60th Anniversary Specials & Staffel 1 (14) - Gerüchte, News, Spekulationen, Infos & Leaks (SPOILER!)

• Alle Jahre wieder,

die Theorie mit der Degeneration wird seit einigen Jahren immer wieder vorgebracht. Jetzt kehrt mit Tennant tatsächlich ein früherer Doctor zurück. Bedeutet das, dass die Theorie wahr wird? Theorien kann man immer haben, aber bislang gibt es für diese spezielle Theorie kaum eine Grundlage. Wir wissen ja längst, wo die Reise hingeht, ab spätestens 2024 wird Ncuti Gatwa der Doctor sein. Und spätestens dann hätte sich die Degeneration sowieso erledigt.

Ist die Annahme einer Degeneration für die Zeit dazwischen irgendwie sinnvoll? Nicht wenn es sich um eine post-regenerative Traumwelt handelt oder um irgendeine Art von Matrix oder sonstige alternative Realität. Dann ist dort sowieso nichts echt, also vor allem auch nicht der Tennant-Körper. Und diejenigen, die so felsenfest vom Celestial Toymaker überzeugt sind, sollten das dann vielleicht auch einmal zuende denken und sich entscheiden. In dem Toy Universum bestimmt der Celestial Toymaker, welchen Körper der Doctor dort hat. Der Doctor hat den Tennant-Körper in diesem Fall also wahrscheinlich dadurch bekommen, indem er in das Toy Universum gelangt ist. Irgendwelche Zwischenstufen über Capaldi und Smith sind dann unnötig.

Eine Degeneration würde allerdings einen Zweck erfüllen, wenn dadurch zwischen 12 und 13 nachträglich der Valeyard abgezweigt wird. Eine Story, die dazu passt, ist von den Dreharbeiten her aber bislang nicht abzusehen, bleiben wir einstweilen als Arbeitshypothese beim Celestial Toymaker.

Radioactive Man

ps: Auf dem Zirkusplakat befindet sich die Telefonnummer der Tardis

• Matt Smith wurde (laut irgendeiner Doctor Who Facebook Seite) diese Woche mit einem Haarschnitt gesichtet der auffallend an seinen Look in Staffel 5 erinnert. Wenn der elfte Doctor auch zurückkehren darf kann RTD mit Tennant und Tate von mir aus so viel machen wie er will.

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

• Matt Smith wurde (laut irgendeiner Doctor Who Facebook Seite) diese Woche mit einem Haarschnitt gesichtet der auffallend an seinen Look in Staffel 5 erinnert. Wenn der elfte Doctor auch zurückkehren darf kann RTD mit Tennant und Tate von mir aus so viel machen wie er will.

Hoffentlich hat diese Facebook Seite recht.

• Auf die Frisur von Matt Smith kommt es nicht an,

bei den Dreharbeiten für "Time of the Doctor" hatte er eine Perücke getragen. Unabhängig davon, dass ich seinen Gastauftritt fürs 60th sehr befürworte, wünsche ich mir doch etwas mehr Geheimhaltung, wodurch wir eine Bestätigung solcher Details dann vorerst nicht bekommen würden. Also mehr Geheimhaltung für das 60th, für die richtig großen Überraschungen, zum Ausgleich aber bitte noch ein paar Informationen über Episode 2.

Ich hoffe, dass nach Beep the Meep dann der Clown eingestzt wird, mit Bradley Walsh als "Odd Bob".

Radioactive Man

• Ich hoffe, dass nach Beep the Meep dann der Clown eingestzt wird, mit Bradley Walsh als "Odd Bob".

Bradley Walsch spielte doch den Rattenfänger von Hameln in einer Folge von "The Sarah Jane adventures". Dort versuchte er die Kinder mit Clowns zu sich zu locken. Ob diese Rolle wieder zurückkehren wird?

• Yep,

genau darauf spiele ich an. Ein früherer Name für diesen Clown war Odd Bob. Selbstverständlich benutzt der Celestial Toymaker seine eigenen Clowns, die damit weder verwandt noch verschwägert sind, trotzdem wäre Bradley Walsh für diese Rolle eine Idealbesetzung. Also abwarten und zwischendurch nochmal "Day of the Clown" gucken, war eine extrem gut Episode der Sarah Jane Adventures.

Radioactive Man

• Bradley Walsch spielte doch den Rattenfänger von Hameln in einer Folge von "The Sarah Jane adventures". Dort versuchte er die Kinder mit Clowns zu sich zu locken. Ob diese Rolle wieder zurückkehren wird?

Nein.

Matt Smith wurde (laut irgendeiner Doctor Who Facebook Seite) diese Woche mit einem Haarschnitt gesichtet der auffallend an seinen Look in Staffel 5 erinnert. Wenn der elfte Doctor auch zurückkehren darf kann RTD mit Tennant und Tate von mir aus so viel machen wie er will.

