Doctor Who Erwähnungen in anderen Serien oder Filmen

  • Hab bei YouTube was entdeckt. Da gibts "HeatVision und Jack". Ein ehemaliges Projekt von Ben Stiller mit einem sprechendem Motorrad. In der Mitte des Films steht das Motorrad vor dem TV und schaut ne Folge mit Davros.

  • Auf der Sunshine (Danny "Trainspotting / 28 Days Later" Boyle) DVD ist der Kurzfilm "Dad's Dead" drauf. Am Anfang sind Sammelkarten von Doctor Who kurz Thema und auch zu sehen.

    "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game


    "People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

  • The Mighty Boosh:
    In Episode 5 der zweiten Season flüchten Vince (Noel Fielding) und Howard (Julian Barratt) aus der Stadt nach einem vermasselten Auftritt. Während der Fahrt im Auto weißt Vince Howard darauf hin was für komische Bewegungen er mit seiner Trompete gemacht hat und meint, er sah aus wie ein Jazz-Dalek.


    The Big Bang Theory:
    In dieser neuen amerikanischen Sitcom geht es hauptsächlich um zwei überaus intelligente Physiker in ihren 20ern. In einer Episode beschreibt einer der beiden seine Morgenroutine an Samstagen, darunter fällt auch Doctor Who im SciFi Channel zu gucken.


    Dann noch ein Bild von Peter Jackson in seinem ersten Film.


    The Doctor is our guide.
    If he is flippant about something,
    then we know not to worry about it.
    If he's serious about something,
    then we know to care about it.

  • The Big Bang Theory:
    In dieser neuen amerikanischen Sitcom geht es hauptsächlich um zwei überaus intelligente Physiker in ihren 20ern. In einer Episode beschreibt einer der beiden seine Morgenroutine an Samstagen, darunter fällt auch Doctor Who im SciFi Channel zu gucken.


    Return of the Anoraks, oder was?


    Dann noch ein Bild von Peter Jackson in seinem ersten Film.


    "I'm a Derek, and Dereks don't run!"

    In the beginning, there was darkness.
    And the darkness was without form, and void.
    And in addition to the darkness there was also me.
    And I moved upon the face of the darkness.
    And I saw that I was alone.


    Let there be light.

    Bomb#20
    in Dark Star

  • Zitat von »CyberController«
    Return of the Anoraks, oder was?



    Verstehe ich jetzt nicht. |8


    Musst du dir den aktuellen Whocast ( http://media1.roadkast.com/doctorwho/whocast068-20080322.mp3 ) anhören, da wird das vom Tanzenden Arzt ganz gut erklärt, was mit "Anoraks" gemeint ist.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist "Anorak" eine Art Synonym für "Nerd". Die Bezeichnung spielt darauf an, dass Doctor Who in den Achtzigern - angeblich - hauptsächlich nur noch von jungen Männern mit Mangel an sozialen Kontakten wie Physik-Studenten gesehen wurde, und die trugen eben Anoraks.

    In the beginning, there was darkness.
    And the darkness was without form, and void.
    And in addition to the darkness there was also me.
    And I moved upon the face of the darkness.
    And I saw that I was alone.


    Let there be light.

    Bomb#20
    in Dark Star

  • Achso das meinst du. Joa, das könnte in diesem Fall durchaus passen, weil gerade dieser doch ziemlich als Nerd dargestellt wird. Also er rennt auch in Superhelden Shirts rum und so. ^^


    The Doctor is our guide.
    If he is flippant about something,
    then we know not to worry about it.
    If he's serious about something,
    then we know to care about it.

  • Weder Serie noch Film aber trotzdem erwähnenswert ;)


    Auf der Jedi-Con in Düsseldorf letztes WE war auch Jeremy Bulloch (Darsteller des Boba Fett) zu Gast und in einem Panel erzählte er, wie ihm mal die Stimme versagte und er sich plötzlich anhörte wie ein DALEK :thumbup:


    Nur hatte den Gag wohl kaum einer verstanden, wie mir erzählt wurde


    Das Forum für SW Fans und Toy Hunter - Es wäre uns eine Ehre, wenn Sie sich zu uns gesellen würden

  • Was Doctor Who Parodien angeht, kann ich diese beiden sehr empfehlen:


    In "Is it Bill Bailey?" erklärt Bill Bailey die Soundeffekte der alten Serie und wie klasse er die als Kind gefunden hat. Allerdings räumt er dann ein, dass sich die Titelmelodie für ihn jetzt eher nach belgischem 60er Jahre Jazz und dann gibt er auch schon eine absolut komische Jazz-Version von "Docteur Qui" zum bestem... Exterminez-vous!




