60th Anniversary Specials & Staffel 1 (14) - Gerüchte, News, Spekulationen, Infos & Leaks (SPOILER!)

  • Zum Glück sind wir ein Forum und nicht Facebook, daher kann man alles nachlesen:

  • Natürlich gibts Leute die das gesehen haben, aber davon kann man doch nicht auf die breite Masse zielen?

    Das englische Fernsehen ist weniger breit aufgestellt als das deutsche.
    Ich gehe davon aus, dass die meisten die Doctor Who 2005 und 2006 auf BBC One verfolgt haben, auch die Sally Lockart Verfilmungen in den Jahren 2006 und 2007 gesehen haben, allein schon wegen Billie Piper. Es waren übrigens bei der ersten Ausstrahlung 7,07 Millionen, also in dem Bereich in dem auch Matt Smith als Doktor gewöhnlich unterwegs war.

  • Ich haue da jetzt mal eine ganz gewagte Spekulation raus:


    Irgendwo stand doch, daß der nächste Doctor sowohl in UK als auch in USA bekannt sein sollte.


    Und diesmal keine Frau mehr, sondern, entgegen dem Zeitgeist, ein Dirty Old Man.


    Und da drängt sich doch förmlich auf:


    Donner...


    Blitze.....


    Kettelpauken.......



    JEREMY CLARKSON!!


    Der erste Doctor, der die TARDIS tiefer legt und ihr Ralleystreifen verpaßt.


    Der mit dieser TARDIS sowohl die Cyberen als auch die Daleks bei einem Dragrace über 1/4 Lichtjahre absolut abzieht!


    Und dabei eine aus einem Paralleluniversum versehentlich erschienen Bird of Prey über den Haufen fährt.


    Der als erste Lebensform mit der TARDIS die lachenden Wasserfälle4 auf Cytrox II herunterfährt und überlebt (ohne zu regeneriern).


    Der, der als Erster in ein Schwarzes Loch fliegt, um es zu reparieren, und es zum kollabieren bringt.


    Als Companions dann meinentwegen May und Hammond, die, schusseilg, wie sie sind, alles ruinieren, was der Doctor noch übrig gelassen hat.


    Oder irgend eine scharfe Frau, wer weiß...


    Warten wir es ab, denkt an meine Worte :)

  • Wenn im Tatort ein Noname eine Rolle spielt, dann sehen das auch Millionen Omas, aber die breite Masse kriegt davon trotzdem nix mit.

    Wenn im Tatort ein NoName eine Hauptrolle spielt, dann fängt damit seine Karriere meist an, frag mal Ingrid Oliver, die würde jede Tatortrolle sofort annehmen.
    Eine Nastasja Kinski wäre ohne den Tatort Reifeprüfung nie in Hollywood gelandet.


    JEREMY CLARKSON!!

    Kann mir nicht vorstellen, dass der von der BBC für eine teure Produktion eingesetzt wird, der ist der BBC zu schwierig.
    Daniel Craig wäre eine Idee für den 15., in den US durchaus auch bekannt und hat gute Beziehungen zu Philip Pullman, welcher wieder gute Beziehungen zu Bad Wolf hat.

    Einmal editiert, zuletzt von stevmof () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von stevmof mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Daniel Craig wäre eine Idee für den 15., in den US durchaus auch bekannt und hat gute Beziehungen zu Philip Pullman, welcher wieder gute Beziehungen zu Bad Wolf hat.

    Natürlich, vor allem ist Daniel Craig ja auch bezahlbar... :rolleyes:

  • Was fällt euch ein eine Diskussion, die sich thematisch aus dem Hauptthema des Threads ergeben hat, zu führen, wenn irgendwer doch schon einen Thread mit Umfrage, die niemandem was bringt, eröffnet hat! Schreibt gefälligst dort und sonst nirgendwo xD


    Aber ja, es bleibt immer noch die BBC, da brauch man mit solchen Namen wie Daniel Craig gar nicht erst ankommen, zumal der nach Bond bestimmt erstmal nicht von nem weiteren Franchise über Jahre abhängig sein möchte. Fernab davon dass er unbezahlbar wäre.


    Ich bin mir bei 2 Sachen sehr sicher. Der Darsteller steht bereits fest und niemand wird ihn auf den Schirm haben. (außer vielleicht der Radioaktive Man, der einfach 2000 Namen im voraus nennt und anschließend sagt "hab ich dich gesagt" ;) )

  • Ich bin ja mal gespannt, was RTD sich für das Spezial hat einfallen lassen.

    Wird er Moffats "Day of the doctor" nachahmen und die Timelords wieder aus der Versenkung holen, oder wird er seinen alten 'Last of the Timelords' Plot weiterführen? Vielleicht ignoriert er ja auch Chibbnals Vernichtung Gallifreys und macht ein neues "The Three-" oder "Five Doctors"?

    Das es irgendein banalen Plot wie im Film geben wird, kann ich mir nicht vorstellen, da es sich ja auch mit besagtem 50 Jahre Spezial wird messen lassen müssen, es sei denn, er tut so als wäre es Neustart Nummer 3 und macht ein neues "Rose".

    Was meint ihr?

  • His Dark Materials ist aber keine reine BBC Produktion, sondern eine Co-Produktion mit HBO, die definitiv reichlich Geld dafür springen lassen, große Namen wie McAvoy und Lin-Manuel Miranda im Cast zu haben. Bzgl. Doctor Who hat die BBC zwar eine Vertriebsvereinbarung mit HBO für Norarmerika, aber ich glaube kaum, dass sie HBO als gleichberchtigte Co-Produzenten ins Boot holen.

  • Nur mal als Beispiel wie sehr wir Presseberichten vertrauen können...

    Boulevardzeitungen müssen sich, im Gegensatz zu Abozeitungen, ihre Leserschaft jeden Tag über die Schlagzeile erarbeiten. Im Internet nennt man so etwas Clickbait, ist aber ein ganz altes Prinzip. Entsprechend viel ist dann dran.

  • Der Coproduzent von Doctor Who ist Bad Wolf, also Sony, die Filme wie Casino Royale, Quantum of Solace, Skyfall oder Spectre gedreht haben.

    Nur weil Bad Wolf Sony gehört, heißt dass noch lange nicht, dass sie vor Geld nicht gerade aus sehen können. Und gerade bei Auftragsproduktionen wie Doctor Who richtet sich das Budget nach dem, was die Auftraggeber - in diesem Falle einzig und allein die BBC - bereit sind, zu zahlen.