Was ich gut finde ist das man endlich die Kleidung vom passten Jahrhundert angepasst hat.

60th Anniversary Specials & Staffel 1 (14) - Gerüchte, News, Spekulationen, Infos & Leaks (SPOILER!)
-
-
Wie mich eine Mischung aus den Screwdrivern von 9/10, 11 und 12.
-
Ich war damals vorm Beginn der "dunklen Zeit" (Start der Doctreuse) im Who-Shop in London-Barking und hatte den Screwdriver der Treuse schon in der Hand, der frisch eingetroffen war. Hatte mich dann doch, aufgrund der Hässlichkeit des Objektes für den Regenschirm von
entschieden. Den neuen Sonic würde ich mir aber holen.
-
der 14th Sonic existiert bislang nur in einer Limited Edition und ist bereits nicht mehr lieferbar ->
https://www.character-online.c…doctors-sonic-screwdriver
@Sonstige News,
Yasmin Finney bestätigt für das 60th gemeinsame Szenen mit Ncuti Gatwa, das deutet darauf hin, dass er dort mehr als nur die Regeneration zu absolvieren hat, laut Mirror sollen es ja sogar insgesamt 20 Minuten sein ->
https://cultbox.co.uk/news/hea…o-scenes-with-ncuti-gatwa
Laut RTD im DWM bekommen wir einen speziellen Gaststar für das Finale von Staffel 14. Also irgend jemand Prominentes für ein Cameo in einer einzigen Szene. Prominent nur in UK oder auch für uns? Soll im Studio passiert sein, also nicht identisch mit der verhüllten Schauspielerin, die zum Set geführt worden war.
Ncuti Gatwa hat inzwischen bekanntgegeben, dass er uns für eine weitere Staffel als Doctor erhalten bleibt. Jemand sollte hier rechtzeitig zum Beginn der Dreharbeiten in ein paar Monaten den zugehörigen Thread für Staffel 15 einrichten.
Radioactive Man
-
Vorsicht Leak,
Tharries zeigt in seinem neusten Video ein paar aufschlussreiche Szenen vom 60th. Achtung, es handelt sich bei den Aufnahmen um Proben, die noch nicht dem für die Episode verwendeten Endergebnis entsprechen ->
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=VohDqXUrHNo]Radioactive Man
Edit: hier ist auch noch das Originalvideo ->
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=K4hWnOnuMEU]Äääähhh... wann genau wurden diese Aufnahmen gedreht? Wieso laufen da immer noch einige Verstrahlte mit Kaffeefilter im Gesicht herum??
Laut RTD im DWM bekommen wir einen speziellen Gaststar für das Finale von Staffel 14. Also irgend jemand Prominentes für ein Cameo in einer einzigen Szene. Prominent nur in UK oder auch für uns? Soll im Studio passiert sein, also nicht identisch mit der verhüllten Schauspielerin, die zum Set geführt worden war.
Also das hier klingt eher wie eine Drohung:
“There’s a great set in the very last block of the 2024 series. It only appears for one scene. But a crucial scene! With a really lovely guest star, unseen by the public, unannounced in the press, cos the scene takes place secretly within the studio, so you’ve got a nice surprise to come. Oh, but this scene has been hotly debated. This much I know! Should it exist? Is it needed? It’s been in, it’s been out, it’s been reinstated, it’s been cut again. Until finally, it stayed, its in-and-out status betrayed by its designation, Scene 27B.”
Ich ahne schlimmes, ich fürchte, Woko Haram hat zugeschlagen und wir werden eine für die Geschichte der Folge völlig überflüssige Szene unter einem Regenbogen zu sehen bekommen...
-
diese Aufnahmen entstanden letztes Jahr im Mai und Omicron war da in London kurz vorher ziemlich heftig unterwegs gewesen. Am Set galten da zur Sicherheit noch Vorsichtsmaßnahmen.