Ich finde eher er hat die Haare so, wie er sie auf den ersten (schrecklichen) Promofotos bei seiner Bekanntgabe hatte und nicht wie er sie als Doktor später trug. Schnitt ähnlich, ja, aber viel zu lang. Sieht eher so aus als war er länger nicht beim Friseur :D

EDIT: Okay, hab gerade dieses Vergleichsfoto gesehen... Ist wohl doch ziemlich Spot on... Da hat mich meine Erinnerung getrügt...:

• RTD wird sicher nichts aus der Chibnall-Ära aufwärmen und fortführen. Er wird eher versuchen, diese aus dem kollektiven Gedächtnis zu löschen.

Und das ist auch gut so. Am besten das Ganze noch einen bösen Traum des Doctors sein lassen, dessen Inhalt nie tatsächlich passiert ist, dann kann man es beruhigt vergessen.

• Und das ist auch gut so. Am besten das Ganze noch einen bösen Traum des Doctors sein lassen, dessen Inhalt nie tatsächlich passiert ist, dann kann man es beruhigt vergessen.

RTD wird nicht die ganze Whitttaker löschen. Es wird eher so sein, dass er daraus eine verdrängte Erinnerung machen wird.

• Statt irgendwelche ominösen „Parallelwelten“ oder „Spielwelten“ herbei zu spinnen, rate ich einigen hier zu Ockhams Skalpell – die einfachste Lösung ist die richtige. Der Tennan-Doctort hat noch was zu erledigen, drängt sich in der Regeneration rein und ist somit Nr. 14!

Und was diese „Ich habe Matt Smith gesehen“-Schreie angeht – typisches Agathe Bauer-.Syndrom: man sieht (bzw. hört) was man sehen will. Es gibt in UK mehr Männer, die auch heute noch, Tweed tragen.

Ich bin der schönste Mann in unserer Mietskaserne!

Laugh Hard, Run Fast, Be Kind

• Mal abgesehen davon, dass das dem entspricht, was Nikioko gesagt hat, was bringt dich zu dieser doch sehr spezifischen Überzeugung?

Das liegt daran, dass Chibnall mit dem zeitlosen Kind etwas geschaffen hat, dass nicht einfach gerettconnt werden kann. Außerdem wäre es Jodie Whittaker gegenüber nicht fair, ihre Ära zum Nonkanon zu erklären. Außerdem stehen RTD genug Lösungsansätze zur Verfügung, um e aus der Welt zu schaffen.

• Du widersprichst dich selber:

Das liegt daran, dass Chibnall mit dem zeitlosen Kind etwas geschaffen hat, dass nicht einfach gerettconnt werden kann. [...]Außerdem stehen RTD genug Lösungsansätze zur Verfügung, um e aus der Welt zu schaffen.

:rolleyes:

Ich bin der schönste Mann in unserer Mietskaserne!

Laugh Hard, Run Fast, Be Kind

Einmal editiert, zuletzt von The Other ()

• Das liegt daran, dass Chibnall mit dem zeitlosen Kind etwas geschaffen hat, dass nicht einfach gerettconnt werden kann. Außerdem wäre es Jodie Whittaker gegenüber nicht fair, ihre Ära zum Nonkanon zu erklären. Außerdem stehen RTD genug Lösungsansätze zur Verfügung, um e aus der Welt zu schaffen.

Mal abgesehen davon, was The Other sagt: Ich sehe in deiner Erklärung keine Basis, die für "verdrängte Erinnerungen" spricht.

• Es ist doch auch vorstellbar, dass wir uns mit dem/den neuen Tennant-Folgen garnicht nach Whittaker in des Doktors Zeitlinie befinden sondern eine losgelöste Folge aus seiner Zeit vor der Regeneration 10-11 zu sehen bekommen.

Und RTD bereitet damit eine Möglichkeit zur Erklärung/Eliminierung des Timeless Child vor.

Z. B. könnte der Toymaker dieses Timelord-Matrix-Dings manipulieren, was dann dem Master später diese Timeles-Child-Lüge präsentiert...

Ist sicher zu weit hergeholt, eine Art Prequel fände ich aber reizvoll.

Also eine Art One-Shot im Disney-Stil.

• Tennant reist in der Jodie-TARDIS und es wurde in Camden eine Szene gefilmt, in der Doctor und Donna sich treffen und der Doctor versucht dies zu vermeiden.

• Tennant reist in der Jodie-TARDIS und es wurde in Camden eine Szene gefilmt, in der Doctor und Donna sich treffen und der Doctor versucht dies zu vermeiden.

Ah, OK. So detailliert hatte ich die Fotos nicht betrachtet.

Schade eigentlich.

Danke für die schnelle Richtigstellung :)