    Und dann wäre dann noch der Doctor Who Fansong aus der australischen Comedyshow "The Chaser's War on Everything".
    Ich poste hier einfach mal die Lyrics:


    Yo, Doctor Who is back. See if you can recognise this music.
    Wooooo, woooo, wooooooooooooooooooo
    dadadadumdadadadumdadadadum


    I can hardly step outside
    It's all that I could do to hide
    the fact that I'm a fan of Doctor Who
    I even earned a special mention
    when I dressed up at the fan convention
    as a Cyberman from Season 22
    Wooo, wooooooooooo, wooooooo
    dadadadumdadadadumdadadadum
    I'm a fan of Doctor Who
    My friends say that I'm retarded
    Just cos I built a model tardis
    and pretend I'm chasing Daleks through space and time


    Exterminate Exterminate
    I don't know why that people laugh
    when I show them the autograph
    that I got from the actor who did the voice of K9
    It's hard to get a screw when you're a fan of Doctor Who
    His female companions I love them all
    they're stuck all over my bedroom wall
    My favourite ones are Ace and Sarah Jane
    And when I go to shop at the ABC
    I don't just stop at the DVDs
    I also buy books from the Doctor Who novel range
    All the girls say eww, he's a fan of Doctor Who
    I'm always sure to ask the question,
    out of all the Doctors, whose the best one?
    whenever I meet up with a fellow fan
    Was it William Hartnell, Peter Cushing, Patrick Troughton, Jon Pertwee, Tom Baker, Peter Davison, Colin Baker, Sylvester McCoy, Christopher Eccleston, David
    Tennant, Richard E Grant whoonlyplayedtheroleinthe40thanniversaryBBCinteractivewebcastadventure or Paul McGann?


    Oh, I couldn't fit it in the song but my favourite script editor is Robert Holmes
    You don't score much schmoo when you're a fan of Doctor Who.


    Woooo, woooo, wooooooooooooooooooo
    baddamdidumdidumbaddumdidam
    Whooosh Whoosh

    Fight the good fight—wage the unwinnable war:
    Elegance against ignorance!
    Difference against indifference!
    Wit against shit!

  • Hier ist noch was - zwar weder in einem Film noch in einer Serie, aber dennoch interessant:


    Im (sehr guten und witzigen) PC-Rollen-Spiel "Fallout" von 1997 gibt es als Zufallsbegegnung "ein Polizeihäuschen aus Großbritannien von ca 1960", das blinkt und einfach verschwindet.


    Daher kommt übrigens auch mein Avatar ;)


    EDIT: Sorry, ich hatte KillPaddys Zweizeiler auf Seite 1 überlesen.

    I have a mind to join a club and beat you over the head with it. - Groucho Marx

    Einmal editiert, zuletzt von Koyeronti ()

  • Was Doctor Who Parodien angeht, kann ich diese beiden sehr empfehlen:


    In "Is it Bill Bailey?" erklärt Bill Bailey die Soundeffekte der alten Serie und wie klasse er die als Kind gefunden hat. Allerdings räumt er dann ein, dass sich die Titelmelodie für ihn jetzt eher nach belgischem 60er Jahre Jazz und dann gibt er auch schon eine absolut komische Jazz-Version von "Docteur Qui" zum bestem... [i]Exterminez-vous!


    Bill Bailey!!! Bill Bailey!!! Natürlich das einzige Programm, das ich nicht von ihm habe. Mal wieder herrlich. :thumbup: Danke für den Link, Selganor.

  • Nicht Serie und auch nicht Film aber in einem Song von:


    "Banco de Gaia" der da heißt "Darkside" vom Album "Deep Live"


    dudelt die TARDIS sehr deutlich zwischen 4:36 und 4:45 ....



    Gilt das auch? ?( hehe


    Lg Theo



  • NP hätte wohl größer scheiben sollen und Pfeile drum rum ;)

  • Harry Potter ... fragt jetzt nicht in welchem der Filme, ich MUSSTE sie mir alle ansehen, mag sie aber nicht besonders ... Da gibt es zum einen ein Zelt, das Innen größer ist als außen und eine Telefonzelle, die als Transportmittel dient ... Da David Tennant in einem HP-Film mitspielt und das ganze britisch ist, vermute ich dahinter auf jeden Fall kleine Anspielungen.

  • Mit David Tennant hat es auf keinen Fall zu tun, denn beides kommt auch in den Büchern vor (die Filme habe ich bis auf den ersten gar nicht gesehen). Ich glaube auch nicht, dass J.K.Rowling die Sachen (die in unterschiedlichen Bänden eingeführt wurden) als Anspielungen gemeint hat. Als Inspiration könnte ihr Doctor Who vielleicht noch in der Telefonzellen-Sache gedient haben, obwohl die bei Harry Potter ja als eine Art U-Bahn eingesetzt wird. Aber zumindest das Innen-größer-als-Außen-Prinzip ist soweit verbreitet, dass ich da keinen Bezug mehr herstellen würde.

    Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

  • Zumal David Tennant die Rolle vor seiner Doctor Who Zeit übernommen hatte, wenn ich mich jetzt nicht verschätze.


    Ein weiterer Springer aus den HP Filmen zum Doctorist (glaube ich) die maulende Myrte oder wie sich die schreibt :) Als Ursula in "Love and Monsters". Habe das noch nicht überprüft, wahrscheinlich wurde das hier im Guide auch schon erwähnt...


    Das Forum für SW Fans und Toy Hunter - Es wäre uns eine Ehre, wenn Sie sich zu uns gesellen würden

  • Ein weiterer Springer aus den HP Filmen zum Doctorist (glaube ich) die maulende Myrte oder wie sich die schreibt :) Als Ursula in "Love and Monsters". Habe das noch nicht überprüft, wahrscheinlich wurde das hier im Guide auch schon erwähnt...


    Da liegst du richtig :
    http://www.imdb.com/name/nm0376602/
    Das ist Shirley Henderson die in beiden mitgespielt hat.