Fury From The Deep (OmU) als DVD-Mediabook

  • DER ZWEITE DOKTOR - FURY FROM THE DEEP

    EIN KOMPLETT VERSCHOLLENES ABENTEUER
    IN DER ORIGINALVERSION MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN


    Der Doktor (Patrick Troughton), Jamie (Frazer Hines) und Victoria (Deborah Watling) landen auf der Nordsee, in der Nähe der britischen Ostküste. Aus einer Rohrleitung, die eine Bohrplattform mit einer nahegelegenen Gasraffinerie verbindet, hören die Zeitreisenden einen geheimnisvollen Herzschlag. Doch was steckt dahinter?


    Dieses klassische DOCTOR WHO Abenteuer schließt an den Handlungsbogen von DAS NETZ DER ANGST an. Es handelt sich um das sechste und vorletzte Abenteuer aus der originalen 5. Staffel aus dem Jahr 1968 mit Patrick Troughton als Doktor. Da die Masterbänder aller sechs Folgen als verschollen gelten, wurde die Geschichte von der BBC mit der Original-Audiospur aus dem Jahr 1968 als Zeichentrickversion animiert. Dieses Doctor Who Abenteuer markiert zudem die Geburtsstunde des Schallschraubenziehers.


    Das auf 1.000 Units limitierte und durchnummerierte DVD-Mediabook erscheint am 25. Februar 2022 als 3-Disc-Set in der Originalfassung mit komplett deutschen Untertiteln (keine deutsche Synchronfassung). Es enthält die 6 animierten Folgen (in Farbe & S/W) inkl. Telesnaps sowie umfangreiches Bonusmaterial und ein Booklet mit Texten von Gary Russell und Adrew Pixley.


    Bonusmaterial:

    Surviving Fury from the Deep, Animating Fury from the Deep u.v.m.


    LINKS:

    >>> Doctor Who: Der Zweite Doktor - Fury From the Deep (Originalversion mit deutschen Untertiteln) LTD. (DVD-Mediabook) im Shop

    >>> Link zu Fury From the Deep im Guide

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Wenn ich noch nachgedacht hätte, als Fördermaßnahme dieses Mediabook zu bestellen, dann war das spätestens vorbei, als das DVD-Mediabook angekündigt wurde.

    Schau ich nach links ins Regal steht da die BluRay, im Design passend zu den anderen, schau ich nach rechts ins Regal steht da die DVD, im Design passend zu den anderen.

    Wozu brauche ich also eine dritte Version ohne neue Inhalte und noch dazu mit dem Trösenlogo?

    Nein, man muss auch mal ein Zeichen setzen, dass das der falsche Weg ist.

    Für das hier gesparte Geld werde ich die Galaxy 4 BluRay bestellen.

    Die "Todesbucht" ist bestellt, der "mysteriöse Planet" wird voraussichtlich bestellt, das "Netz der Angst" wird bestellt, sobald jemand den Tippfehler beim Preis korrigiert, aber hier passe ich.

    ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(gelöscht und hoffentlich bald vollständig vergessen)

  • Du meinst die 1, die vorne zu viel ist? Ja, da warte ich auch drauf, dass das mal jemandem auffällt und den richtigen Preis dranschreibt. Bei Fury sehe ich das ähnlich. Ein Mediabook mit BD und DVD, so wie es fast schon Tradition ist, wäre in Ordnung, aber für eine reine DVD-Fassung fehlt mir das Verständnis, zumal die Animationen in HD vorliegen, sogar als Steelbook.

  • Du meinst die 1, die vorne zu viel ist?

    Nicht ganz so krass, aber der momentan bei Amazon gelistete Preis kann nur ein Fehler oder ein schlechter Witz sein. Der akzeptable Preis sollte aus den letzten Ausgaben klar sein.

    Sollte natürlich statt dessen irgend ein am Produkt beteiligter vom Wahnsinn geritten sein, so wird der Markt die Sache richten. Es gibt ja auch ein Mediabook ohne Karton.

