Doctor Who Erwähnungen in anderen Serien oder Filmen

• in der gerade gelaufen Folge, von Still Standig (Ein knallharter Typ) wird der älteste Sohn aufgefordert
    Alle 11 Doctoren der Serie Doctor Who aufzuzählen und er meint, das kann er nicht, es gibt nur 10

THE DOCTOR:With a little bit of jiggery pokery...
    ROSE:Is that a technical term, 'jiggery pokery'?
    THE DOCTOR:Yeah, I came first in jiggery pokery, what about you?
    ROSE:Nah, failed hullabaloo.
    THE DOCTOR:Oooh.

• Ich möchte ersteinmal noch auf das Treffen vom Doctor und Arthur Dent hinweisen: In der TV Serie vom Hitchhiker's Guide spielt Peter Davison (noch vor seiner Who-Zeit) das Hauptgericht im Milliways und Arthur Dent ('There was a nice man!') verweigert sich, das sprechende Gericht zu essen.

Okay, das eigentliche, das Lied habe ich letztens auf einem Fanmix gefunden:
    "Smile " by The Supernaturals, da gibt es die Zeile "I feel like a Dalek inside". Passenderweise habe ich auch ein DW Video gefunden ;)

Und zum Schluß etwas ganz merkwürdiges: Ich habe mal Galileo Mystery zum Thema Aliens geschaut und in einer MAZ haben die doch tatsächlich das Doctor Who Intro im HG gespielt!

This Heart was like a TARDIS
    I went and lost the Key in a Fight

• Auf dem Album "The Mists of Avalon" der britischen 80er-Jahre-Rocker Blitzkrieg geht's nicht nur um den gleichnamigen Roman von Zimmer-Bradley, sondern es ist auch ein Song namens "I'm the Doctor (Who Are You?)" drauf:

"Davros built his Dalek army
    Made to conquer all
    Each time I came across them
    I beat them to the call."
    :05:

Die CD ist relativ schwierig zu finden, weil die kleine britische Plattenfirma nur eine Handvoll Exemplare auf den europäischen Kontinent geschafft hat, zum damaligen Auftritt der Band auf dem einschlägig bekannten Wacken-Festival.

Mehr Info:
    http://www.blitzed-alive.com

• In Family Guy spielen sie in einer Episode Star Wars 4 mit den Figuren nach.
    Der Vater beschleunigt im Falcon in den Hyperraum und kommentiert etwas in der Richtung "Es ist immer wieder merkwürdig anzusehen".
    Dann erklingt ein Doctor Who Theme (nicht das aktuelle), man sieht den Zeit Tunnel, und das Gesicht von Tom Baker als Doctor wird eingeblendet.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
    "Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

.. Virtuelle Ameisen züchten ..

• Im Webcomic Reasonably Clever (gemacht mit LEGO Teilen) gibt es ab Ausgabe 372 eine kleine Teilgeschichte, die offensichtlich auf Doctor Who anspielt.

Nachdem das Advents-Universum (in dem sich die Hauptcharaktere aufhielten) zusammenbrach, weil die Weihnachtszeit wieder zuende ist, wurde der Hauptcharackter Whiskey Tango von einem Bekannten aus den ersten Ausgaben des Comics mit seinem Haus gerettet, das nun zeitreisefähig ist. Während des Anfangs dieser Storyline hob das Haus auch ab mit dem Geräuschen der Tardis (dargestellt in einem Video). Nachdem Whiskey die Geschichte erzählt bekam, wie das Haus durch die Dimensionen reisen konnte hatte er gefragt, ob das auch vielleicht die Retardis ist.

Comic: http://www.reasonablyclever.com/bh/372.html

• Gut, is nu keine "direkte Erwähnung" von Dr. Who. Aber die Ähnlichkeiten sind irgendwie auffällig: "Star Trek : Next Generation - Der Zeitreisende Historiker" oder ähnlich.

