60th Anniversary Specials & Staffel 1 (14) - Gerüchte, News, Spekulationen, Infos & Leaks (SPOILER!)

• Interessant finde ich dass jedes Special hier offensichtlich eine eigene Seite bekommt, statt als Staffel 0 (oder so) auf einer Doctor Who Serienseite aufgeführt zu werden. Wird Neuzuschauer spätestens ab Ncutis erster Staffel vermutlich dazu bringen mit Staffel 1 Folge 1 anzufangen und die Specials zu überspringen.

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

• Ich habe Disney+ erst seit einer Woche. Wo finde ich "Besonderes"?

Mach den PC Client auf. Links oben hast du "Disney+", "Startseite", "Suchen"

Drück auf Suchen und gib Doctor Who ein. Dann kriegst du momentan als erstes "guessWho" und als zweites "Besonderes 1".

ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(gelöscht und hoffentlich bald vollständig vergessen)

• HLG ist die Hessische Landgesellschaft, die macht wahrlich kein gutes Bild... :S

Nein, also beides macht das Bild kontrastreicher etc. Soweit ich das verstanden habe, kommen die HDR Technologien aber mit zusätzlichen Bilddaten daher, was mit älteren Fernsehern nicht funktioniert und bei Übertragung von Satellit zu Störungen führt. Die BBC hat deshalb einen eigenen Standard entwickelt - das Hybrid log-gamma, was wohl die erweiterten Bilddaten über irgendwelche mathematischen Funktionen aufspaltet, sodass damit auch mehr Konstrast-Informationen im Bildsignal mitgeschickt werden können, die Abwärtskompatibiltät jedoch erhalten bleibt. Aber am Ende ist es halt eine maximale Ausnutzung einer alten Technologie, und damit natürlich nicht so gut wie eine neue Technologie.

• Das ist wieder so ein Moment, wo mich der Gedanke an computergenerierte Synchro erschauern lässt.

Du hast wahrscheinlich nie in den Achtziger oder Neunzigern deutsch übersetzte SF- oder Fantasyromane bzw. Rollenspielregelwerke gelesen. da gab es auch solche Stilblüten wie die abgebrannte Taschenlampe (burned torch) oder die englischen öffentlichen Schulen (public schools). Manchmal braucht es keine KI, da reicht ein unmotivierter Übersetzer aus, um Mist zu verzapfen. Der Unterschied zwischen KI und Mensch ist, dass ersteres dazu lernt.

• Bei der Lightshow in Cardiff ist ein kleiner Ncuti sneak peek am ende enthalten

Täusche ich mich oder trägt Ncuti die Kleidung von David? :/ Könnte das womöglich Teil von Special Nummer 3 sein?

Bei dem "60 Years in 60 Seconds" Video was heute veröffentlicht wurde noch eine deutlichere Szene mit Ruby und dem 15. Doktor

Die Zeitangabe unten rechts lässt darauf schließen, dass das höchstwahrscheinlich teil vom Weihnachtsspecial sein wird.

Okay ne also das sind die gleichen Klamotten wie beim ersten Video und ganz klar andere. Ich tippe daher aufs Weihnachtsspecial

3 Mal editiert, zuletzt von Forysium () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Forysium mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Du hast wahrscheinlich nie in den Achtziger oder Neunzigern deutsch übersetzte SF- oder Fantasyromane bzw. Rollenspielregelwerke gelesen

Rollenspiele in der Tat nicht, aber Romane reichlich. Dazu noch reichlich kaputtsynchronisierte Filme, von den Machenschaften beim ZDF gar nicht zu reden. Damals war das aber mehr völlig Ahnungslosigkeit gemischt mit der zeitgenössischen Grundeinstellung, dass SF und Fantasy alles Kinderprogramm ist und für die Kinder muss man sich nicht so anstrengen. Da reicht eine kurze Kontrolle, was alles nicht zu sehen sein darf.

Aber die Art wie jetzt schon so simple Dinge wie ein Eintrag bei Disney+ lieblos hingerotzt werden lässt eben Böses beim KI-Einsatz befürchten, wenn man auch da nur die erste Ausgabe eines automatischen Übersetzers reinpackt und sich nicht darum schert, was dabei rauskommt. Hauptsache billig. Dann kriegen wir "Die Rückkehr der Kübermänner", nur eben in bunt und schrill.

ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(gelöscht und hoffentlich bald vollständig vergessen)

• Ich hatte im Vorfeld ein bisschen Sorge ob das Meep funktionieren würde, da mir die Puppe auf den Promobildern etwas zu unheimlich aussah. Der Clip hat diese Sorgen beseitigt. Das liebe und völlig unschuldige Wesen dieser putzigen Figur (mit den unheimlichen langen Fingern) sollte den Zuschauern die die Figur/Geschichte noch nicht kennen gut vermittelt werden.

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

• Das liebe und völlig unschuldige Wesen dieser putzigen Figur (mit den unheimlichen langen Fingern) sollte den Zuschauern die die Figur/Geschichte noch nicht kennen gut vermittelt werden.

Ich musste irgendwie an eine Mischung aus E.T. und Dobby dem Hauself denken. Und auf dieses arme Wesen wurde Donna losgelassen, die sich offenbar überhaupt nicht verändert hat.

• Da kannst du auf Grund des Disney Deals mindestens ein Jahr warten.

Wobei ich mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen würde was das Zeitfenster angeht. Wir wissen an sich nach wie vor nicht inwiefern der Exklusiv-Deal außerhalb England den physischen Heimvideomarkt betrifft. Denke sobald die ersten Blu-Rays oder DVDs für Amerika auftauchen, wissen wir was für ein Zeitfenster uns erwartet. (Wenn es denn überhaupt zu einer Heimvideoveröffentlichung international kommen sollte - das ist ja auch nicht geklärt...)

Jap, darüber hab ich mich gefreut als ich den Trailer gesehen hab. Hoffe das wir McGann dann auch bald wieder zu Gesicht in Doctor Who bekommen. Und natürlich die kurzen Farbschnippsel aus Tomb und Dalek Invasion ebenfalls genial :D