Die Frau des Doctors

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Frau des Doctors

Ich weiß nicht, ob dies eine dumme Frage ist oder nicht, aber ist Patience jetzt die Frau des Doctors oder nicht? So wie ich es verstanden habe, war sie die Frau des Others und da der Doctor mehr oder weniger dessen Wiedergeburt ist, erinnert sich an die Ehe und daher konnte Omega ihm vorgaukeln dass er mit ihr verheiratet war. Liege ich damit richtig, oder war der Doctor doch wirklich mir ihr verheiratet und macht sie das zu Susans Großmutter? Falls Susan überhaupt des Doctors Enkelin ist und nicht die des Others. Verdammt, dieses Feld in Doctor Who wird mir irgendwann noch einmal ein Aneurysma bescheren.
      1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 2nddoc 4. 1stdoc 5. 8thdoc 6. 9thdoc 7. 6thdoc 8. 12thdoc 9. 7thdoc 10. 3rddoc 11. 5thdoc 12. Wardoc 13. 10thdoc
    • Die Argumente dazu habe ich leider nicht gerade parat, aber ich meine sie war eher die Frau des Doctors, und zwar des sogenannten "Pre-Doctors". Diese sind die Incarnations, die im mentalen Kampf gegen Morbius am Bildschirm erscheinen. Das geht (glaube ich) aus einer Szene in Cold Fusion hervor, in der Patience sich an einem liebevollen Augenblick mit einem Doctor erinnert, der lockige Haare und einen Bart hat (d. h. der "Pre-Doctor", der von Douglas Camfield dargestellt wurde).

Das haben wir alles vor einigen Jahren in diesem Thread besprochen: Des Doctors Stammbaum.

Da findet man auch Bilder der Pre-Doctors aus The Brain Of Morbius. Die Diskussion bezieht sich auf ein Thread bei Outpost Gallifrey, das inzwischen den Tod durch 404 gestorben ist, aber im Beitrag #19 gibt es eine abgespeicherte pdf-Datei davon.
      Just this once, everybody lives!
    • Kurz gesagt: Der Plan war sie einfach die Frau des Others sein zu lassen und die Intention war dass die Morbius-Doctoren Gesichter des Others darstellen (ich glaube Parkin hat wörtlich den Other in den Flashbacks mit Patience als Camfield-Doctor bezeichnet). Leider haben sich Lance Parkin und Marc Platt in ihrer Darstellung der letzten Tage des Other (in respektive "Cold Fusion" und "Lungbarrow" grob wiedersprochen (beim einen wird Susan gerade geboren als der Other gestürzt wird, der erste Doctor assistiert nachdem er verbotenerweise ins alte Gallifrey gereist ist bei ihrer Geburt und verhilft Patience zur Flucht, beim anderen ist sie im selben Alter wie in An Unearthly Child und wird vom ersten Doctor nur aufgelesen, Patience wird nicht erwähnt), weswegen wir immer noch darüber diskutieren ob es zwischen dem Doctor und dem Other einen "Prä-Doctor" gibt oder nicht.

Ganz sicher können wir uns indes sein, dass Patience definitiv die Großmutter von Susan ist. Das war Parkins Intention und da Platt sie nicht erwähnt gibt es da auch keinen Wiederspruch.

Und nein, mit dem uns bekannten ersten Doctor hatte sie aller Wahrscheinlichkeit nach bis auf die kurze Begegnung bei der Flucht nichts zu tun.
      You've got the formula all wrong! No corridors, no monsters and I haven't been imprisoned once!

-The Doctor, Conundrum