauf? Ich bin in Düsseldorf groß geworden (okay 1,69 m ist nicht groß) und lebe jetzt im Osten in einem winzigen Dorf.

      Earthgirl schrieb:

      morgen wird meine Enkeltochter geboren
      Wow, wie unheimlich toll. Hätte ich auch gern. :love:
      "Grundgütiger! Ein weiblicher Doctor! Was für Zeiten das doch sind!" (Barnabas Collins)