His dark materials

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • His dark materials

      Hat schon jemand etwas von der Serie gesehen? Habe jetzt die ersten zwei Folgen auf Sky gesehen und bin so unschlüssig, ob ich sie gut finden soll. Zumindest empfinde ich Dafne Keen als Fehlbesetzung. Ihre Lyra ist einfach nur dummdreist, jedenfalls für mich keine echte Identifikationsfigur. Und Mc Avoy, naja, reißt einen auch nicht vom Hocker. Eigentlich schaue ich nur weiter wegen der göttlichen Ruth Wilson und der wirklich tollen Ausstattung.
      "Grundgütiger! Ein weiblicher Doctor! Was für Zeiten das doch sind!" (Barnabas Collins)
    • Zaphod B. schrieb:

      Hat schon jemand etwas von der Serie gesehen? Habe jetzt die ersten zwei Folgen auf Sky gesehen und bin so unschlüssig, ob ich sie gut finden soll. Zumindest empfinde ich Dafne Keen als Fehlbesetzung. Ihre Lyra ist einfach nur dummdreist, jedenfalls für mich keine echte Identifikationsfigur. Und Mc Avoy, naja, reißt einen auch nicht vom Hocker. Eigentlich schaue ich nur weiter wegen der göttlichen Ruth Wilson und der wirklich tollen Ausstattung.
      Ich habe nur den Goldenen Kompass gesehen und war ziemlich sauer, dass es wegen der Proteste von religiösen Spinnern in Amiland keine Fortsetzung gab.

      1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc
    • Ich habe die ersten beiden Folgen gesehen. Nach Folge 1 war ich mir noch etwas unschlüssig, aber ab Folge 2 nimmt die Story an Fahrt auf. Bin gespannt wie es weitergeht. Ich schaue über den iPlayer, bin nur noch nicht dazu gekommen weiter zu schauen. Mir gefällt es bisher und ich mag auch die Schauspieler. Das einzige was ich nicht ganz geglückt finde, ist, dass man ein wenig vom Buch oder der Story an sich Ahnung haben sollte, um dort durchzublicken, sonst wirkt es etwas konfus. Mir hat es auf jeden Fall geholfen, mich erst über die Rahmenhandlung bei Wiki zu informieren.