    Alles hat seine Grenzen, aber im Moment gehe ich einfach von einem Fehler bei einem Datenerfassungs-Hiwi oder vom normalen Amazon-Datengeschluder aus.

    ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(gelöscht und hoffentlich bald vollständig vergessen)

  • Euch ist aber die Mindestpreisgarantie von Amazon ein Begriff? Ihr braucht nicht warten mit der Bestellung. Zum Kaufstart zahlt ihr den Mindestpreis der Vorbestellung, selbst wenn der Preis höher war, als ihr die Bestellung getätig habt. Ihr habt also noch Monate Zeit zum stornieren, sollte sich der Preis nicht nach unten regulieren (was er natürlich tun muss).

  • Ihr habt also noch Monate Zeit zum stornieren, sollte sich der Preis nicht nach unten regulieren

    Das stimmt inzwischen leider nur noch in der Theorie und ich bin da ein gebranntes Kind.
    Beispiel aus meiner jüngsten Vergangenheit: Vor einigen Wochen habe ich bei Amazon einen Bohrhammer bestellt, dringend gebraucht für Renovierungen. Lieferzeit 24.10.-15.11.
    Einige Wochen später springt der Status des Artikels (nicht meiner Bestellung!) auf "sofort lieferbar". Ich warte noch einige Tage, nichts tut sich. Ich kann nicht noch länger mit der Arbeit warten, also bestelle ich den sofort lieferbaren identischen Artikel und versuche den zuerst bestellten zu stornieren. Es geht nicht, denn er wird angeblich "bereits für den Versand vorbereitet".
    Am nächsten Tag kommt der als zweites bestellte Bohrhammer an. Der zuerst bestellte kann weiterhin nicht storniert werden, denn er wird ja für den Versand vorbereitet.
    Leider gibt es keinen Kundenservice mehr bei Amazon der per Mail erreichbar wäre, sondern nur noch einen dämlichen Bot, der mir erklärt, dass er meinen Artikel nicht stornieren kann, weil er ja schon geliefert wurde. Bestellnummern sind Schall und Rauch.

    Nachdem ich über eine weitere Woche vergeblich versucht hatte, die erste Bestellung zu stornieren, wurde die Maschine nun wohl wirklich versand. Die Amazon-Niederlassung in Mailand hat offenbar fast zwei Wochen gebraucht, um den Artikel "für den Versand vorzubereiten". Vielleicht gibt es dort nur wenig Klebeband. Oder zuviel Kaffee.
    Leider kommt das Teil auch noch mit UPS, es ist als auch kein Storno der Lieferung möglich, sondern ich muss das Paket erst wieder zurücksenden, wenn es irgendwann hier eintrudelt.


    Eine echte Lebenserfahrung.

    Jedenfalls riskiere ich nichts mehr mit Storno, das bindet zuviel Geld für zu lange Zeit auf der Kreditkarte.

    Entweder die bringen den Preis noch auf normales Niveau (was nicht passieren wird, wenn zu viele Leute jetzt schon zu diesem Wucherpreis vorbestellen) oder ich habe diese Ausgabe eben nicht. Stirbt ja keiner dran.

    Ich fördere gerne die deutschen Ausgaben, aber alles hat seine Grenzen.

    ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(gelöscht und hoffentlich bald vollständig vergessen)

  • Euch ist aber die Mindestpreisgarantie von Amazon ein Begriff? Ihr braucht nicht warten mit der Bestellung. Zum Kaufstart zahlt ihr den Mindestpreis der Vorbestellung, selbst wenn der Preis höher war, als ihr die Bestellung getätig habt. Ihr habt also noch Monate Zeit zum stornieren, sollte sich der Preis nicht nach unten regulieren (was er natürlich tun muss).

    Das ist mir schon klar und so habe ich es auch gemacht. Ich wollte aber darauf hinweisen, dass der derzeit hinterlegte Preis deutlich zu hoch ist.

  • Da ich die Folge noch nicht habe, habe ich zugeschlagen.

    Geht mir ähnlich. Gibt nicht viele Folgen, die ich gar nicht kenne, diese hier gehört dazu.