Radioactive Man
-
Hier ist es ja seit 2 Monaten ziemlich ruhig. Es gab leider nicht viele News und Spekulationen aber hier eine kleine Übersicht in zeitlicher Reihenfolge von mir:
-Disney + hatte ein Design für Doctor Who auf einer Veranstaltung gezeigt mit dem Spruch "The Universe just got bigger"
-David Tennant hat Ncuti Gatwas performance als Doctor mit den Worten "Oh God, what a force of nature" betitelt.
-Es wird eine art Konzert bzw. live Vorstellung mit Murray Gold geben wenn ich das richtig verstehe und zwar in Cardiff
-Yasmin Finney ist in Season 14 involviert, mehr zu ihr gleich
-Abseits vom neuen Kram werden die ersten 4 Staffeln von New-Who in HD remastered. Aber ich glaube das betrifft wirklich nur die Bildqualität und keine VFX shots zum Beispiel.
-Staffel 15 ist nun bereits in Produktion. RTD hatte meine ich damals schon die Idee ein Jahr ausfallen zu lassen um 2 Staffel aneinander zu produzieren und sieht aus als wäre es jetzt tatsächlich mal so gekommen denn Staffel 14 ist ja gerade einmal seit 2 Monaten abgedreht. Allerdings betrifft das hier nur die Pre Production also der wirkliche dreh startet erst planmäßig im Dezember dieses Jahr.
-Yasmin Finney ist jetzt auch offiziell bestätigt Rose Noble zu spielen. Eigentlich war uns das natürlich klar aber jetzt auch nochmal offiziell.
-Es gab so noch nen Haufen neuer Promo Pics, vielleicht hau ich davon noch mal welche ans Ende.
-Jemma Redgrave (Kate Steward) hat bekannt gegeben dass sie an keinem Unit Spinoff beteiligt ist allerdings ist sie in einer Folge von Staffel 14 dabei und das in Zusammenhang mit Miley Gibson (Ruby Sunday). Mit Ncuti dem Doctor hat sie laut eigener Aussage nicht gefilmt.
-Steven Moffat hat seine Meinung zum zurückkehren zu Doctor who geteilt und meinte so etwas wie "Es klingt nicht schlecht aber ich bin gerade einmal seit kurzer Zeit raus und ich bin noch nicht bereit wiederzukehren"
-Miriam Margolyes ist jetzt auch offiziell bestätigt Beep the Meep zu spielen/sprechen. Das wussten wir ja auch bereits.
-Und jetzt die größten Neuigkeiten von gestern: ES GIBT NEUE TEASER IM FERNSEHEN!
Der erste Teaser von gestern zeigt erneut Binär Code und lässt sich übersetzen zu "Their time has come… Saturday 23rd September BCC ONE 06.10PM" Wir können glaube ich nächsten Samstag mit einem weiteren bzw bestimmt dem letzten Trailer für die Special rechnen. Ich erhoffe mir auf jeden Fall die Release Dates und vielleicht so nen kleinen Denkansatz zu Wild Blue Yonder ohne dort groß weiter zu Spoilern.
[Externes Medium: https://twitter.com/i/status/1703101031591051360]In Letzter Zeit haben wir ebenso mit dem Hashtag #WhoSpy auf den offiziellen Kanälen von Doctor who kleine "Spoiler" Bilder zu den Specials erhalten.
Falls hier irgendwelche Falschinfos stehen bitte drauf hinweisen.
-
Ein paar Ergänzungen,
zum Thema Konzert, gemeint ist vermutlich die "musical celebration" am 28. September ->
https://cultbox.co.uk/news/hea…ation-coming-in-september
Yasmin Finney in Staffel 14? Sie hat ein paar Szenen mit Ncuti Gatwa zusammen gedreht, diese Szenen gehören nach dem bisherigen Kenntnisstand aber zu den 60th Specials. Zu ihrem Nachnamen ist immerhin interessant, dass er nicht Temple-Noble lautet.
Die Rückkehr von Moffat und das Spin-off mit Kate Steward waren beides Meldungen vom Mirror, was viele Fans nicht davon abgehalten hat, es für bestätigte Tatsachen zu halten.
