Staffel 14 & 60th Anniversary Special - Gerüchte, News, Spekulationen, Infos & Leaks (SPOILER!)

• Zwei vorgebliche Leaks,

das von Post #336 behauptet "A friend of mine works at bad wolf", das andere vom Januar beruft sich auf "the same ‘BBC source’ who leaked the David Tennant return news...This source was also apparently correct about the return of the Sea Devils and the casting of Sacha Dhawan as the Master in series 12". Beide Quellen sagten vorher, dass zusätzlich zu David Tennant auch Catherine Tate zurückkehrt. In dem einen Leak spielt sie Donna Noble, in dem anderen Leak soll sie stattdessen eine völlig andere Rolle übernehmen.

https://www.plymouthherald.co.…erine-tate-return-6547075

In den Spekulationen zu Tennant gab es ebenso zwei entgegengesetzte Lager, eine Fraktion meint, Jodie Whittaker würde in David Tennant regenerieren, während andere davon ausgehen, dass er selbstverständlich wieder den 10. Doctor verkörpert oder allenfalls noch seine Metacrisis Variante.

Bei den Dreharbeiten handelt es sich um die Tardis von Jodie, aber wenn das ein Hinweis wäre, müsste Tennant dann nicht auch die Kleidung von Jodie tragen? Also bedeutet das alles wohl doch etwas völlig anderes. RTD hatte sich ja dazu bekannt, dass er selbst einige der Gerüchte verbreitet hat.

Neben den offiziellen Mitteilungen der BBC für mich die einzig andere zuverlässige Quelle: Bei den Bildern von gestern habe ich dies hier entdeckt ->

Radioactive Man

• Neben den offiziellen Mitteilungen der BBC für mich die einzig andere zuverlässige Quelle: Bei den Bildern von gestern habe ich dies hier entdeckt ->

Joah, das ist jedoch lediglich ein Klamottenladen in London namens Cyberdog ... Den gibts schon eine Weile (incl. der beiden Statuen...)

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• Joah, das ist jedoch lediglich ein Klamottenladen in London namens Cyberdog

Spielverderberin. Da hätte man jetzt so schön Gerüchte streuen können, dass Chameleon zurückkommt, in den natürlich der Indermaster regeneriert, bevor er dann weiter in eine Chameleonin weiterregeneriert, die aber dann zu Rose wird.

Es kommen natürlich alle zurück, außer Captain Jack und Micky the idiot. Die Taranteltropfsteinhöhlentardis mutiert auch wieder zur "Corel"-Tardis, die von mindestens 20 Leuten geflogen werden muß.
    Haben Sie das Memo nicht gelesen? Wie viele Leute glauben das dann, verbreiten es weiter und je mehr Leute den Quatsch hören, desto mehr glauben dass das stimmt, sonst würden es doch nicht alle sagen.
    Muss schnell in die Küche. Zwischen Salz- und Pfeffer- muß der Gerüchtestreuer stehen.

ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...keine Ahnung was da noch kam

• Cyberdog,

passt doch gut, könnte man glatt in die Episode einbauen. Im Moment sammle ich alle Bilder und Videos von den Dreharbeiten und werde nach und nach herausfinden, wer all die Leute sind, d.h. wer davon wirklich zu der Episode gehört, und Informationen zu den Locations sind auch immer interessant. Bei den Dreharbeiten in Sheffield gab es auch immer eine Menge zu erfahren, was nie bis in die Episoden vorgedrungen ist. Und, ob diese Statuen zum Set gehören oder sonst auch da stehen, hätte ich in den nächsten Tagen ebenfalls noch recherchiert. Aber Cyberdog wäre wohl nicht der geeignete Laden für Tennant gewesen, um die Kleidung von Jodie Whittaker in seine gewohnte Kutte umzutauschen. Also bleibt das weiterhin offen.

Radioactive Man

• Wo kommt denn diese Idee her, Whittaker könnte zu Tennant werden? Und was ist an dem Gerücht dran, dass es drei Teile mit Tennant würden? Gab es da schon eine offizielle Stellungnahme? Bisher nahm ich an, er würde nur für das Jubel-Special wieder kommen ...

