Es wäre schon witzig, wenn RTD hier die Erklärung nachliefern würde wie Mel wieder auf der gegenwärtigen Erde gelandet ist.

60th Anniversary Specials & Staffel 1 (14) - Gerüchte, News, Spekulationen, Infos & Leaks (SPOILER!)
-
-
Die Spekulationen um Mel in den 60th Specials sind eine völlig andere Sache. Dazu hat die BBC nichts gesagt und das bleibt deshalb weiterhin Spekulation.
Radioactive Man
Zumindest ist es nun wahrscheinlicher geworden, dass sie auch in einem der Specials auftaucht. Hinweise gab es ja genug.
-
die Geschichte, wie Mel zurück auf die Erde kam, existiert im Prinzip schon, allerdings ist RTD nicht daran gebunden. Wir wissen allerdings schon länger, dass Mel aus der Sicht von RTD wieder auf der Erde war, in den Sarah Jane Adventures wurde darauf hingewiesen, dass sie Mitarbeiterin von A Charitable Earth war ->
https://tardis.fandom.com/wiki/Melanie_Bush
für die 60th Specials sind auf jeden Fall eine ganze Reihe von Gastauftritten zu erwarten. Nachdem Chibnall Doctoren und Companions aus der Classic Serie versammelt hatte, gehen die Spekulationen davon aus, dass RTD sich mehr auf Doctoren und Companions aus New Who fokussiert hat. Es ist der Sinn von Spekulationen, dass wir uns solche Dinge ausmalen können und dann immer noch überrascht werden, weil es doch irgendwie anders kommt.
Zu den gegenwärtigen Spekulationen gehört ja die Musical-Episode. Episode 2 mit den Swinging Sixties und der Beatles-Adaption würde sich thematisch anbieten und man sah bei den Dreharbeiten Ncuti & Millie tanzend aus der Tardis herauskommen. Aber Jonathan Groff aus "Glee", der sich hervorragend in eine Musical-Episode eingefügt hätte, gehörte dann stattdessen zur der Episode mit der Duchess. Und gestern bei den Dreharbeiten im Sherman Theatre, wo auch Mel gesichtet wurde, hatte man als Komparsen einige Musiker und Tänzer angeheuert, was ebenfalls zu einer Musical-Episode passen würde, aber es ist den Informationen nach bereits Block 5 mit den Episoden 7 & 8.
So ist das mit Hinweisen, ob sie für eine Sache "genug" sind, ist oft nicht eindeutig und das muss dann jeder für sich entscheiden.
Radioactive Man
-
Ich freue mich auf Mel.
Und irgendwie passend dazu wurde Colin Baker
Heute 80 Jahre alt
-
Zum Thema Erwartungen,
im Internet wurde die Bekanntgabe von Bonnie Langford für die aktuell gefilmte Staffel 14 dann auch gleich als Bestätigung für das erwartete Unit-Spin-off gewertet. Nochmals, ob das was für sowas als Hinweis empfunden wurde, "genug" ist, muss jeder für sich entscheiden.
Endlich gab es Bilder von den Dreharbeiten, Ncuti Gatwa und Bonnie Langford am Central Square.
Radioactive Man
-
Zum Thema Erwartungen,
im Internet wurde die Bekanntgabe von Bonnie Langford für die aktuell gefilmte Staffel 14 dann auch gleich als Bestätigung für das erwartete Unit-Spin-off gewertet. Nochmals, ob das was für sowas als Hinweis empfunden wurde, "genug" ist, muss jeder für sich entscheiden.
Endlich gab es Bilder von den Dreharbeiten, Ncuti Gatwa und Bonnie Langford am Central Square.
Radioactive Man
So etwas wie „im Internet“ ist keine verlässliche Aussage. Im Internet findest du praktisch alles. Mir ist bisher nicht in bemerkenswerter Vielzahl eine solche Wertung begegnet.
