Verbindungsfehler mit drwho.de und dessen Forum

  • Die drwho.de Website und das Forum ist wegen eines Virenangriffes zurzeit nur sehr eingeschränkt erreichbar..., eigentlich nur mit dem Firefox. Torchwood.de funktioniert dagegen mit allen Browsern. Sieht nicht schön aus, wird aber geladen.
    Der Virus selber ist schon mehrere Jahre alt und daher recht harmlos. Alle aktuellen Antivirenprogramme erkennen ihn und der QuickTime Player, der das eigentlich Ziel des Angriffs ist, ist in der aktuelle Version auch dagegen immun. Dennoch, die Firewall des Rechenzentrums ist allergisch dagegen und sperrt den Server immer schon nach wenigen Augenblicken. Um das Forum im FF besser sehen zu können sollten alle Kategorien geschlossen werden, danach kann sogar der IE die Startseite wieder darstellen. ;)


    Wie lange das noch anhält kann zurzeit nicht gesagt werden, eventuell (wohl mit Sicherheit) ist ein komplettes Formatieren des Servers notwendig, was einen mehrtägigen Totalausfall bedeuten würde.

  • nach der downtime heute scheint nun alles wieder OK zu sein, oder täusche ich mich da, Schlaubi?


    "One has no wish to be devoured by some alien monstrosity, Kalik. Even in the cause of political progress." Orum --> Kalik in 'Carnival Of Monsters'

  • Der Server wurde gestern formatiert.
    Ich lade aber immer noch die Dateien von der Website wieder neu hoch, es ist also noch nicht alles wieder da. Aber das wird schon, das Forum geht bereits seit Gestern Nacht wieder... na ja, solang niemand versucht etwas aus dem Videoclip Kleinkram Thread runterzuladen, da fehlen die Dateien auch noch.