In diesem Sinne sollte man auch noch nicht allzu wörtlich nehmen, dass ein Christmas Special jetzt "confirmed" sei. Es stammt von einer der Kulturseiten der BBC, die in der Vergangenheit schon öfter vorläufige Information verbreitet haben, die sich später als falsch herausstellten. Die BBC kann sich also weiterhin für den 2. Januar als Ausstrahlungstermin für das Festive Special entscheiden ->
https://www.bbc.com/culture/ar…ng-globally-from-november
Auch der Umstand, dass dort Staffel 14 für das Frühjahr 2024 angekündigt worden war und man das dann gelöscht hat, ist belanglos. Es ist das übliche Verhalten der BBC, sich nicht festzulegen und selbst offensichtliche Tatsachen wie ein Staatsgeheimnis zu behandeln. Es bietet keine Grundlage für die Spekulationen, Staffel 14 hätte aus irgendwelchen Gründen verschoben werden müssen.
Ein Trailer nächsten Samstag? Dafür ist es eigentlich noch zu früh. Eher weitere Teaser. Vermutlich auch eher eine Ankündigung für das Konzert. Wir werden sehen.
Radioactive Man
-
Die BBC kann sich also weiterhin für den 2. Januar als Ausstrahlungstermin für das Festive Special entscheiden ->
Auf der verknüpften Seite heißt es:
ZitatSex Education's Ncuti Gatwa takes over as the 15th Doctor with his first episode airing over the festive period, alongside Millie Gibson as companion Ruby Sunday and Indira Varma as a mysterious character called The Duchess.
Fragt sich, wie lang die "festive period" in UK dauert. Wenn die sich immer noch an den traditionellen "12 days of Christmas" orientieren, sind Anfang Januar gut geschätzt.
-
Das mit dem UNIT-Spin Off ist seltsam... Ich hatte Redgraves Auftritt in einer der neuen Folgen und Mel's Rückkehr schon als Brücke zur neuen Serie gesehen...
-
Das mit dem UNIT-Spin Off ist seltsam... Ich hatte Redgraves Auftritt in einer der neuen Folgen und Mel's Rückkehr schon als Brücke zur neuen Serie gesehen...
Klar kann man das so interpretieren, aber wurde Power nicht schon gedreht, bevor RTD anstalten machte Doctor Who wieder zu übernehmen? Wenn ich mich recht erinnere, sagte RTD dass es Momente in Power gab, die gut zu seinen Plänen passten, aber dass er inhaltlich nichts mitzureden hatte sondern es nur Zufall war...
-
wobei die Duchess erst in Episode 6 auftauchen wird. Das in einem Satz mit dem Festive Special zu nennen, kann zu Missverständnissen führen.
Inzwischen wurden Vorbereitungen beobachtet für Dreharbeiten möglicherweise für Staffel 15. Siehe Bild unten. Da der Beginn erst für November/Dezember zu erwarten ist, sicherlich ein Fehlalarm, aber jemand von den zuständigen Leuten hier sollte trotzdem allmählich einen eigenen Thread dafür einrichten.
Radioactive Man
-
Weiß man eigentlich irgendwas zu Disney+ wie das mit der Veröffentlichung von den neuen Folgen laufen soll? Werden die nach der Fernsehausstrahlung oder zeitlich versetzt kommen und kann man direkt mit ner Synchro rechnen? Von Disneys Seite weiß man ja noch gar nichts oder?
-
Bisher wurde angegeben, dass es ab diesem November mit der neuen Serie losgehen soll. Und so weit ich weiß sind die Spin-Offs wie "Torchwood" und Co kein Teil des Deals.
-
Weiß man eigentlich irgendwas zu Disney+ wie das mit der Veröffentlichung von den neuen Folgen laufen soll? Werden die nach der Fernsehausstrahlung oder zeitlich versetzt kommen und kann man direkt mit ner Synchro rechnen? Von Disneys Seite weiß man ja noch gar nichts oder?
