BBC Doctor Who Animationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BBC Doctor Who Animationen

      Angeblich soll auf der London Comic Con neben einem Clip aus "Faceless Ones" auch ein Clip zu einer weitere Animation gezeigt werden.

      "World-first look at an exclusive clip from The Faceless Ones

      World-first announcement of a new animation with a clip!"

      Quelle: merchandise.thedoctorwhosite.c…2-4wey7c2rwfrvan8YNIZxE2M
    • Forever schrieb:



      World-first announcement of a new animation with a clip!"

      Obwohl es wohl unwahrscheinlich ist, so hoffe ich ja dennoch, dass sich die BBC nach den bereits vor einiger Zeit angefertigten zwei Animationen zu The Reign of Terror nun endlich wieder einmal Hartnell zuwendet ( ich war ja schon leicht enttäuscht, als Polyband ein weiteres Abenteuer des zweiten Doktors ankündigte ). Jede neu animierte Episode bzw. neu animierte Folge ist begrüßenswert und schließt eine Lücke, doch da der Fokus der Animation hinsichtlich der Episoden um Throughton anscheinend Vorrang zu haben scheint, würde ich es auch sehr toll finden, wenn zur Abwechslung mal wieder eine verschollene Episode/Folge von Hartnell animiert werden würde. Die beste Ausgangslage bietet hierzu Staffel 1, wo jeweils nur noch eine Episode in ihrer Gänze fehlt ( Marco Polo ) und Staffel 2, wo sogar nur noch zwei Folgen der Episode The Crusade fehlen, da die anderen zwei Folgen des Vierteilers im Bewegtbild vorliegen. Auch hinsichtlich einer potenziellen Blu-ray Veröffentlichung einer weiteren kompletten Staffel wären die beiden Optionen meiner Meinung nach für die BBC sehr interessant, da man so erstmals ein vollständiges Blu-ray Set des Ersten Doktors auf den Markt bringen könnte - für Fans, welche Zugang zu den Anfängen von Doctor Who erhalten möchten und wissen wollen wie alles anfing, kann es zum Beispiel nichts besseres geben.

      Sonst halte ich aktuell betreffend einer Staffel Veröffentlichung von Hartnell und Throughton, außer den ersten beiden Staffel von Hartnell, eine Blu-ray Veröffentlichung der Staffel 6 am wahrscheinlichsten, da dort nur noch eine Episode ( Space Pirates ) unvollständig ist. Sollte die BBC also einen Plan verfolgen und eine Veröffentlichung einer Staffelbox anpeilen, kann es sich eigentlich nur zwischen den Staffeln 1, 2 und 6 entscheiden.
    • Wenn BBC America eine Animation in Auftrag gibt, dann wird das komplette Serial animiert, nicht nur die fehlenden Folgen (siehe "The Faceless Ones"). Außerdem spielen Audio-Qualität und Figurenanzahl eine wichtige Rolle. Ich kann dir sehr das Video dazu empfehlen:
      youtu.be/zaf7AuVR-5c

      EDIT: Außerdem haben die Animationen NICHTS mit den Box Sets zu tun. Sie müssen sich komplett allein rentieren, damit weitere in Auftrag gegeben werden!!!
    • Forever schrieb:

      Wenn BBC America eine Animation in Auftrag gibt, dann wird das komplette Serial animiert, nicht nur die fehlenden Folgen (siehe "The Faceless Ones").

      Hm, aber dieses Vorgehen erscheint mir etwas unlogisch. Ich bin sicherlich nicht so bewandert mit der Seriengeschichte wie manch anderer, aber laut dieser Liste auf Wikipedia ( de.wikipedia.org/wiki/Doctor_Who/Episodenliste#Staffel_1 ) gibt es zum Beispiel einige Serials welche anscheinend nur zum Teil aus animierten Folgen bestehen ( darunter auch das von dir angesproche The Faceless Ones ), da einige Folgen in diesen Serials nicht verschollen sind. Es würde mich nämlich schon etwas wundern, wieso man vorhandenes Filmmaterial gegen eine Animation austauschen sollte. ?(


      Forever schrieb:

      EDIT: Außerdem haben die Animationen NICHTS mit den Box Sets zu tun. Sie müssen sich komplett allein rentieren, damit weitere in Auftrag gegeben werden!!!