Kurzum: "Kleines Schiff" (Zeitmaschine) landet auf der Enterprise. Der "Besitzer" der Zeitmaschine gibt sich als Professor und als "Zeitreisender Histroriker" aus. Cpt. Picard versucht ihn einige "Kenntnisse" zu entlocken. Letzlich isses nen Betrüger, der diese Zeitmaschine -aus dem 22.Jahrhundert- gestohlen hat (...na, da wird sich der Master aber ärgern... lol). Danach reist er durch die Zeit (und kommt ins 24. Jahrhundert) und klaut Gegenstände, die er in seiner Zeit als seine Erfindungen verklaufen will... Letzlich wird er ertappt und gestellt (und die Zeitmaschine reist ohne Ihn in die Vergangenheit).

Is ja irgendwie frappierend die Geschichte. Ob da wohl von Dr. Who geklaut wurde?! Mir drängt sich das sehr auf...

Beste Grüße

Phoenics

• Die bereits erwähnte Futurama Ausgabe Nr. 34 ist bei Panini auf deutsch erschienen.
    Enthalten: Eine TARDIS ähnliche Toilette, Daleks, K9 und der Candyman. Sowie ein sehr sympathischer Leserbrief :D und etliche Hintergrundinfos zu den parodierten Doctor Who Element in dieser Ausgabe.
    Titel der Story: Doctor What im klassichen Diamond-Logo-artigen Schriftzug.

"We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

• Also ich hab was lustiges gefunden :)

da ich mir zu Weihnachten nen ipod Touch geholt hab, hab ich vorher mal die apps durchsucht und das hier gefunden:

natürlich hab ich mir das dann gleich geladen ;)

was ich auch grad eben noch bemerkt hab, bei der aktuellen Simpsons Folge sagt Homer:

fragen sie mich in 10 Jahren noch einmal Doctor Who...

den genauen zusammenhang hab ich nciht mitbekommen aber naja ;)

• Wkipedia England, Rose Tyler:

Zitat

Buffy the Vampire Slayer Season Eight

"if you are an Alien, how comes that you sound like you´re from the north?" [Rose] "Lots of planets have a north!" [9th Doctor]

http://www.saveiantojones.com/ -Because what would we do without our coffeeboy?-

• Hatten wir schon. Und zwar hier: Doctor Who Erwähnungen in anderen Serien oder Filmen
    Aber schön, noch einen aufmerksame Buffy Leserin hier zu haben. :)

"We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

• Hatten wir schon. Und zwar hier: Doctor Who Erwähnungen in anderen Serien oder Filmen
    Aber schön, noch einen aufmerksame Buffy Leserin hier zu haben. :)

UUPS, wusst ich nicht!

"if you are an Alien, how comes that you sound like you´re from the north?" [Rose] "Lots of planets have a north!" [9th Doctor]

http://www.saveiantojones.com/ -Because what would we do without our coffeeboy?-

• Mir war bis Dato gar nicht bewusst, dass der neunte Doktor bei G.I. Joe auftritt, oder habe ich mich geirrt? LINK

"Science fiction is an existential metaphor that allows us to tell stories about a human condition.
    Isaac Asimov once said: 'Individual science fiction stories may seem as trivial as ever to the blinder critics and philosophers of today - but the core of science fiction, its essence has become crucial to our salvation, if we are to be saved at all.'"

• Christopher Eccleston spielt da einen Bösewicht namens Destro, gehört aber wohl nicht in dieses Thema. ;)

http://www.imdb.com/title/tt1046173/

(Hmm, hieß es nicht mal das CE bei Heroes die Rolle des Sylar abgelehnt hätte, weil er was dagegen hat, dass die Bösen in US-Produktionen meist nicht von Amerikanern gespielt werden?)

Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

Einmal editiert, zuletzt von ftde (1. Februar 2009 um 13:03)

• Christopher Eccleston spielt da einen Bösewicht namens Destro, gehört aber wohl nicht in dieses Thema. ;)

http://www.imdb.com/title/tt1046173/

Najaaaa, ich wollte nicht extra einen extra Fred aufmachen. Auch wenn es keine wirkliche Erwähnung ist. Aber vielleicht wird es ja sogar eine geben. ;)

"Science fiction is an existential metaphor that allows us to tell stories about a human condition.
    Isaac Asimov once said: 'Individual science fiction stories may seem as trivial as ever to the blinder critics and philosophers of today - but the core of science fiction, its essence has become crucial to our salvation, if we are to be saved at all.'"