-
zuerst hatte ich das mit dem Unit-Spin-off in Verbindung mit Bonnie Langford dort gelesen, wo ich auch die Bilder von eben gefunden habe, bei Doctor Who Filming Locations. Es ist aber gerade dabei, die Runde zu machen und hat inzwischen auch die Radiotimes erreicht ->
https://www.radiotimes.com/tv/…angford-tease-newsupdate/
Im Artikel stehen auch ein paar Infos und Teaser, die RTD gegeben hat, sowas wie "Hop on cowboy, this is going to be nuts!"
Wesentlich interessanter finde ich das neue Outfit von Ncuti Gatwa. Damit hätte er neulich an der Demo der Autonomen in Leipzig teilnehmen können. Soll das jetzt dem "Cowboy" entsprechen?
Radioactive Man
-
Vorsicht Spoiler!
Das mit "Doom's Day" lässt sich sehr einfach auflösen. Doom hat einen ihrer Aufträge als Attentäterin erledigt und dabei ist etwas schiefgegangen. Und sie hat noch 24 Stunden zu leben. Was ist passiert? Sie hat sich selbst erschossen. Ihre zukünftige Version von 24 Stunden später. Der Vortex Manipulator wird sie nach Ablauf dieser Frist unabänderlich dorthin bringen, damit sie ihr eigenes Opfer wird. Es sei denn, der Doctor kann sie retten. Voraussetzung wird sein, dass sie ihrem Beruf abschwört und keine weiteren Lebewesen mehr umbringt. Ab sofort. Und sie hat grad weitere Jobs angenommen, weil sie hofft, dadurch vielleicht den Doctor zu treffen. 24 Stunden mit weiteren Mordaufträgen und keinen davon darf sie erfüllen, weil nur dadurch der pädagogische Zweck der Story erfüllt ist. Sie wird dann als resozialisiert gelten und der Doctor darf ihr helfen, am Leben zu bleiben.
In der allerersten Szene ihrer allerersten Episode steigt Ruby Sunday mit ihren Weihnachtseinkäufen aus einem Bus. Auf dem Bus beiläufig zu sehen ist Werbung für Triad Technology, einem Unternehmen für IT Solutions. Das T-Symbol tauchte jetzt wieder auf bei den Dreharbeiten fürs Finale. Erleben wir gerade einen Bad-Wolf-Vote-Saxon-Moment? Haben wir RTD vorzeitig bei seinem Story Arc für Staffel 14 ertappt?
Vorsicht, vielleicht spielt RTD nur mit uns. Vorerst sind es lediglich Props und es könnte sich um rote Heringe handeln. Kleine Nettigkeiten des Produktionsteams, um neugierige Fans auf falsche Fährten zu bringen.
Trotzdem, kann es Teil einer übergeordneten Handlung sein? Eine derartige Frage hätte man auch vorher schon stellen können. Es gab da nämlich bereits eine Leown Corporation. Die wurde genannt auf einem Plakat, an dem David Tennant in einer Szene von Episode 3 der 60th-Specials vorbeiläuft. Und sie ist verantwortlich für eine Charging Zone in der Albion-Episode von Staffel 14.
Wie gesagt, vorerst sind es lediglich Props...
Radioactive Man
-
RTD hat sich neulich mit dem aufstrebenden Jungschauspieler Lenny Rush ein aufstrebendes Schauspieltalent an Bord geholt.
https://www.fernsehserien.de/n…lptraum-fuer-den-timelord
Rush ist vierzehn Jahre alt und hatte bereits einen BAFTA abgestaubt. In England ist er vor allem durch die Britcom "Am I being unreaonable" und als Tiny Tim in der BBC Version von "A christmas carol" bekannt. Außerdem spielte er in einer Gastrolle an der Seite von David Tennant und Alex Kingston in der Oliver Twist Prequel Serie "Dodger", in dieser auch Christopher Eccleston eine Hauptrolle hat.
Lenny Rush wird übrigens in der 14.Staffel den Character "Morris" spielen. Dieser ist Teil eines Handlungsbogens, der vom "größten Albtraum des Doctors" handelt.
-
-
Eigentlich war ich noch damit beschäftigt,
mir Lenny Rush als den neuen Master vorzustellen, dann ging ich zum Kiesteich, wo darüber geredet wurde, dass Spinnen unter Einfluss von LSD nur noch schiefe Netze bauen können, und jetzt sehe ich im Internet diesen Artikel aus dem Mirror von Gestern.
Danach hat Ncuti Gatwa 20 Minuten in den 60th-Specials und er teilt einen "simply beautiful moment" mit David Tennant. Durchaus möglich, irgendwie muss der Übergang ja stattfinden. Aber solange nicht klar ist, aus welcher Quelle der Mirror das herhat, bleibt es eine von vielen Spekulationen...
Radioactive Man
-
Eigentlich war ich noch damit beschäftigt,
mir Lenny Rush als den neuen Master vorzustellen
Hach das wäre toll. Ein Master, dessen Plan, die Welt mit einer umgebauten Achterbahn des Todes zu unterwerfen, daran scheitert, dass er zu klein ist um damit fahren zu dürfen.
-
"This is where the Daleks come in",
soll am Set gehört worden sein, was bedeutet, dass zwar keine Daleks dort waren, aber Statisten sich so benehmen sollten, als würden sie sie gerade kommen sehen. Ob dieser Bericht wahr ist, können wir naturgemäß nicht nachprüfen, aber es gibt Clips vom Set, wo Leute vor irgendeiner Gefahr davonlaufen. Es ist das Finale, also besteht immer eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit für die Unvermeidlichkeit von Daleks, Master, Cybermen.
Bei dem Finale, soll es sich um einen Zweiteiler handeln, auch das käme wenig überraschend. Die Geheimhaltung funktioniert recht gut, es gab letzte Woche unzählige Selfies von Fans mit Ncuti und Millie & Bonnie, aber keine Infos, was da hinter verschlossenen Türen gedreht wurde. Eine Darstellerin wurde unter einem Hoodie versteckt. Es führte zu den üblichen nutzlosen Spekulationen, in diesem Fall mal wieder über Georgia Tennant ->
https://thedoctorwhocompanion.…tor-who-series-14-finale/
Es wurde eine Szene mit Michelle Greenidge gedreht, die in der Albion-Episode von Ruby "Mum" genannt worden war. Jetzt aktuell gab es dann Doctor und Mel, bzw. deren Stunt Doubles, auf dem Moped. Und wieder einmal eine Werbung auf dem Bus. Neulich hatten wir Triad Technology, diesmal ist es Foxglove & Co, ein Bekleidungsgeschäft in der Gegend, wo Ruby wohnt oder wo sie das Gespräch mit Kate hatte. Dazu die Bilder unten und hier die Fotos mit dem Moped ->
https://www.walesonline.co.uk/…-stars-film-huge-27201431
https://cultbox.co.uk/news/hea…r-who-scenes-on-a-scooter
Radioactive Man
-
Um noch ein bisschen Gerüchte zu streuen: Big Finish hat vor wenigen Tagen das 12. Boxset in ihrer River Song Serie angekündigt. Dieses wurde in der Ankündigung aus dem Nichts (mehrfach und konsequent) als letztes Set der Reihe bezeichnet. Dabei hat Alex Kingston stets betont die Rolle/Audios zu lieben und der Produzent der Reihe hat seltsamerweise erst mit dieser Box gewechselt, was bei einem geplanten Ende merkwürdig wäre. Es wird nun spekuliert, dass River bald wieder in der Fernsehserie zu sehen sein könnte und deshalb, wie bereits vor 15 Jahren der Master und Davros, den Audios vorerst nicht mehr zur Verfügung steht.
-
Vielleicht bekommt sie ja doch noch ihr TV-Spin Off... (es war ja von mehreren Ablegern die Rede). Obwohl Alex Kingston inzwischen schon (angenehm natürlich!!!) gealtert ist. Da müsste man sich dramaturgisch ganz schön einen abbrechen... Es sei denn, ihre Abenteuer spielen in Cals Realität. Oder der Doctor findet eine Möglichkeit, sie da raus zu holen... Abenteuer, die vor ihrem "Tod" in der Bibliothek spielen, fände ich dann doch etwas unglaubwürdig...
-
Vorsicht Leak,
Tharries zeigt in seinem neusten Video ein paar aufschlussreiche Szenen vom 60th. Achtung, es handelt sich bei den Aufnahmen um Proben, die noch nicht dem für die Episode verwendeten Endergebnis entsprechen ->
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=VohDqXUrHNo]Radioactive Man
Edit: hier ist auch noch das Originalvideo ->
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=K4hWnOnuMEU] -
Es sind grad wieder Dreharbeiten,
man sollte an den einschlägigen Stellen Ausschau halten, ob da in den nächsten Tagen auch noch ein paar aussagekräftigere Bilder verbreitet werden. Das Promo-Pic von Ncuti Gatwa als Doctor zeigt exklusiv für den Rolling Stone als bislang unbekanntes Detail einen Hut ->
https://www.rollingstone.co.uk…-doctor-who-barbie-31011/
Radioactive Man
-
Bereits im Januar werden Target Novelisations der drei Specials erscheinen.
-
Dreharbeiten für Staffel 14 beendet,
hier eine Zusammenfassung, was wir erfahren haben:
Block 1 bestand aus den Episoden 4 und 5. Zum einen die Nacktschnecken und das Unternehmen Finetime im Jahr 2046. Zum anderen die Organisation Albion mit ihrem Kandidaten Aneurin Barnard als Roger ap Gwilliam fur die Wahl vermutlich zum Premierminister in der Gegenwart von 2024. Außerdem in der Episode Michelle Greenidge, die von Ruby Mum genannt wird und Kate mit einem Aufgebot von Unit und dann gibt es da noch eine mysteriöse Frau mit seltsamen Handbewegungen, vermutlich eine Wicca-Hexe. Nicht oder nur sparsam in der Episode vetreten ist der Doctor. Ncuti Gatwa war noch mit Sex Education beschäftigt.
Block 2 bestand aus dem der Staffel vorhergehenden Festive Special. Vom Inhalt her auf Weihnachten ausgerichtet, die BBC kann aber auf Neujahr als Sendetermin beharren. Das wird erst später entschieden. Vom Inhalt kennen wir die Szene, wie Ruby die Tardis entdeckt, hineingeht und mit der üblichen Verwirrung wieder herauskommt. Außerdem gibt es Anita Dobson als Nachbarin Mrs Flood.
Block 3 bestand aus den Episoden 1 und 3. Darüber wissen wir gar nichts. Alle Dreharbeiten haben im Studio hinter verschlossenen Türen stattgefunden. Also ideal für exotische Planeten. Wir können gespannt sein, wie gut die Steinbrüche in der CGI von Bad Wolf gelungen sind.
Block 4 mit den Episoden 2 und 6 war dann wieder was für die Fans vor Ort. Episode 2 spielt in den 1960ern und es dreht sich um Schauplätze, die mit den Beatles zusammenhängen. Bösewicht ist Jinkx Monsoon. Episode 6 spielt in der Regency Era 1810-1820. Es gibt möglicherwise ais Oberschurkin Indira Varma als Duchess und Jonathan Groff in einer unbekannten Rolle.
Block 5 schließlich umfasst die Episoden 7 und 8, die als Zweiteiler das Finale bilden. Mel als Classic Companion ist dabei und wohl auch wieder Unit. Freund oder Feind? Der 14-jährige Lenny Rush als Morris wurde als Verstärkung des Teams bekanntgegeben. Am Set wurden Daleks genannt. Eine Tarnbezeichnung, um vor uns geheimzuhalten, dass die Statisten vor einer noch wesentlich schlimmeren Gefahr davongelaufen sind? Keine falschen Hoffnungen. Es ist das Staffel-Finale, RTD wird sich nicht die Mühe gemacht haben, sich originelle neue Superaliens auszudenken. Also wieder einmal die Daleks. Master und Cybermen zusätzlich sind nicht auszuschließen.
Radioactive Man
-