      Jetzt reden wir wohl aneinander vorbei. Ich habe nur gemeint, dass es aus Sicht der BBC eine Überlegung wert wäre, wenn man eine Staffelbox des ersten oder zweiten Doktors in baldiger Zukunft plant, bestimmte Episoden der Staffeln 1, 2 und 6 als nächste Animationen in Betracht zu ziehen. Das die Animationen sich allein rentieren müssen, damit weitere produziert werden können, ist klar, aber wenn irgendwann eine komplette Box der Anfangszeit herausgebracht werden möchte, so muss insbesondere die von mir erwähnten Episoden berücksichtigen, da die anderen Staffeln noch zu viele Lücken beinhalten - darum ging es mir einfach nur ( denn das die Animationen schlussendlich bei so einer Blu-ray Box Veröffentlichung enthalten sein werden, muss wohl als ziemlich wahrscheinlich angesehen werden, weil alles andere keinen Sinn ergeben würde ).

      PS: Inflationärer Gebrauch von Ausrufezeichen und überflüssiger Gebrauch von Großschrift schadet dem Lesefluss.^^ ;)
    • Die Animationen werden nicht veröffentlicht, um die Bluray Boxen zu vervollständigen bzw. sind es zwei komplett unabhängige Projekte. BBC America gibt das Budget und möchte einen kompletten Satz an Folgen als Animation, um sie uniform in HD auszustrahlen bzw. veröffentlichen zu können - besonders, da sie jetzt auch großen Wert auf Farbe legen. Da würden "alte" erhaltene Folgen zwischendurch eben stören.
    • Ok, danke für die nähere Erläuterung. :) Gut, das ist dann natürlich schade, da ich zumindest ( und viele andere Fans wohl auch ) jede alte erhaltene Folge jederzeit einer Animation vorziehe, auch wenn sie innerhalb eines Serials zwischen den animierten Folgen etwas komisch wirken würde. Und das sie wohl auch nicht Teil der Boxen werden ist ebenfalls bedauerlich. Naja, dann muss der Kauf der Einzel-Veröffentlichungen der animierten Folgen halt zusätzlich geschehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snow ()

    • @Nikioko @stevmof
      Und Davidson? Der war dazwischen, oder? :D

      Ich muss sagen, dass ich es schon seltsam finde, dass hier Folgen animiert werden, die noch original existieren, damit BBCa komplette Animationsstories hat. Das gibt mir das Gefühl, dass hier Budget verblasen wird, das an anderer Stelle besser verwendet werden könnte. Man muss aber auch sagen, dass viel Arbeit schon mit dem Erstellen der Assets getan ist und "The faceless ones" jetzt nicht nochmal 50% teurer wird, weil da nochmal zwei Folgen mehr gemacht werden. Natürlich kostet es mehr Geld, sechs Folgen statt vier zu machen, aber jetzt nicht nochmal die Hälfte drauf.

      Solange ich trotzdem die erhaltenen Folgen dazwischen schauen kann und sie jetzt nicht auf die Idee kommen, "The tenth planet" nochmal komplett zu animieren, werde ich mich nicht beschweren :D

      Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Boxsets nicht ausschlaggebend sein könnten, wenn es nicht zu sehr mit den Kriterien der Animationen interferiert. Ich gehe davon aus, dass die Leute mit den Boxsets und die Leute mit den Animationen sich zumindest in einem gewissen Rahmen über die nächsten Pläne austauschen. Natürlich sind die Animationen nicht dazu da, die Boxsets zu füllen, sondern eigenständige Produkte zu sein, aber man stelle sich den Shitstorm vor, wenn in der gleichen Woche eine Animation für "The Crusade" und das Season 2 Boxset mit Telesnaps für die gleiche Story angekündigt würden. 8o


      Traurige Wahrheit ist aber, dass die Serials, die für die Boxsets am interessantesten sind, für die Animationen eher unattraktiv sind
    • Snow schrieb:

      Es würde mich nämlich schon etwas wundern, wieso man vorhandenes Filmmaterial gegen eine Animation austauschen sollte
      Es macht für eine TV Ausstrahlung mit einem Gelegenheitspublikum halt schon eine Menge Sinn, die erhaltenen 4:3 Schwarz-Weiss Episoden durch HD und bunt und 16:9 zu ersetzen - grade in den USA, die ansonsten gerne mal auf den schrägen Einfall kommen, das 4:3 auf 16:9 zu strecken.

      Und zusätzlich spart man für diese Ausstrahlung ja auch noch die Gebühr an Getty Images für die Sendelizenz des Bildes der originalen Folgen, mal so als weiteren Punkt, der in der Kalkulation sicher auch eine Rolle spielt.
      "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

      Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER