Doctor Who Erwähnungen in anderen Serien oder Filmen

  • In dem Buch: Hourglass


    "Doctor Who and his phone booth? Hermione and the Time Turner?”
    “Doctor Who had a police box.”


    Mehr wird zwar nicht erwähnt, aber die Beziehung der Protagonisten ähnelt außerdem der timy-wimy-doctor-river-love


  • Keine wirkliche Erwähnung des Doctors, aber eine adaptierte Form der Timelordtechnologie kommt bei Star Trek Enterprise vor.
    Als Captain Archer und co. eine Kapsel finden, die innen viel größer ist als das Äußere zulassen dürfte.
    Es wird eben damit erklärt, dass es eine Zeitmaschine war - leider kaputt und der Zeitreisende bereits zu Staub zerfallen.


    Wie die Folge heißt, weiß ich allerdings nicht mehr.

  • Bei Better Off Ted – Die Chaos AG, in der Folge "Die Last mit der Lust" steht ein Dalek in der Ecke, als Phil und Lem auf der Suche nach ihrem alten Roboter sind. Die Folge läuft momentan noch auf Comedy Central und wird so in 2-3 Stunden wiederholt.


  • Also ich weiß nicht obs hier hingehört.
    Aber wir sind heute von Kroatien nach Deutschland zurückgefahren und als wir in Berlin ankamen, hab ich folgendes Auto gesehen.




    Fand ich erstmal recht amüsant. Hab mir auch noch nichts dabei gedacht.
    Etwas paranoid war ich dann doch. Und zwar als ich den Renault Master von der Seite sah:


    favorite Doctor seen so far: Matt Smith
    favorite episode seen so far: Vincent & the Doctor, Blink, Day of the Moon

  • Eine als Transporter getarnte Tardis!? :D


    Oder der Master hat sich bei seiner letzten Regeneration vertan...

    hm...beides möglich :D
    Wobei man natürlich bedenken muss, dass wir bisher keine Tardis kennen, bei der der Name ihres Eigentümers drauf steht. Auf der Tardis des Doctors steht ja auch nirgendwo 'Doctor' oder habe ich das übersehen? :D
    Ich denke die zweite Variante ist wahrscheinlicher :D


    favorite Doctor seen so far: Matt Smith
    favorite episode seen so far: Vincent & the Doctor, Blink, Day of the Moon

  • Der vierte Doctor ist kurz in der neusten Futurama Folge zu bewundern.


    Und eine gewisse Amelia Pond wird auch nebenbei "erwähnt".

  • Und schon wieder tauchte der 4. Doctor in Futurama auf.
    Die können echt mal einen andren Doctor nehmen, aber die Amis kennen ja nur den einen :D


    Currently Watching:
    Peter Davison
    Peter Capaldi

    ...und:
    Agents of S.H.I.E.L.D., Rick & Morty,
    Twin Peaks, Narcos



  • Im Star Wars Tales Comic "Fett Club" hat sich ein putziger kleiner Dalek eingeschlichen... XD

    "Nothing is ever forgotten, not completely. And if something can be remembered, it can come back."
    ...Ich bin ein rosa Wölkchen!

  • Simpsons Comics: in der zweiten Ausgabe der deutschen Fassung von "Der Tod des Comictypen" (in USA glaub ich #3) bekämpfen sich Geeks und Nerds in Kostümen nachdem das Internet abgeschaltet wurde. Einer davon könnte sich als (wer sonst) vierter Doctor verkleidet haben.

    "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game


    "People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

  • Bei den Topfgeldjägern gab es eben ein Photo von jemandem, der einen Warenkorbvorschlag gemacht hat und der stand vor einem Dalekposter.
    Fühlt sich hier wer angesprochen?

  • Am Ende der Futuramafolge 06x21 - Möbius Dick, spaziert neben der Planet Express Crew auch der 4. Doctor aus dem Maul des Weltraumwahls heraus.

    The future is strange thing, because everytime you look at it, it changes, because you looked at it. (NEXT)


    What's the point in being grown-up, if you can't be childish? (4. Doctor)

  • Letzte Woche ist die neueste Version vom (kostenlosen) "Worms"-Klon "Hedgewars" erschienen. Dabei handelt es sich um ein rundenbasiertes Computerspiel im Zeichentrickstil, in dem sich Teams von Igeln gegenseitig mit teilweise absurden Waffen und Hilfsmitteln bekömpfen. In der neuesten Version gibt es als Hilfmittel eine "ZeitBox (Typ 40)", mit der ein Igel sich in Luft auflösen und einige Runden später an einer anderen Stelle auf der Karte wieder auftauchen kann. Sie sieht überraschender Weise wie eine britische Polizeizelle aus. :D (Sie ist aber nicht immer blau, sondern in der jeweiligen Teamfarbe gefärbt.)



    http://www.hedgewars.org/

    Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von ftde ()

  • Ein Freeware-Worms-Klon ! Warum sagt mir niemand, dass es sowas gibt ! ^^
    Schade, dass der Singleplayer-Modus noch so dürftig ist. Und die Sprachausgabe sollte sich mal lieber an Worms 1 orientieren; da hatte man wohl noch auf einen Sprecher mit hoher Stimme gesetzt, die nur wenig (oder gar nicht ?) gepitcht wurde. Klang irgendwie knuffiger.
    Aber trotzdem schön und ein guter Tipp. Werde ich im Auge behalten, das Projekt.