Wie fandest du diese Folge? 43
-
1. Super (16) 37%
-
2. Gut (23) 53%
-
3. Durchschnitt (4) 9%
-
4. Ausreichend (0) 0%
-
5. Schlecht (0) 0%
Wieder mal landet die TARDIS auf der Erde, diesmal heißt der Zielort, Mexiko, 15. Jahrhundert – die Blütezeit der Azteken. Durch eine Verwechslung wird Barbara zur Göttin Yetaxa erkoren. Abgestoßen von den barbarischen Menschenopfern ihrer Jünger versucht die Geschichtslehrerin die Geschichte zu ändern – sehr zum Missfallen des ersten Doctors. Ian bewährt sich unterdessen mit nahezu vulkanischen Kampfkünsten gegen missgünstige Kriegerrivalen, während Susan (natürlich) wieder mal in Probleme gerät. Viel unglaublicher aber: Der Doctor verlobt sich…!
Die sechste Folge der ersten Staffel wurde zwischen dem 23. Mai und dem 13. Juni, 1964, ausgestrahlt. Die einzelne Episoden hießen "The Temple Of Evil" (7,4 Mio. Zuschauer), "The Warriors Of Death" (7,4), The Bride Of Sacrifice" (7,9) und "The Day Of Darkness" (7,4). Während der Dreharbeiten zu den 2. und 3. Episoden war Carole Ann Ford in Urlaub, weswegen Susan nur in kurzen vorgefilmten Szenen zu sehen ist.
Während dieser Zeit wird die PLO gegründet und Nelson Mandela zu lebenslangen Haft verurteilt. Am 11. Juni in Köln übte Walter Seifert das Attentat von Volkhoven aus.
Nummer 1 in Deutschland war Ronny, mit Oh My Darling, Caroline; in Großbritannien war es Cilla Black, mit You're My World.