Doctor Who Erwähnungen in anderen Serien oder Filmen
-
-
Moffat zitiert Moffat...
Eine mysteriöse TARDIS-Sichtung in "Sherlock" (zumindest laut dieser Quelle: WATCH: TARDIS Spotted In ‘Sherlock’ )WHOLOCK - A TARDIS Sighting in Hounds of Baskerville
(Wie zum Hrrrhhkkrmpfzh kann ich denn jetzt hier ein Video einbetten?!
)
Urteilt selber, wie stark Ihr daran glauben wollt... ich für meinen Teil fühle mich gerade seeeehr gläubig! I believe! I believe!
-
Wie es aussieht hat, der Du Röhre User Einbetten untersagt.
Bei den Kommis wird ja schon stark wiedersprochen, das es die TARDIS ist. Aber falls ja, ist es sicherlich nicht nur ein Zufall das der Schauspieler auch den Alonso in Doctor Who gespielt hat
-
Ach, ich wusste doch, dass mich die Visage schon mal irgendwo genervt hat! Alonso Allons-y!
-
Vielleicht gibt der (hoffentlich vorhandene) Audiokommentar dazu Aufschluss, ob es sich wirklich um einen kleinen Gag von Moffat/Gatiss oder um einen Fall von "ich merke das ich zuviel DW schaue weil ich bei Scherlock im Wald eine Tardis sehe" handelt! Aber klasse, das Leuten sowas überhaupt im Hintergrund auffällt
Edit: Mark Gatiss hat was zu dem Thema bei Twitter gepostet:
ZitatFor those asking, no that's not a TARDIS cameo in #Sherlock ! To be honest, it's a total mystery. There was nothing there at the time...
-
Ich weiß jetzt nicht ob das hier schon erwähnt wurde, aber ich musste sehr schmunzeln.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Vielleicht gibt der (hoffentlich vorhandene) Audiokommentar dazu Aufschluss, ob es sich wirklich um einen kleinen Gag von Moffat/Gatiss oder um einen Fall von "ich merke das ich zuviel DW schaue weil ich bei Scherlock im Wald eine Tardis sehe" handelt! Aber klasse, das Leuten sowas überhaupt im Hintergrund auffällt
Edit: Mark Gatiss hat was zu dem Thema bei Twitter gepostet:
Naja entweder war da echt nichts und es ist nur ein Baum der so aussieht, also ne optische Täuschung.
Oder Gattis will nur das es mysteriös istOder und das gefällt mir am besten.....es war echt der Doctor
-
In fallout 3 gibt es eine Simulation in der ein Hund namens Doctor auftaucht.
die Fallout Reihe enthält ja schon DW Anspielungen, da halte ich das durchaus für möglich das es auch in diesem Fall zutrifft.
-
Warum ist DA eine Tardis im Hintergrund?
-
Ist vermutlich ein Sci-Fi-Bastel-Fan.
-
Und auch in der gestrigen The Big Bang Theorie Episode gibt es wieder einmal eine massive Doctor Who Erwähnung
http://blogtorwho.blogspot.com/2012/01/doctor…ang-theory.html
Nur frage ich mich die ganze Zeit - lässt sich die Doctor Who Episode anhand der Musik identifizieren - oder ist das doch nur irgendeine Musik (weil es sonst so teuer geworden wäre....) -
Gute Frage, die Musik in Blink klingt zumindest recht ähnlich.
-
Ja, nur müsste die Folge zu diesem Zeitpunkt ja in London spielen und der Doctor dort auch anwesend sein - sonst macht der Komentar von Sheldons "Freundin" Amy nicht wirklich Sinn...... Ich denke auch die ganze Zeit - irgendwie hast du die Musik schon gehört .... nur aus welcher Folge ist das ( wobei zu vermuten ist, dass irgendeine halbwegs passende Musik verwendet wurde....) Hhm - muss glaube ich trotzdem Blink mal wieder schauen.....
-
Ich habe gerade noch mal nachgeguckt: Es ist aus Blink, fast ganz am Anfang (ab Sekunde 22).
Vielleicht geht die Dame davon aus, dass der Doktor gleich auftauchen wird - oder wir interpretieren nur zu viel hinein.
-
das lied heist the girl with no name, und ist aus silence of the library
-
-
Mag sein, dass die ganz exakte Version aus SitL ist, aber das Motiv aus Blink ist mindestens ein Vorläufer davon und kommt dem schon sehr nahe.
-
Keine andere Serie, aber ich hab heute die neue Live-CD der Australian Pink Floyd Show erhalten und bei One Of These Days im Zwischenteil plötzlich vertraute Klänge wahrgenommen, die eigentlich nicht in den Song gehören.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier etwa ab 2:50 rum.
-
Nicht nur im Wald von Baskerville: auch im Sonntags-Strip von Over The Hedge ist neulich eine TARDIS gesichtet worden...
Der Over-The-Hedge-Blog kommentiert das Geräusch, das die TARDIS macht, selbst so:
ZitatAccording to several commentators, the Tardis actually makes more of a VWROP-VWROP! sound.
We stand corrected.
Oh, and thanks for saving the universe, Verne.
EDIT: Wieso klappt das mit dem Bild schon wieder nicht so wie ich das will!!??
#§!!*%#
EDIT: Jetzt. Irgendwie. Auch nicht so, wie ich will. Aber zumindest kann man das Bild sehen. Und draufklicken. Und dann größer sehen. Mann, ist das umständlich. :pinch:
-
Ja, das ist hier so in dem Forum. Automatische Bildverkleinerung - da staunt der Laie und der Kaptain ärgert sich.
Aber schöner Fund. -