Zum jetzigen Zeitpunkt weiß man nur, dass die neuen Folgen auf Disney+ kommen sollen. Ob simultan, nen Tag oder ne Woche später, oder erst im Anschluss wenn die Staffel/Specials in UK fertig gelaufen ist/sind, weiß man nicht. Auch nicht den Umfang, also ob nur die neuen Folgen ab dem 14. Doktor, oder ganz New Who, oder ganz Doctor Who, mit oder ohne Spin-offs - bisher wissen wir noch gar nichts.
-
Okay alles klar. Vielen Dank für die Infos
-
Klar kann man das so interpretieren, aber wurde Power nicht schon gedreht, bevor RTD anstalten machte Doctor Who wieder zu übernehmen? Wenn ich mich recht erinnere, sagte RTD dass es Momente in Power gab, die gut zu seinen Plänen passten, aber dass er inhaltlich nichts mitzureden hatte sondern es nur Zufall war...
Naja so ganz glaube ich die Mär nicht, dass da weder Chibnall noch RTD was wussten - egal. Du meinst, das Gerücht mit dem UNIT-Spin Off kam eher durch das Power-Ende als durch die Ankündigungen RTDs zu weiteren Ablegern auf? Kann sein - weil so nahe liegend. Auch die Beendigung der Big-Finish-UNIT-Reihe hätte dafür gesprochen. Und Potenzial hätte das ganze schon ... Aber vermutlich war das mit den Spin Offs ein Resultat der allgemeinen Euphorie nach der Chibnall-Ära ... Man kann ja froh sein, dass die Mutterserie überhaupt weiter geht.
-
Naja so ganz glaube ich die Mär nicht, dass da weder Chibnall noch RTD was wussten - egal. Du meinst, das Gerücht mit dem UNIT-Spin Off kam eher durch das Power-Ende als durch die Ankündigungen RTDs zu weiteren Ablegern auf? Kann sein - weil so nahe liegend. Auch die Beendigung der Big-Finish-UNIT-Reihe hätte dafür gesprochen. Und Potenzial hätte das ganze schon ... Aber vermutlich war das mit den Spin Offs ein Resultat der allgemeinen Euphorie nach der Chibnall-Ära ... Man kann ja froh sein, dass die Mutterserie überhaupt weiter geht.
Ne ich meine nur, dass die Endszene nicht extra gedreht wurde, um genau dies als Spin-off zu machen. Es war kein Backdoorpilot. Und ich glaube die Gerüchte mit dem UNIT-Spin-off gabs schon vor Ausstrahlung von Power. Was ich meine ist, dass RTD die Idee zum einem möglichen Spin-off eh hatte und diese Schlussszene von Chibnall dafür perfekt gepasst hat, ohne dass sie sich abgesprochen hatten. Darum konnte er sagen, dass er gewissen Szenen verwenden kann, weil sie in seine Ideen reinspielten. Aber geplant war das wohl nicht.
-
Auch die Beendigung der Big-Finish-UNIT-Reihe hätte dafür gesprochen.
Inwiefern beendet? Die fortlaufend nummerierte Reihe wurde bereits 2019 abgeschlossen, um der Reihe anschließend einen Soft-Reboot in einer neuen "Ära" zu ermöglichen. Und dass nach dem darauf folgenden Storyarc noch nicht der nächste angekündigt ist ist völlig normal. Auch die Ankündigung der neuen Paternoster Gang Staffel erfolgte erst Monate nach Abschluss der letzten. Daraus irgendwas abzuleiten ust hirnrissig.
-
Was für eine "neue Ära" meinst Du? Meines Wissens nach spielen alle Big Finish-UNIT-New Series Boxen vor der Zerschlagung der UNIT durch Grand Serpent. Von einer neuen Ära merkt man da nichts. Im Moment heißt es bei Big Finish "final". Mit den Gerüchten um ein UNIT-TV-Spin Off hielt ich das für einen Hinweis, dass an den Gerüchten was dran sein könnte. Dass Du das in einem Gerüchte und Spekulationen-Thread gleich als "hinrissig" bezeichnen musst, finde ich ... unverständlich. Ich dachte darum geht es hier...