    Aber warum nur DVD? In England gibt es das auch auf Blu-Ray und die mit ins Mediabook zu legen hätte auch nicht viel mehr gekostet, siehe dass „Das Netz der Angst“ Mediabook.

  • Vielleicht warten sie ab ob das Rausbringen in OmU in GER funktioniert. Wenn es nicht funktioniert, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass in einigen Jahrzehnten eine Synchrofassung rauskommt.

  • Aber warum nur DVD?


    Eine Blu-ray zu mastern ist leider mit deutlich höheren Kosten verbunden als DVD. Wir reden hier von zusätzlichen Kosten, die durchaus im Bereich von ein paar Tausend Euro liegen, die obendrauf kämen. Bei einem Release, das als reine OmU nur einen Bruchteil der üblichen Kunden anspricht. Diese Rechnung geht nicht auf.

    Man kann ja eben nicht einfach mal die bereits fertig gemasterte UK Disc beilegen, sondern muss auch ohne Snychronfassung neu mastern, da ja meine deutschen Untertitel noch mit drauf müssen. :redface:

    Sobald man auch eine Blu-ray macht, ist das Risiko, dass das Ganze in roten Zahlen endet einfach viel zu hoch.

    dann ist es sehr wahrscheinlich, dass in einigen Jahrzehnten eine Synchrofassung rauskommt.

    Nein, denn das wurde sehr, sehr gründlich analysiert und durchgerechnet - meines Wissens sogar unter Zuhilfenahme der UK Zahlen - keine Chance. Eine zu 100% animierte Calssic Who Story würde sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht in den nötigen Stückzahlen und zum dann nötigen Preis verkaufen, um eine Synchronfassung zu stemmen. Nicht jeder Classic Who Fan ist willens auch die Animationen zu kaufen - und zu den in D nötigen Preisen wären das vermutlich noch viel weniger. Traurig, aber ist leider so.

    Die Wahl bei den zu 100% animierten Titeln in Deutschland besteht einzig zwischen - man versucht es als OmU & DVD - und hofft, dass sich zumindest einige drüber freuen und dass das dann doch genügend Leute sind - tja, oder man lässt komplett die Finger davon. Dann könnte der deutsche Markt diese Storys gar nicht bekommen - das ist die einzige Alternative zu OmU. Leider.

    Und das wird sich auch in ein paar Jahren nicht ändern. Wenn das hier nun nicht gut genug funktioniert, dann wird FURY ein Einzelstück bleiben.

    Fände ich schade - also, nicht nur ganz persönlich, weil mir FURY sehr viel Freude bereitet hat - sondern primär aus der Überlegung raus, dass die zweiter Doktor Ära hierzulande eigentlich zumindest noch Power of the Daleks und Evil of the Daleks "gebrauchen" könnte, um die jeweils erste Story des Doktors und von Victoria zu zeigen. Und zu dieser Art "Wunschliste" würde ich im Idealfall Abominable Snowmen noch hinzufügen, weil wir Netz der Angst haben (werden).

    Demzufolge bleibt nur Daumen drücken, dass die Rechnung aufgeht und wir am Ende ja vielleicht doch - parallel zu den Neusynchros erhaltener Storys - zusätzlich ab und an noch eine der Animationen als OmU bekommen können.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Vielleicht warten sie ab ob das Rausbringen in OmU in GER funktioniert. Wenn es nicht funktioniert, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass in einigen Jahrzehnten eine Synchrofassung rauskommt.

    "sehr wahrscheinlich" :lach:


    Fände ich schade - also, nicht nur ganz persönlich, weil mir FURY sehr viel Freude bereitet hat - sondern primär aus der Überlegung raus, dass die zweiter Doktor Ära hierzulande eigentlich zumindest noch Power of the Daleks und Evil of the Daleks "gebrauchen" könnte, um die jeweils erste Story des Doktors und von Victoria zu zeigen.