• Wo kommt denn diese Idee her, Whittaker könnte zu Tennant werden? Und was ist an dem Gerücht dran, dass es drei Teile mit Tennant würden? Gab es da schon eine offizielle Stellungnahme? Bisher nahm ich an, er würde nur für das Jubel-Special wieder kommen ...

Es gab vor 2 Wochen einen Leak auf Reddit, der so ziemlich alles vorausgesagt hat, was offiziell angekündigt wurde und was man von den Dreharbeiten mitbekommen hat. Und der hat das mit den 3 Specials und dass Whittaker in Tennant regeneriert behauptet.

• Und der hat das mit den 3 Specials und dass Whittaker in Tennant regeneriert behauptet.

Ich seh das richtig vor mir, wie er nach der Regeneration in dem albernen Kostüm an sich runterschaut und ... "Wooooot?"

Sollte mir das im Alptraum erscheinen, wird Captain Sensible seine Polonäse durch die Tardis führen.

Als letzte schlingert Donna aus der Schlange und als Tennant versucht, sein originelles Outfit zu erklären, schwurbelt sie irgendwas, wovon ich im Traum nur "bovvered" verstehe.

Und das wirklich groteske an dieser Szene ist, sie wäre immer noch besser als alles woran ich mich aus der Chibbytrösenära erinnere. Was zugegeben sehr sehr wenig ist. Es blieb alles im Schwachsinnsfilter hängen.

ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...keine Ahnung was da noch kam

• Jefferson Hope,

stammt teilweise aus uralten Gerüchten, teilweise aus einem potentiellen Leak. Nachdem ein Leak mit Informationen über den Ruth Doctor weitgehend eingetroffen war, auch das hatte ich damals abgelehnt, glauben jetzt einige, es müsste auch diesmal eintreffen. Aber es gibt eben immer auch Leaks, die nicht eintreffen, selbst wenn ein paar Details gut erraten wurden, deshalb sollte man grundsätzlich skeptisch und in alle Richtungen hin offen bleiben.

Sylvia und Rose waren heute bei den Dreharbeiten bereits zu sehen. Unten ein Bild, eventuell zusammen mit Shaun. Leider nur von hinten, bessere Bilder werden in den nächsten Tagen sicherlich folgen. Rose wäre als Kind von Donna und Shaun im Jahr 2023 bestenfalls 12 Jahre alt, die Schauspielerin ist jetzt 17-18. Kommt mir sowieso alles so vor wie in einer dieser Parallelwelten vom Trickster, wo alles irgendwie schrecklich falsch ist, trotzdem halten es alle für völlig normal, bis es jemand schafft, den Bann zu brechen.

Ncuti Gatwa ist der nächste Doctor, also sollte er auch zügig sein Amt antreten. Auf ein Zwischenspiel mit Tennant kann ich verzichten. Sinn würde die Sache erst ergeben, wenn auch andere Doctoren feststellen, dass sie plötzlich mit der Tardis von Jodie herumfliegen und alle dann irgendwelche Aufgaben erledigen müssen, um die Regeneration von Jodie zu vervollständigen. Wenn sie also gewissermaßen symbolisch für Ncuti Gatwa den roten Teppich ausbreiten, um ihm ins Amt zu helfen. Sinnvollerweise wäre das mit dem 60th abgehandelt. Das über mehrere Specials zu dehnen, wäre aus meiner bescheidenen Sicht uninteressant, um keine kraftvolleren Wörter zu verwenden.

Radioactive Man

• Der sogenannte Reddit-Leak von vor zwei Wochen besagt folgendes:

Zitat

A friend of mine works at bad wolf, and has let slip some details about the upcoming 60th anniversary plans... this is all 100% accurate, so if you want to avoid spoilers don't click below.

David Tennant and Catherine Tate are back✅ for 3 specials - after Jodie regenerates into him (on a clifftop). The three stories are linked by the Doctor working out why he got his old face back, and why he runs into Donna again after all these years. Unit are back for the first episode. It's a simple alien invasion story, with the main emphasis on the Doctor reuniting with Donna again after 15 years (for her). Sylvia and Shaun return✅, Wilf✅ is mentioned but I don't know if he appears because Bernard Cribbins is now 93. Donna also has a daughter called Rose.✅ Rachel Talalay also directs the first special✅

Oh and a classic companion returns in the final special - but I don't want to ruin that surprise...