    Mir hätte Power auf jeden Fall deutlich besser gefallen als Fury - ist die deutlich bessere Story, und von der Qualität der Animation wollen wir gar nicht erst reden. Die passt bei Fury nämlich vorn und hinten nicht. Horrorstory im Scooby-Doo-Style.


    1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

    Einmal editiert, zuletzt von Nikioko () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nikioko mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nikioko Fury ist nunmal die direkte Fortsetzung nach Netz der Angst (auch wenn es die Releasetermine nun leider durcheinandergewürfelt hat und das nun in falscher Reihenfolge erscheint)


    So kann man nun drei Storys am Stück schauen. Power hingegen - auch, wenn es die erste Story des zweiten Doktors ist - hat erneut zwei für den deutschen Markt eigentlich komplett neue Companions dabei. Ist vielleicht gar nicht so schlecht, wenn man sich nun erst einmal mit Hilfe von schon bekannten Charakteren an die Classic Who Animationen an sich gewöhnen kann.

    Wie gesagt - Daumen drücken, dass die Rechnung am Ende aufgeht, dann haben wir evtl. ja auch eine Chance auf Power. Ich fände es cool. :) Ja klar - eine Synchro wäre natürlich immer die erste Wahl - aber, da diese Option hierbei ja nicht existiert...


    Blu-Ray und die mit ins Mediabook zu legen hätte auch nicht viel mehr gekostet, siehe dass „Das Netz der Angst“ Mediabook.

    Vielleicht noch ... Du übersiehst bei deiner Überlegung, dass Fury - weil man ja schon erwaten muss, dass die Nachfrage geringer ist als bei den Titeln mit Synchro, eine Auflage von nur 1000 Stück hat.

    Bei Netz der Angst sind es irgendwas zwischen 2500 und 3000 als Mediabook (333 davon mit deutlich höherem Preis) plus irgendwann eine Standard-Edition auf die sich die Produktionskosten verteilen lassen...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    2 Mal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ina / Iltu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Diejenigen im "deutschen Markt" die Classic-Releases kaufen müssen wirklich nicht wie Kinder behandelt werden, die schon überfordert wären, wenn plötzlich zwei Companions auftauchen, die sie noch nicht kennen bzw. mal eine Story in falscher Reihenfolge sehen. So sehr es auch Vorteile bringt, dass Fans wie du, Ina, diese Reihen betreuen, so sehr kann das manchmal auch zur Folge haben, dass man seltsame Entscheidungen trifft aus Sorgen, die sich wirklich nur Fans machen können, aber mit der Wirklichkeit nichts zu tun haben.


    Bin heute noch verwirrt von den unterschiedlichen Doktoren und wechselnden Companions (nach Sarah kommt Romana, erzählt mir nichts anderes) in den Goldmann Romanen. :D

  • Och - ne, Pascal - da hast du mich nun komplett missverstanden. Das "Wieso" ist eine reine Spekulation meinerseits.

    Mit der Auswahl, welche animierte Folge das hier nun wurde, hatte ich nämlich buchstäblich nichts zu tun. Das stand bereits fest, als ich für UT angefragt wurde. Hätte ich mir selber eine aussuchen können, wäre es nämlich Power geworden, damit wir die erste haben. Aber - drei Storys am Stück schauen zu können, macht gewissermaßen ja auch Sinn, von daher - so ist es doch auch in Ordnung. :)

    Zumal - ich liefere ihnen ja eh immer nur detailliertere Informationen über meist eine ganze Reihe an potenziellen Storys an - die Vor-Auswahl über welche Titel man was wissen will und die anschliessende Auswahl machen eh unsere Verlage zusammen mit der BBC und da spielen teilweise ganz andere Dinge eine Rolle.

    Aber mir da nun im Nachhinein zu erklären, wieso es nun diese wurde - dazu hat eigentlich eh keiner Zeit. Wenn, dann höre ich eher wieso Story XY leider doch nicht ging, die man hätte machen wollen, statt eine Erklärung wieso man eine macht. Man macht sie und damit ist es gut. So was frage ich dann auch nicht mehr nach, wenns nicht von ihnen aus erwähnt wird.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) ()