That's all I know for certain atm, but I imagine something will be announced in the next week or two as filming begins.✅

Hinter alles was sich seitdem offenbar bestätigt hat, habe ich ✅ eingefügt. (Rachel Talalay war gestern und heute am Set und wirkte sehr involviert. Allerdings bestritt sie trotzdem gestern abend auf Twitter noch Regie geführt zu haben.)

EDIT: ... Und gerade eben hat Rachel Talalay etwas Neues getwittert: 💙💙+🎬

Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

3 Mal editiert, zuletzt von ftde ()

• Und Rose hat am Set zu Donna Mum gesagt,

was der einzige spezifische Punkt von diesem Leak wäre, der damit eingetroffen ist. Tennant und Tate sind bereits vorher vorhergesagt worden. Und der entscheidende Punkt, dass Jodie in David Tennant regeneriert, ist ebenfalls bereits lange vorher vorhergesagt worden. Und dieser Punkt ist nach wie vor offen. RTD hat ja bereits angedeutet, dass es sich um eine Art Traum oder Simulation oder Parallelwelt oder sonstwas handeln könnte.

Radioactive Man

• Aller Wahrscheinlichkeit nach wird RTD das, was tatsächlich passiert, nicht als Möglichkeit aufgeführt haben. Ja, Elemente des Leaks haben auch andere schon genannt, aber wenn der Reddit-User sich nur bei anderen bedient haben sollte, dann hätte zumindest ein sicheres Händchen bei der Auswahl bewiesen.

• Sicher, dass diese Rose tatsächlich Donnas leibliche Tochter sein soll? Marthas Tochter wäre wesentlich naheliegender.

Ob es die leibliche Tochter ist, hat glaube ich noch niemand explizit gesagt. Dagegen spräche höchstens das Alter, aber dass eine mutmaßlich 15jährige von einer 19jährigen gespielt wird ist so ungewöhnlich dann ja auch wieder nicht. Denkbar wäre auch, dass das Ganze ein paar Jahre in der Zukunft spielt. Donnas Gatten, der hier auch wieder dabei ist, kennen wir ja schon aus End of Time.

• Wieso sollte Marthas Tochter naheliegender sein als Donnas Tochter? Hab ich gerade ein Brett vor dem Kopf?

Einfach mal die Dame ansehen, die die Rolle spielt. Und dann noch mal darüber nachdenken, ob sie eher Donna oder Martha ähnlich sieht.

Ob es die leibliche Tochter ist, hat glaube ich noch niemand explizit gesagt. Dagegen spräche höchstens das Alter, aber dass eine mutmaßlich 15jährige von einer 19jährigen gespielt wird ist so ungewöhnlich dann ja auch wieder nicht. Denkbar wäre auch, dass das Ganze ein paar Jahre in der Zukunft spielt. Donnas Gatten, der hier auch wieder dabei ist, kennen wir ja schon aus End of Time.

Dass ein Kind eher nach dem Vater kommt und von der Mutter überhaupt nichts genetisch mitbekommt, halte ich eher für unwahrscheinlich. Deshalb sagte ich ja: sieht eher aus wie das Kind von Martha und Mickey. Oder eben auch Adoptivkind.

• Einfach mal die Dame ansehen, die die Rolle spielt. Und dann noch mal darüber nachdenken, ob sie eher Donna oder Martha ähnlich sieht.

Du solltest nochmal darüber nachdenken, wenn Donna geheiratet hat ^^ Also war das Brett nich vor meinem Kopf. Ich war schon verwirrt. Also ich weiß nich, wie viel Genetik du in der Schule hattest, aber das mit der Mischung klappt nur bedingt bei Menschen ^^

• Vielleicht solltest du eher selbst nochmal genauer hinsehen.

Habe ich vorher schon. Ansonsten hätte ich diese Anmerkung nicht gemacht. Yasmin Finney sieht Freema Agyeman deutlich ähnlicher als Catherine Tate. Da brauche ich nicht nochmal genauer hinzusehen, das sieht man auf den ersten Blick.